Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dneke mein Lieblingsanmie´s sind Naruto/Onepiece^^


    weil sie einfach net zuende gehen und das nebenbei auch so die ersten animes sind die ich gesehn habe ;) neben bei sind die auchnoch obergeil** wird nie langweilig ;)


    natürlich habe ich von beiden Dv´s und Mangas´s in massen xD......

  • Meine Lieblingsanimes sind Death Note, Shin Chan, Naruto Shippuuden, Soul Eater, Dragonball Z und YuGiOh 5D's. Alle in erster Linie wegen der Spannung, bei Death Note kommt noch das taktische Denken hinzu, und Soul Eater und Shin Chan werden durch eine große Mischung von genialem Humor ergänzt. Hinzu kommt bei den meisten der oben genannten Animes die atemberaubende Spannung, die dann auch noch mal Lust zum Gucken bringt. Joar, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, ich muss ja nicht groß und breit erklären, wer mein Lieblingschara im Anime ist, die Frage war ja nach dem Lieblingsanime. Ich ergänze dennoch: Code Geass kommt noch hinzu, auch ein genialer Anime und ich find Kallen und CC so hot, deshalb eben ^^.Sonst noch Fragen?

  • Naja neben Pokemon gibts noch einige andere. Als erstes mal bin ich ein großer Gundam Fan, also hab ich mir von gundam X über G Gundam, Gundam Wing und beide Seed Staffeln, bis zur 2. derzeit in Japan laufenden Season 2 von Gundam 00 alles angeschaut!! Daneben war meine letzte "anschaffung" die komplette Serie Macross Frontier!


    Man sieht ich bin Mecha Fan aus leidenschaft. One piece ist mal ganz lustig, und Yu gi OH auch, auch wenn dieses ewige: stellt euch hinten an ihr bösewichter ich muss erst mit dem letzten fertig werden, mit der zeit langweilig wird. Digimon ist mir ebenfalls nicht unbekannt und Knight Sabers und Evangelion muss man einfach gesehen haben! (Hab von ersterem sogar ne Lieder DVD zuhause ^^ )


    Ansonsten, neben den Animes, hör ich liebendgerne die soundtracks dazu, wenn denn gute bei sind.


    Andere sachen wie Naruto und Inuyasha (oder wie der sich schimpft) sind ehr weniger mein fall. Das Szenario von Inuyasha ist ja ganz nett, aber die Dämonen sind mir einfach zu harmlos. Aber wenn man bedenkt für welche altersgruppe das ist, ist das auch ein wunder. :cookie:

  • Meine Lieblingsanime ist Pokémon und Digimon.Bei Pokémon gefallen mir die vielen verschieden Pokémon und die Abendteuer von Ash & Co. Bei Digimon finde ich die Digimon cool, auch dass sie deutsch reden können also unsere Sprache. Außerdem ist die ganze Story cool und es spielen immer wieder Neue mit.
    Monster Rancher und Dinosauer King mag ich auch noch. Da gefallen mir die Monster und Dinos super.

  • Pokémon und Digimon sind meine Lieblingsanime, Pokémon finde ich toll weil eigentlich immer Ash dabei ist einen den man schon kennt und dann kommen immer wieder neue Charakter dazu die auch mal welchseln. An Pokémon gefällt mir noch sehr gut, dass die Pokémon nicht sterben können so wie in Digimon. An Digimon gefällt mir dass die Charakter sind in jeder Staffel wieder änderen, ist also nie das Gleiche und dass sie eine richtige Sprache sprechen können. An Digimon gefällt mir noch, dass sie wieder auf das Rookie-Level zurück digitieren können und nicht ständig in einer höheren Entwicklungsstufe seinen müssen. Monster Rancher und Dinosaur King mag ich auch noch sehr gerne da sich sehr ähnlich und auch wieder so ähnliche Monster dabei sind wie Digimon und Pokémon. Die Dinos müssen auch nicht ständig so groß sein, das finde ich gut denn sonst kann man sie nicht mehr vor den anderen verstecken, weil sie sonst zu groß sind.

  • Ich habe keine bestimmte Rangliste, sondern zähle einfach mal alle auf.


    Pokemon: Ja wer kennt es nicht, allerdings finde ich hier die erste und vorallem die zweite Staffel gut. Misty rockt einfach, Ash hatte damals noch die anständige Stimme und Tracy ist ohnehin besser als Rocko, der eigentlich nur noch nervt mit seinem Getue. Tracy wirkt etwas normaler und er hat ein Sichlor, schade , dass er es so selten einsetzt.
    Alles was danach kam, hatte nur noch wenig Lust aufs schauen gemacht, vorallem wenn immer das Selbe ablief.
    Meine Lieblingsfolgen sind Tracy und die Käfer Pokemon (Sichlor rockt eben), Abenteuer auf der Insel Navel (andere Aufgaben als immer nur stupide Pokemonkämpfe), Beauty and the Beach (der Bikiniwettbewerb ist göttlich) und Legend of Dratini (eine etwas härtere Folge, wie ich es haben will).


    Vision of Escaflowne: Ich mag das Zusammenspiel der mittelalterlichen, feudalen Welt mit Mechs. Allerdings mag ich Hitomi nicht so, meine Favos sind da eher Merle, die immer so genial schräg drauf ist, und natürlich mein Namensvetter Allen, der mutig ist und dazu gut aussieht. Männer mit langen Haaren, entgegen jedem dummen und altmodischem Klischee, sind was feines. Die Story ist ebenfalls spannend gemacht.


    Dragonball und Dragonball Z: War ich mal eine ganze Zeit lang vernarrt drin, da besonders DB eben witzig aber auch actionreich war. DBZ fand ich besonders die Freezersaga gut, da dort die Charaktere sich noch richtig anstrengen mussten und es da manchmal richtig spannend wurde, wie als sie die Dragonballs auf Namek fast hatten und dann rückte das Ginyuteam an.
    Der Zwischenplot mit Galic ist auch noch gut, aber dann ging es bergab. SSJs waren dann keine Besonderheit mehr, jeder konnte es, dann nervte mich diese ewige Rivalität zwischen Goku und Vegeta tierisch, vorallem da Goku immer der bessere war. Ätzend.
    Die Boo Saga war dann nur noch wegen Gotenks gut.


    Dann nenne ich mal noch Animes, oder eben Zeichentrickserien, die ich damals gerne ansah, wie Captain Planet, X Men, Spiderman, Hulk. Ich weiss nun nicht, ob meine Wahrnehmung damals eine andere war, aber ich wage zu behaupten, dass einige der damaligen Serien bei weitem nicht so kindisch ist wie heutige. Damals war viel die Armee und sowas dabei und es floss auch Blut. Also nix mit Blümchenwelt.


    Dann dürfen natürlich meine Hass - Serien nicht fehlen.


    Naruto: Sehe ich irgendwie als DBZ für Arme, zudem ist der Zeichenstil ja mal sowas von dämlich, der Naruto sieht immer so aus als hätte der Schnurrbarthaare im Gesicht.
    Yugioh: Wie die immer angeben, wenn sie im Kampf sind und sich dann minutenlang zulabern. Und dann noch, jetzt spiele ich das und du hast keine Chance und blabla. Noch kindischer als die jetzigen Pokemonfolgen.
    Digimon: Die Story, zumindest der ersten Staffel, war ganz gut, dennoch werde ich damit nicht wirklich warm und die meisten Digimon sehen nicht gut aus, genau wie auch diese Kinder, die wie Sechsjährige aussehen.
    One Piece: Verschont mich bloß damit. Clowns auf Schiffen, nein danke.
    Dragonball GT: Einfach nur dumm, Pan nervt, kann sich nicht zum SSJ verwandeln und wurde dazu noch derbst geschnitten. Aber Bock die unzensierten Folgen zu sehen, hab ich auch nicht. Nur Gil fand ich süss, ich mag Roboter ohnehin.

  • Okay, dann gehts mal los:


    Jeanne die Kamikaze Diebin:
    Ich liebe diesen Anime, ich finde er ist toll gezeichnet, ziemlich spannend und abwechslungsreich, oft ist er traurig, aber ich finde ihn einfach nur schön und so romantisch *kitsch kitsch* xD


    Digimon und Pokemon:
    Oh ja, auch einer meiner absoluten lieblings Animes ist Digimon,so leid es mir auch tut, finde ich ihn sogar ein bisschen besser als Pokemon:( (das liegt für mich an der Story und dem Zeichenstyle) Ich bin damit ganauso aufgewachsen wie mit Pokeon und deshalb finde ich diesen Anime ganz besonders toooll ;). Leider muss ich noch dazu sagen, dass es aber der vierten Staffel nicht mehr ganz so spannend war und die ganz neue Datasquad oder wie auch immer :D finde ich absolut... naja neh ;D;D;D;D Im gegensatz dazu, ist Pokemon sich immer treu geblieben und hat eine zusammenhängend tolle Story (bis auf ein paar Kleinigkeiten ;)) und deswegen, finde ich, dass Pokemon und Digimon so auf gleicher Hähe sind.


    Sailormoon:
    Das war mein aller erster Anime den ich gesehen habe und deswegen muss der auch genannt werden;)


    Doremi:
    Als ich in der Grundschule war und diese Serie zum ersten mal in der Werbung gesehen habe, bin ich ganz verrückt danach geworden, auch meinabsoluter lieblingsanime (vor allem weil der sooo niedlich ist :love: )


    Ich könnte jetzt fast den ganzen Tag so weiter machen, deshalb zähle ich noch mal ein paar andere die ich gut finde auf :D:D:D
    Ranma 1/2, Inuyasha, Card Captor Sakura, One-Piece und Dedektiv Conan...


    So, das wars dann auch schon :thumbsup:

  • Aaalo...meine 2 Lieblingsanimes sind Ganz klar:


    Hellsing!!! ^,..,^
    Warum?:Hellsing is einfach Geil! und Vampire sind einfach geil! und Alucard is voll sweet *-* Also... Hellsing 4 Ever!!!


    und


    GantZ!!! >: D
    Warum?:BLut! Blut! Blut! und Brutale Monsterviecher >: D und Nishi *-* Einfach ein verdammt geiler und Brutaler Anime!

  • Das ist einfach...


    Soul Eater!


    Der Anime überzeugt durch einen passenden Zeichenstil, detailierte Zeichnungen (selbst bei Kämpfen, wo sie doch oft vernachlässigt werden), tolle Charaktere und eine gute Umsetzung vom Manga.
    Mir gefällt die Story, mir gefallen die passenden Synchronstimmen, mir gefallen die OST's.
    Ich habe an dem Anime nichts auszusetzen...


    Doch! Die Neuen Folgen sollen öfter als einmal in der Woche erscheinen! xD

  • Ich komm nicht oft zum Fernseh Schauen früher habe ich aber gerne
    Escaflowne geguckt, das kam ja immer auch sehr spät abends.
    Aber so wenn es sich ergibt schau ich auch hin und wieder Pokemon.
    Die dritte Staffel von Digimon (Tamers) fand ich auch gut. Die ersten beidne waren auch noch ok, aber die neueren kann ich nichts mit anfangen.
    Dann habe ich auch mal die DVDs von Love Hina und Kare Kano gesesehen, die sind auch super.
    Avatar - Herr der Elemente habe ich auch geschaut, war auch ok.
    One Piece ist auch gut. Card Captor Sakura und DoReMi sind auch echt toll.
    Ganz früher habe ich auch Dragon Ball geschaut, das fand ich auch super, die Fortsetzungen (Z & GT) waren eher so mittelmäßig.
    Und noch viel früher waren es Sailor Moon und Mila Superstar.
    :P

  • Mein Lieblings Anime ist ganz klar Naruto!Es ist einfach irre toll!Naruto selbst is ja voll witzig und andere Charaktere haben eine geheimnisvolle Art (Itachi,Gaara.....)die total anziehend ist!Ich finde die Story selbst auch toll.Ich war damals schon ziehmlich überrascht als Narutos ehemaliger bester Freund Sasuke ihn ''hintergangen'' hat!Der Kampf von den beiden war ein Höhepunkt der ganzen Serie!


    Mein zweit liebster Anime ist Wolfs Rain.Die Geschichte berührt einen einfach.Fünf Wölfe Toboe,Kiba,Hige,Tsume und Blue (Weiß nicht ob sie auch dazu gehört zähl sie halt mal auf ;D ) wollen zu einem Ort der sich Paradis nennt.Dabei treffen sie auf Chezza die Blumen-Jungfrau.Und die ganzen Kämpfe die sie bestreiten müssen gegen Lord Dacir nur als Beispiel!


    Ja das sind jedenfalls meine allerliebsten beiden Animes...Und das wird sich ganz bestimmt nicht ändern!

  • Mein Lieblings Amine ist.....Digimon
    Digimon hat meine ganze Kinderheit mit verfolgt.
    Ich habe immer es im Fernsehn geguckt und liebe es heute noch total gerne....
    Danach kommt.....Naruto
    Ich mag Naruto total gerne
    besonders Jiraiya immer mit seinen "Informationen sammeln"
    Der besste Kampf war mit Naruto und Sasuke in der 3.Staffel

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Puh....
    Eigentlich mag ich viele Animes ^^
    Dann fang ich mal an aufzuzählen


    Chobits
    Der Anime ist einfach genial. Vom Zeichenstil her entspricht er genau meinen Wünschen und auch die Story ist ziemlich "schön", sie erzählt von einem jungen Mann der in die Stadt zieht um sein Studium (oder so) zu beenden. Durch zufall findet er dann einen Persocom (Personal Computer). Und dann geht das so weiter ;) ---> Ein sehr empfehlenswerter Anime


    Digimon
    Digimon hat mich auch von Anfang an faszienirt. Nur mit der dritten staffel nahm meine Interesse ab. Aber dann schlug RTL 2 mit Digimon Frontier zurück, diese Staffel mochte ich auf anhieb, sie war nicht so wie die anderen Staffeln diesmal verwandelten sich die Kinder in Digimon - Einfach toll!
    Die erste und zweite Staffel finde ich auch toll => Ach, die alten schönen Zeiten *schwärm*
    Mit der dritten und fünften Staffel konnte ich einfach nichts anfangen.


    One Piece
    One Piece ist auch ein genialer Anime, die Idee mit (Teufels)Früchten kräfte zubekommen ist einfach ne einzigartige Idee.
    Hmm.... Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :P


    Card Captor Sakura (CCS), Sailor Moon und DoReMi
    Ich habe diese drei Animes gleich zusammen genommen da sie sich im Grunde ziemlich ähnlich sind. Mädchen die etwas finden (CCS), auserwählt sind (Sailor Moon) oder sich verplappern (DoReMi) erhalten Kräfte und müssen die Karten wieder einfagen (CCS), gegen das böse Kämpfen (Sailor Moon) oder einfach lernen mit den Kräften umzugehen (DoReMi).das heisst es geht eigentlich immer um das gleiche ----->Magie!
    Und genau das mag ich an den Fantasie-Animes, Verwandlungen, Zauberkräfte u.s.w.
    Bei den Animes (Mangas) kann man seiner Fantasie freien lauf lassen^^


    Detektiv Conan
    Obwohl die Story immer ziemlich gleich aufgebaut ist => Besuch, Tot, Aufklärung , fasziniert es mich immer wieder von neuem! Ich mag Animes in denen man überlegen muss bzw. Raten darf!




    Fazit:
    Es gibt noch viel mehr Animes die ich mag, das waren die, die mir gerade eingefallen sind xD
    Die Welt der Animes ist sehr gross, es geht von magischen Früchten bis zu Detektiv -Fällen.


    Jeder hat seine eigenen vorlieben - Der eine mag Kampfanimes, die andere Magical Girl Animes und wider ein andere mag lustige Animes.


    So das war's erstmal von mir ^^


    MfG Hopi :ugly:

  • Also bei mir steht Naruto Shippuuden mal ganz oben^^
    Und da das jah nicht der eine zige Anime ist, mag ich noch den allseits beliebten Anime, One Piece xD


    So von den eher unbekannteren Animes bin ich aber auch noch ein Fan von:
    Soul Eater
    Vampire Knight
    Burst Angel
    Elfen Lied
    Wolf's Rain


    Und eig noch viel, viel mehr^^

  • Digimon find ich am coolsten weil ich die Digimon an sich, die storys und die Kämpfe sowie die Digitationen so cool finde. Wäre doh coo, wenn man ein eigenes Digimon hätte und mit ihm gemeinsam Abentuer in der Digiwelt oder in der Realen welt bestreiten würde.

  • Ich mag am liebsten Sailormoon weil das lustig ist und auch spanend und ich die leute alle gerne mag.


    Digimon mag ich auch voll gerne weil die Digimon sehr süß sind :love:


    dann mag ich noch Pokemon wegen Ash und auch weil da felino gibt und pikachu. Pikachu ist toll und auch lustig und süß.


    ich mag das :pika: hier vol gerne :)

  • Auch wenn ich es auch nur auf Youtube schauen kann, ist Vampire Knight mein Lieblingsanime. Vorher fand ich Vampire scheußlich, jetzt lieb ich die Viecher. atürlich ist der Manga auch toll, auber die Musik macht den Anime geil.

  • Uii, da gibts viele Animes^^
    Mal aufzählen:
    Elfen Lied
    Ganz klar, mein Favo <33 Soo romantisch, soo brutal, soo wundervoll <33333 Die Story ist einfach total genial ^o^ Nyuu kommt sooo süß rüber & Lucy ist dann der brutale Todesengel :evilgrin:


    DoReMi
    Jaaaaa, die kleinen Hexen haben mich schon immer in den Bann gerissen <33


    Lady Oscar
    Der Anime ist zwar schon alt und kennt wahrscheinlich niemand aber er ist sooooo wundervoll!!
    Es ist so eine schöne Liebesgeschichte & Drama ist auch drinnen <3
    Ich liebe es einfach ^o^


    Inu Yasha
    Kein Kommentar, ist einfach top ;D


    Ranma 1/2
    Boah, da kann man sich soo gut ablachen *rofl*


    Jeanne, die Kamikaze Diebin
    Auch einfach top^^
    Der Anime gehört zu meinen absoluten Lieblingen^^
    Einfach empfelenswert ;D

  • Jetzt bin ich dran.^^
    Also, meine Fav's sind:


    Elfen Lied
    Einfach ein wunderschöner Anime mit einer tollen Liebesgeschichte und die Handlung reisst einen mit. Die meisten Caras sind echt top und Lucy is mein Fav. x3
    Der Zeichestil ist perfekt. Genauso wie ich ihm mag. Zwar etwas brutal aber empfehlenswert, wenn man sich bei Blut nicht gleich übergeben muss. xD


    Jeanne die Kamikaze Diebin
    Ich liebe diesen Anime. Die Liebe von Maron und Chiaki ist traumhaft und solche Animes hab ich eh gern.^^
    Zeichenstil is 1a!! Ich kann ihn nur weiter empfehlen.


    Pokémon
    Ich glaube, dazu brauch ich nicht mehr zu sagen.^^


    DoReMi
    Supi Handlung. Ich mag diesen Anime einfach.^^


    Pretty Cure
    Es hat mir schon von der ersten Folge an gefallen und es is einer meiner Fav's!
    Der Zeichenstil ist super und die Handlung auch. Schade, dass nur die 1 Staffel übersetzt wurde...


    Digimon
    Hab ich schon von Anfang an gemocht.^^
    Die 3 Staffel find ich nicht so besonders, meine Fav's bleiben die 1 und 2 Staffel.
    Nja, das versteht sich eigentlich von selbst.^^


    Burst Angel
    Vielleicht auch etwas brutal, aber ich mag den Anime.^^


    So, das waren erstmal alle die mir jetzt eingefallen sind.
    Hab noch viel mehr.^^


    lg Maddy