Episode 012: Die Schiggy-Meute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Während Ash voller Freude Richung Orania City wandert, fallen er und seine Freunde in eine Fallgrube. Diesmal stammt diese jedoch nicht von Team Rocket, sondern von einer Schiggy-Gang. Klar, daß Ash eines der Schiggys fangen will und sein Pikachu gegen die Gang schickt. Doch eines der Schiggys opfert sich und wirft sich vor den Anführer um diesen vor Pikachus Blitz zu schützen. Daraufhin starren sich der Chef-Schiggy und Pikachu an, bevor der Schiggy den Rückzug befieht und verschwindet. Von der gerade eintreffenden Rocky erfahren unsere Freunde auch einiges von der Gang. Sie besteht nur aus Schiggys, die von ihren Trainer im Stich gelassen worden sind.


    Team Rocket macht ebenfalls Bekanntschaft mit der Schiggy-Gang. Gerade als sie etwas essen wollen, werden sie von den Schiggys umstellt und an einen Baum gefesselt, während die Schiggys alles aufessen. Erst als Mauzi eine Idee hat, ändert sich die Lage. Mauzi erklärt, daß Jessie und James ihre "Hausmenschen" sind und ihr gehorrchen. Da die Schiggys keine Menschen mögen, finden sie dies toll und binden Mauzi los. So kann Mauzi die Gang auch überzeugen das Pikachu für Team Rocket zu fangen. Sehr geschickt werden dabei Ash, Rocko und Misty ausgetrickst und es gelingt dem Schiggy-Team tatsächlich unsere Freunde und Pikachu zu fangen!

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Am Anfang fand ich die Shiggy Gruppe voll gemein die klauen einfach essen und binden Team Rocket an nem Baum ( naja die haben es ja verdient^^) Aber das hinterlistige Team Rocket schafft es ja natürlich mal wieder die Shiggys zu überreden und bringen Ash und so in Gefahr ... zum Glück rettet Shiggy Ash und die Shiggys gehören jetz zur Ehrenfeuerwehr^^ und ich finds cool das Shiggy dann am Ende mit Ash gekommen ist.
    Note:2.

  • lol, genial die Folge. Schiggys gehören eh zu meinen Top-Pokemon und die Idee mit der Schiggy-Gang ist auch klasse. Doch als sie dann auch Ash und Co. gefangen nehmen, musste ich mich schon fragen: "Sind Pokemon wirklich so gemein?". Die Frage erübrigte sich, als sie es erlaubten Ash 'nen Supertrank zu holen, da sein kleine Pikachu schwer erkrankt war. Die Drohung von den Schiggys, sie färben Mistys Haar Lila, wenn Ash nicht rechtzeitig zurück sei, fand' ich sehr gelungen und war froh, dass dies nicht ernst gemeint war. Ash kleine Reise zum Supermarkt, mit Rocky auf 'm Motorrad zurück, den kleinen Tunnelgang - All' das war sehr gelungen, und ich muss sagen, das Team Rocket diesmal richtig am Platz war. Sehr gute Folge: 1

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Shiggy Gang und Team Rockets Plan waren wirklich cool.


    2+
    /Schreibe bitte längere Beiträge zu den Folgen und begründe, warum du sie gut findest (editiert von Ekaterina)


    Sorry ekaterina, kommt nicht wieder vor.


    Also, ich fand die Shiggytruppe insgesamt cool, die waren so frech. Und Ashs Shiggy (bzw. sein zukünftiges Shiggy) sah mit der Kommandobrille auch cool aus. Ich fand die Stelle so toll, an der sich Shiggy Ash angeschlossen hat.

  • Ash, Misty und Rocko fallen in ein Loch aber diesmal nicht von Teamrocket. Schiggy haben keine Trainer sind eine art Gang. Teamrocket wird von den Schiggy überweltig. Ash und Co. werden ebenfalls gefangen. Ash wird wieder von Mauzi gekratzt. Pikachu geht es sehr schlecht. Ash geht los und will Medizin holen. Trifft auf Gary dieser haut in jedoch mit der Tür k.o. Ash wacht erst wieder später auf kommt in den Laden und wird mit Waffen betrocht!!!schiggy wurden von Teamrocket reingelegt. Teamrocket macht ein Feuer werden aber von Schiggy besiegt. Schiggys löschen das Feuer und werden als helden gefeiert. Ash bekommt Schiggy.

  • Also ich muss sagen mir hat die Folge auch gu gefallen, wenn auch vielleicht nicht ganz so wie die beiden vorherigen.
    Das liegt vermutlich daran, dass die Idee mit den Starter-Pokemon jetzt schon zum 3. mal hintereinander vorkommt.
    ich fände es besser wenn dazwicshen einige Folgen "Platz" wären.
    Trotzdem gibt es sehr viele lustige Stellen.
    Meine Lieblinge:
    Mistys Haare sollen lila gefärbt werden =)
    Gary behindert ganz beilüäufig Ashs Abenteuer, gleichzeitig wird einem gezeigt, dass Ash Gary schon fast eingeholt hat.
    Die shiggy, haben eigentlich keinen schlechten charakter
    (Ash darf den supertrank gehen holen, mistys haare bleiben rot :) und am ende schließt sich shiggy ash an, die anderen gehen zur feuerwehr.)


    Außerdem ist Team Rocket diesmal nicht nur eine abgehackte nervige Nebenhandlung, sondern mit der Haupthandliung verbunden.
    aber es ist doch ein ziemlicher Zufall dass es so viele einsame shiggy gibt...


    trotzdem 2+

  • Eine sehr lustige Folge!
    Die kann ich nur weiterempfehlen.
    Ich habe sie so gemocht, nicht nur weil so viele Schiggys da waren ♥, sondern auch weil sie so lustig war.
    Man kann der Schiggy-Meute garnicht böse sein. Zumindest ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
    Das Verhalten der Schiggys war nachvollziehbar und zum Glück wendet sich alles zum Guten.
    Dass Gary so "halb" in der Folge vorkam, war auch eine superlustige Idee.
    Und dass Mistys Haare gefärbt werden sollen ;)
    Dass die Schiggys Mitleid mit Pikachu hatten, zeigt nur, dass sie garnicht wirklich böse waren.
    Lustig war vor allen Dingen, dass der "böse" Anführer sich Ash angeschlossen hat.


    Schade war nur jedoch, dass Ash gleich 3 Pokemon hintereinander bekommen hat.

  • Diese Folge hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem weil Schiggy ja mein Lieblingsstarter aus der ersten Generation ist. Auch die Idee mit der Schiggymeute fand ich toll und mit ihren Sonnenbrillen sahen sie auch richtig toll und niedlich aus. Besonders lustig fand ich és ja, dass Misty sich die Haare lila färben sollte. Auch, dass Mauzi den Schiggys erklärt, dass James und Jessie ihr gehorchen, obwohl ja eigentlich die Pokemon den Trainern gehorchen. Die Schiggy taten zwar nur so rüpelhaft, sind es in Wirklichkeit aber nicht. Dass sah man ja vor allem daran, dass sie mit Pikachu dann Mitleid hatten.
    Für diese Folge vergebe ich eine glatte 1.

  • Das war wirklich eine schöne,und interesante Folge das muss ich schon sagen. ;) Ich dachte am Anfang das die Shiggy´s sehr gemein sind,aber sie haben ja bewiesen,das sie es ganz gewiss nicht sind,nämlich als sie dann geholfen hatten.Und das sie dann zur Ehren-Feuerwehr gehörten war wirklich verdient,und auch gut geplant.Vorallem war Lustig anzusehen,wie Ash und Co dann auf die Shiggy´s trafen.Und dann noch diese Brillen,die die Shiggy´s hatten. :D Das war einfach cool,und spannend,zudem auch sehr lustig.Einfch eine unbeschrbeliche Folge,die an Witz,Kretivität,und Mut wenig übertreffbar ist.Ich würde in der Schule eine 1 dafür geben,da sie einfach besonders ist.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Schon der Einstieg in die Folge war sehr nett, der kleine Rückblick auf die Fänge von Bisasam und Glumanda hat mir gefallen. Und auch die Anmoderation des Sprechers: "Vielleicht sollte Ash aufpassen, wo er hinläuft, könnten ja Fallen irgendwo sein..." *stürz* ..."na, was habe ich gesagt?", wobei ich den Satz "Ash hat beste Aussichten ein großartiger Pokemontrainer zu werden" unpassend fand. :whistling:
    Man dachte wirklich erst, die Falle käme mal wieder von TR - aber es war eine Schiggy-Gang, die ich sehr chillig fand, mit den Sonnenbrillen^^ 8) Nja, Schiggy sind sowieso cool.. Pikachu als Elektro-Pokemon ist dafür auch noch perfekt dazu geeignet, eines zu fangen, aber die Shiggy hauen ab. Officer Rocky kommt vorbei und Ash muss bemerken, dass es mehrere Rockys mit gleichem Namen und gleichem Aussehen in Kanto gibt. Diese holt die 3 zur Polizeistation. Äh, wie können sich die Schiggy eigentlich selbst als Shiggy-Meute bezeichnen? Die Szenen, in denen die Schiggy Graffitis sprühen (hm?) und Leute überfallen, waren ziemlich witzig. Anscheinend wird die "Schiggy-Meute" als so gefährlich angesehen, dass sich sogar schon die Polizei um sie kümmert? Komisch. Gefährlicher jedenfalls als TR, die eigentlich nur ans Essen denken und dann von den Schiggy überfallen und gefesslet werden und ihr ganzes Essen weggegessen wird. :D Sieht aber so aus, als wären die Schiggys ziemlich leicht zu überreden...
    Unsere Helden werden von den Schiggy recht schnell plattgemacht, als sie am See sitzen und plötzlich von den Schildkröten angegriffen werden. Fehlt noch ein aggressives Goldini, dann ist Pikachu abgekocht und Ash und Co. werden gefangen.
    Zusammen mit Mauzi halten die Schiggy sie in einer Höhle gefangen, und als es Pikachu schlecht geht, muss Ash kurz los, um Medizin zu besorgen. Sehr schön war es, das auch mal ein Supertrank in der TV Serie ein Thema ist. Der Weg zur nächsten Stadt wird für Ash zum Horrortrip (Stürze, alte Brücke, Goldinis Hornattacke, Gary schlägt ihm die Tür ins Gesicht :rolleyes: ). Schließlich findet er zurück in das dunkle Versteck und Pikachu kann rechtzeitig verheilt werden.
    Mistys Harre sind noch nicht lila gefärbt, aber TR deckt ihren Bluff auf. Jessie und James, die noch eben einen Laden ausgeraubt hatten, sind inzwischen angekommen, und Mauzi entführt Pikachu, während TR die Schiggy und die Helden mit Bomben bewirft. Nun müssen die so frechen Schiggy und Ash doch zusammenhalten. Eine unglaubliche Wende, denn TR kann doch noch besiegt werden, und auch zum Löschen des Feuers tragen die Schiggy letztendlich bei. Das war schon ein nicht mehr für möglich gehaltenes Ende. Ich fands nochmal toll, wie die Schiggy ausgezeichnet werden und als Feuerwehrmänner der Stadt anerkannt werden^^
    Ganz plötzlich will sich da das Schiggy anschließen, welches Ash zuvor vor einer Bombe gerettet hatte. Ash denkt sich warum nicht und die Reise wird fortgesetzt. Mit einem Schiggy, dass so unerzogen und gemein war.
    Nur mal so: Ich finds klasse, dass Ash nun mit Bisasam, Glumanda und Schiggy, allen drei Startern in der Tasche unterwegs ist und sie alle nach einander gefangen hat. Ist doch schön^^
    Schön ist auch die Folge, lustig und mit einem neuen Pokemon. Note: 1- ^^ ;D

  • Auf jedenfall einer meiner Lieblingsfolge.
    Beim ersten mal als ich gesehen hab wie die Schiggys da ankamen hab ich mich weggeschmissen.
    Man kann am Anfang schon denken das Team Rocket hinter dem Loch steht, aber da gibs ja noch ne andere Meute...
    Alles in einem eine Lustige Folge, die ich mir immer wieder anschauen könnte.

  • Eine der besten Team Rocket Auftritte, die es jemals gab, die Erkennungsmelodie(Kanto Version) kommt zweimal vor, die Kampfansage ist zwar nicht komplett, aber der berühmte erste Bomben Angriff macht das mehr als wett, auch wie sie besiegt werden sieht gut aus, ist natürlich ein bisschen schade, aber die Bösen verlieren nun mal immer, ein ungeschriebenes Gesetz in Serien/Filmen usw. Ich finde aber nicht dass Team Rocket in den späteren Staffeln peinlich wird, guckt euch mal die Folge Endlich vereint der 10 Staffel an, die ist gut oder den Kampf gegen die Helden in Rockos eigenes Süppchen, dass sind tolle Auftritte, es fehlt nur der Tag wo Team Rocket, der irgendwann kommen muss, endgültig besiegt wird d.h. der Boss entgültig besiegt wird

  • Geile Folge, echt. Weckt wieder tolle Erinnerungen an früher. Erstmal find ich schon den Starter Shiggy super und die Idee mit der Gang ist auch toll. <3 Hah, und Misty soll sich die Haare lila färben?xDD lol. ^^ Note 1 ;D


    Pro:
    +Shiggy
    +Shigy Gang
    +Witzige Folge
    +Die Shiggys sehen mit den Brillen so knuffig aus xD

  • Tadaaa... Das ist sie, eine meiner beiden Lieblingsfolgen. Da ich generell auf Schildkröten(pokemon) stehe, ist diese Folge natürlich wie geschaffen für mich. Das erste Highlight war, dass unsere Helden diesmal zwar in eine Falle tappen, aber nicht von Team Rocket sondern von den Schiggys! Deren Sonnenbrillen sind btw unübertroffen :love: Auch Team Rocket erführt andlich mal, wie es est, gefesselt irgendwo abzuhängen :D Mauzis Idee mit den "Hausmenschen" ist total genial ;) Nunja. Dann werden alle gefangen genommen, und Ash läuft los, um einen Trank zu holen, und nebenbei Mistys Frisur zu retten :ugly: Und er bekommt erst mal volle Kanne die Tür von Gary ins Gesicht :D Als dann Team Rocket irgendwann die Bomben abwirft, und Schiggy Ash wie ne Puppe auf die Schultern nimmt und mit ihm davonrennt, gab es bei mir kein Halten mehr xD
    Diese Folge ist einfach wunderbar, 1+, 15 Punkte, 1A

  • Eine ganz ausgezeichnete Folge, noch besser als die beiden letzten.


    Die Story um die Shiggy und das Team Rocket war einfach fantastisch und wirklich einfallsreich.
    Auch als die Shiggy Ash und seine Freunde gefangen genommen haben und damit drohten (in Wirklichkeit haben sie damit gedroht Misty zu töten) Misty´s Haare lila zu färben sollte Ash nicht rechtzeitig wieder kommen waren sehr spannend.


    Als dann auch noch Team Rocket mit ihren Bombenangriffen kamen und Ash die Shiggy gerettet hat, gab es natürlich ein Happy End und der coole Anführer schloss sich Ash an.


    + Sehr spannende Story
    + Ich mag Mauzis fiese Seite ;)
    + Die Shiggy sind cool und halten zusammen
    + In der gelben Edition passiert so was ähnliches
    + Jede Menge Waffen :devil:
    + Team Rocket spielt mal eine wichtige Rolle
    + Gary zieht Ash mit der Tür eins drüber :D


    - In Wirklichkeit wollten die Shiggys Misty umbringen, sollte Ash nicht wieder kommen (Zensur)
    - Ash springt den Abhang hinunter und verletzt sich mal wieder nicht :patsch:


    Spannende Folge, zwar zensiert aber trotzdem nicht schlechter gemacht.


    Note: 1-

  • Eine sehr tolle Folge, vor allem weil die Knirpse in eine Schiggy Falle tappen und nicht in eine TR Falle. An einiegen stellen sehr lustig z. B. die Geschichte mit Mistys Haaren :D obwohl so eine Misty mit lila gefärbtem Haar stelle ich mir witzig vor


    +Shiggy
    +Shiggy Meute
    +Shiggy Falle
    +Shiggys Einsatzbrille 8)
    +Entlich sind alle Kanto Starter vereint (meiner Meinung nach die besten Starter)
    +das erste Mal das ein Heilgegenstand aus den Spielen auftaucht TRANK


    -mir fällt nichts ein


    Note: 1

  • Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Shiggy ist eins meiner Lieblingspokemon, und auch eins der besten, die Ash jemals hatte.. finde ich jedenfalls. Die Shiggy-Meute war auch hammer, wie so ne kleine Raudi-Gang. ^^


    Sonst ist ja nicht sehr viel passiert in dieser Folge... aber das reicht ja auch. Wie gesagt eine meiner All-Time Faves. So jetzt gehts endlich weiter mit Episode 13. :)

  • Ich fand die Folge cool. Ash und seine Freunde tappen in die Falle der Schiggys. Die Meute fand ich cool. Die Brillen haben den Schiggys gestanden. Zwar haben sie fiese Absichten, Leute überfallen, war aber cool. Und ich stelle mir Misty in gefärbten Haaren irgendwie lol vor. Doch selbstverständlich gab es ml wieder eine Wendung (wie man s kennt) in der folge. Die Schiggys waren plötzich nicht mehr fies und gehörten nun auch noch zur Feuerwehr, nachdem sie so viel Mist gebaut haben. Ash konnte sich den Anführer der Meute fangen. Und so hat Ash noch ein Pokemon mehr.

  • Ich fand die Folge am schlechsten von den Starter Folgen, ich mag Schiggy auch nicht besonders


    Positiv an der Folge war Schiggy
    ~ Ash bekam ein Schiggy
    ~ Team Rocket war cool
    ~ Ash wurde von einem Goldini mit der Hornattacke (?) angegriffen

    Negativ an der Folge war Goldini
    - Das arme Pikachu wurde von Goldini angegriffen
    - Die Schiggy waren nervig


    Naja überzeugt hat mich die Folge nicht wirklich, es ist toll das Ash nun ein Schiggy hat aber naja