Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du wirst wach, weil ein Klefki probiert deine schlüssel zu klauen, welche ihm aber runter fallen und einen grossen lärm machen.


    Ich schnappe es mir und bringe es zur polizei, jedoch verweist dich der polizist auf seinen helfer, ich weisst aber nicht, welches von den 10 pokemon er meint. Zu wem gehe ich?

  • Hier hilt ein Kangama, da es sich bestens auskennt, weil es andauernd sein Kind sucht und so schon jede Ecke der Stadt gesehen hat.


    Nun endet die Stadtführung vor einem Riesenrad. Alleine traust du dich aber nicht mitzufahren, welches Pokémon könnte eine gute Begleitung sein?

  • Wie wäre es mit Rollum?

    Es ist ja selbst ein rollendes Rad, also sollte es logischerweise Riesenräder mögen! Und da du während der ganzen Fahrt aufpassen musst, nicht mit seinen Giftstacheln in Berührung zu kommen, wirst du keine Zeit haben, dich vor der Höhe zu fürchten! :D


    Erst nach der Fahrt fällt dir auf, dass ein Rollum in der Stadt ja eher ungewöhnlich ist. Es wird sich wohl verirrt haben.

    Wer hilft Rollum, zurück in seinen Wald zu finden?

  • Project Mew Nachdem Rollum bereits mit Giftstacheln überzeugt hat, wäre an der Stelle vermutlich auch ein Gift-Pokémon am besten, um ihm unbeschadet den Weg in den Wald zu zeigen. Tarnpignon Tarnpignon weiß sich in der Umgebung sehr gut zurechtzufinden und hilft daher gerne weiter!


    Nachdem Rollum im Wald abgeliefert wurde, müssen wir nun selbst wieder rausfinden. Dummerweise haben wir uns den Weg nicht gemerkt und die Baumkronen sind zu dicht, als dass Flug-Pokémon uns einfach raustragen könnten. Wer möchte dabei helfen?

  • Nachdem Rollum im Wald abgeliefert wurde, müssen wir nun selbst wieder rausfinden. Dummerweise haben wir uns den Weg nicht gemerkt und die Baumkronen sind zu dicht, als dass Flug-Pokémon uns einfach raustragen könnten. Wer möchte dabei helfen?

    Du hörst ein stilles rascheln im Unterholz, du nimmst all deinen Mut zusammen und schaust im Gebüsch nach, was dort raschelt…nichts zu sehen, außer einem frischen Loch im Boden. Als du dich wieder umdrehst erschreckst du, da sich unmittelbar vor dir ein gewaltiges Digdri aus dem Boden wühlt. Es signalisiert dir ihm zu folgen…unglaublich wie schnell es einen Tunnel zurück in die Stadt gräbt.


    Nachdem du wieder an der Oberfläche bist überlegst du kurz, ob ein Pokémon beim auffüllen des Lochs helfen könnte oder du dich schnellstmöglich aus dem Staub machen solltest?

  • Nachdem Rollum im Wald abgeliefert wurde, müssen wir nun selbst wieder rausfinden. Dummerweise haben wir uns den Weg nicht gemerkt und die Baumkronen sind zu dicht, als dass Flug-Pokémon uns einfach raustragen könnten. Wer möchte dabei helfen?


    Fukano hat eine super Spürnase. Es ist hilfsbereit und freundlich, ihr findet zusammen sicher aus dem Wald heraus.


    Sanaconda füllt mit Sandspeier das Loch schnell wieder auf. Es sieht aus wie vorher.


    Ich möchte den Wocheneinkauf nach Hause bringen, habe aber viel zu viel gekauft. Wie bekomme ich alles nach Heim?

  • Simsala trägt es dir mit seiner Telepathie ohne großen Aufwand.


    Nach diesem spannenden Tag, denkst du nochmal an das digdri und beschließt nochmal los zu gehen um zu erforschen, ob es vielleicht noch mehr Tunnel gegraben hat. Aber weil es schon so spät ist, traue ich mich nicht mehr alleine dorthin zurück.

    Wer ist mein furchtloser Begleiter? (Der ggf auch kämpfen kann)

  • auch wenn du angst hast machst du dich auf den weg und triffst auf einStalobor, welches dich gerne begleitet.


    Auf dem weg zum in der zwischenzeit durch das Sanaconda geschlossene Loch greifen mich aus dem hinterhalt ein paar fiese gestalten mit ihren unlicht Pokemon an, und da mein begleiter zwar tapfer kämpft, aber trotzdem unterlegen ist, brauchen wir hilfe. Bevor Stalobor zu boden geht, sieht es aus den augenwinkeln noch ein pokemon. Wer eilt uns da zur hilfe?

  • Auf dem weg zum in der zwischenzeit durch das Sanaconda geschlossene Loch greifen mich aus dem hinterhalt ein paar fiese gestalten mit ihren unlicht Pokemon an, und da mein begleiter zwar tapfer kämpft, aber trotzdem unterlegen ist, brauchen wir hilfe. Bevor Stalobor zu boden geht, sieht es aus den augenwinkeln noch ein pokemon. Wer eilt uns da zur hilfe?

    Da zeigt sich aus dem Schatten tretend ein Lucario, welches eure Auren spürte und zu euch geeilt ist um die Unlicht Pokemon zu vertreiben.


    Es zeigt sich zudem, das Lucario auf der Suche nach einem Megastein war um die Megaentwicklung zu meistern, jedoch benötigt es Hilfe den Stein in der naheliegenden Bergregion zu finden. Zum Dank wollt ihr bei der Suche helfen, welches Pokemon kann euch unterstützen die unwegsame Bergregion zu erkunden?

  • Morbitesse kann ja in die Zukunft sehen, also kann es dir Bücher empfehlen, die Bestseller werden, bevor sie existieren.


    Das sorgt dafür, dass du viel zu viele Bücher kaufst, welches Pokémon kann dir bei dieser Pile of Shame helfen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Quaputzi Quaputzi steht auf dem Tisch und zieht mit seinem Muster die Blicke aller Menschen auf sich, die vorbeilaufen. Wenn sie dann näher kommen, setzt es Hypnose ein und bringt sie so dazu, die Bücher zu kaufen. :evil:


    Du hast richtig Bock, mit einem Pokémon durch die Lüfte zu fliegen und dieses tolle Gefühl zu erleben. Gleichzeitig willst du dich aber auch sicher fühlen und auf keinen Fall abstürzen. Welches Pokémon wählst du für dieses Abenteuer?

  • Drifzepeli mit Korb dran, das trägt mich dann wie ein Heißluftballon.


    Du willst deine Steuererklärung machen, welches Pokémon könnte dir dabei helfen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das kommt natürlich sehr darauf an, was trainiert werden soll. Am ehesten empfehle ich da Meditalis, der vor allem eine enorm hohe Disziplin hat und immer konzentriert ist und darauf kommt es schließlich mit am meisten an.


    Ich habe mir hart in den Finger gesäbelt, blute sehr stark und kein Pflaster mehr im Haus. Was mache ich nun?

  • Ich habe mir hart in den Finger gesäbelt, blute sehr stark und kein Pflaster mehr im Haus. Was mache ich nun?

    Das klingt nach einem Job für Chaneira mit Heilwoge ist die Blutung im nu gestillt, und es tut auch garnicht mehr weh.


    Der Frühling steht vor der Tür und ich würde gerne ein Gemüse & Obstbeet(Beeren) anlegen. Welches Pokémon könnte das wohl übernehmen und sich auch um die Beerensträucher kümmern.

  • Ein Frubaila Frubaila kümmert sich mit sehr viel Hingabe um dein Obst und Gemüse! Die Pflanzen zu bewässern ist kein Problem und Eindringlinge kann es ebenfalls mit gekonnten Attacken abwehren.


    Durch all die Arbeit wird es morgens aber deutlich schwieriger, aus dem Bett zu kommen. Kann ein Pokémon eventuell dabei helfen, leichter aufzustehen, ohne dass Geschrei im Spiel ist?