Dragonball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Dragonball auch sehr gelungen. Im normalen GB gab es eben sehr viele Turniere, die ich wie die Fußball WM alle 4 Jahre verfolgt hab [xD]. Ich fand die einfach genial und konnte es nie abwarten bis die nächste Folge kam. Bei DBZ gings dann richtig los, erst die Sache mit den Saijayins, dann kommt der Planet Namek und Freezer, und um die Krönung herbeizuführen Cell, welcher gegen SonGohan verloren hatte, das war mein absoluter Lieblingskampf. Gefolgt von einer spannenden Boo Saga war DBZ in meinen Augen perfekt. Schließlich kam dann DBGT, SonGoku als Kind nochmal durch die Galaxie kämpfen zu lassen fand ich super, die Idee war einfach genial. Diese Spannung finde ich ehrlich gesagt nicht bei jedem Anime und DBZ ist einfach bisher der einzige Anime, bei dem ich noch nie fand, dass er langweilig wurde. Vielleicht habe ich ihn eine Weile nicht mehr geguckt, aber nicht, weil er langweilig war, sondern weil andere Animes dann im Vordergrund standen. DBZ konnte ich mir aber immer und immer wieder anschauen ohne Langeweile zu haben und ich finde auch heute noch, dass Dragonball allgemein einer der besten Animes ist, die es gibt und es wird auch immer einer meiner Lieblingsanimes bleiben, da bin ich mir nach über 6 Jahren als Fan sicher :D

  • Ich aknn nur eins sagen: Dragonball einfach nur göttlich die Sendung ich den kleinen Goku so geliebt, er war so geil drauf^^ Dragonball war einfach eien sehr witzige Serie, die einen immer wieder zum lachen, grinsen oder schmunzeln gebracht hat. Hier standen die Dragonballs noch mehr im Vordergrund was ich sehr gut fand, am Ende wurde Son Goku ja dann doch ncoh ( halbwegs-vom äußeren^^) Erwachsne und hat geheiratet, also Dragonball ist einfach eine Serie die alles toppt. Aber Dbz hat mir auch sehr gut gefallen der kleine Gohan der durch Piccolo ( ich finde es gut, dass Picoolo gut gewordne ist) zu einem Kämpfer wird und immer älter wird. Sozusagen hat man ihn durch sein ganzes Leben begleitet, auch Dbz hat viele lustige Stellen, aber ist auch immer wieder traurig oder spannend nur die Kämpfe wurde ziemlich in die Länge gezogen und ich finde das mit Kampfkraft ging etwas zu schnell ich meine bei Radditz war Goku noch bei ca. 300 ( etwas darüber) und Freezer ist dann bei seiner ersten Verwandlung schon bei 1. Millionen 8| ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie stark Kid Boo ( oder der Shenlong Drache am Ende von DBGT) war/waren... also DBz eine gleunge Fortzetzung. Bei DbGt mekt man sofort: Hier war nicht mehr der eigentlcihe produzent am Werk. ich fand diese serie einfach nur billig -.- Goku wird wieder ein Kind..na toll wobei in Dragonball als Kind ganz anders ( Imo besser ) aussah.Der 4fache SSJ sieht Imo dumm aus und passt nicht zu den drei anderen Formen, außerdem fand ich das Ende dumm. Und in deutsch noch schimmer zu ertragen, OMG wurde da viel geschnitten man hat gar nichst mehr kapiert. Einige lustige Stellen gab es schon. Aber wenn ich ehrlich bin wünschte ich, dass der orginal Produzent ( irgendwie kann ich seinen Namen nciht schreiben^^) sagen würde: vergesst DBGT ich mache jetzt die Fortzetzung von DBz. Dann wäre der Letzte Teil von Dragonball wahrscheinlcih wieder übelst geil^^


    Alles in allem eine gelunge (Trio)logie wobei sie stark anfängt udn leider schwach aufhört, jedenfalls werden Db und DBZ immer ein Platz in meienm herzen haben^^ Besonders Son Goku, Bulma ,Son Gohan, Piccolo, Son Goten und Vegeta aber auch all die anderen^^


    Sorry für Rechtschreibfehler und Wortverdreher :S


    Lg Haruka

  • Zitat

    Bei DbGt mekt man sofort: Hier war nicht mehr der eigentlcihe produzent am Werk. ich fand diese serie einfach nur billig -.-

    Das finde ich gar nicht...Ich fand die Idee Goku wieder zum Kind zu machen ganz gut..Und dann ochmal durch die halbe Galaxie zu fliegen und nach den DragonBalls zu suchen...Und die Kämpfe waren doch auch geil..also ich fand die Idee nicht übel.. :)
    Allgemein finde ich, kann man nicht sagen das DBGT viel schlechter war.
    Die Story war nicht schlecht gemacht und am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll oO

  • Das finde ich gar nicht...Ich fand die Idee Goku wieder zum Kind zu machen ganz gut..Und dann ochmal durch die halbe Galaxie zu fliegen und nach den DragonBalls zu suchen...Und die Kämpfe waren doch auch geil..also ich fand die Idee nicht übel.. :)


    Also die Kämpfe sind zwar Geschmackssache, aber findest du die Kämpfe in GT wirklich so geil?? Selbst im japanischen Original passiert in den Kämpfen nicht wirklich viel, die sind sogar teils noch schneller zu Ende, als im alten Dragonball. Wobei man sogar echt sagen muss, dass selbst viele Kämpfe in Dragonball tausendmal besser waren als die Kämpfe in GT. (man denke da an die Turniere, z.b. Yamchu vs. Tenshinhan, Tenshinhan vs. Son-Goku, Son-Goku vs. Piccolo etc.)
    Da ging es auch noch um "Kampfkunst". Ich finde, in GT merkt man richtig, dass die Zeichner ohne Akira Toriyama diese schnellen Kampfbewegungen nicht gut hinkriegen konnten, deswegen bestehen auch 80-90% der Kämpfe aus wilder Rumballerei mit Energiestrahlen. Gab es in DBZ zwar auch, da wurde aber trotzdem noch mehr als genug mit den Fäusten und den Füßen gekämpft (nur halt in höherem Tempo, als in DB)
    Man merkt das auch, wenn man mal auf die Schlagabtäusche in GT achtet. Sobald die doch mal zu den Fäusten greifen, schlagen die in den meisten Fällen viel langsamer und weniger hart zu, als dass in DB oder DBZ der Fall war. Echt ein Armutszeugnis für die Kämpfe in GT.

  • Nunja, du hast schon Recht, es war anders als bei DBZ. Dennoch fand ich die Kämpfe nicht schlecht und wirklich gut gemacht, gut, sie waren nicht so spektakulär wie in DBZ, trotzdem waren auch richtig geile Kämpfe dabei. Die Story war auch nicht schlecht. Ich finde, man sollte DBGT nicht so schlecht reden, wie es einige hier tun. DBZ ist und bleibt für mich zwar unangefochtene Spitze, trotzdem ist es in meinen Augen falsch zu sagen, dass DBGT total mies war und überhaupt nicht mit DBZ mithalten kann, denn das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Besonders zum Ende hin (wie ich schon erwähnt hatte) wurde es nochmal richtig spannend und bei dem Kampf gegen Super Nr. 17 konnte ich kaum Unterschiede gegenüber den Kämpfen aus DBZ sehn.

  • Dragonball, so ein wundervoller Anime. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nunja, ich habe bedauerlicher Weise Dragonball nicht gesehen, ich habe erst ab DBZ angefangen.


    Zu DBZ: Ich finde DBZ einfach nur geil. Die ganzen Charaktere, Sagen,usw. Dass die Kämpfe gegen die Endgegner wie Freezer, Cell und Kid Boo teilweise stark in die Länge gezogen worden sind, störte mich gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich fande es sogar besonders schön anzuschauen da die Angriffe usw. immer sehr schnell waren und dadurch bekam ich das Gefühl, dass die Z-Kämpfer und Endgegner besonders schnell sind. Auch die Story an sich fande ich sehr schon gemacht. Zusätzlich war es manchmal sehr spannend oder lustig , andererseits auch an manchen Stellen sehr traurig. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es ein bisschen mehr um die Dragonballs gehen würde.


    Zu DBGT: Hier war der Absturz! Die Idee, Son-Goku wieder zu einem Kind zu machen fand ich reichlich sinnlos und es wurde immer wieder versucht Spaß in den Anime reinzubringen, was selten bis nie funktioniert hat. Dadurch wirkte der ganze Anime dann ein bisschen dämlich. Die Endgegner-Kämpfe sind mir auch zu kurz und ich finde, dass es Son-Goku oft viel zu einfach hat. Pan mag ich auch nicht, sie ist mir viel zu sehr eine verwöhnte Göre. Baby war für mich auch nur eine Nachmache von Cell und Boo, da die beiden ja Leute absorbierten.


    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Cell, da er immer cool bleibt.


    Noten: DBZ 1-, DBGT 4

  • Ich liebe Dragonball Z über alles
    Mein Lieblings Charakar ist..... Vegeta
    Son-Gohan als Kind ist so süß :love: :love: :love:
    Ich habe alle Games von Dragonball gespielt
    alle folgen (über 300 Folgen mir mit meiner Cosine) angeguckt
    Mein Lieblings Opening ist das von Dragonball AT

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Oh ja, Dragonball ist ein toller Anime!
    Ich weiß noch genau wie Samstags immer der Serie lief, da war ich 6 oder 7 Jahre alt, am Samstag kam immer meine Oma, dann habe ich nen Freund(war auch immer der selbe^^) eingeladen und wir konnten Dragonball gucken xD^^


    Naja, soviel dazu...
    Dragonball ist eigentlich ganz nett, ist halt echt witzig gemacht^^ Die Idee an sich ist klasse, besonders die Charactere mag ich sehr, zum Beispiel Oolong, Bulma: Hustenbonbon(irgend ein Bonbon) und Oolong fängt an zu kotzen >:D



    Dragonball Z ist so ziemlich der beste Anime den ich kenne, auch die Comics sind klasse! Die Storyline ist eigentlich relativ gut, zwar ist es das "Weltrette Gedöns" wie bei vielen anderen Filmen auch, aber durch die durchdachten Character, Fähigkeiten, etc. ist es einfach wundervoll zu schauen/lesen. Die Mischung zwischen lustigkeit und Trauer ist nahezu perfekt, auch wenn ich nicht von Humor in traurigen Storys halte, da ist es einfach genial umgesetzt!


    Zu Dragonball GT brauche ich nicht mehr viel sagen, ich bin Kramshefs Meinung, das Niveau ist deutlich gesunken. Die Story war zwar toll, und die Chracterwahl mal was anderes, aber der kleine Goku war nicht wirklich das wahre...


    lg, S.Imp

  • Dragonball ist eion geiler Anime^^
    Als ich klein war, schaute ich immer von Montag bis Freitag um 19.15 beide Folgen auf Tele5 und manche zeichnete ich auf^^
    Die meisten Charaktere sind klasse, vor allem Son-Goku. So ein Muskelprotz hat Angst vor Spritzen^^lol...
    Ihc hab voll viele Games von Dragonball zuhause, es fasziniert mich einfach immer wieder, wie sie sich zu einem Super Sajayin machen oder fusionieren...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ich habe mich mal schlau gemacht alle die ANIMAX haben dürfen sich freuen. da läuft ab morgen dem 2.3.2009 gegen 16:20 Dragonball von anfang an!!!!!



    also vom das Treffen von Bulma und Son-Goku bis ende der woche bis zum ende des GROßEN TURNIERES 16:20 ist der kampf Killin gegen den Stinker.
    also 5 Folgen am Tag.



    ich finde DB sehr lustig vorallem das mit dem unsichtbaren bei Uraneibaba(Schwester von Muten Roshi).

  • nja, ich war mal ein RIESEN DB/Z/GT Fan gewesen, doch ich guck dbZ nicht mehr!^^" Seit ich gesehen hab wie grausam Cell ist, hab ich mir das nie wieder angesehen!!!! Ich meine es ist zwar Schade, da in genau diesen Folge c17 und c18 vorkommen, (ich liebe die beiden ^.^) aber tja.....


    Ich guck ausschließlich Db oder Dbgt!^^ Ich schau wie gesagt DBZ aus Gründen nicht mehr!

  • Ich liebe Dragonball ^-^
    Am besten is eh das große Turnier und es war immer spannend !!!
    hab natürlich alle 42 Bände(r) gelesen und ich find Meister Kaio einfach cool ^-^
    Am besten is die Szene wo Son- Goku Meister Kaio ein Wortspiel erzählen muss und Meister Kaio lacht sich erstmal schlapp und sagt denn ganz trocken: Sag mal bist du so ner Art Profi ? hab selten so gelacht !!! xDD
    Natürlich sind die anderen Charas auch toll aber Meister Kaio is einfach kult :love:

  • hey, meine cousins haben dragonball geguckt, meine mutter hat´s geguckt, mein bruder hat´s geguckt ich und sogar meine tante und meine onkel! ich WÜRDE es immer noch glotzen, aber leider läufts ja im moment nicht im fernsehen! ich vermisse die abenteuer von son-goku und co. *schnief*

  • ich kann mich dem post von ray nur anschließen dragonball ist einfach ein meisterwerk und einer der besten shounen anime. dragonball hat meine kindheit dominiert jedoch finde ich hat RTL2 mit der späten GT ausstrahlung alles zerstört :( aber das ist ein anderes thema ^^ deshalb beende ich hier mal mein post, weil ray eh schon alles gesagt ;)

  • Weiß jemand ob es noch Mangas zu Dragon Ball Z gibt oder auch zu Gt?


    Zu DBZ gibt es wie bei Pokemon DVDs im Zeitschriftenhandel, aber ich habe im Laden die DVD Boxen geshen für 60€, ich dachte ich spinne, da ist ja nicht mal alles von der Serie drauf, denn es waren mehrere Boxen.

  • @Fukano-und Pokabutrainer: Die Dragonball Mangas beinhalten auch die Storys aus Dragonball Z.


    Ich bin nur durch Zufall auf Dragonball gekommen, weil mein Vater sich das immer angesehen hat. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich die Serie mochte. Dazu beigetragen hat Son Goku. Seine extrem naive Art hat mich begeistert. Man konnte so schön über ihn lachen. Besonders, als er erfahren hat, dass er zugesagt hatte Chi Chi zu heiraten. Der arme Kerl musste feststellen, dass man nicht alles essen kann :D


    Bei Dragonball Z war es wirklich so, dass die Kämpfe meist übertrieben lang gedauert haben. Ich war da immer ein wenig angesäuert, allerdings hat mir die Serie an sich sehr gut gefallen. Und dort wurde Son Goku auch als Lieblingscharakter abgelöst und von Piccolo ersetzt wurde. Wobei ich von Son Gohan auch begeistert war. Ich muss auch zugeben, dass mir diese Fillerepisoden besser gefallen haben, wie die Grillparty oder als Son Goku und Piccolo den Führerschein gemacht haben.


    Dragonball GT habe ich ehrlich gesagt nie gesehen. Kann also keinen Kommentar dazu schreiben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Dragonball, vorallem DBZ, ist einfach ein riesiger Teil meiner Kindheit gewesen. Ich finde sowohl Dragonball, als auch Dragonball Z absolut genial, ein wirkliches Meisterwerk, das Akira Toriyama da geschaffen hat. Gut, in DBZ mögen die Kämpfe teilweise etwas lang gewesen sein, aber das finde ich gar nicht wirklich negativ, denn so umfassend wie es ist, erfährt man einfach auch total viel und es läuft nicht alles einfach so an einem vorbei. Spanned finde ich die Serie auch, wobei in Sachen Spannung DBZ höher liegt, wie ich finde. Vom Humor her setze ich beide in etwa gleich, wobei im ersten Teil der Serie, Son Goku als unwissendes, unreifes Kind einfach total komisch war. Wie auch immer, ich habe jeden einzelnen Charakter in's Herz geschlossen, die Serie selbst natürlich auch, war einfach ein großer Teil meiner Kindheit, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde.^^
    Um auch noch etwas über Dragonball GT zu sagen: Ich finde diesen Teil einfach nur langweilig und schlecht. Man merkt total, dass Toriyama nicht mehr wirklich daran mtigearbeitet hat.

  • Ich lese gerade den Manga und habe den ersten Sammelband, da fällt mir auf, das im Gegensatz zum normalen Manga, also jeder Band einzelen, das im Sammelband die Sprechblasen abgeschnitten sind, ist das nur bei mir so oder auch in einem Anderen Band?


    Dragon Ball ist einfach ein sehr gelunger Anime, der Kinofim war auch klasse.
    Mich fuchst es zur zeit das die DVD Boxen so teuer sind, ich hoffe die senken mal die Preise.

  • Hey,
    ich weiß ja net ob man hier noch posten darf, aber ich machs mal! ^^''



    Also ich finde Dragonball insgesamt echt toll! Mein "Lieblingsteil" ist DBZ, da ist es einfach am coolsten. Ich mein erstens kommt Vegeta x3 und außerdem sind da alle erwachsen. (okay außer die Kinder^^ aber ich meine jetzt, Son-Goku, Bulma, usw..) Ich finde es echt toll. Ich meine es ist immer spannend und es gibt viele lustige Szenen, also nicht nur das es nur um's töten oder so geht, es gibt auch viele Folgen, die einfach ein bisschen ruhiger sind, aber am besten ist ja immer noch das kämpfen! x)
    Ich finde auch die Gegner immer cool, (Freezer, Cell, Boo, usw..) vor allem wechselt des immer so: Mal sieht's aus also würden die Guten gewinnen, dann wieder die Bösen.^^
    Da wirds nie langweilig^^
    Meine Lieblingsfolge ist Folge 124 (Der König der Saiyajins) da wo Vegeta den GR in die Luft jagt XD. Und dann kümmert sich Bulma so um ihn! <3 (Btw: Lieblingspairing: Bulma & Veggie lol)
    Ja man Vegeta ist halt einfach cool! (Und Sexy) : D >>Ist auch mein Lieblingschara! Am Anfang war er noch so ein richtiges Ars****** D:, aber dann als er bei den Guten war, war er denn cool! =)
    Manchmal ist er auch ein Idiot, naja kann man nix machen XD Ich fands auch echt mutig von ihm, als er sich dann in die Luft gesprengt hat. [Auch wenn's nix genützt hat^^] und als er davor Trunks umarmt hat! *__* >> Endlich hat sein Stolz mal ein bissl nachgelassen^^
    Ich find aber auch Mr. Satan gail, als er Boo immer töten wollte XD und dann wurde er sein Diener haha! :'D Und er hatte ihn ja auch zum Guten umgestimmt, aber dann haben diese 2 Männer da, den Hund fast gekillt, und dann wurde er wieder Böse!! -.- MAN! D:
    Noch ne coole Szene war ja auch als Vegeta zu den Menschen gesprochen hat und dann so ausgerastet ist, jaja! =)
    Dragonball fand ich auch ganz lustig, es war ziemlich perwärs aber voll cool und spannend auch! =) (Da war Chi Chi noch so süß!)
    Die Filme habe ich nicht gesehen, außer den mit Broly! x) Ich habe auch das Special von 2008 gesehen. (Da wo Tarble kommt) Das war echt voll lustig^^'' >> Englische Untertitel!!
    Ich habe den Manga ganz, die Sammelbände alle 21 x3, ja und ich bin grad dabei alle durchzulesen^^
    Und was zu DBGT: Ich finde das echt dumm -.- Erstens schauen da alle Kacke aus, ich mein Bulma und Vegeta und Chi Chi, omG! ._.
    Dann sind alle so Weicheier und ich finde die Story auch iwie dumm! -.- Naja es ist ja auch nicht von Akira Toriyama. >> Merkt man!


    So das war's dann ^^
    lg Shika ;D