Tera-Raid-Event mit Primarene ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Meine erste Idee:


    Aranestro

    Item: Großlinse/Neutralschmuck

    Fähigkeit: H2O-Absorber (VF)

    Wesen: Hart/Sacht

    EVs: 252 Atk / 252 S.Vert

    Tera-Typ: Stahl


    Attacken:

    Krabbelkracher (Senkt S.Atk)

    Blutsauger/Erholung (Heilung)

    Tera-Ausbruch (Schaden)

    Anspringen/Horter

    (Entweder Init senken oder eigene Vert. & S.Vert erhöhen)


    Vermutlich eher ein Supporter-Set.

  • Scherox Scherox

    EV: 252 KP, 252 Ang, 4 SpVer

    Fähigkeit: Hexaplaga/Leichtmetall/Techniker

    Item: Muschelglocke

    Tera-Typ: Stahl

    Wesen: Hart

    Attacken:

    - Eisenschädel (Level-Up)

    - Krabbelkracher (TM219)

    - Lichtschild (TM075)

    - Schwerttanz (TM088)


    Mit Scherox lässt sich dank seines hohen Angriffswerts und aufgrund des niedrigen Verteidigungswerts von Primarene dieses Tera-Raid-Event auch mit NPCs schaffen. Zunächst wird Lichtschild eingesetzt, damit die speziellen Angriffe von Primarene weniger Schaden verursachen. Dann wird mit Krabbelkracher der spezielle Angriff gesenkt und mit Eisenschädel bei Bedarf geheilt. Vor der Terakristallisierung kann Scherox einmalig besiegt werden, sodass dann die vollen Kraftpunkte zur Verfügung stehen. Betritt Scherox wieder das Kampffeld, kann mit Schwerttanz 2-3 Mal der Angriff erhöht werden und dann nach Terakristallisierung mit Eisenschädel angegriffen werden. Folgende Probleme können dabei auftreten: Sollte Primarene während des Raids Gesang einsetzen und treffen, sollte mit Anfeuern sofort geheilt werden, um das Statusproblem zu beseitigen. Ferner können Volltreffer dazu führen, dass es zeitlich knapp wird, vor allem wenn Scherox zwei Mal besiegt wird. Mit etwas Glück kann Scherox Primarene folglich allein bezwingen, aber mit Unterstützung durch andere Pokémon, die heilen, Lichtschild/Sonnentag einsetzen und/oder den speziellen Angriffswert senken, sollte es noch einfacher sein.


    P.S.: Eventuell funktioniert auch die bekannte Strategie mit drei Mauzinger mit der Fähigkeit Stählerne Wille, aber das habe ich nicht ausprobieren können.

  • Gastrodon


    EV: 252 KP 252 SpVerteidigung

    Item: Überreste

    Tera-Typ: egal

    Wesen: Still (-angriff + SpVerteidigung)

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacken:

    - Lehmschelle

    - Rechte Hand

    - [egal, was für andere Raids]

    - [egal, was für andere Raids]



    Mit der Fähigkeit "Sturmsog" kann Gastrodon alle Wasser-Attacken von Primarene auf sich ziehen und ist selber immun und kriegt sogar einen +1 SpAngriff Boost, auch bei Gesang falls Primarene Gastrodon anzielen sollte.

    Gespielt wird das Ganze ganz einfach: Man spammt Lehmschelle und heilt gegebenenfalls das Team mit Anfeuern. Falls einem die AP's am Ende des Raids ausgehen sollten kann man noch mit "Rechte Hand" unterstützen oder einen beliebigen anderen Move einsetzen den man sonst noch im Moveset hat.

    Klappt gut mit jemand anderem der den Lichtschild stellen kann und Sweepern um Primarene dann auch irgendwie kaputt zu kriegen :D

  • Lapras


    Max EV in SpVer und Ang

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)

    Tera: Stahl

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Attacken: Eisenschädel, Drachentanz, Schutzschild


    Geht locker Solo. Bis Primarene eure Stats zurücksetzt Eisenschädel einsetzen und terakristallisieren. Wenn die Stats zurückgesetzt werden Schutzschild einsetzen, danach mit Drachentanz auf +6 Angriff und mit Eisenschädel beenden. Dank Tera Stahl sind Psychokinese und Mondgewalt nicht effektiv, Schaumserenade, Surfer und Gesang (dank Primarenes VF) heilen euch

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Anbei meine Kandidaten. Fett die Favoriten. Alle aber noch nicht selber getestet. Sarzenia werde ich zuerst probieren. -> taugt nicht, wegen Attacke Psychokinese von Primavere.

    Granforgita geht, wenn es nicht zu oft von Gesang getroffen wird (ev. Supporter).

    1 Impoleon (Wasser/Stahl, Sp.V, aber: Spez.A.; Aber: Schwerttanz, Metallklaue
    2 Scherox (Käfer/Stahl) Techniker, Schwerttanz, Lichtschild, Metallklaue (75), Stahlpresse; Krabbelkracher (senkt Spez.A.)
    3 Monetigo
    4 Clavion
    5 Dialga (Drache/Stahl) Rammboss (120)! Protzer, Eisenschweif,
    6 Granforgita TT Stahl, Lichtschild, Schwerttanz, Riesenhammer (AP max.), Krabbekracher
    7 Krarmor (Stahl/Flug) Lichtschild, Eisenschädel, Klauenwetzer, Kreideschrei, Verhöhner
    8 Kobalium (Stahl/Kampf), Rammboss, Schmalhorn, Verhöhner, Schwerttanz
    9 Briduradon (Stahl/Drache) Lichtschild, Drachenschrei, Schwerttanz, Stahlpresse, Metallklaue
    10 Gladimperio (Stahl/Unlicht), Eisenschädel, Schwerttanz, Verhöhner,Standpauke, Donnerwelle
    11 Eisenhaupt
    12 Solgaleo
    13 Sarzenia
  • Suelord kann ich auch empfehlen, geht auch prima als Support:

    Tera Boden (H20-Absorber schützt vor Wasser, weniger Schaden durch Psychokinese)

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Item: Blendpuder

    EVs: KP/Spez. Vert

    Attacken (Auswahl):

    Lehmschelle

    Amnesie

    Rechte Hand

    Rutenschlag

    Schutzschild (nach dem Reset)

    Säurespeier (falls jemand Speziell angreifen möchte)

    Gähner (vor und nach dem Schild)

  • Monetigo Monetigo

    Tera-Typ: Stahl

    Fähigkeit: Goldkörper

    Item: Muschelglocke

    EVs: Spez.V, Spez.A. maximiert


    Attacken:

    Lichtschild

    Metallsound

    Lichtkanone (AP erhöht)

    Ränkeschmied


    Start mit Lichtschild. Metallsound in der zweiten Runde. Danach Lichtkanone und nach dem Tera-Kristiallisieren Ränkeschmied.

    Das war im ersten Versuch erfolgreich. Goldkörper hilft gegen Schlaf.

  • Supporter


    Heiteira Heiteira

    Tera-Typ: Normal

    Fähigkeit: Heilherz

    KP und Spez. Verteidung maximiert


    Attacken:

    Heilwoge (AP auf 16 maximiert)

    Lichtschild (TM)

    Weichei (TM)

    Vitalglocke (Kopierkraut)


    Item Lichtlehm oder Blendpuder


    Erste Runde Lichtschild. Danach mit Heilwoge Mitspieler heilen oder mit Vitalglocke Schlaf heilen.

    PS: Elektrofeld statt Vitalglocke sollte Schlaf aller Teilnehmer direkt verhindern.

  • Diese Stragegie hat Online direkt beim 1. Versuch geklappt. Vielen dank

  • Solo Strategie mit NPCs


    Eisenfalter Eisenfalter

    Tera Typ: Gift

    EVs: KP und Spezial Verteidigung, Maximiert


    Attacken:

    Elektrofeld

    Lichtschild

    Säurespeier

    Schlammwoge


    Item: Muschelglocke


    Je nach NPC Verbündeten Lichtschild aufrecht erhalten.

    Optional Elektrofeld legen.

    Mittels Säurespeier -6/6 spez def halten.

    Sonst Schlammwoge nutzen.

    Falls man von Gesang getroffen wird, dieses heilen.

  • Benesaru

    Tera Typ Stellar

    252 Sp Ang

    252 Sp Vert

    Wesen Mäßig

    Item Überreste


    Attacken

    Lichtschild

    Säurespeier

    Ränkeschmied

    Schlammwoge


    Ihr beginnt mit Lichtschild. Solltet ihr in der nächsten Runde schlafen drückt ihr irgendeine Attacke damit eine Schlafrunde endet bevor 80% der Zeit erreicht wird. Dannach oder solltet ihr nicht schlafen, wartet ihr einfach und drückt nichts, da bei 80 % der Zeit Primarene seine Stats resetet. Nun drückt ihr 3x Säurespeier so schnell wie möglich. Dannach terakristallisiert ihr und macht 3x Ränkeschmied. Läuft Lichtschild aus, solltet ihr es erneut setzen dazwischen. Solltet ihr dazwischen schlafen, spielt es keine Rolle, da der Schaden nicht alzu hoch ist. Wenn ihr fertig geboostet seid greift ihr mit Schlammwoge an. Ihr braucht insgesamt 3 Angriffe. Nach 2 Angriffen ist Tera Schild weg und Primarene sollte über 35 Prozent HP sein und somit nicht Stats resetten. Somit kann man mit dem 3ten Treffer den Kampf beenden. Es macht somit auch keinen Sinn eine stärkere Attacke zu nehmen, welche bei Gift sich verdoppelt, da ihr sonst Primarene mit dem 2ten Angriff unter 35 Prozent bringt.

  • Funktioniert gut, bis das Spiel anfängt zu schummeln und Primarene plötzlich dauernd zweimal hintereinander angreift. Dann ist trotz Lichtschild schnell Ende... Habs jetzt dreimal versucht und immer wenn ich anfange vernünftig Schaden zu machen, fängt das mit den Doppelsttacken von Primarene an... Ist das ein Bug?


    EDIT: Online ging das dann aber doch recht fix, dank kluger Supporter und zwei Geheimgewürze gab es auch noch. ❤


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Das funktioniert auch Offline ganz gut mit dem Monetigo nur bei dem Build sollte man eigentlich auch noch MAX KP bei den EV gehen, das Wesen mit Spez V hoch und Angriff runter, sowie bei Sachen wie Carbon auch vermehrt die restlichen Punkte auf Spezialverteidigung. Du brauchst vermehrt Bulk in dem Kampf.


    Ich würde auch mit dreimal Ränkeschmied starten, weil du genug Zeit für Schaden bekommst. Dazu kannst du dann Zwischendurch wenn du ihn bekommst einen Freeturn durch Gesang nutzen für Lichtschild.

  • Granforgita Granforgita

    Tera-Typ: Stahl

    Fähigkeit: egal

    Item: Muschelglocke

    EVs: Spez.V, Angriff maximiert


    Attacken:

    • Lichtschild
    • Schwerttanz
    • Riesenhammer (AP erhöhen nicht zwingend nötig)
    • Krabbelkracher


    Start mit Lichtschild. Mit Krabbelkracher mehrmal den Spzial-Angriff von Primare senken. Wenn man schon viele KP verloren hat, auch ein Mal Riesenhammer einsetzen, bevor der Schild hochgeht. Relativ früh Tera-Kristiallisieren um richtig viel Schaden mit Riesenhammer zu machen. Achtung: das geht nur mit mindestens 1x Schwerttanz vorher. Der Angriff von Granforgita ist sonst einfach zu schwach. Gegen Ende Schwerttanz und Riesenhammer abwechselnd. Der macht dann sehr viel Schaden.


    Mir kam es so vor, dass der Gesang von Primarene häufig nicht getroffen hat, weil ich mit Krabbelkracher ihren Sp.Angriff gesenkt habe. Lichtschild muss während des Raids später nicht erneuert werden. Die Muschelglocke holt nachher sehr viele KP zurück.

  • Ich spiele den mit Energiefokus statt Krabbelkracher -> Volltrefferstufe um 2 erhöht und noch "Beste Freunde". Aber eigentlich müsste dann doch jeder Angriff ein Volltreffer sein (siehe pokewiki Volltreffer). Ist es aber nicht. Eher ca. die Hälfte.