BisaBoard Motto-Grand Prix #4 - Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieder nicht ganz hören um Zeit zu sparen? Really? Es ist eine Sache, wenn man bestimmte Künstler/Songs/Genre nicht mag, scheiße findet etc. alles kein Problem. Aber in einem Wettbewerb, wo es darum Songs (ganz) anzuhören und nicht mal das schafft, kann man das auch ganz sein lassen. Die "Bewertung" ist eigentlich wertlos, weil ja nur zur Hälfte oder 2/3 gehört.

    Und ihr habt kein Argument, weshalb derjenige eure Songs noch anhören soll, wenn ihr es selbst nicht tut.

    Finde ich seltsam, wenn das hier immer so läuft.

  • "Bewertung" ist eigentlich wertlos, weil ja nur zur Hälfte oder 2/3 gehört.

    take my wertlose votes, wenn ich 2/3 des songs nicht gut finde, hör ich den nicht zu ende. tatsächlich entscheide ich manchmal nach weniger als einer minute. was willst du tun?


    Also ich finde Bekanntheitsregelungen nicht sinnvoll. Aber ich glaube wir hatten bei den allerersten BBGPs damals schon die Regel, dass jeder Interpret nur einmal vorkommen darf, und wenn nicht, dann hätte ich sie immer sinnvoll gefunden. Dann ist es halt first come first serve. Und wenn man nur mit Alligatoah teilnehmen will, dann nimmt man halt nicht teil ... Aber für mehr Diversität würd das schon sorgen.


    Edit:

    4. Jeder Künstler darf nur mit einem Lied vertreten sein.

    Und 2013 haben wirs wohl aufgeweicht:

    Es darf jeder Interpret nur zweimal vorkommen. Ausnahme: Der Interpret wird nur unter "feat." angeführt oder es singt nur ein Mitglied einer bereits zweimal gewählten Band

    🔥

  • Lieder nicht ganz hören um Zeit zu sparen? Really? Es ist eine Sache, wenn man bestimmte Künstler/Songs/Genre nicht mag, scheiße findet etc. alles kein Problem. Aber in einem Wettbewerb, wo es darum Songs (ganz) anzuhören und nicht mal das schafft, kann man das auch ganz sein lassen. Die "Bewertung" ist eigentlich wertlos, weil ja nur zur Hälfte oder 2/3 gehört.

    Und ihr habt kein Argument, weshalb derjenige eure Songs noch anhören soll, wenn ihr es selbst nicht tut.

    Finde ich seltsam, wenn das hier immer so läuft.

    Zum einem das, was Narime schon in ihrem ersten Absatz gesagt hat, zum anderen ging es mir ja besonders um Lieder die ich eh schon in und auswendig kenne. Wenn ich ein Lied früher tausend mal im Radio gehört habe, weil es damals aktuell war und auf dauerschleife gesendet wurde dann wird sich meine Meinung zu ihm jetzt durch ein Mal mehr hören nicht ändern.

  • So, Vote ist da. Ich hab entgegen aller Erwartungen jedem mindestens einen Punkt geben können!


    Auch relevant, hat mir vor paar Wochen der Algorithmus gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Gucky

  • take my wertlose votes, wenn ich 2/3 des songs nicht gut finde, hör ich den nicht zu ende. tatsächlich entscheide ich manchmal nach weniger als einer minute. was willst du tun?

    Ich tue nichts. Das ist natürlich deine Entscheidung. Das heißt auch, wenn du den Song von (d)einem Freund hörst und er ist wirklich schlecht, dann brichst du auch ab und gibst 1 Punkt. Richtig?

    Zum einem das, was Narime schon in ihrem ersten Absatz gesagt hat, zum anderen ging es mir ja besonders um Lieder die ich eh schon in und auswendig kenne. Wenn ich ein Lied früher tausend mal im Radio gehört habe, weil es damals aktuell war und auf dauerschleife gesendet wurde dann wird sich meine Meinung zu ihm jetzt durch ein Mal mehr hören nicht ändern.

    Das war tatsächlich auf Songs bezogen, die man eher zum ersten Mal hört.

  • Das heißt auch, wenn du den Song von (d)einem Freund hörst und er ist wirklich schlecht, dann brichst du auch ab und gibst 1 Punkt. Richtig?

    Ja genau das. Wenn mein Freund "Egal" vom Wendler genommen hätte, wäre das keinen Deut besser gewesen und ich hätte ihm dafür den digitalen Vogel gezeigt. Aber wenns für uns ein Insider wär, würd ichs auch bei einem anderen User genauso feiern. Dementsprechend mach ich meine Bewertungen nicht von den Teilnehmer:innen abhängig, die sie ins Rennen geschickt haben (außer bei Freshiba Inu, der hats nicht anders verdient).


    Wenn ich wushl irgendwann beurteilen darf (beim letzten BBGP kams glaub ich nicht dazu), dann werd ich ihm vermutlich schon einige Punkte geben, weil ich seinen Song halt auch schon x Mal gehört hab, bis er mir auch ins Ohr gegangen ist. Aber das ist ein Bewertungsmerkmal, auf das man in diesem Wettbewerb halt einfach nicht setzen darf und genauso zufällig bei jedem anderen Song zutreffen kann, den man schon häufig gehört hat. Aber halt auch im Umkehrschluss, dass man sich einen Song gar nicht mehr anhören muss, weil man aus Erfahrung weiß, dass man den ganz nach unten reiht.

  • (außer bei Freshiba Inu, der hats nicht anders verdient).

    Ähhhh ich hoffe ich lese hier nicht richtig. Du willst andere absichtlich schlecht bewerten und kündigst das sogar noch hier an? 16bitmusik scheint mit seinen Vermutungen gar nicht so falsch gelegen zu haben.

    Wo kommen wir denn hier hin??? Die einen hören kategorisch nichtmal Songs komplett, die anderen nehmen beim Voten mehr Bezug auf User als auf die Lieder? Das ist hier immer noch ein ernstzunehmender Wettkampf und nicht etwa eine Spaßveranstaltung mit Sympathievotes . . .

  • Also sowohl Songs nicht zu Ende zu hören als auch Sympathie-Votes zu geben, geht ja mal gar nicht. Was fällt euch eigentlich ein?? Die einzig faire Methode der Bewertung ist es, von jedem Song exakt 107,23 Sekunden zu hören, eine erste grobe Vorsortierung bei random.org einzugeben und sich dann seine Reihenfolge über diese unabhängige Website vorgeben zu lassen. Denn wie wir alle aus "The Dark Knight" wissen, ist die einzige Fairness im Leben der Zufall. Dass zufällig bei mir Die Ärzte auf Platz 1 gelandet sind, dafür kann ich ja nix.

  • Ihr machts Euch alle viel zu einfach. So gehts richtig: Man hört statt dem angegebenen Beitrag einfach irgendwas anderes wie man gerade lustig ist, und bewertet dann basierend dadrauf. Ob ich dabei den Fehler gemacht hab, immer das gleiche zu hören, sag ich nicht.

  • Glaub entweder die Auswerter oder die Leute selber sind in der Zeile verrutscht. Normalerweise krieg ich immer diese hart polarisierten Bewertungen statt nur so Durchschnitt durch die Bank, und Letzteres wiederum würde für Silbermond möglicherweise mehr Sinn ergeben. :skull: Ansonsten: juhuu, freie Medaillen für alle!?



    /edit: Ah, Thema polarisiert...macht mal Ärzte und Hosen aus Prinzip in eine Gruppe und mit der Regel, dass nur maximal 13 Punkte (oder was sonst höchste + niedrigste ist nächste Runde) auf beide verteilt vergeben werden können. Hab gehört, wenn man die einen davon mag, muss man die andern hassen. :smiling_imp:

  • Der Webdler raus, zeigt nicht gerade von gutem Geschmack in Gruppe 5. Schade dass da nicht so Hardcore Fans wie Jimboom drin waren.


    macht mal Ärzte und Hosen aus Prinzip in eine Gruppe und mit der Regel, dass nur maximal 13 Punkte (oder was sonst höchste + niedrigste ist nächste Runde) auf beide verteilt vergeben werden können. Hab gehört, wenn man die einen davon mag, muss man die andern hassen

    Wie kommst du auf das schmale Brett?

    Kenne nur Leute die beide mögen.

  • /edit: Ah, Thema polarisiert...macht mal Ärzte und Hosen aus Prinzip in eine Gruppe und mit der Regel, dass nur maximal 13 Punkte (oder was sonst höchste + niedrigste ist nächste Runde) auf beide verteilt vergeben werden können. Hab gehört, wenn man die einen davon mag, muss man die andern hassen. :smiling_imp:

    Ich meine, selbst wenn wir wollten: Es wurde kein Hosen-Song angemeldet 👀

  • ich bin überraschts. Schade das gerade aus meiner Gruppe 3 (!) Disqualifiziert werden mussten. Aber selbst mit diesen wäre es immer noch Platz 3 geworden. Hab damit nicht gerechnet weiter zu kommen. Ich danke allen Votern

    Ngl dein Song schwirrt mir schon seit gestern als Ohrwurm im Kopf rum. Ich liebe den haha

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • wisst ihr ich schaue die gruppe an die ich jetzt voten soll und denk mir nur so, "oh no, das das und das sind doch aber toll" das wird so schwer.


    E: hab ich gesagt es wird schwer? Eh nö. Hab meine Reihenfolge jetzt. Wird die Tage abgeschickt

  • Ich war im BisaListening, sollte daher alle Lieder kennen und trotzdem hab ich keine Ahnung, welches aus meiner Gruppe wie viele Punkte bekommen wird. Nichtmal ne Tendenz habe ich, uffels :(