Was sind DEINE Goldschätze? - Offene Aktion: Preise dein Pokémon an!

• Was erlauben Strunz?

Was macht den Goldschatz aus, dass man den für maximum verscherbeln kann? Dass der Glanzheit hat? Das die dinger als Block schwer wie hölle sind?

Mitnichten meine Freunde, dass mana sisch auf ewig dran erinnern kann! Also ist beschde Goldschatz der wo man mit zur Legende wird. Also jeder der zum Lägändä wird ist bestester Goldschatz.

Daher frage ich euch: wer erinnert sich noch an Spieler aus den 80ern? Einen muss jeder mindestens Kennen: den Goldschatz der 80er:

Werte:

Name: Schtrunz.

Level: flasche leer

OT: Trapattoni

ID: 000008

Fangort: Defensives Mittelfeld

Wesen: Lasch

Fähigkeit: Saumselig

DVs: 5-0-5-0-5-0

DV-Spruch: Mag es zu entspannen

Fangdatum: 10.03.1988

Attacken: Spielen wie eine Flasche leer

Preis: kostenlos - bitte nehmt den! (möglischt schnell)

Ich habe fertig.

• Kommense näher, kommense ran!

Äh, so nah jetzt auch wieder nicht, Gigigu...

Was gibt es besseres, als runde, glubschäugige Freunde? RIchtig, nichts!

Ich biete euch hier quapseltativ hochwertige Quapsel an, direkt aus meinem Froschteich. Die kleinen Wusler strotzen nur so vor Lebensfreude, sind neugierig und aufgeweckt. Mit ihren Wasserattacken wie Nassmacher, eignen sie sich vor allem bei diesem Wetter oder in der Wüste als perfekte Begleiter. Mit der Aquaknarre helfen sie gerne bei der Gartenarbeit und mit Blubber wird jedes Schaumbad zum Erlebnis!
    Schlafprobleme sind mit der Hypnose auch schnell Schnee von gestern, das wurde sogar von bekannten Ärzten bestätigt!

"Mit der neuen Quapsel Therapie werde ich als Arzt arm! Ich kann keine Schlafmittel mehr verkaufen, alles dreht sich nur noch um Quapsel!" - Spiridon, Arzt aus Stratos-City

Also schlagt zu und holt euch euren neuen besten Freund! Die ersten 100 Quapsel kommen mit einem Ewigstein, denn Quapsel ist perfekt und braucht sich nicht zu entwickeln.

Preis: Eigentlich unbezahlbar, aber wenn ihr mir Essen gebt, könnt ihr einen haben.

Werte: Quapsel

Name: Quapsel

Level: 1

OT: Fuchsfeder

ID: 662700

Fangort: Quapselteich

Wesen: Nach Wunsch

• Wer will nicht einen echten Star, sein eigen nennen?

Tretet näher, kommt heran und sonnt euch im Glanz des Pokémon, das schon letzten Sommer die Herzen der Menschen bei der Tauschbasar-Aktion erwärmt hat: Das schillernde Pampuli! Pampuli (schillernd)

Was, ihr glaubt mir nicht? Immerhin gehe es in der verlinkten Aktion um Gierspenst? Ach was. Das sind viel zu viele Gierspenst, als dass sie noch irgendetwas Besonderes wären. Nein, wirklich besonders ist das Pampuli, denn es ist einzigartig!

Und jetzt habt ihr die einzigartige Chance, es selbst zu besitzen! Wer bitteschön würde sich diese Gelegenheit entgehen lassen? Dieses Pokémon ist Prominenz und entsprechend wertvoll. Also schlagt besser noch heute zu!

Auch dieses Angebot besteht tatsächlich ;3

• ERÖFFNUNGSANGEBOTE +++ DÖNER-TIER-ZUCHTSTATION +++ ERÖFFNUNGSANGEBOTE

Ohhh junge! Auf der Suche nach meinem Hund bin ich neulich an meiner liebsten Dönerbude vorbeigekommen. Hach, waren das noch Zeiten! Naja, jedenfalls hatte ich dann eine meiner berüchtigten Ideen für ein neues Geschäftsmodell: Ich züchte einfach Döner-Tiere! Joa, ein paar Tage bis Jahre weiter und hier sind wir! Bedient euch gerne - nur heute gibt es Welpen zu einem nostalgisch motivierten Preis von 3,50 € ^_^

OT: Erkan/Stefan

ID: 091997

Level: 3,5

Herkunft: Berlin (Westen) ^_^

Wesen: Lecker

Fähigkeit: Turbotempo

Jaa also guten Hunger ne :essen:

• Ein Herz für Pokemon

(Präsentiert vom Paldea Pokemonheim)

Heute haben wir gleich vier Pokemon, die ein neues Zuhause suchen. Ein Arkani mit sanftem Gemüt und drei quirlige Fukano. Die vier sind auf Umwegen ins Pokemonheim gekommen. Arkanis ehemaliger Besitzer hat sie einfach in der Nähe von Bolardin an einem Zaun festgebunden. Wir wissen nicht genau, wo sie herkommen, aber neben Arkani stand ein Karton mit drei Pokemoneiern, aus denen diese fröhlichen Pokemon geschlüpft sind.

Arkani Fukano Fukano Fukano

Die vier haben sich gut in einer unserer Pflegestellen erholt und sind bereit, in ein neues liebesvolles Zuhause zu ziehen. Sowohl Arkani als auch die Fukano mögen Kinder und haben auch mit anderen Pokemon keine Probleme.

Wenn Sie Interesse an diesen wundervollen Pokemon haben, melden Sie sich bitte über die bekannten Kontaktdaten.

Arkani

OT Pflegestelle Wolf

ID 131313

Level: unbekannt, vermutlich 20+

Wesen: sanft

FukanoFukanoFukano

OT Pflegestelle Wolf

ID 131313

Level 1

Wesen: verschieden

• An einem durchschnittlichen Samstag am Pokémonbasar

Kuh* Verkäuferin: Kommt heran, liebe Kundschaft! Ich biete hier nur die seltensten Pokémon an und heute habe ich sogar ganz besondere Exemplare hier - eine Gruppe von Wingulls! Richtig gehört, Wingulls! Das Wappenpokémon unserer Nation! Sie sind bekanntlich in unseren Breiten leider sehr selten geworden über die letzten Jahrzehnten (weil irgendwelche Schwurbler glauben ihre Flügeln wären wachstumsfördernd, hach), aber ich konnte diese Gruppe frisch aus der Hoenn-Region importieren lassen! Seht und staunt!
    *Korrupte und hinterhältige

Name: Definitiv Wingull

Level: 5

Wesen: Frech

DV-Spruch: Ist fast wie ein Clown

OT: MF Verkäuferin

ID: 010700

Item: Flinkklaue

Menschenmenge: WHOA, ECHTE WINGULLS!

Etwas kleinwüchsiger Jurist aus dem bergigeren Nachbarland: Das ist meine Chance endlich größer zu werden!

Fernöstliche Oma: Ich habe gehört die Flügeln der Wingulls sind auch potenzsteigernd, die brauche ich damit mein Enkel endlich Urenkelkinder zeugt. Er ist immerhin bereits 20 und schon fast viel zu alt! Das kommt davon, weil er immer diese dummen Videospiele spielt, die Fenster nicht 24/7 offen hält, kaltes Wasser trinkt, zu wenig Fleisch isst blablabla etc. und sofort....

Kuh Verkäuferin: Wow, Leute, ich muss euch diesbezüglich mal einbremsen - ich mag zwar geldgeil sein, aber für derart fragwürdige Praktiken kann ich diese Pokémon selbst mit meinen kaum vorhandenen Gewissen nicht verkaufen! Aber sie sind treue und liebenswürdige Gefährten und Freunde fürs Leben und für jeweils 1.000.000 Pokédollar zu haben! Alternativ hätte ich da auch ein Herz für Shiny Arkanis und Shiny Karpadors, wenn ihr tauschen wollt!

MF* Verkäufer: Na wenn das nicht meine Erzrivalin ist! Verkaufst du dem ahnungslosen Pöbel hier wieder irgendwelche Scams?
    *Moralisch flexibler

Kuh Verkäuferin: Du schon wieder...und was soll das heißen Scam? Ich habe hier immerhin echte Wingulls und anders als du behandle ich meine Pokémon zumindest gut! Und wie ich sehe hast du mittlerweile eine neue Olini bei dir nachdem deine vorherige gestern erfolgreich flüchten konnte, du Versager!

Franzi die Dramagenießerin: Ah, jetzt beefen die sich wieder! Darauf habe ich gewartet hehe...

Junge Dame, die sich ihre Haare kaputtfärbt: Meine Whatsapp-Gruppe schreibt, dass die mal sogar gute Freunde waren bis der Dude aus Versehen bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch Grüntee auf sie verschüttet hat. So ein Dussel :3

MF Verkäufer: Dumme Kuh, das nimmst du zurück! Ich bin jetzt zwar kein Vogel-Experte, aber ist da nicht ein Wablu zwischen diesen Wingulls? Ziemlich sus, wenn du mich fragst.

Kuh Verkäuferin: Kannst du mal die Klappe halten, du Idiot?! Ich versuche hier durch die Runden zu kommen und du hast nichts besseres zu tun als mir dauernd auf die Nerven zu gehen? WABLU, KLAU DIE OLIVE AUF DER OLINI VON DEM DOOFI!

Quelle: @rekcmas (Twitter)

MF Verkäufer: Hey, das geht wirklich zu weit! GIB DIE OLIVE ZURÜCK, WABLUUUUUUU!

...

Laura die Träge: MOMENT!...Das ist ja keine echte Wingull. Alter...immer diese Scammer QQ

• Liebe Kunden und Suchende des Seltenen! Sie sind genauso wie ich enttäuscht von den Shinyformen von Reshiram und Zekrom?

Reshiram (schillernd) Zekrom (schillernd)

Zekroms blau-schwarze Färbung und Reshirams goldenen Halsringe sind Ihnen einfach zu wenig für dieses Shiny? Sie finden das Konzept des Yin und Yang faszinierend, welches diese beiden Pokémon verkörpern, und hätten das gerne in den Shinys reflektiert?

Zagen Sie nicht länger! Denn wir haben die originalen Shinys der beiden Pokémon für Sie auftreiben können:

Bilder von Xous54 auf Deviantart

Schwarzes Reshiram

OT: Schwarz

ID: #000000

Weißes Zekrom

OT: Weiss

ID: #FFFFFF

• Howdy Friends!

Als ich am Samstag nach Hause kam, sah ich folgende Viecher in der Mülltonne! Waschbären! Einer davon, ich nenne ihn Rocket, stinkte sogar bestialisch! Beide sahen mich iwie böse an, als ich sie als Waschbären bezeichnete. Doofe Waschbären. Da ich noch von der Kirmes Zuckerwatte hatte, verfolgte mich der eine Waschbär mit dem tollen Hut bis in meine Wohnung. Als ich ihn "cute" nannte, fing er neben dem Schrank an, so weird zu tanzen, ruschte aus und hat sich selbst ausgeknocket. Der andere Waschbär schien da etwas kluger zu sein, konnte den aber dann doch noch fangen. Beide sind stubenrein, jedoch müssen auch beide aus der Stube raus!

"Fahndungsbilder"

Waschbären

Level: 5 ohne Waffen oder Drogen

IQ: 151

OT: Streichelzoo

ID: 151151

Herkunft: Grand Line, Weltall

Wesen: Waschbär 1: Sanft, Waschbär 2: Frech

Fähigkeit: Flauschigkeit

Preis: Chopper für 100$ oder 1'000$, je nachdem, ob ihr gleich zugreift oder einen "Time-Skip" von zwei Jahren abwartet, Rocket für die komplette Filmreihe "Guardians of the Galaxy" für Blue Ray.

• Experten sagen, dieses Pokémon könnte eines der unbeliebtesten aller Zeiten werden, aber wer seinen Pokédex vervollständigen möchte, kommt nicht drumrum, sich ein Exemplar dieser Art zu sichern.

Zugegeben, es sieht nicht besonders hübsch aus, aber Aussehen ist nicht alles. Wait, es ist auch im Kampf nicht zu gebrauchen, da es unterdurchschnittliche Basiswerte und kein gutes Moveset hat? Nagut, aber vielleicht hat ja der Pokédex-Eintrag zu diesem Pokémon etwas Positives zu sagen.

Pokédex-Eintrag: Wenn ein Summsi in der Nähe ist, ist das nicht zu überhören. Es kann sehr anhänglich sein und ständigen Körperkontakt zu Menschen suchen, was oft dazu führt, dass die Menschen in den Wahnsinn getrieben werden.

Klingt auch nicht wirklich sympathisch. Aber schauen wir uns doch mal die Fähigkeit und das Moveset genauer an.

Name: Summsi

Fähigkeit: Fortpflanzungsprofi

Attacken: Fliegen, Summen, Nerven, Bakterienschleuder

Okay, aber wenigstens hat es einen süß klingenden Namen! Und ich mache euch einen guten Preis. Für nur 20.000 Pokédollar gehört es euch, also schlagt bitte zu!

• Bonjour, Bonsoir, Bon Nuit ou Bon Matin (depending when you watching/reading this) Lehrkanal

'eute möchte je ihne schöne 'andtaschen mit süssen Pokémon andre'n.

Ier das erste Exemplar:

Einmal Tasche avec Schildfrosche, den Frosche du können auch machen zu Suppe, Bon Appetite.

Nebby Baggy für jene, die den Kosmos auch von zu 'ause aus sehen, 'ören und riechen wollen.

Als letztes Exemplar, einmal 'olz'andtasche für jene Damen und 'erren mit viel Gold und Geld

Schaut euch nur dieses Design an, trés bien, ou? Aber Achtung, Geld kann gestohlen werden!

Nun zu den Angaben, werte Leser:innen:

'andtaschen mit Pokémon

Level:

OT: Boutique 'a'a'a'a

ID: 650721

Herkunft: Illumina City

Wesen: 'ard, 'astig, 'astig

Fähigkeit: Tollpatsch-Platscher, Unkenntnis 'assenfuss

Preis: Alle 'andtaschen 1'000'000'000 Poké-$, die Pokémon gratis, da schwach, können nur Platscher und Erstauner oder so.

• Ich war in den Hills von LA(vandia)

Zwischen den größten Legenden der Welt (Tragosso & Knogga)

Ich war am Hafen von Orania City

Schob den LKW dort in den See

Ja und da hab ich dann doch tatsächlich ein Mew gesehen :o

Mew

Das zwar alles gut und schön aber meinen Hund hab ich immer noch nicht gefunden :(

Und ich guck′ schon wieder auf mein Handy
    Denn mein Kopf ist bei dir
    Mann, wann seh' ich dich endlich?
    Ich schick′ 'n Herz in BLAU zu dir

Wisst ihr, wir haben immer so schön zusammen Rätsel gelöst. Und jetzt muss ich das größte Rätsel alleine lösen...

Es gibt 151 Monster, ich könnt' jedes davon fangen

Aber mir, ja mir, würd schon eines davon langen. :-(

Naja, so lange ich noch auf der Suche bin, muss ich wohl erstmal das blau anmalen, was ich schon hab.

Mew (schillernd)

Name: Blew

OT: Wo Hund?

ID: 000151

Level: 5

Herkunft: Unter LKW

Wesen: Blau

Fähigkeit: Verstecken

Sachdienliche Hinweise gerne bei der Polizei von Orania City hinterlegen, dankeee

• Ick blicke was was du nich blickst:

Bom.

Werte:

Name: Bom

Level: 34meter

OT: Sätzling

ID: DIN-EN-13556-QCXE

Fangort: Das freie Kolletiv von Bäumen im Namen des Waldes

Wesen: Hastig

Fähigkeit: Notdünger

DVs: 31-20-31-0-31-31 (so ne Nuss aufm Kopp tut scho weh)

DV-Spruch: Hat robusten Körper

Fangdatum: Herbst

Attacken: Laubwechsel

Preis: unbezahlbar

Mehrwehrt: Ein Genuss für ein jeden Betrachter

• Weitere Sichtung im Pixelwald!

Brandneu haben wir soeben von einer weiteren Wichtung im Pixelwald erfahren, die vom Forschungsteam Evolutionsästhetik bestätigt wurde! Wenn das so weiter geht, wird die Phylogenetik der Pokémonevolution neu geschrieben werden müssen! Bei der neusten Sichtung handelt es sich um eine Mischform zwischen Endivie und Fluffeluff. Legt diese Erkenntnis nahe, dass Endivie näher mit Fluffelufff verwandt ist als etwa Pummeluff?!

Vorsicht vor dem Blick, es gibt Berichte über eine geradezu hypnotisierende Wirkung.

OT: AG Evolutionsästhetik

ID: 317221

Herkunft: Pixelwald

Level: < 10

Wesen: intensiv

Fähigkeit: Hypnose

DVs: ?

DV-Spruch: ?

Fangdatum: noch ausstehend

• Achtung, Achtung! Es folgt eine wichtige Mitteilung über das stärkste Pokémon der Welt!

*bekommt etwas ins Ohr geflüstert* Was? Was soll das heißen, es sei nicht das stärkste Pokémon? Hat man mich etwa belogen, als man mir sagte, Nigiragi sei mit einem Heerashai quasi unschlagbar? *weiteres Geflüster*

Meine Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie die Störung. Unser Praktikant meinte, mich darüber informieren zu müssen, dass ich falsch informiert sei, aber da sind seine Informationen eindeutig falsch! Ich präsentiere nun, endlich wirklich, das stärkste Pokémon der Welt: Nigiragi! Nigiragi (Gebogene Form) (schillernd)

Dieses kleine Wesen wirkt vielleicht unscheinbar, aber lassen Sie sich nicht von Äußerlichkeiten blenden! Mit seiner Fähigkeit Kommandant kann es ganze Bataillonen von Heerashai anführen und Ihnen so jeden einzelnen Sieg bescheren!

Und heute ist Ihr Glückstag! Denn nur so lange der Vorrat reicht, geben wir dieses eine, stärkste Pokémon der Welt an Sie ab! (Natürlich zu einem entsprechenden Preis.)

Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich einfach einen eine unserer Mitarbeiterinnen und definitiv nicht an diesen neunmalklugen Praktikanten, der Ihnen nur erzählen würde, dass dieses Nigiragi unter einer fürchterlichen sozialen Angststörung leide und im Angesicht von Heerashai oder anderen Pokémon keine Attacke außer Platscher einsetzen könne. Aber wie ich bereits sagte, ist unser Informant einfach falsch informiert. Es gibt kein stärkeres Pokémon als das hier angebotene Nigiragi!

Same procedure as last year: Echtes Angebot :3

• Hallo, ich möchte gerne folgendes loswerden. Als einen Goldschatz würde ich es nicht betiteln, aber vielleicht will es ja doch jemand:

Snomnom

OT: KleinerJodler

ID: 123442

Level: 29

Herkunft: Irgendwo zwischen verschneiten Bergen und nem großen See

Besonderheiten: Keine. Also wirklich gar keine. Also wirklich, das kann gar nix. Ihr dürft nichts erwarten, wenn ihr das aufnehmt. Außer vielleicht, dass es nen Saarländer besiegen kann.

Item: mit Glück einen prallen Beutel voller Geld. Wenn ihr Pech habt, dann ein Dosenbier.

Ihr könnt es gerne direkt mitnehmen. Ihr müsst mir nicht mal Bescheid geben. Lasst einfach eine Notiz da.

• Für den täglichen Kampf gegen: den Hund vom Nachbarn!

Bild:

Beschreibung:

Wenn Nachbars Fiffy wieder mal sein Geschäft im Vorgarten macht, ist die Miezilei zur Stelle und wird den Fiffy lehren das der Haufen zu einem anderen Nachbar gehört nur nicht zu euch. Deshalb der ultimative Hundeschreck, wie immer zum Schnapperpreis!

Spitzname: Miezilein

Pokemon: Shnurgarst

Fähigkeit: Steinhaupt

Item: Tarnumhang

Tera-Typ: Geist

Level: totaler Hass auf Hunde

Attacken:

- Kopfstoß

- Kratzfurie

- Klauenwetzer

- Erholung

Preis: 3 Dosen Rinti für den Nachbarshund zum Nachladen!

• ENORM PRAKTISCHE PIKACHU-AUFBEWAHRUNG ZU VERKAUFEN

Hallo und willkommen zurück - wir melden uns erneut aus dem Gebiet der Startups!

Kennen Sie das auch, Sie haben sich ein unendlich süßes Pikachu Pikachu gefangen, aber es macht Sie fertig, sich 24/7 um es kümmern zu müssen? Es in seinen Pokéball zu stecken, können Sie aus Tierschutzgründen nicht verantworten? Dabei benötigen Sie Ihre Zeit eigentlich für den Kampf gegen das Unheil? Do we have a solution for you!

Extra aus unserer hauseigenen, reinrassigen Zucht bieten wir Ihnen unsere Pikachu-Halterungen an! Endlich ethisch korrekt leben, ohne Ihr geliebtes Pokémon in Datenströme konvertieren und weglasern zu müssen1.

Urgl (Stopfform)

Dieser praktischen Halterung müssen Sie lediglich Ihr Pikachu vor die Augen halten und sie übernimmt den Rest. Die schlaflosen und/oder partyfreien Zeiten sind vorbei. Wenn Sie zurückkommen, entnehmen Sie Ihr Pikachu einfach der Halterung2 und es ist, als wären Sie nie weg gewesen.

Die Halterung wird mit dreitägiger Garantie angeboten.

Technische Daten:

Pokemon: Urgl

Level: 20

Herkunft: Brutstation

OT: Halterung

ID: 022845

Preis: 1000 Pokédollar

Alternative Farben auf Anfrage.

1 Wir sind uns nicht sicher, ob das so funktioniert, aber so sieht es jedenfalls aus

2 evtl Einsatz von Gewalt notwendig

• Meisterdetektiv Pikachu

Um dem Unheil auf die Fersen zu kommen, benötigt es einen Fährtenleser der Extraklasse. Daher freut es mich, euch mitzuteilen dass der größte Detektiv unserer Zeit sich dem mysteriösen Fall des Unheils angenommen hat: Meisterdetektiv Pikachu.

Er zeichnet sich aus durch seinen messerscharfen Verstand und seinen charmanten, schütteren Dreitagebart. Der Meisterdetektiv der früher sehr erfolgreich unter dem Pseudonym Green Lantern für Recht und Ordnung gesorgt hat, bringt die Erfahrung von unzähligen gelösten Kriminalfällen und einer Teilnahme bei King of Mask Singer mit. Für seine hingebungsvolle Arbeit wurde er mit der goldenen Himibeere sowie dem People's Magazine Award für herausragende Detektive ausgezeichnet.

Er selbst sagt dazu: "Ich war schon immer anders als andere Pokemon. Während die anderen Donnerblitze geübt haben, habe ich mich mit Fragen beschäftigt wie 'Was bewirkt die Attacke Platscher?' und 'Woraus besteht Baumrinde?'".

Dieser Feingeist wird uns nun im Kampf gegen das Unheil zur Seite stehen. Das Unheil hat keine Chance denn gekonnt ist gekonnt!

• Endlich eine Bisaboard-Challenge, in der ich mit Berufserfahrungen glänzen kann ;_;

Episode 1/5: Eine würdige Herausforderung!

Emerald: Hallo, willkommen bei der Rocket GmbH & Co. KG ! Ich heiße Emerald und freue mich total, dich ab heute hier bei uns in der Telefonmarketing-Abteilung zu haben und werde dir im Laufe des Tages alles zeigen. Mir ist bewusst, dass du von einer Zeitarbeitsfirma hergeschickt wurdest, aber ich sage dir, der Job ist gar nicht so schlecht wie unser Ruf. Die negativen Kununu-Bewertungen sind zwar echt, aber gerade in dieser Abteilung geht es sehr friedlich zu. Unser Abteilungsleiter Lambda ist ein entspannter Typ. Ja, unser Unternehmen ist vielleicht nicht das ethischste, aber wir haben definitiv bessere Arbeitsbedingungen als Amazon. Und unsere Produkte sind gar nicht schlecht, wir haben kaum Rücksendungen.
    ...
    Die Arbeit ist eigentlich nicht kompliziert: Wir kriegen eine Liste mit Telefonnummern und rufen die Leute dann an und versuchen, ihnen unsere Produkte zu verkaufen. Ganz normales Callcenter-Telefonmarketing eben. Ich mache das mal vor, und dann machst du es einfach nach, okay? Also los!
    (Emerald wählt eine Telefonnummer)

Emerald: Guten Morgen, hier ist Emerald von der Rocket GmbH! Darf ich kurz stören? Wir haben heute ein spezielles Angebot, und ich musste dabei gleich an Sie als erfolgreiche Trainerin denken.
    Trainerin Krista: Ein spezielles Angebot? Aber ich habe doch schon eines der stärksten Pokémon-Teams in meiner Region. Ich weiß nicht, was Sie mir zu bieten haben wollen.
    Emerald: Genau darum geht es tatsächlich. Sicher kennen Sie es, dass normale Trainer*innen keine Herausforderung mehr für Sie darstellen? Der gemeine Teenager mit seinem Rattfratz weiß Sie und Ihre Top-Pokémon nicht mehr zu reizen?
    Krista: Gut, das stimmt tatsächlich. Außerhalb von Kämpfen in großen Stadien gibt es keine richtigen Challenges für mich heutzutage.
    Emerald: Und dafür gibt es jetzt die Lösung: Wenn Sie zu gut sind, brauchen Sie etwas, das Sie fordert, um nicht einzurosten.
    Krista: Hä?
    Emerald: Wir haben nämlich ein ganz besonderes Pokémon geliefert bekommen. Die ultimative Prüfung für jede angehende Profi-Trainerin: Papungha!
    Krista: Also ein schwaches Papungha? Mit dem Kämpfe zu gewinnen könnte echt eine gute Fingerübung werden. Wie schwach ist es denn?
    Emerald: Es hat schon Level 40 und beherrscht außer Tackle keine Attacke, die Schaden macht. Und obwohl es zu den fliegenden Pokémon gehört, erlernt es überhaupt keine Attacke, die in der Luft Schaden macht.
    Krista: Okay, das ist wirklich schwach. Aber mit Level 40 könnte es doch zumindest unterlevelte Baby-Pokémon besiegen?
    Emerald: Falsch! Ich habe keine Ahnung, was es in einem früheren Leben für Sünden begangen hat um so zu enden, aber dieses Papungha hat noch nie einen Befehl richtig ausgeführt. Ob es das nicht kann oder nicht will hat sich bisher noch niemandem erschlossen.
    Krista: Das klingt schon mitleiderregend...
    Emerald: Exakt! Wenn Sie es schaffen, mit diesem Papungha Ihre Rival*innen zu schlagen, dann werden Sie wirklich den Olymp des Pokémon-Trainings erreicht haben. Was sagen Sie, sind Sie bereit für diese ultimative aller Herausforderungen?
    Krista: Wissen Sie was? Das ist so dumm, dass ich es versuchen will!
    Emerald: Ja? Das freut mich sehr! Ich veranlasse gleich die Auslieferung des Papungha. Danke für das freundliche Telefonat!

Stats:
    Name: Papungha
    Level: 40
    OT: Mermaid
    ID: 26932
    Herkunft: Route 32 (Johto)
    Wesen: Damals hatten die Pokémon noch keine Persönlichkeit
    Fähigkeit: Dieses Pokémon hat definitiv keine nennenswerten Fähigkeiten

• Ich hoffe, Doppelposts sind hier okay, meine Geschichte soll sich innerhalb eines Arbeitstags abspielen ^_^

Episode 2/5: In Würde gealtert

Emerald: Na, das machst du doch sehr gut! Wie du das komische brennende Goldini mit den schwarzen Augen verkauft hast, das hätte ich echt nicht besser hinbekommen. Gehen wir in die Abteilungsküche, ich brauche dringend einen Kaffee. Nimm dir gern auch was aus dem Obstkorb. Ich sage dir, wir haben hier drin noch den besten Boss. Er hat dafür gesorgt, dass wir diese neue Kaffeemaschine hier bekommen. Er selbst ist meistens für Vertriebsarbeit im Außeneinsatz unterwegs, den werden wir heute wahrscheinlich nicht treffen.
    (In der Ferne gibt es lauten Krach, als ob Dinge zerbrechen)
    Emerald: Ach, das ist nur die Produktherstellungsabteilung. Der Chef von denen, ein Typ namens Atlas, treibt seine Leute echt in den Wahnsinn. Die machen da Überstunden, sage ich dir. Bei uns ist immer pünktlich Schluss. Ich will gar nicht so genau wissen, woran die da wieder arbeiten. Wir verkaufen einfach nur, was wir geliefert bekommen. Meistens sind das völlig normale Pokémon. Es gibt auch ein paar Sonderfälle, aber um die musst du dich als Neuling natürlich nicht kümmern, das mache ich. Gehen wir wieder ins Büro, ich zeige dir einen von denen.
    (Im Büro steht ein sehr, sehr altes Pikachu)

Emerald: Na, Pika, heute finden wir bestimmt einen neuen Trainer für dich.
    Old Man Pika: Danke, Emmerland. Ich würde so gerne nochmal auf eine spannende Reise gehen.
    Emerald: Keine Sorge, ich habe genau den richtigen Trainer für dich gefunden. Den rufe ich gleich an! Und ich heiße Emerald.
    Pika: Danke, Emmerland. Sie helfen mir wirklich sehr weiter. Hätten Sie zufällig ein paar weiche Kekse für mich?
    (Emerald wählt eine Telefonnummer)

Emerald: Guten Tag, hier spricht Emerald von der Rocket GmbH. Spreche ich mit der Ass-Trainerin Bea?
    Teenager: Hä? So heißt meine Mama.
    Pika: Emmerland, ist das mein neuer Trainer? Halloo!
    Emerald: Pika, er kann dich nicht hören, ich telefoniere mit einem Headset. Und ich heiße Emerald.
    Teenager: Mit wem reden Sie da?
    Emerald: Äh, kannst du deine Mutter bitte ans Telefon holen?
    Teenager: Nee, die ist gerade wieder auf irgendeinem Liga-Kampf.
    Emerald: Ach so, verstehe. Und, möchtest du auch gerne so gut kämpfen wie deine Mama und hast zufällig ihre Kreditkarte in Griffweite?
    Teenager: Komische Frage, aber ja. Zu beidem.
    Emerald: Dann habe ich hier genau das richtige Angebot für dich: Ein mächtiges Pikachu Level 100, das noch nie einen Kampf verloren hat. Es ist auf dem Höhepunkt seiner Kraft und könnte im Alleingang ein Zapdos erlegen!
    Pika: Wo bin ich hier nochmal? Emmerland, ich habe Hunger...
    Teenager: Und so ein starkes Pokémon könnte ich haben? Dann müsste ich ja gar nicht lange trainieren und könnte gleich ein berühmter Top-Trainer werden.
    Pika: Ich möchte fünf Mahlzeiten am Tag.
    Emerald: Pst. Äh, ja, genau! Du kannst gleich als Top-Trainer starten ohne lange dafür arbeiten zu müssen.
    Teenager: Ich wusste, das meine Mama lügt! Von wegen, man kann nur erfolgreich sein, wenn man sich anstrengt! Es gibt für alles Life Hacks!
    Emerald: Genau so ist es. Bist du bereit, mit diesem Pikachu-Gott deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben?
    Teenager: Ja, ich will!
    Pika: Junge junge, ich bin schon ganz aufgeregt! Aber worum geht es gerade?
    Emerald: Alles klar, ich leite die Zusendung des Pikachu Level 100 unverzüglich in die Wege. Gib mir nur kurz zur Bezahlung die Kontodaten deiner Mama durch, ja?

Stats:
    Name: Old Man Pika
    Level: 100
    OT: Theo
    Fangdatum: 24.12.1999
    Herkunft: Woolworth
    Wesen: Alt
    Fähigkeit: Unverwüstlich