Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Junjou Romantica ~
    Ich habe den insgesamt schon 3x durchgesehen, manche Folgen auch doppelt, weil ich den Inhalt liebe. Jede Szene finde ich einfach dem Sehen wert, weil die Handlung einfach genial ist. Egal ob sich einige vor dem Computer ekeln, Junjou Romantica ist ein Muss unter den Yaoi-Fans, einfach nur wegen den vielen (heißen) Szenen. (Héhé,,,)


    Kaichou wa Maid-Sama ~
    Ich zähle schon nicht mehr mit wie oft ich einzelne Folge schon angesehen habe, die ganze Zeit war mein Gesicht an dem Bildschirm meines Laptops geklebt, weil es einfach eine super Story gibt. Ich finde einfach das Hauptpärchen einfach schön, da sie ihm abweist. Er benutzt sie, weil er über ihren Nebenberuf als Maid in einem Café herausgefunden hat, aber sie sagt nie das es ihr nicht gefällt.


    True Tears ~
    Ich habe geweint bei diesem Anime, zwar habe ich ihn nur einmal durchgesehen, ich finde den Inhalt einfach so schön. Jede Folge finde ich einfach nur sehr schön, da der Inhalt des Animes einfach so romantisch und gleichzeitig auch sehr Traurig ist, wodurch man nicht aufhören kann den Anime anzusehen.


    Sayonara!

  • Naruto
    Ich frage mich immer noch wie man so einen tollen Anime im Fernsehen so verhunzen kann. :( In der ungeschnittenen Version ist Naruto auf jeden Fall mein Lieblingsanime. Richtige Portion Humor und Spannung. Aber der Anime kann auch ziemlich traurig werden und ich bin so der Typ der überall mitfühlt. (Ich könnte was aufzählen, aber ich will ja nicht spoilern.) Der Stil der Animationen trifft meinen Geschmack. Die Story finde ich gut, manchmal etwas langgezogen, aber wenn die Kämpfe losgehen dann wird´s richtig super. :3 Die Charaktere sind auch alle toll, viele haben eine richtig schöne (oder auch traurige) Hintergrundgeschichte, die ich gerne mitverfolge.


    Kaichou wa Maid-Sama
    Der einzige Manga in meinem Regal der sich um Liebe dreht! Er steht dort aber wirklich verdient, den das Hauptpärchen Misaki und Usui hat es mir einfach angetan. Gut, hier geht es nicht um den Manga, aber von dem Anime bin ich genauso begeistert. So süß die beiden. :3 Misakis taffe Art gefällt mir besonders gut, aber man lernt auch ihre leicht romantische Seite kennen. Usui kann manchmal zwar echt gemein sein (besonders zu Misaki), aber alles in allem ist er durchaus liebenswert. Tiefgründige Story, gefällt mir echt gut.


    Black Butler
    Auch ein toller Anime. Mir gefallen die Charaktere, die Story und alles andere einfach nur perfekt. Mehr kann ich zu diese Anime gar nicht sagen. ~


    Da ich hier jetzt aber keinen Roman schreiben möchte: Vampire Knight, Fairy Tail und Death Note gefallen mir auch noch gut :3

  • Meine Zeit, in der ich Animes regelrecht konsumiert habe, ist zwar schon seit 5-6 Jahren zuende, aber ich schaue mir ab und an den einen oder anderen doch noch mal an. Eigentlich interessieren mich inzwischen nur noch Sportanimes, und eigentlich auch nur solche, die mit Fussball zu tun haben. Und da bin ich vor ca. einem Jahr durch einen Freund, der im Gegensatz zu mir schon ein richtig "krasser" Otaku ist, auf "Giant Killing" gestoßen. In dem Anime geht es um ein Tokyoter Fussballteam, dass mehr schlecht als Recht in der ersten Division spielt, East Tokyo United, kurz ETU. Auch in der neuen Saison ist ETU Abstiegskandidat Nr. 1, also wird ein neuer Coach engagiert, Takeshi Tazumi, ein ehemaliger, bei einem Großteil der Fans jedoch in Ungnade gefallener, Spieler von ETU. Mit seinem Abschied von ETU begann das Team abzustürzen und konnte sich in den letzten Jahren eigentlich immer nur knapp vor dem Abstieg retten und musste sogar mal für eine Saison runter in die 2. Division. Nun soll Tazumi mit Hilfe der altbewehrten Kräfte und jungen Talenten das Team wieder auf Vordermann bringen.


    "Giant Killing" ist ein in England verwendeter Begriff und bedeutet frei übersetzt ins deutsche ungefähr soviel wie "Favoritenschreck". Beim "Giant Killing" besiegen unterklassige Teams deutlich überlegene Teams aus höheren Ligen.

  • Ich schau so viele an das ich keinen durchblick hab xD
    Also.


    Darker than Black,
    Der ist einfach nur geil, ich finde auch den Animestil super. Die charas sind super und auch die katze Mao ist cool xD
    Ich finde die Action in den Anime gut. Die Contrectos sind richtig gut, sie haben keine Gefühle, ich wäre auch gern einer ><


    Highschool of the Dead,
    ich liebe diesen Anime auch. Ich steh voll auf Zombies xD
    Ich find so cool wie die immer Torkeln, ich steh auch auf die Zombiefilme xD


    RIN - Daugthers of Mnemosyne,
    Der ist echt cool. Die machen da zwar größten teil nur s** aber er ist cool. Viel Blut und Action.
    Es geht da um örgend welche unsterbliche xD
    Ich pass da nicht so auf, hauptsache die Serie läuft :3


    Soul Eater,
    Ich finde Kid total cool. Er und seine Symmetrie, einfach köstlich :3
    Ich finde aber auch Dr.Stein ist super cool, der ist auch immer happy drauf vorallem wen er was zizieren kann xD


    Th Vision of Escaflowne,
    Der kam damals mal auf MTV, ich weis nicht ob ihr den kennt ><
    Ich find es auch super das Animax die jetz wieder bringt =)
    Da kann ich wieder schauen. Die Animeserie ist voll cool. Ich finde den zeichenstil sehr gut und die charas sind den zeichner gut gelungen =)


    Hm...also jetz fällt mir erst mal kein anderer ein xD
    ich hoffe das reicht fürs erste xD


    lg villi

  • Also ich mag wenn es auch zaehlt Pokemon, aber auch Naruto oder Dragonball.


    Pokemon: Die ersten Pokemon Staffel mag ich eher nicht, weil sie irgendwie nicht so schoen sind. Aber ich mag Pokemon Diamant und Perl und Pokemon Schwarz und Weiss. Bei Pokemon Diamant & Perl ist mehr "Action rein gekommen. Aber bei Pokemon Schwarz & Weiss ist es sehr spannend, es sieht irgendwie nicht so "kindisch" aus, also da kann man auch mit denken, man lernt neue Pokemon kennen vom sehen und das Raetsel.


    Naruto: Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber es macht Spass Naruto zu sehen.


    Dragonball: Auch hier kenne ich mich wenig aus, aber es ist witzig und aber auch spannend.




    Fuer mich ist Pokemon das beste. Es klingt kindisch, aber ist halt so! :thumbsup:

  • Okay:

    1. Platz: Tsubasa Reservoir Chronicles
    Jep bei mir hat es selbst Pokemon übersprungen.
    Und der grund:

    Einfach super gezeichnet, sup
    er Story und einfach nur super
    Niedlich, wegen den kleinen Mokona's und Fye D. Flourite.
    Ausserdem ist dieser Anime wirklich witzig, gutes
    Beisspielt ist, weil Kurogane sich immer wegen den
    Spitznamen die ihn Fye gibt, zum Beisspiel Kuro-Lein,
    aufregt xD


    Hyuu~ !


    2. Platz: Pokemon
    Die Storys der einzelnen Staffeln sind
    einfach nur cool. Aber das weiß ja jeder
    BisaBoard-User hier xD
    Zwar gucke und spiele ich im Moment etwas weniger
    Pocket Monster, aber ich bin trotzdem noch ein sehr großer
    Fan.

    3. Platz: Naruto (1&2 Staffel)
    Anfangs bin ich mit der Story zwar nicht mitgekommen,
    aber seid Naruto bei Viva läuft, gucke ich es jeden Tag
    erst Nachmittags und dann die unzensierte Version um 2 Uhr morgens.
    Ich kann mich im Moment zwar noch nicht Experte nennen, aber irgenntwann
    bestimmt.


    LG Pichu'Lin


    Hyuu~ !

  • The world god only Knows


    Dieser Animes ist für mich einfach der größte! Es gibt momentan 2 Staffeln davon und die 3. folgt auch noch *-*
    Es geht um einen Jungen Namens Katsuragi Keima. Der sehr beliebt im Internet ist und dort die ganzen Frauen erobert. In Realife kann er das allerdings nicht xF. Ein Tages kommt ein Mädchen Namens elci zu ihn. Sie ist ein Dämon aus der hölle. Sie möchte das Keima die Geister fängt die aus der Hölle geflohen sind. Wenn er es nicht schafft, verliert er seinen Kopf. Diese Geister stecken in Körper von anderen Mädchen die nur rausgehen wenn diese mädchen sich in keima verlieben.


    Der Anime ist so Comedy, fantasy und romance school. :D

  • Mein Lieblingsanime ist Naruto :D
    ich mag die Story und die Charaktere
    ganz gut 8-) , ich hab auch noch weitere Lieblingsanimes
    wie Dedektive Conan, find ich ganz gut die Folgen machen mir
    immer spaß sie anzusehen :thumbup: , und Pokemon kuck ich schon seit
    der ersten Staffel es gibt manchmal sachen bei den ich mich bei
    Pokemon beschweren könnte aber in großen und ganzen finde die
    Serie ganz okey :)

  • Elfen Lied find ich einfach fantastisch, die Story ist genial, die Charaktäre einfach alles.. nur schade, dass es nur 13 (+ 1 OVA) gibt..
    Elfen Lied ist einfach ein Anime, der einen berührt, ich muss ständig in der letzten Folge anfangen zu weinen, weil es einfach zu traurig ist..
    Ich kenne auch viele Leute, die mit Animes eigentlich garnichts am Hut haben, aber trotzdem Elfen Lied kennen & geschaut haben..


    Noch besser als Elfen Lied finde ich Fairy Tail.. einfach deswegen weil es mehr Folgen gibt.. im Moment ist der Animes bei Folge 88 und das war längst noch nicht alles..
    Außerdem finde ich Fairy Tail auch voll witzig, man muss sich oft schlapp lachen..
    ;D

  • Meine Lieblingsanimes sind...


    Blood+. Das war der Anime, der mich dazu motiviert hat, mich näher mit Animes auseinander zu setzen. Die Zeichnungen gefallen mir total toll und auch die Musik ist immer passend und super. Die Story hat mir sehr gefallen. Sie hatte ihre sehr düsteren Seiten, war aber stellensweise auch ganz witzig und total niedlich. Das einzige, was mich an Blood+ stört, sind die vielen Filler-Folgen. Dann hätte man den Anime auch gleich auf einfach weniger als 50 Folgen zuschneiden sollen.


    Itazura na Kiss. Ein Shojo-Romance-Anime mit viel Comedy, den ich eigentlich lange Zeit garnicht gucken wollte, aber ich wurde letzendlich dazu überredet. Seitdem habe ich den Anime bestimmt schon 20mal gesehen - manche Episoden kann ich regelrecht auswendig. Ich finde einfach toll, wie viel Zeit sich die Story für die Charaktere lässt und wie auch die Beziehung nach dem anscheinenden "Happy-End" gezeigt wird.


    Und Shiki, ein relativ junger Anime. Auch hier, wie bei Blood+, das Hauptthema Vampire. Shiki fand ich vorallem toll, weil langsam eine Spannung aufgebaut wurde, sich vielen Charakteren relativ ausführlich gewidmet wurde und die letzten Episoden ein sehr befriedigendes Ende boten. Ich kenne einfach zuviele Animes, die wie Shiki total genial anfangen und dann richtig schlecht enden. Bei Shiki war's jedoch vom Anfang bis einschließlich Ende toll.


    Ansonsten mag ich noch Junjo Romantica und Kuroshitsuji total gerne (und tausend andere Animes, weil ich eigentlich jeden, den ich zu Ende guck, total gerne mag, und das mittlerweile irre viele sind), aber seit ich von beiden die Manga-Vorlagen gelesen hab, bin ich im Nachhinein doch total ernüchtert und hätt mir irgendwie gewünscht, ich hätt die (vieeeel besseren) Vorlagen nicht gelesen..

  • Also vor kurzem war es noch Vocaloid doch jetzt ist es definitiv Black Butler Kuroshitsuji :)


    1.Platz
    Black Butler ( Kuroshitsuji)


    Lieblings Chara. war am Anfang Sebastian dann Grell und jetzt ist es Alois ( Jim McCain)
    Auch wenn er grausam sein kann , immerhin hat er seinem ''Dienstmädchen'' mit bloßen Händen das Auge rausgerissen ,( er hat seine Emotionen und sich selbst nicht immer im Griff , aber ich möchte jetzt nicht zuviel erzählen) ist er trotzdem mein Favo.


    Also Kuroshitsuji muss man finde ich einfach gesehen/gelesen haben .
    Es gibt Kuroshitsuji 1 und 2 . erst im 2 kommt Alois ins Spiel ...
    Der Anime unterscheidet sich besonders am Anfang sehr vom Manga (der Sinn bleibt trotzdem der gleiche)


    Ciel ein 12 Jahre alter Junge ( geboren am 14 Dezember 1875) besitzt ein riesiges Anwesen , als er nämlich noch ein Kleinkind war brach ein Feuer aus , seine beiden Elternteile kamen ums Leben , Anfangs dachten die Menschen dass auch Ciel ums Leben kam , doch durch wunder überlebte er( warum ? Manga lesen oder Anime anschauen ;) Jedenfalls besitzt er eine Firma namens Funtom(.Co) , lebt mit seinem ''Butler'' (der keinesfalls nur ein gewöhnlicher Butler ist) , Finnian ( Finny) der wegen seiner ungewöhnlichen Kraft , nicht gerade der perfekte Gärtner ist (und Sebastian immer einspringen muss), Bart der als Koch vollkommen versagt (deswegen muss Sebastian trotzdem immer Kochen) , Maylin ( Hausmädchen) die wegen ihrer starken Sehschwäche überhaupt nichts auf die Reihe bekommt ( deswegen muss Sebastian auch hier meistens einspringen) und Tanaka (über den ich leider noch nicht sehr viel weis , da der Manga noch nicht ganz auf deutsch übersetzt worden ist erst bis Band 8) Ciel hat seitdem seine Eltern verstorben sind fast nie gelacht ,und wenn dann nur weil er jemanden ''dämütig'' nervt ,lächerlich macht , also man könnte sagen er ist Sadist ;)


    So das sollte für den Anfang reichen :)


    Lg ~ McCain

  • Also ich hab's eher mit Shounen Animes, vorallem wenn sie ziemlich neu sind. Und meine Rangliste ändert sich ständig. So mochte ich damals Naruto und jetzt hasse ich diesen Anime. Auch Bleach ist mir langsam zu langweilig geworden, es hat einfach zu viele Fillerfolgen...


    Meine momentane Top 3:


    3. Platz: Mahou Shoujo Madoka Magica:
    Auch wenn der Anime auf den ersten Blick wie ein typischer Magical Girl Anime aussieht, das Gegenteil ist der Fall! Darin wird die Schattenseite der Magical Girls gezeigt, nämlich Konkurrenzkämpfe, was für opfer die bringen müssen um "die Welt zu retten" und vorallem Tod. Die Story ist schön komplex, sodass man sich den Anime mehrmals anschauen muss, um jedes kleinste Detail zu entdecken. Allgemein hat dieser Anime keinen "Baukastencharakter" wie alle anderen Magical Girl Animes. Er ist sehr empfehlenswert!



    2. Platz: Fullmetal Alchemist Brotherhood:
    Dazu ist nicht viel zu sagen, außer: EPIC PUR!! Und gute Gags dazu auch noch^^ Ich mag diese Version lieber, da es dem Manga ähnlicher ist. (Außerdem gibt das perfekte Fangirl Happy End XD) In diesem Anime werden auch heiklere Themen wie z.B Rassismus angesprochen und allgemein gibt es so einige philosophische Züge. Aber mir gefällt hauptsächlich die gute Mischung aus ernster Story und Gags. Und natürlich die Entwicklung des Hauptcharakters Edward vom zu klein geratenen Jungendlichen, der keine Ahnung vom Leben hat, bis zum recht stattlichen jungen Mann (dessen Größe auch seinem Alter entspricht^^)



    Und last but not least:
    1. Platz: Ao no Exorcist:
    Den Anime habe ich erst vor kurzem entdeckt und mich SOFORT darin verliebt! Wenn man Bleach kennt, fallen einem einige Ähnlichkeiten auf, aber wenn man schon die Hauptcharaktere vergleicht ist Rin(Ao no Exorcist) weitaus besser, cooler, gutaussehender (ja, Fangirl), niedlicher als Ichigo (Bleach) es jemals sein könnte. Außerdem macht Rin die besseren Grimassen^^.
    Allgemein ist die Story einfach nur episch, trotz seiner erst 16 Folgen (und es kommen noch mehr!) Es geht hauptsächlich um Dämonen und Exorzisten (ach ne, echt?) und dass Rin, der sogar der Sohn Satan's ist, Exorzist werden will, trotz das diese die Dämonen eigentlich töten.
    Jedenfalls ist und wird das erstmal mein absoluter Liebling bleiben!



    Das wären erstmal meine Favos^^

  • Hm, meine Lieblingsanime.. neh, ich denke das wären Elfen Lied, Durarara!! & Hellsing.
    Ja, ich denke, die sind so meine Favoriten unter den Anime - die ich geschaut habe. Zumal mir die Story's und die Charaktere sehr zugesagt haben. Das macht sie doch schon zu meinen Lieblingen.


    Bei Elfen Lied ist es einfach die Story und die Charaktere die individuell sind. Dieser Anime war auch einer der ersten den ich geschaut habe & er gehört eh und je zu meinen Lieblingen, kein andere kann diesen auch nur ansatzweiße toppen. Geschmückt mit Horror, Drama & Romantik, das schaffen die wenigsten Anime wirklich gut rüberzubringen. Die Geschichte um Lucy und den Declonius ist einfach wunderbar, ganz zu schweigen von den Soundtracks - einfach alles passt. Ich finde es persönlich schade, dass es keine zweite Staffel von diesem Anime geben wird, da das Studio sich zu keiner Fortsetzung durchringen konnte. Aber anderseits ist es auch ganz gut, ansonsten würde warscheinlich nur wieder so eine Fillerstaffel erscheinen, die das Original irgendwo entwürdigen würde.


    Durarara!! hingegen hat mich alleine nur wegen den Charakteren gefesselt. Sie sind wunderbar durchdacht & haben auch tiefe, sind nicht oberflächlich und sie springen nicht plötzlich aus den Rollen. Auch die Geschichte um die Banden ist interessant und gibt einen Einblick in jeden Charakter, wie er zu der Sache gekommen ist & welche Aufgabe er in der Geschichte erfüllt. Das gefällt mir sehr an diesem Anime. Keine überflüssigen Aktionen oder Sonstiges. Auch der Humor kommt in diesem Anime eindeutig nicht zu kurz.


    Und natürlich noch Hellsing. Die Geschichte um und mit dem Vampirjäger Alucard. Das war mein erster Anime den ich im Fernsehn verfolgt habe & ihn noch immer wieder gerne schaue. Auch die deutschen Synchron-Stimmen haben mir in diesem Anime zugesagt, meistens versaut so eine Synchro, wenn sie unpassend zu den Charakteren ist, die ganze Story. Diese Vampire sagen mir vollkommen zu, blutrünstig & eiskalt. Nicht so wie diese klischeéhaften Standartansichten. Dieser Anime schafft auch den Spagat zwischen Horror & Humor - und so etwas finde ich immer wieder sehenswert.


    Ja, das dürften so meine drei Favoriten sein~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • meine top drei lieblings-Anime
    3. one piece
    ich finde die story ganz ok,aber das eigentlich tolle sind die Charaktere die ganz witzig und interresant sind.
    2 dragonball
    fand ich eigentlich toll aber ich finde das auch nicht so spannend,aber die GT staffel fand ich total spannend und witzig das kann nur ein überbieten,
    1naruto und naruto shipuuden
    totale interessante story und viele coole Charaktere,man wird immer überrascht und viele finden es nicht so gut das andere Charaktere wie Neji oder Lee so selten vorkommen,ich finde das nicht so schlimm,aber es werden sowieso bald alle eine große rolle spielen da bald der 4 Ninjaweltkrieg bevorsteht und da werden alle in Aktion sein lebende als auch bereits verstorbende,sogar längst vergessene wie Anko werden dort ihr bestes geben,das wird der Krieg auf den alle gewartet haben.
    Ich kann nur sagen der beste anime in vielen hinsichten,es sterben nicht wie in manchen anderen Animes immer nur die Bösen und sie werden auch nicht immer wiederbelebt wie in anderen animes was den Anime noch interresanter und trauriger macht.

  • Wenn ihr es wirklich wissen wollt, mein lieblingsanime ist:Detektiv Conan!Ich bin ein riesen fan!!! Könnt ihr meine beste Freundin DarkLugia52 fragen!!
    ich mag es vie Shinichi seine Fälle löst! Genau wie Holmes! Er hat mich überzeugt, dass Detektive cool sind und ich hab bisher fast alle Alle folgen geguckt! ich liebe auch die manga! ich male mindestens jeden tag conan oder shinichi!!! (ok, nicht jeden Tag!) Ich mag auch Pokemon!
    TT

  • Meine lieblingslings Animes sind.


    Pokemon:
    Es ist eine sehr aufregende und spannende serie und es gibt dabei immer abwächslung.
    Ash beginnt mit seiner reiße jund findet immer neue freunde nach und nach ziehen sie in die verschieden städte wo Ash seine arena kämpfe beistreitet und seine begleiterinen an wettbewerben teil nehmen.
    Außerdem geht es in Pokemon oft um freundschaft und Teamwork und das ist wichtig fürs leben.


    One Piece:
    Es ist eine spannende und zu dem auch eine lustige anime serie.
    Ruffy zieht mit 17 jahren los und will sich ein schiff und eine starke crew besorgen.
    Nach und nach werden es immer mehr mietglieder und sie finden auch ein schiff die fliying lamp,nun will ruffy seinen traum könig der piraten zu werden verwirklichen.
    Mir gefällt es an der anime sehr das nie ein crew mitglied im stich gelassen wird und am besten gefällt mir die willensstärke von Monkey D. Ruffy,nur dadurch konnte er so viel erreichen!


    LG

  • Meine Lieblinge sind:



    One Piece:
    ich finde die story ok und dass die strohhutpiraten wenigstens oft verlieren xD


    Naruto Shipuuden:
    ich liebe diesen anime/manga.
    mein lieblingscharakter ist Sasuke und seit neuem Killerbee
    er ist so cool drauf^^


    [Seit neuem] Ao No Exorcist:
    erst wenig folgen, doch ich warte auf jede neue^^
    müsst ihr euch anschauen^^


    Dragonball:
    ich finde dragonball auch cool, aber nur wo son-goku klein war, das waren die besten folgen

  • Naruto (Shippuuden):
    Ich finde das Anime toll,weil es sinnvoll,spannend und auch sehr oft wizig ist.Da kommt wnnigsten mal Blut vor und nicht immer sowas langweiliges wie bei Pokemon nur mit dreckflecken usw. .___. Die Openings von Naruto (Shippuuden) sind auch total klasse,mal was Japanisches.Einfach nur Klasse dieses Anime und kommt deswegen auf platz nr. 1 <33 *QQ*


    Toradora:
    Dieses Anime gibt es leider nur im Gersub,aber es macht nichs so lange es wizig und spannend ist.Ich finde das Anime super,weil wie gesagt wizig,spannend und auch manchmal was mit Liebe vor (mal was anderes) kommt.Deswegen kommt dieses Anime auf Platz 2 : DDD


    Haruhi Suzumiya:
    Das Anime ist auch total wizig und spannend,leider gibt es dieses Anime auch nur auf gersub,aber es lohnt sich das zu gucken.Deswegen bekommt dieses Anime den 3. Platz meiner lieblings Animes <333 :3


    ~Zorua~

  • Elfen Lied.:
    In jedem Fall Elfen Lied! Es gibt erstens Action und zweitens Fantasie in diesem Anime. Außerdem gibt es einen Tiefgründigeren Grund warum Lucy tötet. Doch durch die Versuche sie an ihrem RAchefeldzug zu hindern kommt Action rein. Die witzigen Scenen mit Nyu sind ebenfalls abwechselnd. Und durch die Eifersucht von Yuka und dem entgeisterten Gesicht von Kotah wen mal etwas schief läuft wird es noch witziger. Durch die Kindheitsscenen versteht man mehr und mehr warum Lucy das alles macht. DIe Atmosphäre und Story beeindruckt mich ebenfalls. Was mich enttäuscht ist dass die Serie nur 13 Folgen hat... -.-"


    Das wars schon wieder von mir^-^

  • Mein absoluter Lieblingsanime ist wohl One Piece.
    Es war einer der ersten Animes, die ich geguckt habe und immernoch sehe. Die Geschichte von Luffy hat mich von Anfang an mitgerissen. One Piece ist einfach...perfekt xD. Es enthält eine gehörige Menge Action und das auch noch in immer wieder neuen, abwechslungsreichen Kämpfen, sehr viele lustige, aber auch einige traurige Szenen. One Piece mischt alles, was ein sehr guter Shonen eben braucht: Action, eine geniale Story, Humor und Drama. Dieser Anime wird, obwohl nun schon über 500 Folgen draußen sind, niemals langwelig, noch dazu halten sich die Filler Folgen stark in Grenzen.
    Alle lassen sich immer von dem etwas eigenen Zeichenstil abschrecken, doch wenn man genauer hinsieht merkt man erst, wie detailliert die Charaktere und die Welt, nicht nur im Zeichnerischen entworfen sind. Außerdem ist es geradfe das,was OP so besonders macht.
    Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber ich glaube jeder OP-Fanatiker weiß was ich meine. Aber eins noch:
    ODA DU BIST EIN WAHRES GENIE!!!
    Okay, das musste jetzt sein...


    Zu meinen zweiten Favo-Ani gehört Fullmetal Alchemist Brotherhood.
    Schon allein die erste Auflage dieser Serie hat mich in ihren Bann gezogen. Doch das Remake war einfach episch! Es hat sich so genau an den Manga gehgalten, wie fast kein anderer Anime und das war das beste, was die Macher tun konnten. Denn deshalb haben sie FMA II meiner Meinung nach zu einem der besten Animes der Welt gemacht. Diese unglaublich traurige, überraschende, doch sogleich so witzige Story lässt einen einfach nicht mehr los...


    Um nun noch etwas "nicht Shonen-mäßiges" zu nennen: Ouran High School Host Club.
    Es gab wohl keine Folge, bei der ich nicht vor Lachen am Boden lag. Dieser Anime ist sooo extrem lustig! Dann auch noch kombiniert mit dieser süßen Liebesstory wurde es einfach nur toll! Habe diese Serie schon ungefähr 3 Mal durchgesehen xDD.