BisaBoard Grand Prix 2024: Plauderthema

• Kaios ja kein Thema! Freut mich aber, dass ich dir damit was nettes zeigen konnte 😌

Kannte das Lied schon und muss sagen: Hättest mal das nehmen sollen. :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kenne ich selbstverständlich auch, aber ich weiß nicht, ob ein Song über einen Drift von unklaren Chat-Signalen hin zu ritualisiert häuslicher Gewalt gegenüber dem Vater/Schwiegervater noch mehr Leute überzeugt hätte :D

...

Aber ja, checkt das mal aus, falls diese Kurzbeschreibung euch nicht aus den Latschen kiefert 👀

Falls jemand noch mehr von Tom Cardy auschecken möchte, ich bin sonst noch besonders akut ein Fan u.a. von "Party Dog" oder "Beautiful Mind"; letzteres in Zusammenarbeit mit BDG, der ist auch cool :3

• Das Nightwish-Lied kam weiter, ich bin glücklich :)

Einziger Grund tbh:

was auch immer Gruppe 5 war

Gray Ninja Thumbs Up für den Mut so nen Monstertrack rauszuhauen. Obwohl ich es gewohnt bin, solche Longtracks zu hören, hätte ich mir das wohl nicht getraut haha. Hab's ein paar Male gehört und es ist bei mir im oberen Drittel zu finden.

Ich habs eineinhalb Mal gehört und nur so nebenbei und ich finde, es sollte illegal sein, so lange Songs einzureichen. Das ist wie 7 Songs normaler Länge und da wir ja beim letzten BBGP gelernt haben, dass wir alles in voller Länge hören müssen, ist das Zeitraub :<

Und ja, von mir hats auch 9 Punkte bekommen, weil die Gruppe echt ... ja nein. wushl unverdient so weit unten. </3

• Falls jemand noch mehr von Tom Cardy auschecken möchte, ich bin sonst noch besonders akut ein Fan u.a. von "Party Dog" oder "Beautiful Mind"; letzteres in Zusammenarbeit mit BDG, der ist auch cool :3

Ich mag dein Lied sehr Dormo, das lebt jetzt rent free in meinem Kopf. Hab auch noch mehr von dem Künstler ausgecheckt und ich mag den Humor der Lieder sehr, echt schade, dass das so schnell raus geflogen ist :(

» Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

Banner Shiralya

• Ich habs eineinhalb Mal gehört und nur so nebenbei und ich finde, es sollte illegal sein, so lange Songs einzureichen. Das ist wie 7 Songs normaler Länge und da wir ja beim letzten BBGP gelernt haben, dass wir alles in voller Länge hören müssen, ist das Zeitraub :<

Nächstes Mal geh ich dann mit Edge of Sanity ~ Crimson II ins Rennen. :evil:

• Nächstes Mal geh ich dann mit Edge of Sanity ~ Crimson II ins Rennen. :evil:

Einfach eins dieser Study-Music dinger ins Rennen schicken die nie enden xD

• Der 3. Platz geht an Gray Ninja (Nightwish - The Greatest Show on Earth) mit 68 Punkten

Ich muss gestehen ich bin durchaus... irritiert.

Same

aber eher wenn ich mir das Resultat von Raplebs’ und Flocons Song anschaue

Speziell Käärijas Lied war super. Catchy und auch von der Bedeutung her.

Das von Flocon hatte auch beim “I like happy songs” einen richtig guten Teil dabei.

zu the greatest show on earth:

abgesehen davon dass mir das live fast Gänsehaut hab, hier ein Artikel dazu:

https://medium.com/option-x/why-nightwishs-the-greatest-show-on-earth-is-also-one-of-the-greatest-songs-dfc703f658a3

• Krass, dass Ruoska nun raus ist, obwohl es in Runde 1 noch auf dem 1. Platz war. Schade, dass Kärrjä nicht so beliebt ist, uff

• Wieder früh raus, aber 1 Runde überlebt. Minimalziel erreicht.

Deinem Track habe ich in Runde 1 nicht umsonst 12 Punkte gegeben. War für mich der interessanteste in der Gruppe.

Generell kann ich mit langsameren/repetitiven und nicht so catchy Liedern weniger anfangen, weswegen es mich auch dieses Mal verwunderte, dass doch einige davon auch Anklang fanden, also recht hoch platziert waren, während einige meiner Lieblinge ausgeschieden sind.

• Speziell Käärijas Lied war super. Catchy und auch von der Bedeutung her.

Ich gehöre ja auch zu denen, die dazu beigetragen, dass der Song rausgeflogen ist und mir hat der leider wirklich nicht viel gegeben. Es war ein heilloses Durcheinander, musikalisch wie... optisch und die Stimme der Frau insbesondere hat mich auch überhaupt nicht abgeholt. But I mean, so hat halt jede*r nen eigenen Geschmack und das ist auch total fine.

Ich bin persönlich sad dass PikachuOnAcid und insbesondere Isamu_17 raus sind, gerade letzterer hat mir richtig gut gefallen (aber anscheinend stand ich mit dieser Meinung recht alleine dar in Runde 2 lmao). Und Scatman weine ich auch zumindest eine kleine Träne hinterher - hätte ich mal für den voten müssen, hätte der vermutlich erstaunlich viele Punkte bekommen. :x

• Ich gehöre ja auch zu denen, die dazu beigetragen, dass der Song rausgeflogen ist und mir hat der leider wirklich nicht viel gegeben. Es war ein heilloses Durcheinander, musikalisch wie... optisch und die Stimme der Frau insbesondere hat mich auch überhaupt nicht abgeholt. But I mean, so hat halt jede*r nen eigenen Geschmack und das ist auch total fine.

Damit kann ich absolut leben! :3

Ich war mir auch selbst lange Zeit unsicher bei dem Song. Es ist jetzt nichts, was ich ständig höre, aber ab und an mal ganz gern und das Chaos hat auch was Unterhaltendes, finde ich. Die Alternative war, zwischen sechs Lieder von Smash Into Pieces zu wählen und da dachte ich mir: Dann wähle ich doch lieber mal was, was vielleicht eher an manchen vorbeigegangen ist, weil das ein Auftritt von einem National Final war, den vermutlich niemand gesehen hat (inklusive mir, aber ich hab wohl meinen Algorithmus auf YouTube zu gut auf ESC-Inhalte abgerichtet ...). Als ich die Gruppe, die für den Song votet, gesehen habe, hatte ich schon geahnt, dass der die Runde nicht übersteht, weil das Personen waren, von denen ich vermutete, dass der Song den Geschmack einfach nicht trifft. Aber wie gesagt: Damit bin ich total okay und ich freue mich natürlich auch über alle, die den Song mögen und dadurch was Neues für die Playlist haben :3

Apropos Playlist: Danke insbesondere an burst  Cassandra  Kaios dahingehend für die tollen Beiträge <3