Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) One Piece: brauch ich nix sagen (ich glaub ich hab hier in dem thread schon gepostet kann das sein? o.O) naja egal.. und nein ace wird nicht gerettet und nein auch whitebeard kann sich nicht halten(da jemand in diesem thread schon spoilers gab werd ich hier die NEGATIVEN spoiler geben, jedoch positiv zugleich auch wenn ace stirbt und auch sein paps geht die geschichte mit positiven affekten wie dem schlüssel zu one piece oder kp was noch alles weiter(und blackbeard wird gepwnd :D ))


    2) Deathnote: L, Near, Kira Ftw (von mello ganz zu schweigen, dieser "ich bin ewiger 2ter" person xD)


    3) Naruto Shippuuden: zurzeit scheiß story wenn ich auf den manga blicke, letzten 20 chapter waren unter aller sau, kannst somit werfen! ewig sasgay sasgay sasgay... ja er hat viel schlimmes hinter sich jedoch dann noch kakashi töten zu wollen, gar sakura oder naruto.... und sogar noch um sein eigenes team haki wäre es ihm nicht zu schade es auszuschalten... echt krank :patsch:
    zudem war die story früher besser und hätte auch aus meiner sicht nicht so lang sein müssen.. es zieht sich nur noch und das schon VIEL zu lange.. da ich aber nicht so viele mangas kenne nehm ich naruto shippuuden auf die 3, wenn ich mehrere besser kennen würde wahrscheinlich letzter platz-.-


    aja doch ich kenne bleach von den letzten 2 kapiteln also so:


    3) Bleach


    4) Naruto Shippuuden

  • Mhh das sind so viele:


    Ouran High school Host Clup
    -weil ich von der ersten Sekunde an wie gebannt war und schließlich süchtig geworden bin
    -weil ich die Zeichenart von Hatori Bisco einfach nur bewundere *vor ihr verneig*
    -weil ich hin und weg von der Sory bin
    -weil ich mich vor lachen auf dem Boden gerollte habe
    -weil ich die Charas alle in mein Herz geschlossen habe


    Shugo Chara
    -weil ich wieder mal den Zeichenstil mag
    -weil ich unglaublich Spaß am gucken hatte
    -weil ich von er Handlung überzeug worden bin


    Vampire Knight
    -weil ich ein riesiger Vampir Fan bin
    -weil ich den Stil mit ein paar Macken cool finde
    -weil das Ende mich überrascht hat
    -weil man sich auhc Konzentrieren musste um die Handlung zu verstehen
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Meine Top 5 sieht so aus:


    1. One Piece
    Leider habe ich mich für diesen Anime/Manga erst sehr spät interessiert (2006) :( Das bereue ich sehr, weil OP wirklich genial ist! Da ist einfach für jeden was dabei. Humor, Action,Adventure,traurige Momente...
    Außerdem verbindet OP mich und meinen Bruder. Ist nämlich unser einziges Gesprächsthema ;)


    2. Fullmetal Alchemist Brotherhood
    OMG so ein toller Anime! Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es mal einen Anime/Manga geben würde, der OP das Wasser reichen kann(zumindest in meiner Top 5). Meiner Meinung nach echt schön, obwohl das neuste Kapitel nicht gerade sehr toll ist :(


    3. Ouran High School Host Club
    Ja, mein liebster Shojo ;D OHSHC ist wirklich mega witzig, leider hat der Anime nur 26 Folgen, dafür wird aber der Manga noch fortgesetzt. Ich hoffe ja immernoch auf eine 2. Staffel...


    4. Bleach
    Was soll man da noch sagen? Ähnliche Gründe wie bei OP. Hat bei mir dennoch nur für den 4. Platzt gereicht. Wieso? kA, die anderen sagen mir einfach mehr zu :D


    5. Vampire Knight
    Hat keinen besonderen Grund, es gefällt mir einfach.Punkt. ;)

  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf hinzu xD


    Pokemon:

    Natürlich Pokemon sonst wäre ich ja nich hier xP.
    Pokemon ist einfach toll und die Arenakämpfe sind einfach spannend und es macht ein F.u.N. es zu sehn ^-^ und die Pokemonwelt zu entdecken.


    Azumanga Daioh

    Dieser Anime is einfach nur lustig und die erste Folge is soo geil als die kleine Chiyo in die Klasse kommt und sie einer Mitschülerin Englisch erklärt und dann kommt die Lehrerin und denkt das die Mitschülerin Chiyo etwas erklärt xD.
    Oder Sakaki die Katzen mag aber dauernd wenn sie versucht eine zu streicheln gebissen wird xP. Dieser Anime is toll :love:


    Junjo Romantica

    Ah Misaki und Akihiko *schwärm*
    bei den beiden muss man immer lachen und es ist einfach toll. Muss man einfach anglubschen xD


    Detektiv Conan

    Was eine Liste ohne Detektiv Conan . Die Fälle sind spannend und der Anime is einfach Kult..wäre toll wenn der wieder im Fersehen zu sehen wäre !!


    Dragoball / DBZ
    Dragonball ist geil..ich liebe die Kämpfe und natürlich das große Turnier :love: .
    Und Meister Kaio ist am besten..die Folge wo Son-Goku den Affen fangen soll is einer der besten Folgen in DBZ xP.


    Soo ich gaub das wars xD .
    Tschuuusssiiii :love:

  • Code Geass – Hangyaku no Lelouch & R2

    • Kallen & Nunnaly FTW :P
    • reiht sich in die Cool Japan-Bewegung ein 8-)
    • Lelouch's lache :ugly:


    Strawberry Panic!

    • Kommt ohne einen einzigen kerl aus
    • Romantik pur
    • erfüllter Suchtfaktor
    • Kitsch in massen


    Candy Boy

    • Guter Anime wenn man wenig Zeit hat
    • Toller Zeichenstill
    • gute Charaktere


    Kamikaze Kaitou Jeanne

    • Sympathische Charaktere
    • Arina Tanemura Werk !!!!!
    • Tatatat wieder Romantik x)


    Und noch zig andere wie diese xD :


    Mila Superstar
    Die Studio Ghibli Werke
    Ikkitousen
    Alfred J. Kwak :ugly:


    Nooch viiiel meeehr keine lust mehr zu schreiben :assi:

  • Gibt eig viele...


    1# Bleach
    Ich hab vor so ca. nem dreiviertel Jahr angefangen, Bleach zu guken. Die Geschichte ist an sich schon dank der Idee mit den Shinigami der Soul Society klasse. Der Anime ist im Action-Stil gehalten, welchen ich auch bei Animes immer gerne sehe. Die Kämpfe sind spannend, die Fähigkeiten der Charaktere einfach nur toll. Anfangs hat mich die mir noch bevorstehende Länge von über 250 Folgen ein bisschen abgeschreckt, aber dank der guten Story und den tollen Charakteren hab ich bis zum Ende durchgehalten, auch wenn ich wirklich etliche Tage an dem Anime verbracht habe.


    2# Soul Eater
    Gar nicht so lange her, seit ich mir Soul Eater angesehen habe. Diesen Anime muss man einfach mögen, wenn man Humor vertragen kann xP
    Die Handlung an sich ist eigentlich ganz kay, was mich aber dazu verleitet hat, ihn anzusehen, ist der immer wieder verloren gegangene Ernst dieses Animes, der meistens durch Humor ersetzt wird. Gut, Ernst ist auch dabei, sonst wärs ja nur zum Lachen. Seit ich den ersten Band des Magas gelesen habe, bin ich nichtmehr von Anime weggekommen.

  • Nummer 1:


    Vampire knight
    -Vampire gehören zu meinen Lieblingsfabelwesen
    -die geschichte ist super
    -die Charakter sind super
    - ich konnte dabei Englisch lernen, da ich es mit englischen Untertiteln schauen musste :assi: (kleiner Scherz, stimmt aber)


    Nummer 2
    Digimon
    -gute Geschichte
    -die Digimon find ich Klasse
    -es gefällt mir einfach


    Nummer 3
    Pokémon
    -erster Anime, der ich gesehen habe
    -die Handlung war bis jetzt auch immer ok

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also, meine Lieblingsanimes sind, Pokémon (irgendwie klar) & Detektiv Conan.
    Ich kann leider nicht sehr oft Anime gucken, komme sehr spät aus der Schule.
    Ich gucke meistens in den Ferien! x∂
    Früher fand ich auch Pretty Cure oder so (mit den 2 Freundinin & den Handys wo so kleine Tierchen sind^^ach, wie fand ich das früher genial) und Ynujasha (wie schreibt man das x∂) habe ich auch manchmal geguckt.! ^^ :pika:

  • Pokémon:
    Bin damit aufgewachsen und hab es einfach total gern. Auch wenn mir der Anime mittlerweile nicht mehr so gefällt (alles verläuft nach dem gleichen Schema), gucke ich es doch immer wenn ich gerade Zeit habe.
    Wenn ich an PKMN denke, denke ich an Dinge aus meiner frühen Kindheit, und genau deswegen wird es wohl nie aus meinem Leben verschwinden.


    DBZ:
    Der Klassiker schlechthin. Dragonball Z war auch ein Bestandteil meines Lebens und wenn auch immer sich die Gelegenheit bietet, schaue ich es (läuft aber - soweit ich weiß - nicht mehr im TV, oder?) und freue mich jedes Mal, wenn die Musik des Intros ertönt..^_^


    Detektiv Conan:
    Habe es mir früher öfters angesehen und so ein Krimi als Anime findet man leider ja auch nicht mehr...


    Digimon:
    Okay, zählt jetzt nicht auch sooo zu meinen Lieblingen, ist aber doch ab und zu eine willkommene Abwechslung. Habe es früher öfters geguckt.


    Beyblade:
    Hab nicht mal mehr Ahnung, wie das richtig geschrieben wurde. Damals hat's mich total fasziniert (habe keine Ahnung wieso...) und würde es auch heute nach Gelegenheit durchaus nochmal gucken...


    Inuyasha:
    Uhhh jaa... Habe das früher geliebt und werde mir demnächst auch mal die Mangas dazu kaufen. Wird bestimmt kuhl ^_^
    Würde wohl einiges zusammenkommen, wenn ich jetzt nochmal genau grübel.. Wird nach Gelegenheit editiert..^^

    PokeBoard
    - dein neues Pokémonforum in den Startlöchern. Nimm an einem spannenden
    Pokémon-RPG durch Johto teil oder werde Leiter deiner eigenen Arena
    (WiFi-Kämpfe)!
    Noch viele Mitglieder gesucht!

  • Ich denke, ich bin eine Person, die irhe Lieblingsanimes eher langsam wechselt, sobald ich einen Anime mag, bleibt das auch meistens so.
    Da gibt es natürlich Ausnahmen, aber einige Animes werden wohl für immer zu meinen Favoriten gehören.


    Baccano! - Ich habe das erst neulich angeschaut, da ich ein ziemlicher Durarara!!-Fan bin und es aus der selben Feder wie die des Durarara!!-Autors stammt. Das hat mich angespornt den Anime endlich mal zu schauen - und ich war gefesselt.
    Der Anime schafft es gekonnt eine spannende Geschichte, Comedyelemente und Splatterelemente zu vereinen. Obwohl "Splatter" wohl ein wenig übertrieben wäre.
    Durarara!! macht es zwar vorerst nicht in die Liste, da dieser noch nicht beendet ist, aber Baccano ist mindestens genauso gut.
    In der ersten Episode ist es noch ein wenig verwirrend, doch ab der zweiten Episode findet man sich langsam in der Geschichte ein.
    Die Charaktere sind symphatisch und reichen von einem Idiotenduo zu einem Menschen, der es über alles liebt, andere Menschen zu töten.
    Der Anime hat drei verschiedene Geschichten auf einmal, die doch ein kleines bisschen zusammenhängen. Definitiv mein Favorit zum Zeitpunkt dieses Beitrages.


    Minami-ke - ein sehr gut gelungener Comedy-Anime. Es gab eigentlich keine Episode, in der ich nicht lachen musste.
    Die Charaktere wissen durch ihre Art die seltsamsten Situationen passieren zu lassen. So entstehen Konflikte, die einen Jungen sogar dazu führen, eine zweite "Identität" als Mädchen zu führen oder ein Liebesbrief, der als Herausforderung zu einem Kampf aufgenommen wird.
    Dieser Anime ist definitiv der beste Comedy-Anime, den ich je gesehen habe. Meiner Meinung nach sogar noch besser als "Seto no Hanayome", "Ouran High School Host Club" oder "Azumanga Daioh".


    Kanon(2006) - Ein Anime, der mit Drama geradezu vollgepackt ist.
    Die einzelnen Schicksale der Personen sind sehr tragisch und können schon einmal zum weinen bringen, wobei diese bei mir in der Regel eher spärlich auftreten, zumindest was Anime oder Mangas betrifft.
    Die einzelnen Teile der Serie erzählen jeweils die Geschichte einer Person, welche auf den Hauptcharakter trifft und sich dann aufbaut, bis es schließlich zu einem sehr
    dramatischen Höhepunkt kommt.
    Der Soundtrack, der das ganze untermalt, gefällt mir wirklich sehr und besonders das Opening weiß die Stimmung der Serie gut einzufangen.


    Das wars erstmal von mir. Das sind meine aktuellen Favoriten, die schon seit einiger Zeit bestehen(von Baccano! mal abgesehen, das habe ich erst vor einer Woche beendet).
    Vielleicht editiere ich den Beitrag mal oder poste einen neuen, mal schauen was in der nächsten Zeit so passiert und ob sich neue Favoriten finden.


    mfg, Dlanor

  • Mobile Suit Zeta Gundam
    Auch wenn die Serie schon recht lange zurück liegt(1986) halte ich sie bis Heute für die beste Serie, die jemals in irgendeiner Form gedreht/gezeichnet/whatever wurde. Sie knüpfte direkt an die Ereignisse der ursprünglichen Gundamserie an. Der Plot war komplex und dennoch übersichtlich, der Soundtrack zeitgemäß und einfach in jeder Situation passend. Insbeondere die Rolle Chars, der in Gundam noch als Antagonist zu sehen war. Zeta Gundam schafft es viele moralsiche Fragen aufzuwerfen und regt den Zuschauer zum Nachdenken über die Taten der akteure an, denn auch die 'Guten' können mal für die falsche Sache einstehen oder eine schlechte Entscheidung fällen. Einfach ein Meisterwerk und Grund für den gewaltigen Durchbruch des Gundam Metafranchise.


    Spice and Wolf
    Die auf den gleichnamigen Light Novels basierende Serie ist wirklich schwer zu beschreiben. Einerseits ist es ein Drama, jedoch ohne übermäßig tragisch zu sein. Andererseits ist es fantasy, ohne übermäßig magisch zu sein. Am besten lässt die Serie sich wohl als Lebensgeschichte zweier Personen bezeichnen. Sie ist bodenständig und im Fokus stehen soziale Aspekte. Spice and Wolf schafft es ohne Actionszenen oder hyperdramatische Plotwenden den Zuschauer/Leser mitzureißen und die Abenteuer von Lawrence und Horo mitzuverfolgen. Es bieten sich traurige, aber auch witzige Szenen, die die Serie einfach "echt" wirken lassen. Genau wie das richtige Leben ist Spice and Wolf nicht einfach Schwarz oder weiß, sondern liegt genau dazwischen.


    Durarara!
    Was an Durarara besonders besticht, ist der einzigartige Erzähstil der Serie, der den Zuschauer in die Rollen verschiedenster Charaktere schlüpfen lässt und man die Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln sieht. Jeder Chrakter ist einfach einzigartig und wirkt wie aus dem Leben gegriffen(abgesehen von Seltys misslicher Lage...). Im Kern der Serie steht ein soziales Phänomen, dessen wahre Ausmaße erst Stück für Stück klar werden. Trotz der hohen Charakterdichte und den vielen Blickwinkeln ,mit denen man konfrontiert wird, merkt man als Zuschauer dennoch, welche Charaktere die Kernrollen inne haben. EIne Serie, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der gerne zum Nachdenken angeregt wird.
    An dieser Stelle beende ich mein Posting mal mit einem herhaften "IZAAAAAAAYAAA!" und grins mir einen.

  • hu, da hab ich so einige :)
    Als erstes wäre da NANA.
    Sowohl Manga als auch Anime liebe ich, obwohl der Manga besser ist. Ich find die Story toll, ich bin sonst eher so der "Fantasy-Typ" =D, aber das hier ist irgendwie eine Ausnahme :D Es gibt natürlich immer Stellen, an denen man denkt: Na, ob das auch in Wirklichkeit passieren könnte? Aber ich denke ein bisschen unrealistischer Plot gehört doch dazu =D Für mich gibt es hier die typischen Lieb- und Hasscharaktere und eine Story, die einen irgendwie mitreißt. Noch vor Paradise Kiss einer meiner Lieblingsmangas/animes von Ai Yazawa!


    Als zweites nenn ich mal 2 Animes, Ouran High School Host Club & Lovely Complex.
    Ich muss sagen, dass ich bei diesen Animes seehr viel gelacht habe, beide habe ich gemeinsam mit Freunden geguckt, wirklich ein Spaß =D Beide haben wieder eine Manga Vorlage, Ouran High School Host Club läuft ja noch. Ich find die Charaktere einfach toll, ich hab sofort mit ihnen so mitgefiebert und natürlich mitgelacht :D Ich könnte mir beide Animes & Mangas immer wieder anschauen und hoffe, dass Ouran High School Host Club vielleicht noch eine 2te Staffel bekommt, die Serie hat das seehr verdient :).


    Ich gucke auch noch Full Metal Alchemist, Toradora!, Soul Eater, Kimi Ni Todoke (beide eher Manga), Spice and Wolf und Chrno Crusade gerne :)

  • Mhm, das ist nicht schwer zu sagen, eigentlich so gut wie eindeutlich, wenn man sich mein Ava und meine SIg anguckt, aber ich poste es trotzdem nochmal ^^



    Magic Knight Rayearth:
    (In Stichpunkten reicht doch, oder?)
    -Eine sehr schöne Story
    -Wunderbare Zeichnungen, auch wenn sie schon etwas älter sind
    -Tolle Charaktere, die man einfach lieben muss
    -Jede Folge hat seinen Sinn, es sind keine überflüssigen dabei
    -Die Freundschaft zwischen den drei Mädchen ist wirklich beeindruckend. Bereits nach 2 Tagen, die sie sich kennen, würden sie für die anderen ihr Leben aufs Spiel setzten.
    -Ein wunderschönes Opening <3


    *Bemerkung am Rande: Ich habe mich strikt geweigert, die OVA zu gucken, da die drei Mädchen am Ende schließlich ihre eigenen Wege gehen ;_; Das fand ich so traurig, dass ich diese DVD nicht einmal anrühren werde, da sie eh keinen Anschluss an die ersten zwei Staffeln besitzt.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben xD




    Fullmoon wo sagashite:
    -Schönes Opening
    -Geniale Charaktere
    -Eine schöne, aber auch traurige Story
    -Tolle Zeichnungen von Arina Tanemura ^^
    -Der Anime hält sich ganz gut an den Manga
    -Die Lieder, die Mitsuki bzw. Takuto bzw. Meroko singen, sind einfach schön :love: (Hab so gut wie alle auf meinem MP3 Player)


    *Bemerkung: Mhm, mir fällt jetzt nicht wirklich was ein, nur finde ich gut, dass man den Anime auch auf Deutsch gucken kann. Bei MKR hatte ich manchmal ziemlich zu kämpfen, da ich nicht das Ass in Englisch bin und es deshalb manchmal schwer hatte, den Untertitel zu verstehen >.<

  • Zur Zeit fahre ich total auf Detektiv Conan ab!
    Ich bediene mich auch mal der Stichpunkte: ^^


    - Zeichenstil ist OK, nicht unbedingt mein Favorit, aber gut.


    - die Story, einerseits hat man viele Fälle, die man ziemlich durcheiniander gucken kann,
    ohne etwas von dem wichtigen Teil, der Schwarzen Organisation, zu verpassen.
    Andererseits sind die Folgen, die über die Organisation handeln, sehr spannend:
    Folge 345 ist einfach genial.


    - die Charaktere! Oft kann ich bei Animes einen Großteil der Charas überhaupt nicht leiden, aber
    bei Conan ist mir jeder Charakterer irgendwie liebt. Klar, manche mehr mehr als andere,
    aber wenn ich mir Naruto ansehe, da krieg ich bei der Hälfte aller Charaktere Wutanfälle xD


    - mir gefallen die Detektiv Conan Filme sehr gut


    - die Synchro ist im Deutschen, wie ich finde, sehr gelungen. Man kann sich DC auf Deutsch und
    auf Japanisch anschauen, ohne, dass man von den Stimmen genervt o.ä. ist. Conans Gedankengänge
    sind so cool betont im Deutschen x'D


    - Nebenbei liebe ich düstere Gestalten und Organisationen. Meine Freundin hat auch mal ein Buch über
    eine fiese Organisation geschrieben. Ich liebe sowas =D


    名探偵コナン ist einfach toll!!! :love:

  • Claymore


    Claymore ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsanime. Er ist meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und die Hintergründe sind so gestaltet, dass es schwer fällt sich dem Flair der mittelaterlichen Welt zu entziehen. Auch die Animationen sind gut gelungen und wirken flüssig. Einziges Manko ist die deutsche Synchronisation, welche nicht durch Qualität auffällt. Die Dialoge ergeben inhaltlich zum Teil einen anderen Sinn als im japanischen Original, ein Charakter antwortet an einer Stelle nicht, obwohl er eigentlich müsste und einer Charakter spricht an einer Stelle kurz mit der falschen Stimme. Trotz der mangelnden Synchronisation ist der Film absolut sehenswert und zieht einen schon nach kurzer Zeit in seinen Bann. Nur eine 2. Staffel wird es wohl leider nicht geben, da das Ende der Serie mangels Mangavorlage von der Story des Mangas abweicht. Trotzdem ein Anime dem man unbedingt gesehen haben sollte.


    Elfenlied


    Elfenlied wurde ja bereits mehrfach genannt, jedoch möchte ich da auch noch ein paar Worte zu verlieren. Der Film selber ist inhaltlich wirklich sehr ansprechend und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Hintergründe verleihen den einzelnen Szenen die jeweils entsprechende Atmosphäre und helfen einem beim Versinken in die traurige Geschichte von Lucy. Auch die Synchronisation ist gut gelungen und die Stimmen passen eigentlich immer sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Alles in Allem wirklich ein Anime den man gesehen haben sollte, nur für jüngere Personen ist er aufgrund der vielen Gewalt und des reichlich fließenden Bluts nicht geeignet.


    Das wären meine beiden Lieblingsanimes. Erwähnenswert wären auch noch Black Lagoon, Gungrave, Hellsing und viele mehr.

  • Ohne Frage, Sonic X.
    Ich steh' so schon auf Sonic, aber das schießt den Vogel ab.
    Die Story find ich brilliant mit den Videospielen vermischt, die Charaktere sind cool und die Synchronisierung (Sprecher + Synchronität) ist auch 1A.
    Es sind zwar nur 78 Folgen, davon die Series 3 (53-78) nicht auf deutsch, aber Wayne.
    Dieser Anime ist in meinen Augen göttlich.


    Alle Angaben ohne S556, Meinung rein objektiv
    Odair-Oh


  • Ouw also ich mag viele Animes wirklich sehr gerne ^.^

    Und hab somit nicht wirklich einen allerliebsten Anime.
    Und ich möchte jetzt erlich gesagt nicht alle hier nennen :assi:



    Ich lege viel Wert darauf wie ein Anime gezeichnet ist, also wie die Charaktere aussehen und sou...Ja, ich hasse hässliche Charaktere xD
    Außerdem sollte auch nunja die Handlung toll sein (:


    Aber jetzt nenn ich mal n 'paar' *g*


    Naruto
    Ich mag diesen Anime einfach (:. Mag echt viele Charaktere *o*
    Handlung ist auch ganz toll.


    One Piece
    Hach, hab denn Anime schon als kleines Kind geschaut und gemocht (:
    Die Idee ist echt total genial und witzig *o* :assi:


    Soul Eater
    Als erstes dachte ich ja, was ist das denn für ein Schrott xD Aber meine Meinung hat sich doch dann gaaaanz schnell geändert ;D
    Find den Anime echt toll. Soul ist so awwww *o*


    Murder Princess
    Ja, toller Anime, könnte meine twegen noch mehr Folgen haben ------


    Umineko no Naku Koro ni
    Ja, fand ihn am Anfang eigentlich total öde, aber irgendwie nunja wie soll ich es beschreiben xD ja, er ist trotzdem echt toll (:
    Maria ist so süß *o*



    .....So und jetzt hör ich auch auf xD Wie gesagt es gibt noch eine Menge andere ^.^

  • Also an erster Stelle steht ganz klar:


    1. Neon Genesis Evangelion


    Dieser Anime ist Religion^^
    Er hat mich so gefesselt - es war ein Anime bei dem man die ganze Story und Entwicklung sehr gut mitverfolgen konnte.


    2. Great Teacher Onizuka


    Dieser ist einer der "positivsten" Animes aller Zeiten - es ist einfach unglaublich zu sehen wie sich GTO für seine Schüler einsetzt.
    Der Typ ist auch so sympatisch - Wahnsinn :D


    3. Death Note
    Bis zu einer bestimmten Folge (*hust*, allen klar, was ich meine) wäre der Anime auf Platz 2 gelegen, so aber etwas weiter unten in der Liste :D Ich finde den Kampf der beiden Genies einfach nur klasse.


    4. Code Geass
    Selten hat mich ein Action-Anime so fasziniert. Da es aber weniger um die Mechas als um die Enticklung der Charaktere geht hat es nochmal ordentlich Extra-Punkte gegeben :D


    5. Geteilter Platz - EL und Gantz
    Hier kann ich die Plätze nur an Elfenlied UND Gantz vergeben. Beide sind Splatter mit einer hervorragenden Story - es gibt fast nix daran auszusetzen :D

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Kamikaze Kaito Jeanne:


    Mein absoluter Lieblingsmanga!
    Arina Tanemura zeichnet einfach wunderschön <3
    Allein die Story ist so toooll.
    Die Serie liebe ich genauso..es ist einfach toll anzuschauen und es ist super Lustig vorallem wie Chiaki meistens ne Abfuhr von marron bekommt wobei ich es vieel toller find wenns bei den beiden Romantisch zugeht. Und Access und Fynn sind auch nicht ohne..das muss Liebe sein :D


    Pokemon:


    Das war einer meiner ersten Lieblingsserien und bis heute hält es an. Meiner Meinung nach ist es einfach nur Kult.
    Jeder kennt es und fast jeder liebt es. Wobei ich ja die ersten 5 Staffeln mit Misty noch am besten fand..ich mein sie und ash der ihr Fahrrad kaputt machte :D
    Team Rocket gehört auch einfach dazu auch wenn deren spruch ziemlich lahm ist (:


    Sailor Moon:


    Mein allererster Anime überhaupt.
    Ich wieß noch wie ich damals mal zufällig RTL2 anhatte und es lief. Seit da an schaute ich es jeeeden tag auch wenn ich heute die Story ein wenig naja komisch find.
    Nur durch Sailor Moon bin ich bei sowas haften geblieben.
    Sailor Moon sei dank :D



    Das waren meine 3 Lieblingsanimes aber ich finde auch noch andere total super:
    InuYasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan, School Rumble, DoReMi
    uund
    Shinchan :D
    Fragt nicht wieso..aber ich finds genial haha

  • Komisch, dass ich hier noch nicht gepostet habe <_< naja dann mach ichs jetzt :D


    Nana: Nana ist mein absoluter Lieblingsanime!!! Keine Anderer konnte mich so begeistern wie Nana <3 . Ich finde die Story total klasse und die Charaktere sind auch super. Vorallem Nana und Nana xD sie sind so verschieden aber verstehen sich trotzdem soo gut. Die Boys aus dem Anime sind auch alle echt sweet <3. Ausserdem erinnern mich die beiden Hauptcharas an mich und meine beste RL Freundin.


    Elfenlied: Das war der letzte Anime den ich gesehen hatte und es war auch einer der besten! Ich liebe diesen Anime einfach, weil er so eine schöne und fesselnde Story hat. Er ist zwar auch sehr brutal und sehr blutig, aber das finde ich nicht schlimm. Der Anime ist so schön traurig und dramatisch. Die Charaktere sind auch klasse, vorallem Lucy ist eben ein einmaliger Charakter, sowohl wenn sie Nyu ist, als auch wenn sie Lucy ist. Ich liebe beide Seiten von ihr. Nur schade, dass es nie eine Fortsetzung von dem Anime gab :(


    Naruto: Naruto war der Anime der mich dazu bewegt hat, Animes zu gucken. Ich weis auch nicht warum, aber ich finde den Anime super. Ich finde die Kämpfe cool, und das es um Ninja geht. Es gibt auch sehr viele verschiedene Charaktere, soviele gibt es in den meisten Animes nicht. Dann finde ich natürlich auch noch Akatsuki super, wegen den ich den Anime noch mehr mag.


    Ja, das sind meine drei absoluten Lieblingsanimes. Ich habe natürlich noch mehr, aber ich denke das würde zu viel werden. :D


    Lg Ari