Pokémon Presents für 27. Februar 2024 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Allerlei hinzugefügt.
  • „Zu Ehren von Rot und Blau“ trifft halt leider auf jeden Pokémon-Day zu ^^


    Gold und Silber feiern das 25. Jubiläum, da aber noch keine DS-Spiele auf Nintendo Online verfügbar sind, folgen maximal RSSm & FRBG der Hauptserie.


    Bin gespannt, ob es noch einige neue Spin-Offs oder wenigstens Remakes von Reihen wie PMD gibt und ob was zu Johto oder Einall folgen wird. DIE hsndyspieke werden wahrscheinlich gut einen Drittel - die Hälfte der Zeit einnehmen.

  • Das stimmt leider, also mit den Handy Games. Ich denke für die Hauptreiche wird es wieder gegen Ende oder im letzten Drittel interessant.


    Die letzten 7 Tage darauf hoffen, ein Spiel ähnlich zu Legends zu bekommen für Johto :D



    bin sehr gespannt ob uns ein Remake für eines der alten Spiele erwartet oder etwas neues. Irgendwas in die Richtung wird da sicherlich kommen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Jetzt wo Leute "Legends Johto" in den Mund nehmen...da könnt man sich ja echt was vorstellen, das die Geschichte der Türme von Teak City nacherzählt. Würd ich sofort mit Kusshand nehmen. Aber wir wissen ja alle wie es ist, lieber Erwartungen immer ein bisschen (viel) runterschrauben...


    Achja, und da Gen 2 auch sehr berüchtigt dafür ist, voll mit nutzlosen Mons zu sein...da könnt man die bei der Gelegenheit ja wunderbar mit neuen Entwicklungen und Formen versorgen. Ironischerweise kamen Ursaluna, Farigiraf und noch paar andere dafür jetzt genau ein paar Jahre zu früh, aber okay, Schluss sein müsste damit ja noch lange nicht...

  • Ich denke für die Hauptreiche wird es wieder gegen Ende oder im letzten Drittel interessant.

    Hauptreiche? Ist das ein Leak für ein Pokemon Spiel wo man nicht einzelne Kontinente bereist sondern die damaligen Reiche man vertritt?! :scared:


    Aber jedesmal wenn jemand sagt " irgendwas für Generationen 1" frage ich mich, was soll da noch kommen? Wir haben Original, Remake 1 für den GBA, Remake 2 mit Lets Go, Virtuelle Konsole....obwohl VR noch fehlt...aber bei Nintendo hätte ich Angst, dass es selbst in VR Probleme macht :totumfall:

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Rot und Grün werden nur am Rande und nur wegen dem Datum erwähnt. Über die Präsentation und die Inhalte ist nichts bekannt und ich glaube ihr habt euch hier gegenseitig aufgewiegelt.

    Zitat

    27. Februar. An diesem Tag wurden 1996 die ersten Pokémon-Spiele Rot und Grün in Japan veröffentlicht. Zu diesem Anlass findet ab 15:00 Uhr ein neues Pokémon Presents statt, das auf Youtube veröffentlicht wird. Genauere Details zur Präsentation sind bisher noch nicht bekannt.

  • Rusalka

    "Kommende Woche findet am 27. Februar 2024 der Pokémon Day statt. An diesem Tag wurden 1996 die ersten Pokémon-Spiele Rot und Grün in Japan veröffentlicht. Zu diesem Anlass findet ab 15:00 Uhr ein neues Pokémon Presents statt..."


    Zum einen klingt eurer Text so, zum anderen deutet diese Darstellung schon auf Rot und Blau...



    Und zuletzt dann diese Time Magazine Cover...



    Hoffe es deutet einfach nur den Ursprung von Pokémon an, und nicht das X-te Remake/Remaster/VC oder Mobile Game zur ersten Gen. 🤣


    ...ein Legend: Celebi oder Victini würde ich auch nehmen 😅

  • Zum einen klingt eurer Text so, zum anderen deutet diese Darstellung schon auf Rot und Blau...

    Die Passage in der News ist nur Flavor-Text, um den Pokémon Day genauer zu erklären. Im deutschsprachigen Raum hat der Begriff durch die Touren vor über zehn Jahren noch eine andere Bedeutung und ich lese von Verwechslungen dazu tatsächlich nach wie vor.


    Was das Ankündigungsbild angeht, hat das zu 99% keinen teasenden Hintergrund. Das existiert in dieser Form nur japanisch und in Zusammenhang mit den Pokémon Presents' war die Farbe Blau schon immer in den Artworks enthalten. Darüber hinaus verbindet man mit Pokémon Blau in Japan weit weniger als bei uns, gehörte es hierzulande schließlich zu den ersten Spielen. Persönlich würde ich mir da also keine Gedanken machen.

  • Ich hoffe auf S/W Remakes mit ORAS/HGSS Treatment und Chibi Grafik . Das dürfte nicht so fordernd sein für die Switch Hardware, SD/LP lief ja von der Performance her ganz gut. Ein Legenden Johto mit verbesserter Grafik und guter Performance wäre auch toll. Ebenso die alten Spiele R/B/G, G/S/K, R/S/S, FR/BG.

    Bin gespannt, ob sie mit dem ankommen, worauf die ganze Zeit von Fans spekuliert wird, oder doch was ganz anderem.

  • Ich denke für die Hauptreiche wird es wieder gegen Ende oder im letzten Drittel interessant.

    Hauptreiche? Ist das ein Leak für ein Pokemon Spiel wo man nicht einzelne Kontinente bereist sondern die damaligen Reiche man vertritt?! :scared:

    ...

    Oh nee habe leider keine Leaks von Gamefreak bekommen :assi:


    Das "c" in Hauptreihe versteigere ich am Besten für ein paar Pokebälle zum Start des neuen Abenteuers, wo man ja erstmal wieder chronisch pleite ist. :evilgrin:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe jetzt schon mehrere verschiedene Meinung zu der Musik im Hintergrund gehört.


    Die einen sagen, es ist aus Johto. Fraktion 2 sagt ein Mix aus Kanto und Johto. Fraktion 3 hört da nur Kanto und die 4. hören dort das allgemeine Arenaleiter Theme beim Betreten der Arena.


    Ich erinnere mich auch nicht mehr genau woher das stammt, aber meint ihr das ist ein Hint auf was uns erwartet? Wie damals mit der Farbe, Logo, etc als Mewtu (und Meisterdetektiv 2) so "groß" angekündigt wurde für Paldea.


    Am Ende erwartet uns ein neues Spiel was nur mit Arenaleitern zu tun hat :assi: :assi:



    da ich es selbst bisher noch nicht gespielt habe damals, würde ich mich auch über ein Remake oder eine Art Colosseum/XD freuen :) ärgere mich immer noch, dass ich damals von den Spielen nichts wusste. Und ja ich glaube einiges ist realistischer als Colo/XD, wobei New Snap kam ja auch ausm Nichts. :unsure:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),