Quellen: https://gamebanana.com/mods/189455 / https://www.bisafans.de/pokedex/spinsidias
Die Polizei, dein Freund und Helfer. Es ist aber sehr fraglich, ob die Polizei, die in jeder Nacht im Ewigwald Streife läuft, tatsächlich "helfen" kann. Der eine hat eine furchtbar schlechte Menschenkenntnis und verwechselt gerne mal die gute von der bösen Seite und der andere ist leicht paranoid. Na zum Glück geschehen im Wald nie Verbrechen... oder etwa doch?
Auf dem örtlichen Polizeirevier ist Geradaks gerade zu einer Gegenüberstellung geladen. Denn es hat neulich ein schweres Verbrechen im Wald beobachtet und sogar den Täter erkannt. Hinter einer Glasscheibe im Vernehmungszimmer stehen 5 Pokémon nebeneinander, die sich zum Tatzeitpunkt im Wald aufgehalten haben.
"Wage es dich, mich zu verdächtigen. Das wirst du mir büßen", droht das Pokémon mit der Nummer 4, ein Skuntank, welches einen sehr finsteren Blick aufsetzt. Neben ihm steht ein süßes und unschuldiges Bisasam. "Was mache ich eigentlich hier? Ich war nicht einmal in der Nähe vom Tatort. Ich kann nachts überhaupt nicht raus, wohin soll ich denn gehen?", wundert sich Bisasam.
"Keine Sorge, Bisa. Wenn die dich lynchen, dann schlag ich nachts einfach irgendwem auf die Schnauze", verspricht Wie-Shu, die Nummer 1 und knackt mit seinen Knöcheln. Irgendwer wird also sterben, wenn die Bewohner den falschen einbuchten.
"Nun, schau dir diese Pokémon gut an und nenn uns den Täter!", fordert Pachirisu das Geradaks auf. "Es ist doch egal, wer das war. Die sind alle BÖÖÖÖÖÖÖSE. Wir müssen sie alle einsperren!", schreit ein Minun panisch durch den Raum und rennt hektisch im Kreis. "Es ist das Pokémon mit der Nummer 3. Das Bisasam! Das hat den Mord begangen, da bin ich mir sehr sicher.", antwortet Geradaks entschlossen und deutet auf das Bisasam. "Nun, das passt zu meinen Beobachtungen. Ich habe letztens erst die Gesinnung von Bisasam geprüft. Das ist böse.", ergänt Pachirisu zufrieden. "Es ist BÖÖÖÖÖÖÖÖSE", ruft Minun erneut panisch und verängstigt.
"Ich war nicht einmal in der Nähe, kommt denn niemand auf die Idee, dass mich jemand ferngesteuert haben könnte?", verteidigt sich das Bisasam, als es von den Cops abgeführt und in eine Zelle gebracht wird. Doch vergeblich. "Hahaha, ja klar. Das glaubt dir bestimmt jeder.", lacht Pachirisu und verschließt die Zellentür. "Okay, irgendjemand wird hier in der nächsten Nacht sterben, da könnt ihr Gift drauf nehmen", droht Wie-Shu.
Ob Bisasam aus der Nummer nochmal glimpflich rauskommen wird? Hat Bisasam vielleicht recht? Werden die Dorfbewohner wirklich ferngesteuert? Und was ist mit diesen beiden Cops los? Was für verrückte Waldbewohner...
Und damit herzlich willkommen zu einer Mafiarunde mit zwei verwirrten Cops und einem Spinsidias, welches im Hintergrund sprichwörtlich die Fäden zieht!
Dieses Setup ist sehr unbenutzt, wurde einmalig für ein Collab vor einigen Jahren erstellt und genutzt und die Rollen sind auch etwas spezieller.
Beispielsweise ist der NL/ML-Killer eine abgewandelte Version des Vigs, der in der Nacht agieren MUSS, wenn am Tag zuvor kein Mitglied der Mafia gelyncht wurde. Mit dem Puppenspieler in der Mafia, einem Godfather und einem insane sowie einem paranoiden Cop sind Reports alles andere als verlässlich, wodurch es umso mehr auf Reading ankommt.
Falls Ihr Unterstützung benötigt, könnt ihr das Mentoring-Angebot des Mafia-Bereiches nutzen. Dort stehen erfahrene Mafia-Spieler bei Fragen und zur Hilfestellung zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier: Tutoring im Mafia-Bereich
Das Setup
Dorf (8 Spieler)
2x Villager
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1x Loudmouth
- Wird Flurmel in der Nacht besucht, so werden am nächsten Tag all seine Besucher öffentlich bekannt gegeben
- Bei Besuchen durch die Mafia wird immer nur den Anführer des Kills veröffentlicht
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
1x Insane Cop
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Pachirisu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pachirisu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pachirisu
1x Paranoid Cop
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Pachirisu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pachirisu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pachirisu
1x Tracker
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
1x Oracle
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Natu stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganzen Dorf bekannt gegeben
1x NL/ML-Killer
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen, wenn am Tag zuvor kein Mafiosi gelyncht wurde
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
- Besucht Wie-Shu keinen Mitspieler, so stirbt es selbst
Mafia (3 Spieler)
1x Revenger
- Wird es gelyncht, kann es einen Mitspieler auswählen
- Dieser Spieler stirbt
1x Puppenspieler/Forcer
- Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt
- Übt der besuchte Spieler eine andere Nachtaktion aus, so schlägt der Besuch fehl
- Solange Spinsidias am Leben ist, muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden
1x Godfather
- Wird als gut erkannt
- Natu
- Geradaks
- Spinsidias
- Maf-Kill
- Wie-Shu
- Minun & Pachirisu
Rollen-PN: "Du bist ein Bisasam. Du hast die Nummer X." / "Du bist
Wie-Shu. Du hast die Nummer X."
Geradaks: "Wattmacks hat Luna besucht." / "Luna hat niemanden besucht."
Pachirius / Minun: "Wattmacks ist böse." / "Luna ist gut."
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Das bedeutet, ihr bekommt alle zu Beginn der Runde eine Zahl zugelost und die Aktionen der ersten Nacht werden auf eine Zahl angewandt anstatt auf eine Person.
Beachtet, dass nur die Mafia privat untereinander kommunizieren darf!
Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
Die Runde wird von Luna sowie von meiner Wenigkeit, Wattmacks geleitet
Die Anmeldung ist bis Sonntag, 20. April 2025 um 19:00 Uhr geöffnet.
Vix
Kriechviech
Fuchsfeder
Sparkles Feelinara
Kaios
Schneescheffler
Neochu
Sub/Filler
JeCel
Rusalka
John Snom
Mipha
Akatsuki, Aria*, Arisey, Bronzi, Weibsviech, Chelys, Chu Nyanning, Coro, Maskenviech, Dr. Fahrenheit, Draxc, EpicZorua, Floofi, Flowey, Fuchsfeder, Haitino.4, Jadama, JeCel, Eeeeeeek!, Lepor, Glotzviech, Luca Herr der Mango, Medea, monochrome, Mr. Ultracool, Neochu, Oinkpanther, Freshi peddantisch, RaLiFu, Raplebs, Rayqu, Rexy, Robson, Roxas Memoire, Rui, Rusalka, Sirius, Sparkles Feelinara, Sporenviech, Steampunk Mew, Suelord-Señorita, Suppe Tragosso, Wattmacks