Pokémon Presents für 27. Februar 2024 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt schon mehrere verschiedene Meinung zu der Musik im Hintergrund gehört.

    Meinst du den kurzen Musikausschnitt aus der Ankündigung in den sozialen Medien? Das ist der Beginn der Credits aus Pokémon Rot, Blau und Gelb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Persönlich würde ich mir VC auf der Switch wünschen, aber glaube nicht das es kommen wird

    Ich denke es ist kein Hint, da soweit ich mich erinnere das auch schon in den letzten Poke Directs der Fall war

  • Rusalka genau aus dem Short auf YT. Ok da war das her. Wusste ja es kam mir sehr bekannt vor. Nun gut dann bin ich bei Draro das es wohl eher kein Hint ist. Ausser sie bringen Feuerrot/Blattgrün oder Rot/Blau/Grün auf die Switch oder dergleichen. Weil ein neues neues Kanto kann ich mir nicht vorstellen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns erwarten wird. Irgendwie glaube ich fest daran, dass es eine Ankündigung für BW-Remakes geben wird. Wie viele schon zuvor geschrieben habe, waren LGP und LGE in erster Linie nur dazu da, um GO nochmal ein bisschen zu pushen. Ich denke daher nicht, dass man sich an einem neuen Let's Go-Titel ausprobieren möchte, vermutlich aber auch nicht, weil sich ein Remake oder eine neue Gen besser verkaufen lassen würde (nur gemutmaßt, aber die Statistiken sind da doch recht eindeutig). Das selbe bezieht sich auf einen neuen Legends-Titel (PLA wurde weniger verkauft als LGP/LGE). BW sind auf Platz 2 von den Pokémon DS-Spielen, die am meisten verkauft worden sind (Platz 1 sind DP), ein Remake rauszubringen wäre da schon eine echte Goldgrube.


    So, genug geplappert. Ich gehe von BW-Remakes aus, aber eigentlich bin ich mit allem zufrieden, solange kein vollkommener Quatsch angekündigt wird. :verwirrt:

  • Sieht auch stark danach aus, dass am Dienstag die B/W Remakes angekündigt werden, dafür gibt es zu viele Hinweise/Andeutungen.


    Wer sagt außerdem, dass Game Freak nicht auch mal zwei Remakes hintereinander bringen könnte? Sie haben uns schon oft überrascht. Feststeht, dass wir auf jedenfall ein Hauspiel bekommen werden, da sind BW Remakes aber am realistischen. Gold und Silber hatten wir ja schon und würde ich Blödsinn finden.


    Bezüglich Spin offs: Die verkaufen sich leider nicht so gut. Kann mir gut vorstellen, dass man das erstmal lässt.

  • Die Presents soll wohl knapp 13 Minuten lang sein. Hoffentlich bekommen die da etwas vernünftiges reingepackt.

    Die Present mit der Ankündigung zu Karmesin und Pupur ging auch nur 14 Minuten

    Sieht ja, was bei rausgekommen ist… :ugly:

    Viele Leute mögen KaPu deutlich mehr als SwoShi und auch die Verkaufszahlen passen. Auch wenn die Grafik und Performance deutlich zu wünschen übrig lassen, so ist Paldea als Region, die drei Routen, das Postgame und auch die beiden DLC's mehrheitlich gut aufgenommen worden. Lediglich die Story rund um Terapagos und die Stellar-Terakristallisierung lassen detlich zu wünschen übrig, inhaltlich wurde das Spiel aber ziemlich gut aufgenommen und die Charaktere werden teilweise mit Einall verglichen, welches durch N und co. wirklich gute Charaktere und Storytelling hatte.

  • Was für ein Plottwist wäre es denn wenn sie Let's GO Picochilla und Zorua ankündigen :D Bin gespannt was uns für dieses Jahr erwartet. Leider muss ich den Stream nachholen wegen der Arbeit.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Viele Leute mögen KaPu deutlich mehr als SwoShi und auch die Verkaufszahlen passen. Auch wenn die Grafik und Performance deutlich zu wünschen übrig lassen, so ist Paldea als Region, die drei Routen, das Postgame und auch die beiden DLC's mehrheitlich gut aufgenommen worden. Lediglich die Story rund um Terapagos und die Stellar-Terakristallisierung lassen detlich zu wünschen übrig, inhaltlich wurde das Spiel aber ziemlich gut aufgenommen und die Charaktere werden teilweise mit Einall verglichen, welches durch N und co. wirklich gute Charaktere und Storytelling hatte.

    Das bisschen Story in KaPu ist völlig overhyped meiner Meinung nach und jegliche Immersion wird durch miserable Grafik und Perfomance vernichtet. Ich will lieber gar keine Story und einfach eine Open World haben, die ich freilich erkunden kann und wo ich eine große Auswahl an Pokémon fangen kann, aber gut, das gehört in ein anderes Topic bzw. hab ich meine Meinung dazu auch schon in der Vergangenheit geteilt.


    13 Minuten werden denke ich ausreichen. Wahrscheinlich gibt es das Interessante auch erst am Ende. Bin dann mal gespannt, was so dabei rauskommt.

  • Die Presents soll wohl knapp 13 Minuten lang sein. Hoffentlich bekommen die da etwas vernünftiges reingepackt.

    Die Present mit der Ankündigung zu Karmesin und Pupur ging auch nur 14 Minuten

    Sieht ja, was bei rausgekommen ist… :ugly:

    Viele Leute mögen KaPu deutlich mehr als SwoShi und auch die Verkaufszahlen passen. Auch wenn die Grafik und Performance deutlich zu wünschen übrig lassen, so ist Paldea als Region, die drei Routen, das Postgame und auch die beiden DLC's mehrheitlich gut aufgenommen worden. Lediglich die Story rund um Terapagos und die Stellar-Terakristallisierung lassen detlich zu wünschen übrig, inhaltlich wurde das Spiel aber ziemlich gut aufgenommen und die Charaktere werden teilweise mit Einall verglichen, welches durch N und co. wirklich gute Charaktere und Storytelling hatte.


    Die Spiele performen absolut beschissen und sehen schlechter als ein 20 Jahre altes Wii-Game aus. Ein paar verblendete Fanboys wird es immer geben. Schau dir die Bewertungen an. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass KaPu gute Spiele wären.

  • Interessant sind eh immer nur die letzten paar Minuten, egal, wie lang die Presents geht. Startet ja in der Regel mit viel Gelaber von wegen "wir begeistern die Fans der Welt seit 28 Jahren blablabla", was man eigentlich komplett skippen kann. Und letztendlich reicht ja auch n 2-minüter Trailer, um ein Spiel anzukündigen.


    Ansonsten: Hab keine Wünsche. Mir wäre es recht, wenn dieses Jahr nix hauptreihenmäßiges erscheint, und eher coole SpinOffs erscheinen. Remake brauch ich persönlich nicht, Let's Go wirds denk ich nicht geben, weil die GO-Zeit doch eher vorbei ist, glaub ich und Legends... keine Ahnung, brauch ich persönlich auch nicht. Und Gen 10 wird wohl hoffentlich nicht noch für die Switch kommen.



    Niemand kann ernsthaft behaupten, dass KaPu gute Spiele wären.

    Grafisch und technisch definitiv, aber inhaltlich haben KaPu meiner Meinung nach mehr überzeugt als die komplette 8. Generation, sodass ich persönlich das nicht so sehe, dass KaPu keine guten Spiele sind. Die besten Spiele aller Zeiten sind sie wohl nicht, imo haben sie aber einen besseren Eindruck gemacht als die Spiele in den paar jahren zuvor.

  • Die Laufzeit hat bisher noch nie sonderlich viel über die Spiele oder das Gezeigte ausgesagt. Ich schätze, dass hier im Gegensatz zu dem Jahr, in dem der Fokus auf Sinnoh und Hisui lag, keine weiteren Erklärungen folgen werden.

    Die Spiele performen absolut beschissen und sehen schlechter als ein 20 Jahre altes Wii-Game aus. Ein paar verblendete Fanboys wird es immer geben.

    Ich würde an der Stelle empfehlen, ein 20 Jahre altes Wii-Spiel auszugraben und sich selbst davon zu überzeugen, dass die Grafik (und insbesondere die Auflösung) vieler Spiele auf der Plattform nicht gut gealtert sind.