Umineko no Naku Koro ni
Ich liebe es... diese verworrene Geschichte, die sich nur stückchenweise entblößen will und einen auf die Folter spannt, weil man sofort was Neues darüber wissen will, aber aus diversen Gründen noch nicht kann. Dann erst die Charaktere! Da haben es mir viele angetan, Beatrice ist noch immer klar an der Spitze. Im Anime wird alles leider sehr verkürzt dargestellt, aber da ich die SN damals noch nicht angefangen hatte, fiel mir das nicht weiter negativ auf.
Higurashi no Naku Koro ni
Ungefähr dieselbe Meinung wie ich sie über Umineko habe, nur dass es weniger grotesk ist und insgesamt eine etwas andere Gesamtatmosphäre verkörpert. Dafür ist die Story anscheinend umfangreicher als Umineko, auch nicht schlecht. Dann nicht zu vergessen die leckere Brutalität für zwischendurch, wunderbar!
Kuroshitsuji
Schimpft mich doch "billiges Fangirly", wenn ihr meint, aber ich kann auch nichts dafür dass der Anime so toll ist. XD
So wie viele andere auch, die ich kenne, haben wie ich den Anime begonnen weil sie sich dachten: "Das ist also dieser Sebastian? O///.///O" Aber auch die übrigen Charaktere gefallen mir sehr und ich meine nicht nur das Design jener. Das wäre mir aber nicht genug, wenn mir die Story nicht zusagen würde, wäre der Anime doch nichts für mich. ;3 Ich mochte vor allem, dass es zwar durchaus mehrere, von der Hauptstory unabhängige kürzere Geschichten gab, diese aber nicht so fillermäßig wie bei den ewiglangen Shounen-Serien (zB Naruto) rüberkommen.
Fullmetal Alchemist
Auf Empfehlung einiger Freunde -zum Glück- angesehen und war bald ziemlich begeistert. Mir gefällt die ganze Physik rund um die Alchemie, die für diese Welt erschaffen wurde und auch das Schicksal von Alphonse und Edward lässt mich nach wie vor nicht kalt. Dann noch die Homonculus und überhaupt... jedenfalls hat der Anime ziemlich meinen persönlichen Geschmack getroffen, mit den mehreren Belehrungen darüber wie wertvoll das Leben ist etc. ^_^
Das Ende hat mich allerdings wiederum etwas enttäuscht, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein, will ja keinen zuspoilern. Wenigstens gibts ja noch Brotherhood, vll wird mir da das Ende besser gefallen... :3
Skip Beat!
Das einzige was ich hier wirklich sehr, sehr schade fand, ist das verfrühte Ende an einer Stelle wo der Manga noch lange weitergeht. Hoffentlich entscheidet sich das Studio für eine Fortsetzung. Am Anime selbst gefallen mir besonders das Hauptthema von Rache und Ziehenlassen dieser Gefühle und das anschließende Erblühen von Kyoko-chan. Dass die eingebaute Lovestory zwischen ihr und Ren nicht (,zumindest jetzt noch nicht) die absolut Oberhand gewinnt und alles in Rosa-Flimmer verschwimmen lässt, mochte ich auch gerne, da der Fokus aufs Showbiz mir interessanter erscheint.
Die singende Familie Trapp
Jaaaa, genau. Das ist TATSÄCHLICH dieser eine Anime, der sich an die Story von "The Sound of Music" hält, nur dass die Japaner es nicht so endlos kitschig und grauenhaft inszeniert haben wie die Amis. ;3
Leider habe ich ihn noch nicht weit gesehen, aber er hat mich bereits als Kind fasziniert und ich war enttäuscht als ich lange Zeit vergessen hatte, wie der Anime heißt.
Shin Chan
Nennt mich nun ruhig "derb und mit fraglichem Humor ausgestattet", aber ich liebe es und stehe dazu. XD
Der Zeichenstil scheint mir nicht mal soooo hässlich wie ihn alle schimpfen, er ist eben an die Story und das Genre herrlich angepasst, schön schmuddelig! Die Gags sprechen mich sehr an, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich früher bei dem Po-Boogie-Woogie Tränen gelacht hab... (Gute alte Zeiten, ach was bin ich doch alt geworden. ^^')
Die Konflikte zwischen Cosmo und Shin-chan sind aber nach wie vor für mich das ultimative i-Tüpfelchen! XDDD