Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche niemanden


    Zum Thema Items: Wir könnten Items claimen, die jeweils nicht von der eigenen Rolle sind und keine offensichtliche Funktion haben. Dann könnten wir sehen, ob es eine Third Rolle gibt, die Items verteilt (oder eine Mafiarolle, die Fakeitems verteilt).

    Es haben sich ja jetzt alle gemeldet und keiner hat was geclaimed. Also ist nichts im Umlauf oder es wird bewusst aus Gründen nicht geclaimed. Denke da wird nichts mehr kommen.

    Ansonsten könnte es auch noch einen Killer geben (Killer oder Mafia wurde dann N1 geblockt).

    Das würden wir doch zeitnah mitbekommen, wenn das Massensterben in der Nacht ausbricht. :haha: Sieht ja aktuell nicht danach aus, dass ein Killer im Spiel ist, warum das dann erwähnen?

  • Hm, viel an Infos kam leider bisher nicht bei rum, aber wir haben nun von allen gehört.


    Die äusserst langweilige NL-Fraktion ausbaden lassen klingt aber tatsächlich nach einem guten Stichwort für mögliche Ziele hier: Ich denke, dass man speziell bei jenen, die sich bei Lynch-Tendenzen (selbst wenn man pro NL ist) oder generell mit Gedanken an D1 unauffällig halten wollen, wohl noch am ehesten Scum-Material fündig werden könnte.


    z.B. hat Rusalka bisher wenig geschrieben, aber das, was er schrieb, fand ich ziemlich hilfreich.

    Anders sehe ich es bei Rexy, wo ich eher das "etwas sagen, aber ja nichts Konkretes"-Gefühl überkam.

    Bin mir auch unsicher, ob ich das so wirklich glauben will, dass man wirklich noch gar keine Tendenzen hat.


    Dementsprechend schmeisse ich seinen Namen nun mal rein:


    Lynche Rexy

  • Zum Thema Items: Wir könnten Items claimen, die jeweils nicht von der eigenen Rolle sind und keine offensichtliche Funktion haben.

    Naja. Weiß man, ob Items eine "offensichtliche Funktion" haben oder nicht? Ich hab wenig Erfahrungen mit Items in closed roles und je nachdem, WAS für Items es gibt und ob diese beschrieben sind - und wie - wüsst ich jetzt z.B. nicht, ob ich die Funktionalität eines Items direkt erkennen würde oder nicht, und ob mir demnach ein claimen etwas bringen würde oder nicht. Im worst case ist mein Item nützlich und dann hab ich nächste Nacht nen Thief auf mir sitzen, wenn in der Mafia denn einer existiert (was ich in einer Runde mit Items für nicht unwahrscheinlich halte).


    Da mir bisher noch niemand aufgefallen ist und ich bei allen Spielern entweder leichte Town-Vibes habe oder neutral bin, mal vorläufig:


    Lynche niemanden

  • Das würden wir doch zeitnah mitbekommen, wenn das Massensterben in der Nacht ausbricht. :haha: Sieht ja aktuell nicht danach aus, dass ein Killer im Spiel ist, warum das dann erwähnen?

    Es sieht zwar nicht danach aus als wenn es einen Killer geben würde, aber ein Docschutz oder ein Vesthit ist theoretisch möglich.

    Naja. Weiß man, ob Items eine "offensichtliche Funktion" haben oder nicht? I

    Mit offensichtlich meine ich, dass die Funktion im Beschreibungstext oder im Titel (etwa Belebersamen oder Plosivsamen) steht.


    Lynche niemanden

  • Sleimok als Toter ist sicherlich verkraftbar. Ich gehe nicht davon aus, dass wir viele Blues im Setup haben


    Ich würde mich demzufolge heute auch eher für einen NL aussprechen. Gerade in einer Closed Roles Runde wäre das wirklich ein recht willkürlicher Lynch heute (anders als in der letzten SR wo man Vix Verhalten im Kontext des Setups einordnen konnte)


    An der Stelle muss ich mal fragen, ist es denn üblich dass in Closed Runden tendenziell eher weniger Blues auftauchen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • An der Stelle muss ich mal fragen, ist es denn üblich dass in Closed Runden tendenziell eher weniger Blues auftauchen?

    Kommt ganz auf das Setup an. Bei vielen Closed Roles Runden, wie unter den jüngeren auch Super Mafio und Chaos Convergency, waren keine Blues im klassischen Sinne dabei, dafür aber durchaus schwache Townrollen oder solche, die ihre Fähigkeiten nur unter besonderen Bedingungen entfalten. Es gab aber auch schon Closed Roles Runden mit Blues im BisaBoard.


    Lynche niemanden

  • Lynche niemanden.

    Hätte es dann nicht mehr Sinn gemacht, die Nachricht erst an N2 zu veröffentlichen wo es nicht so offensichtlich ist dass es kein Dorf-Crier sein kann aus Mangel an Informationen?

    Aktuell steht im Raum steht, dass es sich um eine Nachricht der Leitung handelt und kein Crier im Spiel ist. Genaueres müsste aber in der kommenden Tagphase evaluiert werden. Sprich, ob noch eine Live-Nachricht auftaucht oder nicht.

    Von einem No-Lynch kriegen wir aber keine Informationen heraus, deshalb wäre ich für einen Lynch heute.

    Wohin zielt deine Lynchtendenz?

  • Denke ich beurteile das tatsächlich mehr aus einer Design-Perspektive weil meine letzte Closed Roles Runde schon einige Jahre her ist, kann also gar nicht wirklich viel dazu sagen, wie es üblicherweise ist.

    Aber was das Design angeht: Wenn du ein Closed Roles Setup erstellst, überlegst du dir mögliche Rollen, potentielle Interaktionen, lustige Rollen-PNs. Wäre dann ja etwas witzlos, wenn man zum Schluss dann in die PN "Du kannst nichts lol" schreibt. Da macht es doch mehr Sinn, wenn man sich lieber für jede Rolle mehr oder weniger gute Fähigkeiten ausdenkt, die passend sind und Sleimok würde ich eher im Lager der weniger guten Fähigkeiten einordnen.


    Lynche Niemanden

  • An der Stelle muss ich mal fragen, ist es denn üblich dass in Closed Runden tendenziell eher weniger Blues auftauchen?

    Kommt ganz auf das Setup an. Bei vielen Closed Roles Runden, wie unter den jüngeren auch Super Mafio und Chaos Convergency, waren keine Blues im klassischen Sinne dabei, dafür aber durchaus schwache Townrollen oder solche, die ihre Fähigkeiten nur unter besonderen Bedingungen entfalten. Es gab aber auch schon Closed Roles Runden mit Blues im BisaBoard.


    Lynche niemanden

    Okay verstehe.


    Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal eine Closed Runde gespielt zu haben, daher bin ich mit meiner Tendenz auch eher aus dem Standpunkt rangegangen, dass wir heute am D1 vermutlich noch den geringsten Schaden mit einem ML anrichten könnten eben weil es zur Not sicher genug Blues gibt, wenn wir keinen Maf treffen sollten. Wenn das in Closed Runden aber tendenziell eher nicht der Fall ist, würde ich natürlich auch ungern riskieren, eine für uns wichtige Rolle zu treffen, selbst wenn es "nur" die ein oder andere Extra Fähigkeit ist. Eben weil es heute absolut ins Blaue geraten wäre wen wir lynchen.


    Daher hab ich auch kein Problem damit wenn heute nicht gelyncht wird.


    Lynche Niemanden

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bin gerade auch nicht so motiviert, mir noch Gründe für einen Lynch zu suchen. Da heute nicht so viel passiert ist, wäre das vermutlich eh nicht mehr als Zufall, weshalb ich auch nix gegen einen NL einzuwenden hab. Rexy würde ich tendenziell nicht lynchen wegen seiner Spekulation über die Identität der Maf-Rollen, aber insgesamt würde ich vermutlich für keine Person hier einen sinnvollen Lynchgrund finden :s


    Lynche niemanden

  • Und so liegt es an den wenigen begabten Bewohnern von Schleimstadt

    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?

    Hab eben ne Münze geworfen und die ist auf der Kante gelandet, die Frage kann ich dir also nicht beantworten. Mein Liebster Talking Point heute war die Verwunderung dass Rollen leicht sarkastisch geschrieben sind. Sorry Tos wenn du einen D1-Lynch sehen wolltest, aber ich glaube, nach den letzten ersten Tagen kannst du leichte Traumata was das angeht gut verstehen. :]

  • Es ergibt daher nur Sinn, dass die Spielleitung uns dies daher mitteilt. Ob sie dies durch einen Crier, der N1 die Info bekommt tut oder durch einen Broadcast, ist in deren Ermessen. Ich bin aufgrund der Umstände - nämlich dass die Nachricht nicht erwähnt, dass sie von einem Menschen verfasst wurde - absolut sicher, dass es letzteres ist und wenn nicht, dann wird uns morgen halt das Gegenteil bewiesen.

    Ich bin doch auch eher der Meinung gewesen, es ist bisschen komisch, wenn es ein Crier wäre, Herr Gott. :(


    Ist schon etwas her, jap. Es ist einfach sein Spielstil wie er versucht das Spiel voranzutreiben, diskutiert usw.. Reicht zumindest für erste Town-Credits, kennen tue ich ihn ja schließlich nicht. Die anderen halten sich da noch insgesamt recht bedeckt.

    Okay, mir kam das im Kontext bisschen komisch vor, weil zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht die ultragroße Aktivität vorhanden war hier und auch nur eigentlich so gut wie fast nur die Zombie-Nachricht und der Puppenspieler bequatscht wurden. Daher fand ich den Townvibe schnell, zumal ich mich gleichzeitig frage, ob du den Vibe behalten hast über den Tag hinweg oder sich der geändert hat.


    Anders sehe ich es bei Rexy, wo ich eher das "etwas sagen, aber ja nichts Konkretes"-Gefühl überkam.

    Bin mir auch unsicher, ob ich das so wirklich glauben will, dass man wirklich noch gar keine Tendenzen hat.


    Dementsprechend schmeisse ich seinen Namen nun mal rein:


    Lynche Rexy

    Da würde mich jetzt interessieren, was du dir nun aus dem Lynch an ihm erhoffst. Weil du vorher noch irgendwann gesagt hast, dass du pro Lynch bist, weil Informationsgewinn.


    Ich meine, es gibt viele, die nicht gerade viel in der Runde gesagt haben, ich bspw (war heute länger weg als ich dachte, glaubt nie eurer Mutter, wenn sie meint, man ist um X Uhr wieder zurück und man besucht nicht lang die noch kleine Verwandschaft, die auf der Welt ist q.q), aber auch Darling, Rusalka, burst, um Namen zu nennen.

    Du hast zwar gesagt, dass es ein Gefühl bei Rexy ist, aber woran machst du fest, dass es schlechter ist als bei den anderen genannten und was erhoffst du dir dann aus dem Lynch.


    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?

    Naja und im ersten Absatz steht, dass wir alle keinen Bock mehr hatten, von Helden für wenig EXP zermetzelt zu werden…..nun kommen wir zu der Frage, wann wird Sleimok für wenig EXP bitte besiegt? I mean in PMD bringt es ja nicht weniger EXP als andere, lol. (ich rede nicht von den neueren, wo sie plötzlich geizig in der Hinsicht wurden)

    Ist Sleimok jetzt kein Schleim wie jeder hier?

    Welch Philosophie, haha.


    Bezüglich der Items habe ich halt auch die Bedenken, dass man zwar ein Item kriegt, wenn es welche gibt, aber dann nicht weiß, was es tut, weil man nur gesagt bekommen könnte, dass man XY erhalten hat. So wie ich es schonmal an Yuki heute geantwortet habe zu ihrem Vorschlag mit den Sonden/Puppen.

    Es würde ja nur Sinn machen, dann ein Item zu claimen, wenn man weiß, was es in normales Mafia-Deutsch übersetzt heißt (sprich aus Standardrunden). Daher glaube ich nicht, dass das mit dem Claimen von Items heute Sinn gemacht hätte, lediglich, wenn noch ein Text dabei steht, aber da kann ich mich nur aus der Secluded Prison Runde erinnern, dass meine erhaltenen Items damals eben nichts großartig aussagendes dabei hatten.


    Ich bin heute für einen NL im Übrigen, da ich denke, dass in einer Closed Roles Runde vor allem jetzt zu Beginn einfach noch nicht so eine Klarheit über alles besteht wie in einer Standardrunde, in der man die Verteilung und die Rollen kennt. Heute war zudem auch eher eine Mutmaßung zu der Nachricht der SL gemacht worden und es gab jetzt nicht ultra viele Beiträge.

    Klar liest man aus einem Lynch an jemanden auch Verhalten ab, aber da das heute ziemlich random sein würde, imo, sehe ich da heute keinen Mehrwert. Ich würde zu keinem konkret Gründe für einen Lynch finden, von denen ich dann so überzeugt bin, dass es einen Lynch rechtfertigt.

    Klar habe ich mir Dinge aufgeschrieben, die heute so gesagt wurden von einzelnen, aber es ist halt bei allem noch so „ja neutral. Das gefiel mir nicht. Das ist towny, aber das da ist wieder komisch“. Das sind halt nur so schwammige Dinge, aus denen ich mir nichts zusammenpuzzeln könnte.


    Lynche niemanden

  • Da würde mich jetzt interessieren, was du dir nun aus dem Lynch an ihm erhoffst. Weil du vorher noch irgendwann gesagt hast, dass du pro Lynch bist, weil Informationsgewinn.


    Ich meine, es gibt viele, die nicht gerade viel in der Runde gesagt haben, ich bspw (war heute länger weg als ich dachte, glaubt nie eurer Mutter, wenn sie meint, man ist um X Uhr wieder zurück und man besucht nicht lang die noch kleine Verwandschaft, die auf der Welt ist q.q), aber auch Darling, Rusalka, burst, um Namen zu nennen.

    Du hast zwar gesagt, dass es ein Gefühl bei Rexy ist, aber woran machst du fest, dass es schlechter ist als bei den anderen genannten und was erhoffst du dir dann aus dem Lynch.

    Bisschen mehr von Rexy z.B. habe ich mir erhofft. Wobei mehr ist das falsche Wort, eine Meinung, was konkreteres, als so ein möglichst neutral formulierter Text, wo man möglichst untertauchen will, damit man nicht gelyncht wird, aber trotzdem was geschrieben hat.


    Aber wenn wir alle jetzt langweilig sind, kommt wahrscheinlich nicht einmal eine Reaktion bis zur Nacht.


    Natürlich hätte ich da auch z.B. Zujuki picken können, aber da kam dann doch etwas mehr eigene Meinung und auch Yuki hat nach dem Ping noch was geliefert.

    Oder Rusalka.

    Bei Rexy war es gefühlsmässig am wenigsten, weswegen ich da angesetzt hatte.


    Mein Liebster Talking Point heute war die Verwunderung dass Rollen leicht sarkastisch geschrieben sind.

    Ich claime btw, dass meine PN nicht sarkastisch war.

    [Zumindest will ich das nicht wahrhaben.]

  • Okay, mir kam das im Kontext bisschen komisch vor, weil zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht die ultragroße Aktivität vorhanden war hier und auch nur eigentlich so gut wie fast nur die Zombie-Nachricht und der Puppenspieler bequatscht wurden. Daher fand ich den Townvibe schnell, zumal ich mich gleichzeitig frage, ob du den Vibe behalten hast über den Tag hinweg oder sich der geändert hat.

    Ich bin es halt aus meinem Heimatforum gewohnt, viel zu readen (ob es am Ende stimmt, ist natürlich eine ganz andere Frage :biggrin: ). Da hat sich aber jetzt nicht viel geändert, das Spiel so Voranzutreiben sehe ich halt selten bei Mafs.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.


    Viel Spaß beim Lore-readen. Niemand wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 2. Diese dauert bis morgen, 14.04, 21:00. Alle Nachtaktionen sind bis 20:45 abzugeben. Da private Kommunikation erlaubt ist bleibt das Thema auch nachts offen, wird aber zum Nachtaktionsschluss um 20:45 bis zum Phasenpost geschlossen. Private Kommunikation ist in diesen 15 Minuten ebenfalls untersagt.


  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    "Tropf tropf" - "Wer ist da?" - "Eine dir bekannte Leiche" - "Wesen Leiche" - "DEINE".


    Da wir aber eine Runde mit Schleimwesen spielen, bin ich mir nicht sicher, ob man da überhaupt von einer Leiche oder von einem Leichnam sprechen könnte, daher beginnt der Tag genau so ruhig wie die vergangene Nacht gestartet hat ...


    Gestorben ist niemand, schleimige Sache! Damit beginnt Tag 2. Regeln und Mechaniken sind nach wie vor im Startpost ersichtlich, Ansprechpersonen sind weiterhin TosTos und ich, Webu Johnson. Lasst die Spekulationen beginnen!

  • Und damit zu den neusten Nachrichten aus Schleimstadt!

    Zitat
    Die Schleimpolizei ist einem fremdartigen Wesen auf der Spur, das offenbar einen Brandanschlag geplant hat. Dieser soll sich allerdings nicht gegen die Bewohner, sondern nur gegen ihre Items richten. Es scheint also keine Gefahr für Schleim und Leben zu bestehen.