[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den Medaillen unter deinem Avatar ist Shiny Ho-oh gleich als erstes... was Aussage 4 ziemlich offensichtlich als wahr erscheinen lässt. Zu offensichtlich, wenn ihr mich fragt. Aussage 4 ist die Lüge.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 3, weil entweder nicht mehrmals gespielt oder nicht als einziges...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Mein erstes jemals selbst-gebrütetes Shiny war ein Gehweiher auf meiner Platin.

    Stimmt. Wieso? Weiß ich nicht mehr. Dieses ominöse "shiny Breeding" wollte ich sowieso mal ausprobieren und irgendwie war ich damals großer Gehweiher Fan (bin ich auch heute noch tho) und fand auch Shiny Maskeregen ganz wundervoll (tu ich auch heute noch), daher hat sich mein 15-jähriges Ich wohl gedacht "Jop, Gehweiher it is." Als Hommage daran war shiny Gehweiher eine meiner ersten shiny Medaillen hier im Forum. ^-^


    2. Mein erstes zufälliges Story-Shiny (ohne jegliche erhöhte Chance) war ein Meditie und das geschah tatsächlich erst auf der Edition Strahlender Diamant - ich war noch nie sehr lucky was das angeht.

    Stimmt auch. Vor den Open-World Zeiten war es ja eh unwahrscheinlicher mal eines zu bekommen aber bei den ganzen Editionen, die ich seit ich Pokémon spiele gespielt habe, war nie ein zufälliges Story Shiny dabei. Die waren entweder nach der Hauptstory oder halt geforced (Breeding, Kontaktsafari, etc pp). Bis ich auf meiner strahlenden Diamant im tiefsten Schnee plötzlich dieses Geräusch hörte. Und es stand da, das rote Meditie. Hat mich natürlich den Rest des Runs bis in die Ruhmeshalle begleitet - als Medicham versteht sich.


    3. Es gibt nur ein einziges Pokémon-Spiel was ich je mehr als einmal durchgespielt habe und das war PMD: Erkundungsteam Zeit.

    Jap, und ich würde auch so weit gehen PMD Zeit/Himmel als meine absoluten Lieblingspokémon-Spiele überhaupt und aller Zeiten zu bezeichnen. Früher, als ich noch Schülerin war und mehr Zeit hatte, habe ich öfter mal Spiele mehr als einmal durchgespielt - heute mache ich das gar nicht mehr, egal welches Spiel/Franchise. Bei den ganzen Editionen hab ichs aber nie übers Herz gebracht meine Spielstände zu löschen und ich habe PMD Zeit so sehr geliebt, dass ich dieses Spiel in regelmäßigen Abständen nochmal spielen musste.


    4. Mein liebstes legendäres Pokémon ist Ho-Oh.

    Bei den Medaillen unter deinem Avatar ist Shiny Ho-oh gleich als erstes... was Aussage 4 ziemlich offensichtlich als wahr erscheinen lässt. Zu offensichtlich, wenn ihr mich fragt. Aussage 4 ist die Lüge.

    Jokes on me, ich hatte das nicht auf dem Schirm, dass ich momentan diese Medaille drin habe. Ja es stimmt - es ist eng zwischen Ho-Oh, Giratina und Darkrai (ich sehe die habe ich alle als Medaillen drin, ich bin doch etwas simpler als gedacht lol), aber Ho-Oh hat mich schon immer am allermeisten fasziniert, von allen Legendären.


    5. Nachdem ich bereits Kwaks und Krokel als Shinys in Karmesin gebrütet habe, sitze ich seit mittlerweile mehreren Monaten an Felori (mit längeren Unterbrechungen wo ich auch wochenlang nicht gespielt habe, versteht sich), doch das Kätzchen lässt sich bisher leider nicht blicken. Und ich hasse Breeding, aber ich will das nach dem ganzen Aufwand auch irgendwann beenden, lol.

    Den Schmerz von Nummer 5 kenn ich zu gut (mir fehlt auch nur noch ein shiny Felori aber es will einfach nicht glitzern) und ich hoffe mal, dass es bei dir nicht so ist.

    Nehme die 5. Mehrere Monate? Das nenne ich unlucky. Falls es aber stimmt hoffe ich das es sich bald mal blicken lässt.

    Danke für die lieben Worte und die Empathie. :3 Die Wahrheit ist leider noch ein bisschen schlimmer als das, was da steht: Ich habe es bisher noch nichtmal zu Felori geschafft. Ich hänge noch an Krokel. Also ja, ich sitze seit Monaten mit Unterbrechungen am Shiny Breeding eines Starters - es ist aber dieses blöde Krokodil was mich ärgert, bisher war mir nur die Ente vergönnt. :crying:


    Rabenblau  Yonko Hunter und Wattmacks haben richtig gelöst. Yonko Hunter wurde ausgelost und ist dran!

  • Uii ok...


    1. Meine nächsten Medaillenziele für das Osterevent werden Hopplo und Meteno (rot) sein.
    2. Zu Ostern haben wir null komma nix geschmückt.
    3. Ostereier habe ich zuletzt in der Grundschule bemalt.
    4. Neben Hopplo gefällt mir Scoppel mit am besten von allen Hasenpokemon.
    5. Ich mag Senfei zu Mittag richtig richtig gerne.

    Viel Spass!

  • 5

    ja nee, is klar...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 5 ist zu offensichtlich, um eine Lüge zu sein. Habe selbst Senfei noch nie probiert, aber die Kombi klingt lecker an sich. Daher sehe ich das eher als wahr, als als Lüge.

    Zur 4 kann ich nicht viel sagen, Hasenpokémon sprechen mich kaum bis gar nicht an, denke es aber als wahr.

    3 und 2 sind beides Geschmackssachen, wer jetzt nicht die Feiertage feiert, der hat da auch keine Deko rumstehen. Jedoch könnte das letzte mal auch nach der Grundschule gewesen sein. Aberdürfte bei mir aufs gleiche rauslaufen mit der Grundschule, lol.

    Es ist am ehesten die Nummer 1, dass du das dunkelblaue Meteno als Ziel gesetzt hast und nicht das rote.