Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Medal of Honor (PS3)


    Sehr cooles Spiel mit Call of Duty Gameplay, was mir persönlich sehr zusagt. Trotzdem leider nicht so gut wie erwartet bzw. erhofft, und lange keine Konkurrez für Modern Warfare 2. Grafik kommt auch nicht ganz an MW2 heran, wird aber im Laufe des Spiels besser.



    Final Fantasy XIII (PS3)


    Sehr lineares RPG, allerdings bombastische Grafik, und eine Story sowie Charaktere wie es sie nur selten in Videospielen gibt. Sehr komplexes Kampfsystem. Man hat das Gefühl die ersten 30 Stunden ein riesiges Tutorial zu durchlaufen, hat man sich allerdings einmal eingespielt so fesselt dieses Spiel viele Stunden lang.



    Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled (PS3)


    Nettes Turtles Remake für zwischendurch. Macht schon Spaß sich mit Michelangelo, Donatello, Raphael oder Leonardo durch die Gegnerhorden zu prügeln =)

  • Lufia: Curse of the Sinistrals (DS)
    Habs seit Donnerstag und spiels zurzeit am meisten. Zugegeben, ich war mir nicht sicher, ob es mir Spaß machen würde. Aber schon nach den ersten Spielminuten stand fest: Das Spiel gefällt mir. Die Rätsel in den Dungeons können manchmal ziemlich fordernd sein. Die Kämpfe sind ziemlich verschieden: Die Bosskämpfe am Anfang sind ziemlich leicht. Schwer fand ich bis jetzt die Kämpfe gegen Gades und gegen Doom Eye. Bei Gades weiß man zwar schnell, wie er angreift, aber wenn man auch nur kurz nicht aufpasst kann man Probleme kriegen. Beim dritten und vierten kampf gegen den ist das Kampffeld sehr klein... Doom Eye fand ich schwer, weil man da Iris und Alex beschützen muss. Ich meine... es ist nicht unbedingt leicht, das Teil anzugreifen und nebenbei noch seine Attacken abzufangen. Habs erst beim dritten Versuch geschafft-.- Aber wie gesagt: Das Spiel macht echt Spaß. Ich würde sagen, es ist (nach Castlevania Dawn of Sorrow) mein Lieblingsspiel.


    Castlevania Dawn of Sorrow (DS)
    Schon seit ner Weile mein Lieblingsspiel. Keine Ahnung, zum wievielten mal ich das durchspiele, zum fünften mal mindestens. Allerdings hab ich mir was ziemlich blödes vorgenommen: Alle Bosse besiegen, ohne Seelen zu verwenden. Klingt nicht sonderlich schwer, aber ebenso bestreite ich die Bosskämpfe ohne Waffen und sonstigem. Warum ich das tue? Ein Freund hat mir beim spielen zugeschaut. Ich hab da versucht, die Bosse mit nur eher schwachen Fähigkeiten und schlechter Ausrüstung zu besiegen. Ist mir auch recht gut gelungen. Mein Kumpel meinte dann, ich würde es niemals schaffen, alle Bosse ohne Waffen und den anderen Kram zu besiegen. Hab mich natürlich auf diese kleine Wette eingelassen-.- Bin jetzt bei Gergoth. Ganz schön schwierig, muss ich zugeben. Aber wenigstens sind die Kämpfe dann eine Herausforderung. Freu mich schon auf die letzten Bosse^^


    Lost Magic (DS)
    Ich häng da schon ziemlich lang fest. Der gute Pfad ist schwerer als erwartet. Beim Kampf gegen die Loderdrachen scheitere ich immer im letzten Moment. Für den Kampf hat man fünf Minuten und wenn ich kurz davor bin, denn letzten Drachen zu besiegen, ist die Zeit um. Beim bösen Pfad, den ich nun zum dritten mal mache, hab ich (wie immer) Startschwierigkeiten. Ich schaff es nicht, denn Meister der Nebelschwaden zu besiegen. Dabei ist er der erste der Weisen! Die anderen sind um einiges leichter zu besigen...


    Golden Sun: Die vergessene Epoche (GBA)
    Naja, gleiches Ziel wie immer: Alle Charas auf Level 99 trainieren. Außerdem habe ich vor, einige Kämpfe mir etwas schwerer zu machen, z.B. Vipera mit nur einem Lichtstrahl zu besiegen, vielleicht schaff ichs auch mal ohne, Dullahan nur mit Psynergie und Waffen besiegen, also keine Dschinn-Entfesslung und auch keine Beschwörung, und andere Bosskämpfe erschwere ich mir, indem ich alle Dschinns auf Standby setze, sie nicht beschwöre und nur mit Waffen angreife, Psynerige wird eher devensiv verwendet. Ja, es kann sein, dass ich etwas verrückt bin, aber ich mag schwerere Kämpfe und irgendwie muss ich mir die Zeit bis GS DD vertreiben.

  • Red Dead Redemption: Undead Nightmare (Ps3)
    Bester DLC ev0r, anders kann mans einfach nich sagen.
    Jeder, der RDR hat, sollte die 10€ investieren, is wirklich wie n
    eigenes Game.

    ^this
    geiler gehts eigentlich nicht.
    Also RDR ist für mich sowieso GotY, aber vor allem nach dem DLC besteht kein Zweifel mehr.
    Vor allem noch so ne geile Aktion machen, 3 DLCs zum Preis von 2 kaufen, gleich mal genutzt.
    Story, wenn man sie richtig genießt, dauert sie 10 Stunden, für ein 10€ Add-On ist das herausragend, wenn ich mir so nen Müll wie MoH oder sowas ansehe, wo man 70€ gibt, eine 5h Story bekommt, man auch auf Schwer durchrusht wie sonst was und der MP MW2-like camperverseucht ist.
    Kann ich jedem, der RDR hat, nur empfehlen. Vorausgesetzt, man mag es, Zombies mit Fackeln und diesem Feuerpferd da zu verbrennen, einfach nur epic.


    @~Fanta~: Erst denken, dann schreiben. Anarchy kostet 7€, wenn das ne Grafik wie GoW hätte dann würdest du es niemals so billig bekommen. :rolleyes:


    @unten: Was soll sein?

  • der MP MW2-like camperverseucht ist.


    Sonst noch was?

    Mass Effect
    PC
    Meinen Durchgang mal zuende bringne. Ich will endlcih wieder mit dem 2. Teil anfangen. Derzeit ist meine Biotikerin auf Level 36 oder so und es geht schon ab, das muss man sagen. Storytechnisch habe ich jetzt die ersten 3 Hauptquests hinter mich gebracht und gehe jetzt Saren jagen. :)


    Left4Dead PC
    Wo es das jetzt wieder bei Steam im Angebot gibt, hoffe ich doch, dass sich wenigstens einer meiner Kumpels dazu aufrafft es zu kaufen, damit ihc endlich jemanden zum spielen hab, den ich kenne. Mal sehen.
    Das Spiel macht auf jeden Fall gut Spaß, wenn man sich abspricht.

  • Wie ich halt was ziemlich Verrücktes zocke zurzeit, huh.


    Need for Speed: Most Wanted (GC)
    Schwester ist schuld. Die wollte, dass ich das mal weiter spiele (war iwo bei Blacklist #2), dann hab ich's gemacht und bin tatsächlich auch weiter gekommen. Nu hab ich zumindest insofern Blut geleckt, dass ich mir das Ding jeden Tag etwa eine Stunde gebe, um es nach fünf Jahren vielleicht bald endlich mal durchzukriegen, lal.

  • Hahahaha! :D
    Von dem Sinn und dem Design des Spiels habe ich (ohne Scheiß) Kopfschmerzen bekommen, der Protagonist war für mich schwul und dachte wirklich dass die Welt verrückt sei, es Arcade-GotY 1990 zu nennen! Ich dachte auch, dass es Keinen Hetero gibt, der das zockt!? Aber nun gibt es mindestens 1. - Mich! xD
    Ich muss es einfach spielen, da ich begreifen wollte, was daran so toll sei? xD
    Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es mir (jetzt) gefällt! o_o Das Gameplay ist schnell, actionreich und es gibt coole Powerups.
    Strider ist wirklich gut, aber dennoch will ich ein Review darüber schreiben, denn sowas wie Strider habe ich noch nie erlebt! xD

  • Habe auf dem Flohmarkt Super Paper Mario: die Legende vom Äonentor (GC) gerettet und wird von mir gerade durchgezockt. Ein echt schönes Spiel mit ordentlichem Suchtpotential. Kann aber von der Story nicht mit dem Wiinachfolger mithalten, punktet aber dafür mit dem Runden basierten Kämpfen und kickt den Klempner damit einmal aus der Jump`nRun Schublade.


    Dafür habe ich meiner Freundin Final Fantasy IV wieder zurückgegeben und könnte mich totärgern, das ich soviel Zeit damit verbracht habe. Story ist kein bisschen überzeugend, der hohe Schwierigkeitsgrad ist unendlich nervig, aufreibende Fahrstuhlmusik beschallern dich immer und überall, was einen ohne Ton zocken lässt und das Kampfsystem ist unlustig (in Hinblick auf der erschlagenden Auswahl an Attacken, die sowieso keiner nutzt). Ich fands net gut.


    Nebenher spiele ich noch etwas Platin mit Oldschool- Pokis die ich damals in meiner Blauen hatte (Dodu, Schiggy, Piepi, bla) und zum X-ten Mal Mario und Luigi- Abenteuer Bowser.

  • Ab heute Abend zocke ich hoffentlich The Legend of Zelda: Majora's Mask. :D
    Wenn ich Glück habe und nichts schief geht, natürlich. Bei meinem Glück jedoch zweifle ich irgendwie daran.


    Sonst zocke ich noch:
    Super Smash Bros. Brawl [Wii]
    Joa, damit vertreibe ich mir eigendlich nur die Zeit.
    In letzter Zeit mache ich den klassischen Modus mit allen Charakteren mal durch, da ich dies noch nicht gemacht hab.
    & joa, das wars halt, wie gesagt, ich hoffe ich kann ab heute Abend MM zocken.

  • Sims 3 -
    Ich hab mir da so nen Französisches Mädchen gemacht.. so Typisch französisch halt
    sie ist Journalistin usw.. für euch vllt uninteressant xD, aber ich mags


    Pkmn SS -
    Hab aber erst wieder neu Angefangen dieses mal mit Endivie ( Ich hätte doch wieder Feurigel nehmen solln lol )
    Und ohne Taubsi stattdesen hab ich ein Habitak.. will eigentlich ein Hoothoot, aber abends spiel Ich so selten muss ich halt meinem Togepi, kopfnuss beibringen lol. Und Onix ist von der Partie ist nicht meins,,, Aaron heißt es .. und wurde getauscht gegen ein Knofensa ;)


    Pkmn PL - Auch erst wieder neu Angefangen, werd ich trozdem wieder neu Starten, Ich liebe zwar Wasser Pokemon, aber ich hab mich so dran gewöhnt, das ich in Johto und Sinnoh immer ein Feuer Poki nehme
    Whatever, mal gucken was dieses mal für Pokis fange.. :)

  • Pkmn Heartgold
    Hab es eine Zeitlang liegengelassen und mache jetzt weiter. In HG bin ich imo in Kanto und ich freu mich schon, wenn ich dann das Kyogre auf meine SS übertragen kann. Dann kann ich endlich Rayquaza fangen. Bis dahin dauert es noch ein bisschen, aber ich habe ja Zeit.


    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    Bin schon emsig am Rätsel knacken. Wobei ich manchmal an einigen verzweifle, aber irgendwann habe ich sie dann auch gelöst. Ist halt alles eine Frage der Zeit und Geduld nicht wahr? Ich mag die Speielreihe sehr. Neben den Rätseln und durchaus herausfordernden Minispielen, finde ich vor allem die Animesequenzen und die Sprachausgabe, die einen tiefer in die Story hinabtauchen lassen toll.

  • Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations


    Hach, herrlich, wie jedes Ace Attorney-Spiel ;D Hab's inzwischen durch, das Ende zieht sich aber auch wie Kaugummi.. aber gerade das weckt den inneren Ehrgeiz; "Ich krieg dich noch ran!" möchte man dem Verdächtigen am liebsten in die Visage schreien.
    War auf jeden Fall wieder ein cooler Teil und ich hoffe die Serie geht noch lange weiter, die Spiele sind einfach zu genial.. Naja, erstmal kommt ja PW vs. Layton, da freu ich mich auch schon sehr drauf.

    Professor Layton und die verlorene Zukunft


    Bin leider noch nicht viel zum Zocken gekommen, bin erst in Kapitel 3. Naja, noch ist die Geschichte ein großes Mysterium und die Rätsel haben mich noch nicht ganz so überzeugt. Aber gut, ich denke ich hatte einfach noch nicht genug Zeit des zu zocken um mir ein gutes Bild davon zu machen. Aber das lange Wochenende lädt einen geradezu ein, mal weiterzuspielen ^^

  • Ich zock grade Gothic 4 und bin nach 18 Stunden spielzeit beim Boss angelangt. 40 Stunden waren eigentlich vorgesehen bis man zum Boss kommt und das stand auch
    in der Computer Bild Spiele und einigen Berichten die ich gelesen habe. Aber obwohl ich mich oft ziemlich blöd angestellt hab bin ich jetzt nach 18h beim Boss.
    Das Spiel ist eigentlich ganz nett aber nur die hälfte der versprochenen Spielzeit is schon etwas krass. Ich kanns ja auch nochmal durchspielen aber dann mit Spezialisierung auf Magie.


    Als nächstes möcht ich mir The Elder Scrolls 4 Oblivion zulegen es ist war schon nen älteres spiel aber Morrowind fand ich auch toll und und 15€ sind jetzt auch nicht so viel. Außerdem dauerts noch ewig bis mal nen Elder Scrolls 5 raus kommt

  • Ich spiele gerade Sonic und Sega all stars racing
    danach habe ich vor pokemon ranger spuren des lichts durchzuspielen (nachdem ich es bekommen habe )
    usw ............................ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Pokémon - Platin Edition | Nintendo DS
    Hab' vor etwas längerer Zeit einen neuen Spielstand gemacht. Nun habe war mir ziemlich langweilig und ich sah Platin - also hab' ich angefangen weiterzuspielen. Immoment befinde ich mich in der Zerrwelt, vor dem Galaktikboss Zyrus. Mein Team besteht aus ~ Panferno (45), Luxtra (46), Gastrodon (45), Staraptor (45) und einem VM Sklaven. Ich denke schon das ich ihn besiegen werde, auch wenn er ein Snibunna (48) besitzt. Nach der Zerrwelt werde ich mir zunächst ein Sniebel fangen und es zu einem Snibunna weiterentwickeln, damit würde die Top4 ein geringeres Problem darstellen. Jedenfalls ein tolles Spiel!

  • Ich spiel mich gerade durch die gesamte Ace Attorney Reihe, gerade hab ich mit Investigaytions angefangen, auch wenn ich die anderen Teile davor noch nicht gut kenne, aber mei, was soll´s, wer braucht schon Reihenfolge? :D
    Nebenbei spiele ich Yu-gi-Oh! GX - Spirit Caller am DS :D

  • Haha ich spiel im Moment "Magical Starsign". Suuuper kitschig, aber das brauch ich grad. :assi:
    Außerdem hab ich noch 4 angefangene Games für den DS rumliegen und ich komm einfach nicht dazu, sie zu beenden. ^^" (häng bei jedem irgendwo fest und es fehlt mir die Muße dazu) >.<

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]