Funrunde #010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darling du glaubst ja, dass einer der "Spaßvotes" auf dir Maf ist, also Neochu in dem Fall. Da sich dieser nun gemeldet hat und seinen Lynchvote zumindest geändert hat, siehst du das immer noch so, dass er scummier für deine Augen wirkt als Johny und Jadama?

    Und darüber hinaus, wie findest du eigentlich Wattmacks und Johny so auch in Bezug auf ihre Begründungen für den Lynch auf dir?

    Johny gehört darüber hinaus auch zu denen, die zuerst aus Spaß gevotet zu haben scheinen, daher auch meine Frage.

    Also erst mal glaube ich nicht, dass von den dreien jemand Maf sein muss, ich halte es nur für strategisch sinnvoll, als Maf so einen Lynch wo absolut niemand daran zweifeln würde ins Rollen zu bringen oder halt darauf aufzuspringen.


    bei Jadama habe ich zwar ein paar Fragezeichen im Kopf, jedoch hat er, wie auch schon von Macks erwähnt, bereits in der Anmeldung angekündigt, dass er TosTos lynchen wird. Johns Verdacht gegen mich habe ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen können und von Anfang als Mittel gesehen, um reading material zu erzeugen.


    Er meinte ja anfangs das:

    Zitat von John Snom

    Du hast da gerade sehr stark die Angel gen PR-Fishing ausgeworfen, jemand anderes hätte für sowas einen Lynchvote verdient :P

    Ergibt sich mir nicht, wieso man mir als Maf diesen „Fehler“ verzeihen sollte und noch lowkey erwähnt, dass es typisch für mich ist. So habe ich das zumindest gelesen. Der schnelle Wechsel, mich dann doch noch zu lynchen wirkte auf mich als wäre ihm im Nachhinein eingefallen, dass er gerade eine Chance verpasst hat mich zu triggern um wie bereits gesagt: damit Reading-Material zu generieren.


    Übrig blieb dann eben Neochu. Auch, um ihn zum Reden zu bringen. Was ich noch interessant finde:

    Zitat von Jadalmatiner

    Das einzige, was mir bisher wiiirklich ins Auge gestoßen ist, ist das direkte Aufspringen von Neochu, wobei das witzigerweise bisher auch 1:1 in das Verhaltensmuster passt von einem Fool, ders einem ins Gesicht reibt

    Zitat von Neochu

    Weils mir noch im Kopf rumspukt: Mit einer 3rd weniger und insgesamt vieler verschiedener Optionen, würd ich ungern die Runde so spielen als müsste man fix mit nem Fool rechnen, sonst endet einfach jede Diskussion mit nem Totschlagargument.

    Neochu scheint ja tatsächlich bei diesem Spaßvote ein bisschen random gewesen zu sein. Ich glaube zwar nicht das er Fool ist, aber in Zusammenhang mit seiner Aussage wir sollen quasi den Fool vergessen, macht es den Eindruck als wolle Neochu wie der Fool wirken.


    Wattmacks finde ich ein bisschen sus, aber schwer einzuschätzen. Ich glaube, er hat meine Begründungen als sehr trollig wahrgenommen, aber ab dem Punkt wo ich es klargestellt habe, konnte ich es auch nicht mehr so recht nachvollziehen. Aber ich denke er mich halt auch nicht und deshalb sein Vote.

  • 2x TosTos (von Jadalmatiner, Neochu)

    3x Neochu (von TosTos, Darling, John Snom)

    1x Darling (von Wattmacks)

    3x John Snom (von Kaios, Evoluna, Neochu)

    1x Sirius (von Cay)

    Dann gebe ich das erstmal auf, mei. Also neutral wohl am ehesten.....du hast imo halt lediglich festgestellt, wie du die Frage und Reaktion von Luna findest. Aber nichts, wie du die nun so richtig einordnest in Bezug auf Reading oder Einschätzung.

    Das ist btw falsch, du hast 2x Neo drin. Das wäre 1x TosTos von Jadalamatiner


    sieht für mich eher so aus als würde man aus der Gruppe das genehmste ziel auswählen. Habe jetzt bei dem Votingstand mit 2 Stimmen auf Darling und John mal eher John genommen, weil ich will dass Ziel dieses Lynchs ist Readingmaterial zu erzeugen, und mir nicht unterstellt wird, dass ich einfach einen Gegen-Vote auf Darling setze, weil er mir aktuell nicht gewogen ist.

    mhm kann ich schon nachvollziehen.

    Hoffe auch mal, dass Darling noch auf mein Highlight antwortet, weil ich das auch irgendwo gesehen habe.


    Aber du setzt jetzt den Vote nur auf Johny aufgrund der Readingoption und damit du nicht nachher scummier gesehen wirst, wenn du Darling votest?
    Finde ich schon etwas weird, weil wenn du deine Gründe für eine Vote auf Darling hast, wäre ein Lynch an ihm ja auch in Ordnung, finde ich. Dass du Angst hast, man unterstellt dir was, finde ich daher schon komisch. Willst du etwa nicht in einen Fokus geraten?


    Wie sieht es denn so mit Evoluna und Kaios aus der von dir genannten Gruppe aus?

    Auf jeden Fall find ichs weird, dass jetzt noch mehr Leute auf einmal Snomi voten, obwohl mein ursprünglicher Vote zunächst entstanden ist, weil ich nicht mit NL dastehen wollte.

    noch mehr Leute auf einmal wären dann Neochu und Evoluna.


    ich habe zunächst Evolunas Punkt bezüglich Johnys Vote nicht so nachvollziehen können, dann habe ich das doch gesehen und daher nochmal bei Johny nachgefragt. Zuerst dachte ich, Evoluna wollte auf ihn ggf einen Lynch starten lassen, aber das hat sich nun etwas egalisiert, weil ich ihren Punkt durchaus sah und er mir dann auch komisch vorkam.

    Johny hat das imo aber nun beantwortet, daher wäre das für mich zumindest gelöst, wie das bei ihr aussieht, keine Ahnung.

    Darling finde ich durchaus ein Kandidat, nicht wegen der nicht benannten Ziele, sondern eher weil Hypo (was nie so ne tolle Idee ist, glaube ich) und weil ich noch nicht nachvollziehen kann, wieso er nun Neos Lynch scummy findet, aber nicht Johnys Lynch auf TosTos, zumal Johny dann ihn gevotet hat (was zwischenzeitlich nicht mehr der Fall ist, aber meine Frage bleibt)

    Johnys Ausführungen habe ich soweit verstanden, sein Lynchverhalten kann ich nun nachvollziehen (und ich habe den Darling-Lynch als "Diskussionsbringer" gesehen und nicht als "ernst".

    Von den benannten Kandidaten würde ich daher aufgrund eher des genannten Charakters, dass man damit nicht so in den Fokus kommen will aktuell am ehesten Neochu lynchen.


    Lynche Neochu

  • Achja, da wir gerade eh schon endlich mal in die Gänge kommen, kriegt ihr bald auch gerne meine Meinung, sogar bevor der Tag vorbei ist.

    Haben wir die mittlerweile eigentlich verdient?

    Ja klar. Ich bin nurn Arsch darüber, mach dir keinen Kopf, ist auch nichts großes.

    In other news: Solangs keinen Umschwung gibt, wäre es wohl für mich besser, meinen sehr ernstgemeinten Vote umzulegen, damit das nicht in jenen Post später passiert. Und ja, Fool darf kein Totschlagargument sein, aber irgendwie ists - obwohl ichs bei Neochu eben so angesprochen habe - mehr Bauchi-Fauchi, jenen am Ende zu lynchen und am Ende schwing ich bestimmt eh um, scheint mir aber wahrscheinlich ähnlich zu nem Münzwurf besser das jetzt zu verbalifizieren um mich mit dem Gedanken abzufinden.

    Lynche Neochu

  • Nachdem ich mir die einzelnen Beiträge angesehen habe, muss ich sagen, dass ich mir bei Neochu sehr unsicher bin. Natürlich kann der Move am Anfang nur ein Spaß gewesen sein, aber ich sehe es wie Darling , dass sich an dieser Stelle auch eine gute Gelegenheit ergeben hat, sich als Maf unter die Spaß-Votes zu mischen. Schlimmer finde ich aber seinen relativ unbegründeten Teaming-Verdacht in Bezug auf Wattmacks und Webu Johnson. Vor allem glaube ich eher nicht, dass Webu Johnson ein Maf ist, weil er schon ziemlich provokativ spielt. Dann vielleicht eher noch Third, was bedeutet, dass ich ihn schon aus diesem Grund nicht lynchen würde.


    Lynche Neochu


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Dann vielleicht eher noch Third, was bedeutet, dass ich ihn schon aus diesem Grund nicht lynchen würde.

    Möchtest du generell Thirds nicht lynchen? Du weißt, dass die meisten der Thirds, die wir potenziell haben können, eher nicht auf unserer Seite spielen? Kann ja auch was völlig anderes geben als nen Fool :unsure:


    Und ja Mipha aber die Zwischenstände zu posten ist doch mühseliger als ich dachte, bei all den Wechseln hier, also lass ichs einfach :(

  • PokeViper

    Neochu ist ja nun nicht der einzige, der den Teaming-Verdacht zwischen Wattmacks und Johny anführt. Der Verdacht wurde auch schon von Evoluna benannt.

    Findest du die Gründe, die sie für den Verdacht angeführt hat, sinnig?


    Findest du, Macks?


    Aktuell haben wir ein

    3 x niemand (Kaios, Evo Lee, Sirius)

    1x Darling (Wattmacks)

    2x John Snom (Evoluna, Neochu)

    6x Neochu (TosTos, Darling, Johny, Mipha, Jadama, PokeViper)

    1x Sirius (Cay)


    Die einzige, die noch nicht gevotet hat, ist JeCel .

    Wie sieht es bei dir aus? Hast du eine Lynchpräferenz?

  • Schlimmer finde ich aber seinen relativ unbegründeten Teaming-Verdacht in Bezug auf Wattmacks und John Snom.

    Ey, der war von mir, klau mir nicht meine Argumente x3 Und ich hab den sehr wohl begründet.


    Ich werde meinen Lynch nicht wechseln, außer es haben noch mehr Leute die grandiose Idee zu NLen, dann lieber doch Neo als gar keiner. Wenn er Maf ist, super, ansonsten sehen wir ja morgen, wer da alles so aufgesprungen ist :3

  • Möchtest du generell Thirds nicht lynchen? Du weiß, dass die meisten der Thirds, die wir potenziell haben können, eher nicht auf unserer Seite spielen? Kann ja auch was völlig anderes geben als nen Fool :unsure:

    Stimmt, aber das Spiel ist doch vorbei, wenn wir einen Fool lynchen. Deshalb auch meine Vorsicht, die sich (zugegeben) vielleicht zu stark auf diese eine Third-Rolle stützt.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Okay puh, das war ja jetzt doch noch einiges zu lesen. War den Abend über noch etwas beschäftigt und musste mich jetzt eben noch wie Evo Lee und PokeViper einlesen und hab jetzt so schnell gemacht, wie ich konnte :')


    Ich kann erstmal einen Großteil der Argumente für die bisher genannten Lynchkandidaten verstehen, was es jetzt nicht gerade leichter für mich gemacht hat, da einen Überblick zu bekommen.

    Ich hab jetzt aber noch nicht so wirklich ein Gefühl hier wer verdächtiger ist und der Zeitdruck macht mir gerade auch etwas zu schaffen, will jetzt aber auch nicht für jemanden voten nur weil die Zeit rennt.

    Daher doch leider erstmal neutral von mir :')


    Lynche niemanden

  • Findest du, Macks?

    Ja schon. Wenn hier so viele rumvoten und wechseln, verlier ich den Überblick :(

    Ich weiß noch das kranke Lynchchaos in der Heartbreaker-Runde, wo ich auch die Zwischenstände getrackt habe. Ich bin da wahnsinnig geworden, weil alle 4 Sekunden n neuer Lynchvote kam und Leute zig mal gewechselt haben :totumfall:


    Stimmt, aber das Spiel ist doch vorbei, wenn wir einen Fool lynchen. Deshalb auch meine Vorsicht, die sich (zugegeben) vielleicht zu stark auf diese eine Third-Rolle stützt.

    Nachdem wir bisher nur 2 Thirds ausschließen können (Creepy Girl und Autocrat), und die letzte vorhandene Third zu 1/7 der Fool sein könnte, finde ich es tatsächlich zu übervorsichtig. Einige der Thirds gewinnen an Stärke, je länger sie leben.

  • Hm. "Ich mach keinen NL, weil ich die Argumentation dagegen verstanden habe", sagte dey. "Ich werde ihn noch wechseln", sagte dey. :upsidedown:

    Aber bei Neochu bin ich mir ähnlich uneins wie schon bei Johny. God, ich mag diesen Mafia-Druck nicht, haha. Aber beide fühle ich als Vote heute nicht. Demzufolge bleibe ich dann letztendlich tatsächlich mir selbst treu und vote keinen der Beiden. Also joar. Ich bleibe beim NL, auch wenn ich mir jetzt zwei Mal widersprochen habe damit. Aber hey. Daraus kann man sicher auch lesen.

  • PokeViper

    Neochu ist ja nun nicht der einzige, der den Teaming-Verdacht zwischen Wattmacks und Johny anführt. Der Verdacht wurde auch schon von Evoluna benannt.

    Findest du die Gründe, die sie für den Verdacht angeführt hat, sinnig?

    Sorry, mein Fehler. Ich sehe es nicht ganz so, weil ich das Verhalten von Wattmacks und Webu Johnson bisher wirklich nur als Reaktionstest wahrgenommen habe. Mir kommt es aber so vor, dass Neochu die Grundidee von Evoluna dankend angenommen und betont hat.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Hallöchen, es ist jetzt kurz vor Deadline.


    Ich möchte einem angedeuteten Versprechen nachkommen.


    Mit einer Person kann ich am heutigem Tage ganz besonders relatieren, und das ist Evoluna. Die meinte Sinngemäß dass das hier ja ganz schön öde für ne Funrunde sei.


    Und puh, same tbh. Ich find es wurde zu viel rumgedümpelt. Ja, klar claimt man Sonde aber... das erklärt sich halt? Ich sehe keinen Sinn darin, sowas groß breitzutreten und einzelne Posts dahingehend zu verfassen. Auf der anderen Seite macht man vor allem eins: MAN CLAIMT VERDAMMT NOCHMAL. Wenn du ne Gun bekommen hast? Kündige die an. Mit dem Nebensatz, dass du die auch abschießen wirst. Könnte Fake sein? Klar, könnts auch auch nicht. Du hast Informationen bekommen, die jemanden verdächtigen und es ist Tag1? CLAIIIM. Du hast mich bei Zujuki gesehen? Schreib ins Topic provokant, was ich denn bei Zujuki gemacht habe. Ohne direkt zu claimen, der WW soll sich ja zwischen Tracker und Watcher entscheiden müssen. Und ich SCHWÖRE ich krieg nen Fön wenn mir einer von euch das nun als Slip auslegt. Aber du claimst, dass du die Information hast, solang nen Maf dafür stirbt ist das fine.


    Das hier ist ne Funrunde. Ich lobe mir ja, dass man bei dem Spiel durchaus mal einen vorsichtigen Ansatz hat, aber Grenzen auch mal testen ist genauso wichtig. Die "korrekte" Spielweise ist in diesem Setup, Tatsachen in den Raum zu stellen und zu schauen, was passiert. Damit man nen Gefühl kriegt, wie sich bestimmte Rollen im bestimmtem Kontext auswirken können. Das ist die Magie vom Setup, denn wenn man ehrlich ist, zu 60% steht der Sieger schon fest bei sowas durch die zufälligen Rollen (und das ist unter diesem Aspekt okay). Ich mein das übrigens ernst: Dieses Setup wurde zu EM-Zeiten dort sehr oft gespielt und genau dazu war es gut. Um nen generelles Gefühl fürs Spiel zu kriegen, nicht um zu gewinnen. Du wirst in Szenarien geworfen, die jedes mal anders sind und musst darum handeln. Um mehr geht es nicht, egal wer gewinnt oder verliert.


    Und um das vollzumachen: Ich werde am nächsten Tag, wenn mir da nichts zwischenklemmt, claimen, weil das meine Rolle entsprechend so erlaubt. Wenn ich durch diese Ankündigung bis dahin sterbe, dann ist das halt so, ich denke trotzdem es ist wichtig das nun anzukündigen damit ich an Tag 2 mich nicht rauswieseln kann. ¯\_(ツ)_/¯

  • na gut mit den letzten "unsicheren" votes ergibt sich dann wohl so langsam der Endstand

    (btw finds immer noch super wie sich meine bauchi fauchis im maf bereich so etabliert haben x3)


    Wenns mit diesem Stand zu Ende geht, würde es mich hald schon freuen, wenn der D1 Lynch dann auch wirklich dafür genutzt wird um dann zu readen. Irgendwo in dem Votehäufchen stecken letztendlich ja auch die Mafs, insbesondere, wenn sich die Konkurrenten in diesem Voting später als Maf herausstellen. Sonst kann ich zumindest sagen ich hab getan was ich tun konnte xD aber schon witzig dass ich seit ich aktiv an D1 was voranbringen will keine Maf Runde länger als D2 mehr überlebe. So kann ich mich immer beruhigt auch bei längeren Runden anmelden x)


    Mir wurde btw Bisasam zugewiesen (mein Verlust ist also nicht so schmerzhaft xD). Weiß nicht als was ich beim Tod angezeigt werde, aber so ist euch diese Info zumindest nicht vorenthalten. Good Luck :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • (btw finds immer noch super wie sich meine bauchi fauchis im maf bereich so etabliert haben x3)

    Ich benutz das teilweise sogar privat. Also auch.. sprechend. :saint:


    Leider muss ich an dieser Stelle aber deinen Tod verkünden und das ganz ohne bauchi fauchis. Flurmel  Neochu wandert statt ins Sat1 Morgenprogramm ins Jenseits.


    Es beginnt Nacht 2. Nachtaktionen bitte bis 20:45 Uhr!

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ok spannend. Jadama und Mipha habe ich nach dem Neochu-Misslynch eh auf meiner scum-Readlist gehabt. Frag mich aber, ob da irgendwas verfälscht wurde oder ob jetzt die Nacht echt 2 Mafs gestorben sind, lol



    Jedenfalls: Dieser Beitrag beschäfigt sich mit dem gestrigen Lynchverhalten, denn ich habe dieses einer Analyse unterzogen, die ihr hier nun findet. Ferner gibts noch einmal eine Zusammenfassung sowie ein Protokoll der gestrigen Lynchvotes am Ende dieses Beitrages. Und: Zum Teil ist dies wieder mal vorgeschrieben und JA, es ist ne WoT, aber is mir egal. Dies sind all meine Gedanken, die ich mir über den heutigen Tag zur Runde gemacht habe. Man kennt diese Art von mir ja aus mehreren Runden :cool:


    Erstmal das offensichtliche: Neochu wurde gelyncht und ist Dorf. Kurz vor seinem Lynch hat er Bisasam geclaimt und sich als Loudmouth herausgestellt. Da Loudmouth sich als Bisasam sieht, hat Neochu in seinem Bisasam-Claim nicht gelogen und eine Verfälschung dieser Rolle sollte dadurch ausgeschlossen sein. Daher ist Neochu Dorf und beim Lynch hatte mit Sicherheit auch die Mafia ihre Finger im Spiel. Die finalen Lynchvotes verteilen sich wie folgt:


    6x Neochu (von TosTos, Darling, John Snom, Mipha, Jadalmatiner und PokeViper)

    4x niemanden (von Kaios, Evo Lee, Sirius und JeCel)

    2x John Snom (von Evoluna und Neochu)

    1x Sirius (von Cay)

    1x Darling (von Wattmacks)



    Hier meine Analyse zum gestrigen Lynchverhalten

    Angefangen hats mit den Trollvotes. Die sind... nunja, Trollvotes und sollten eigentlich wenig Relevanz haben - außer für 2 Personen, die mir hier in dem Zusammenhang aufgefallen sind, dazu aber dann gleich mehr.

    Wenn man von TosTos Vote am Anfang mal absieht, haben Darling und Webu Johnson den Neochu-Lynch aber eingeleitet . Darling hat Neochus Trollvote an TosTos als "Begründung" angeführt, Webu Johnson hat das "Wiederholen der aktuellen Lage" als Begründung gewählt.


    Ich habe hier ungefähr mal den Verlauf der wichtigen Punkte wiedergegeben:

    1. Darling gibt seinen Lynchvote an Neochu ab und nennt als Begründung, dass sich unter den Spaßvotes ein Maf befinden könnte. Jadalmatiner und John Snom werden hier völlig ausgeschlossen, während Neochu schließlich als letzter verbleibender gevotes wird und das völlig ohne eine Erläuterung.
    2. Neochu gibt hier seinen Lynchvote an Johny ab mit der Begründung, dass es spannend sei, innerhalb einer gewissen Gruppe zu lynchen. Ein möglicher Misslynch wird damit gerechtfertigt, dass es genug Input gebracht hätte.
    3. TosTos wirft Neochu ebendies vor, dadurch bleibt auch sein Lynchvote an Neochu in Post #12 bestehen.
    4. Johny votet Neochu aus dem Grund, dass Neochu "die offensichtliche Lage wiederholt" und nennt zeitgleich Kandidaten, die für ihn nicht als Lynchziel infrage kommen.
    5. Neochu hinterfragt die Votes von TosTos und John Snom kritisch und weist am Ende Johnys Begründung des Widerholens zurück, hinterfragt, warum Johny nicht eher Darling als Lynchziel sieht.
    6. Johny antwortet darauf und nennt erneut die Kandidaten, die für ihn nicht infrage kommen. Ferner weist er Neochu darauf hin, dass er ihn ihm nicht einen Maf vermutet, sondern ihn deshalb votet, weil andere Kandidaten rausfallen. Johny wirft Neochu erneut vor, dass dieser Johny unbegründet gelyncht und nur die aktuelle Situation wiederholt zu haben.
    7. Neochu erläutert, dass er kein weiteres Lynchziel aufstellen möchte und hat deshalb Johny gewählt, anstatt Evoluna, Kaios oder Wattmacks
    8. Johny merkt an, dass er und Neochu sich damit effektiv gegenseitig aus demselben grund lynchen: Um reading material zu erzeugen
    9. TosTos wirft Neochu vor, sich von vornherein für einen möglichen Misslynch zu entschuldigen und diesen zu rechtfertigen


    Dann folgen noch drei weitere Lynches auf Neochu, die zum Teil auch nicht wirklich nachvollziehbar sind. Auffällig ist hier in meinen Augen PokeViper, welcher erst sehr spät seinen Lynchvote abgegeben hat. Als Begründung wurde hier angeführt, dass Neochu sich als Maf unter die Spaß-Votes mischen würde und der Teaming-Verdacht. Außerdem möchte PokeViper Thirds nicht lynchen, als Begründung wird hier der Fool genannt, der in meinen Augen aber da eine viel zu große Rolle spielt. Ob man PokeViper die Vorsicht nun abkaufen möchte, muss jeder für sich selber entscheiden. Im Zusammenhang mit dem Lynchvote habe ich hier aber meine Zweifel. PokeViper könnte selber die Third sein.


    Nachdem ich mir das hier mehrfach angeschaut habe, wirkt Webu Johnson Vote an Neochu eher wie omgus. Okay, tbf war Neochus Lynchbegründung auch eher wage und dass er einen Misslynch durch den Erhalt von reading material rechtfertigen will, sicher ein streitbarer Punkt. Aber Johny, der ihm das ja selber vorwirft, schlägt mit seinem Lynchvote an Neochu in eine ähnliche Kerbe. Beide lynchen sich aus dem selben Grund. Für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, weshalb Johny überhaupt von Darling, dem er zuvor PR-Fishing vorwarf, runtergegangen und auf Neochu drauf ist, angeblich wegen Wiederholens bereits bekannter Tatsachen. Der Wechsel wirkt wenig schlüssig.


    Am auffälligsten ist mir in der ganzen Nummer aber Darling, der für den Neochu-Lynch legit keine Begründung abgegeben hat, sondern seinen Lynch einzig und allein darauf fußt, dass einer von den 3 Trollvotes zu Beginn, von einem Maf stammen muss und zwei Personen direkt ausgeschlossen hat.


    Zusammengefasst:

    Neochu ist town. Darling und John Snom haben den Neochu-Lynch ins Rollen gebracht, Darlings Vote war ohne Begründung und fußt allein auf die Ein-Maf-unter-den-Trollvote-Theorie. der Vote von John Snom wirkt mehr wie ein omgus und PokeViper ist als letzter beim Lynch mitgegangen und hat nicht nachvollziehbare Aussagen zum Thema "Third-Roles" getroffen. Ergo:


    => FoS von mir daher an Darling, Webu Johnson und PokeViper


    Mipha, Jadama und TosTos waren beim Neochu-Lynch zwar auch mit dabei, und gerade letzterer sendet mir auch nicht unbedingt Town-Vibes durch die Situation. Daher sind diese 3 Personen fürs erste auch auf meiner scum-Readliste gelandet. Wobei ich bei Magnus wohl warten würde, was er heute claimt.

    TosTos war beim Neochu-Lynch zwar auch mit dabei und sendet mir auch nicht unbedingt Town-Vibes durch die Situation.


    Ok da 2 meiner scum-reads gestorben sind, reden wir da nicht weiter drüber, kecko


    Aber es können hier ja nicht alle Maf sein, und nachdem ich sowieso gestern nen leichten FoS auf Darling und deshalb einen Lynchvote auf ihn hatte, bleibe ich dabei vorerst.


    lynche Darling



    Hier nun noch ein Protokoll der Lynchvotes. Beitragsnummer und Zeitstempel sind mal beigefügt, ist sicher nicht uninteressant. Die finalen Votes sind fettgedruckt.

  • Jo ich hab ne Gun? Weiß nicht welcher Townie mir nach dem D1 eine geben würde aber juckt mich auch nicht, ich baller trotzdem. Vorsicht macht keinen Spaß.


    Und weil mein erster Gedanke bei zwei toten Mafs und keinem toten Townie eine Granny ist bin ich dafür die claimt jetzt falls sie existiert bevor da noch Townies reinrennen.

  • Nachdem ich mir das hier mehrfach angeschaut habe, wirkt John Snom Vote an Neochu eher wie omgus. Okay, tbf war Neochus Lynchbegründung auch eher wage und dass er einen Misslynch durch den Erhalt von reading material rechtfertigen will, sicher ein streitbarer Punkt. Aber Johny, der ihm das ja selber vorwirft, schlägt mit seinem Lynchvote an Neochu in eine ähnliche Kerbe. Beide lynchen sich aus dem selben Grund. Für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, weshalb Johny überhaupt von Darling, dem er zuvor PR-Fishing vorwarf, runtergegangen und auf Neochu drauf ist, angeblich wegen Wiederholens bereits bekannter Tatsachen. Der Wechsel wirkt wenig schlüssig.

    Einen „OMGUS“ wollte ich Neo nicht unterstellen, jedoch hat er zwar die Situation erneut erläutert, jedoch beim Setzen seines Votes nicht was spezifisches zu mir geschrieben, weshalb icb vermutete, dass die Mafia einen Bandwagon an mir starten möchte. Hatte sogar noch damit gerechnet, dass bald mehr Votes auf mich eintrudeln, zum Beispiel von PokeViper dazu morgen Mittag mehr.


    Neben der mich nicht überzeugenden Begründung an mich war aber der Hauptgrund für den Neolynch abed ein ganz banaler: Er und Tos hatten als einzige Personen neben mir (vor Neo) zwei Votes auf sich. Durch den Neovote hatte ich als einzige Person 3 Stimmen. Warscheinlich hätte schon 1-2 weitere Votes auf mir für einen Bandwagon an mir gereicht. Ausserdem wollte ich obv. nicht sterben, weil dann (Stand jetzt nur aus meiner Perspektive da nicht „confirmed“) das Dorf eine Person verliert. Bei Neo war aus meiner Sicht die Chance, dass es ein Maf oder gar die3rd ist. Ich wollte aber auch so mindestens eine Art Twoway mit verteilten Votes für Reading. Tos konnte meinen „No Lynch - Lynche Darling“ Switch nachvollziehen, Neo votete mich. Da ich auch sonst keinen Maf-Verdacht bei Tos hatte (bzw habe, auch während der Nacht änderte sich dies nicht), war klar, dass ich Neo voten werde.


    Zusammenfassend:

    1. Ich rechnete mit einem bald auftauchenden Bandwagon an mir

    2. Ich wollte kein arg eindeutiges Resultat sondern mindestens zwei Ziele mit einigen Votes auf sich

    3. Ich wollte nicht sterben und wechselte meinen Vote auf eine der Personen, die auch ohne mich viele Votes haben

    4. Neo stützte seinen Vote auf die doppelte Gruppendynamik, jedoch fehlte mir das Argument „gegen“ mich, es wirkte auf mich, als würde man den Lynch an mir langsam „forcen“ (siehe 1)