Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ist halt schon interessant, dass du das jetzt auch noch einen "Plan" nennst.

    Ja, weil es einer war, lol. Oder was soll das sonst sein, was ich in meinem ersten Post an Tag 1 (also der da) beschrieben habe?

  • Ja, morgen macht auch mehr Sinn, damit wir den GS heute hoffentlich nicht lynchen und uns eine Gun bei einem heutigen ML noch retten könnte ^^'


    Übrigens dürfen diejenigen, die noch keinen Lynchvote abgegeben haben und teilweise noch nicht mal Tendenzen geäußert haben, das jetzt bald mal tun. Wir haben fast nur noch eine Stunde, also falls ihr nicht nur sheepen wollt solltet ihr langsam mal anfangen zu readen c:

  • Zum GS-Claim: Ich denke, ob die Mafia cct oder nicht hängt davon ab, ob heute ein Maf im Lynchfokus steht. Wenn das der Fall ist, würde ich als Maf den GS ccen, um von dem verdächtigen Maf abzulenken und die Chance eines Maf-Lynches auf 50% zu reduzieren. Dann könnte die Mafia sogar initiativ GS claimen. In dem Fall wäre ein GS-Claim natürlich kontraproduktiv, dann lynchen wir lieber den verdächtigen Maf. Wenn kein Maf im Lynchfokus steht, würde ich als Maf einen GS vermutlich nicht ccen, sondern den ML einfach durchrollen lassen. Wie schon gesagt wurde, hat ein GS ja jetzt offengelegt auch keinen großen Nutzen weil keine Reports, daher fände ich in dem Fall einen GS-Claim auch eher unnötig. Mit diesen Annahmen wäre ich wohl eher gegen einen GS-Claim heute.

    Aber wozu jetzt wieder die Forderung nach einem Claim, wo scheinbar nicht mal eine Gun erfolgreich ans Dorf ging? Würde das nicht momentan viel zu viele PRs verraten?

  • Zum GS-Claim: Ich denke, ob die Mafia cct oder nicht hängt davon ab, ob heute ein Maf im Lynchfokus steht. Wenn das der Fall ist, würde ich als Maf den GS ccen, um von dem verdächtigen Maf abzulenken und die Chance eines Maf-Lynches auf 50% zu reduzieren. Dann könnte die Mafia sogar initiativ GS claimen. In dem Fall wäre ein GS-Claim natürlich kontraproduktiv, dann lynchen wir lieber den verdächtigen Maf. Wenn kein Maf im Lynchfokus steht, würde ich als Maf einen GS vermutlich nicht ccen, sondern den ML einfach durchrollen lassen. Wie schon gesagt wurde, hat ein GS ja jetzt offengelegt auch keinen großen Nutzen weil keine Reports, daher fände ich in dem Fall einen GS-Claim auch eher unnötig. Mit diesen Annahmen wäre ich wohl eher gegen einen GS-Claim heute.

    Aber wozu jetzt wieder die Forderung nach einem Claim, wo scheinbar nicht mal eine Gun erfolgreich ans Dorf ging? Würde das nicht momentan viel zu viele PRs verraten?

    Ähm, was?

  • Wenn der GS claimt, weiß die Maf wer es ist, dann wissen sie womöglich nach der Nacht auch wer Blacksmith und Tracker ist, wegen Lookout - oder nicht? Wozu sollte also jetzt der Gunsmith claimen?

    Ja, morgen macht auch mehr Sinn, damit wir den GS heute hoffentlich nicht lynchen und uns eine Gun bei einem heutigen ML noch retten könnte ^^'

    aber immerhin siehst du es selbst ein

  • burst

    Hatte den Beitrag von Mark Forsterrier jetzt nicht so auf dem Schirm behalten und ich hatte schon Probleme mit dem Lesen hinterher zu kommen an Tag1. Hab mir nochmal den Beitrag angeguckt und ich empfand den Beitrag von Mark Forsterrier jetzt nicht so, als ob der Vorschlag von Wattmacks in den Boden stampft wurde und auf mich eher wie "Naja nicht jetzt gut, vielleicht später" wirkt. Scheint auch nicht so als ob Mark Forsterrier da an einen Hypovorschlag dachte. Ich hatte es dann nochmal aufgegriffen, weil zum einem Isamu aus dem nichts einfach mal damit angefangen hat (wollte bei der Menge Text jetzt nicht direkt darauf hinweisen, vielleicht überlist die Mafia es, wenn Isamu Dorf ist) und es sonst meiner Meinung nach niemand als Hypo-Vorschlag erwähnt hat.

    Und ja besonders der erste Satz ist eine Einleitung für Hypo, der Rest des Vorschlags wirkte dann aber auch eher wie ein umständlicher Weg den GS claimen zu lassen.


    Wegen Lynchvote war ich halt spät dran und Vix hätte ich nicht gelyncht, was ich bereits vorher sagte. Auf Yuki und Wattmacks gehen hätte in dem Moment eh nichts mehr gebracht und mir war Sirius halt deutlich lieber, als nicht zu gucken ob vlt noch wer wechselt und Vix nicht gelyncht wird.


    Ansonsten ist der Lynch an Wattmacks natürlich aufschlussreicher, ich hatte nur gehofft es gibt ein paar Votes auf Sirius oder so. Hatte mehr gehofft, das da noch was passiert, aber es geht grad nur auf Wattmacks. Da sag ich ja seit gestern, dass ich mir da gut nen Maf vorstellen kann. Einen Claim um den Lynch zu koordinieren brauchen wir also garnicht, find ich besser so.


    Möchte übrigens zum Ausdruck bringen, dass ich mir aufgrund des Ausbleibens des Schusses gut vorstellen kann, dass burst Maf ist und die Gun bekommen hat, ohne dass sie ihm gestohlen wurde und jetzt auf einen passenden Moment wartet, um zu schießen (ergo: auf Lylo, wie ich gerade erläutert habe).

    Könnte natürlich sein, aber klingt jetzt mehr danach nochmal nen recht sicheren Townie ins Kreuzfeuer schicken zu wollen. Wie und wozu auch immer. Erinnert mich an Tag1 und Vix. Wirkt jetzt zusätzlich nochmal zumindest unpassend auf mich.


    Lynche Wattmacks

  • Uff, bissl blöd mit dem Kochen getimt, lol.


    Hab jetzt mal schnell alles so überflogen und bin honestly etwas verwirrt.


    Finde die Argumente die gegen Wattmacks als auch burst angegeben wurden schon nachvollziehbar. Allerdings hab' ich bei burst noch eher 'nen Townread. Kann mir auch nicht vostellen, dass der Gun-Claim und dass diese gestohlen wurde, gelogen ist (aber ausschließen tue ich es nicht, ist aber imo einfach unwahrscheinlicher). Außerdem habe ich das Gefühl, dass er uns in der Diskussion wesentlich mehr voranbringt als z.B. Wattmacks, der ja gerade mit seinem Vorschlag, doch einiges an Chaos ausgelöst hat, das irgendwie mit dafür verantwortlich ist, das gestern Vix gestorben ist.


    Ansonsten habe ich immer noch ein etwas ungutes Gefühl bei Evoluna, kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass ich mich da in etwas verrant habe, vor allem weil, bis auf den gestarteten Bandwagon auf Vix gestern, mehr gegen Wattmacks etc. als gegen sie spricht.


    Sirius find ich auch etwas sus, vor allem wegen der bereits schon angesprochenen eher Alibiposts gestern, und dem raschen Aufspringen auf den Bandwagon gegen Vix. Wobei ich das eher noch nachvollziehen kann, weil man halt wirklich mal wenig Zeit haben kann und das ja nicht wenigen so ging, mich eingeschlossen.


    Da ich es in den nächsten vierzig Minuten eventuell nicht mehr schaffe reinzuschauen: Lynche Wattmacks

  • Wenn der GS claimt, weiß die Maf wer es ist, dann wissen sie womöglich nach der Nacht auch wer Blacksmith und Tracker ist, wegen Lookout - oder nicht? Wozu sollte also jetzt der Gunsmith claimen?

    Mit diesen Annahmen wäre ich wohl eher gegen einen GS-Claim heute.

    Literally in dem Teil, den du zitiert hast... Da muss wohl jemand lesen üben.


    Hey Neochu, ein Beitrag pro Tagphase ist eeeecht wenig. Möchtest du nicht noch irgendwas zur Runde beitragen?

    JeCel wollte ich auch gerade highlighten, Glück gehabt. Aber viel Input war das heute auch nicht wirklich :c


    Btw macht es mir bisschen Sorgen, dass es außer Macks und Sirius keine anderen Lynchkandidaten gibt. Das wirkt zumindest nicht so, als wären beide Maf, auch wenn mir die Kabbeleien zwischen den beiden schon etwas gestellt vorkommen und es auch ein geplanter Bus sein könnte...

  • Hey Neochu, ein Beitrag pro Tagphase ist eeeecht wenig. Möchtest du nicht noch irgendwas zur Runde beitragen?

    JeCel wollte ich auch gerade highlighten, Glück gehabt. Aber viel Input war das heute auch nicht wirklich :c

    war wie gesagt ein arbeitslastiger Tag, plus ich hab keine so eindeutige Richtung in die ich mich reinbeißen kann aktuell, darum versuch ich abzuschätzen ob ich die Lynchmotive hier richtig deute. Und bei meiner WoT hab ich mir schon den Kopf zerbrochen.. wenn das inhaltslos ist würde das den Maßstab für Qualitätsposts in dieser Runde nochmal umstellen :/


    Die Argumente gegen die heutigen Lynchziele waren beide gut und auch wenn man im Nachhinein bei beiden etwas anderes sagen könnte, sind Maf-Verdacht plausibel. Mir isses persönlich um andere Leute hier auch grade zu ruhig. Kann sein, dass die Mafia Macks hier aufgegeben hat und ihn lynchen lässt, oder unter den anderen die noch nicht gelyncht haben überlegt man sich jetzt die Votes anders zu verteilen, um nicht aufzufallen. Wenn einstimmiges Lynchen möglich ist, bin ich auch ein Befürworter sollte es nicht komplett gegen jede Logik laufen, daher


    Lynche Wattmacks


    mitunter großer Lynchgrund ist hierbei btw die Reaktion nach der geklauten Gun. Wenn man noch keine 20 Runden gespielt hat, kommt es noch vor dass Wissensvorsprung sich auch in den Reaktionen niederschlägt. Meta Readen ist zwar ungern gesehn hat man mir gesagt aber abschalten kann man es ja auch nicht.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Btw macht es mir bisschen Sorgen, dass es außer Macks und Sirius keine anderen Lynchkandidaten gibt. Das wirkt zumindest nicht so, als wären beide Maf, auch wenn mir die Kabbeleien zwischen den beiden schon etwas gestellt vorkommen und es auch ein geplanter Bus sein könnte...

    Schön, dass es immerhin einer anspricht. Diese Konversation wirkt so..falsch, so gestellt.

    Vermutlich sind beide Mafs und si versucht man noch für den jeweils anderen paar Creds rauszuholen.

    Es wirkt auch ein wenig so, als hätte sich Wattmacks erfolgreich aufgegeben.

    Wenngleich mir der Lynch doch etwas zu entspannt durchläuft. aber ich lass mich gern eines besseren belehren, dass wir hier einfach nen Volltreffer haben. Inb4 PR Claim um 20:55..


    Wär cool, wenn morgen mal von mehr als nur 3 Leuten produktiver Input zur Runde kommt, danke im Voraus.


    Möchte hier Hausaufgaben an all meine Mittownies verteilen: bitte macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr einem Massclaim an D3 oder D4 gegenüber steht.

  • Im Sinne der Kräftebündelung (gemäß burst Vorschlag) bin ich bei


    Lynche Wattmacks

    Rayqu richtet sich in dieser Runde sehr stark nach burst.


    Was ich aber interessanter finde ich das hier:

    Wenn burst Gun nicht echt wäre hätte der GS schon lange helfen müssen würde ich sagen

    Aber am vorherigen Tag schriebst du:


    Nein, wenn die Gun Fake ist sollte der GS nicht claimen. Und der GS hat bisher nicht geclaimt. Das spricht meiner Meinung dafür dass die Gun Fake ist.


    Ein Hypo-GS.

    Liest sich für mich eher nach Gunsmith Claim als nach Hypo-GS. Zumal man für Hypo-GS ja auch Falschangaben machen müsste. Keine Ahnung, was das bringen würde.

    Meine These: alle 3 sind Mafs. Isamu und Suppe haben das Thema nicht verfolgt und haben in ihrer Mafkonvi um eine Zusammenfassung gebeten. Da hat Macks dann auch auf den HypoGS hingewiesen, der kaum angesprochen wurde. So kann man den Eindruck vermitteln, etwas nicht zerlutschtes nachzuplappern. Isamu hat es in ihrer eigenen, für mich wenig verständliche Weise, gemacht. Suppe hat es zumindest verständlich angeschnitten und hat Macks dafür verständlicher Weise gefost. Auch das kann gut und gerne abgesprochen sein, um so in case of Macks flippt Maf Townpunkte zu sammeln.

    Warum sollte er auf Hypo-GS hinweisen? Ein Plan zum Townpunkte sammeln mit den beiden klingt mir jetzt auch recht viel. Bei Wattmacks als Maf bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch. Ich habe über Evoluna nachgedacht, aber da bin ich mir auch unsicher.

  • Der Unterschied ist dass wir in der einen Situation nur 1 Gun Claim hatten, was wahrscheinlich macht dass diese Fake ist. Ín der anderen Situation haben burst und mark eine Gun geclaimt und es erschien für mich logischer dass burst Gun echt ist, weshalb dann darauf geschlossen wurde dass Mark's gun fake ist


    Zujuki

  • (Nein ich werde nichts besonderes claimen, da ich keine PR habe. Bin ein Bisasam, wobei ich natürlich auch Hoppspross sein könnte, aber das erfahren wir ja eh gleich. Hoppspross wäre wohl gut, wäre für potenzielle Tracker-Claims sicher nicht uninteressant. Also besser so, als dass wir die nächste PR verlieren.)



    Ich predicte hiermit burst, Evoluna und Rayqu als Maf.

    burst, der den Lynch an mir ins Rollen brachte mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen. Evoluna, die durch ihre "Scheinunsicherheit" bezüglich des Lynches zwischen Sirius und mir unters Radar fällt und das möglicherweise bewusst und Rayqu, der einfach hinterhergesheept ist, weil "Kräftebündelung" lol, kann man sich auch nicht ausdenken.


    Aufruf an alle Dörfler: Bitte schaut euch genau den Post von burst an. Der ist konstruiert. Die Gründe, die er dort anführt, sind hanebüchen und sollen nur scheinbar einen Lynch an mir "untermauern". Anders kann ich mir nicht erklären, warum da ein Hypo-GS, den ich angeblich zuallererst an Tag 1 angesprochen habe und vor allem ein Metaargument als Gründe für einen Lynch angeführt werden. Bin mir doch inzwischen sehr sicher, dass sich in Wahrheit da ein Maf hinter verbirgt.

    Rayqu ist da schlicht hinterhergesheept und imo ist da Teaming mit burst erkennbar aufgrund der Klammer "(gemäß burst Vorschlag)" und weil sie sich gegenseitig als die sichersten Townies bezeichnen. Ist mir generell die ganze Runde aufgefallen, hab da aber nicht mehr die Zeit zu, enstprechende Zitate zu liefern. Darum müsst ihr euch dann kümmern.


    Morgen wird es dann Lylo stehen, wenn der Nightkill durchgeht und da die Mafia eine Gun besitzt, braucht das Dorf zwingend eine Gun. Sonst haben wir verloren.



    Keine Ahnung wer der vierte Maf dann sein soll: ne burst x Sirius Kombi in der Mafia wäre wild. Sirius als Maf an sich hätte ich mir vorstellen können, aber mit burst zusammen... puh schwierig.

    Vielleicht ist es Suppe, der auch mit dem Hypo-GS-Gedöhns ankam und jetzt mir das sogar negativ auslegt, dass ich nen Einwand an burst Vertrauenswürdigkeit als Townie hege. Müsst ihr entscheiden.


    Für den nächsten Tag dann aber bitte Gun und (falls noch möglich) Lynch auf burst, Evoluna oder Rayqu. Habe da wenig Zweifel. Ein paar Schlüsselmomente und Zitate im Spoiler.


    Lynche burst




    Ansonsten nehm ichs auf meine Kappe und ich verstehe grundsätzlich, warum mich Leute als scum sehen nach Tag 1. Hab da Mist gebaut, sehe ich ein. Aber einiges hier ist doch sehr stark konstruiert und schlicht ein bewusst herbeigeführter BW.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 3

    Lunalein, ging allein, in den grossen Wald hinein.

    Leider war ihr Hals grösser als die Baumkronen, weshalb man Evoluna s Tropius Leiche ausserhalb von Bisafelden in 18 Stücken im naheliegenden Wald zusammensetzen konnte. Ob das ein kindgerechtes Puzzle ist? Nicht einmal die Bananensamen wurden verschont!


    Damit stirbt Evoluna Tropius und es beginnt Tag 3. Guns bis kurz vor Sieben, Lynchvotes am besten vor 21:00 Uhr :P