Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Meisterball für Selfe verbraucht.
    Nachdem ich mindestens 10 mal probiert hatte cursing.png habe ich das Viech dann mit dem Meisterball gefangen.
    Danach hab ich mir dann 1 Meisterball von meiner Blattgrün rübergeladen, den ich bis jetzt noch nicht verwendet habe.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich habe meinen Meisterball für Tobutz benutzt...


    ... allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Heatran und so gewusst !!!


    Im nachhinein hätte ich mir mehr als nur einen gewünscht, da ich für Heatran und Giratina ewig gebraucht hab !


    (Ca. 30 Hyperbälle geworfen bis ich es endlich gefangen hab und dabei hatte es nur noch 5 KP, Giratina ging dann leichter, 5 Hyperbälle und dann nur noch Timerbälle geworfen nach dem 10 T-Ball hatte ich es endlich !!!)

  • "gebraucht" ist wohl eher das falsche Wort... Ich habe meinen Meisterball für Dialga missbraucht!
    Im Nachhinein bereue ich es mehr, als es mir lieb ist... Allein durch meine Ehrfahrung der diverse andere Pokemon Spiele hätte es mir bekannt sein müssen, dass man versuchen sollte, das "haupt" [so nenn ich es jetzt mal] legendäre Pokemon , mit anderen Bällen zu fangen, da man den MB meist für ein anderes benötigt.
    Nunja :huh:
    Vielleicht sollte ich öfter mal auf meine Erfahrungen hören.


    Könnte es ich ungeschehen machen, so würde ich den Meisterball wohl auch für Cresselia verwenden.


    LG,
    Vulnona

  • ich hab meinen meisterball für dialga verwendet weil dafor mich team galaktik ganz schön fertig gemacht hatte und dialga mich dann auch immer mit zeitenlärm schwer eingeheitzt hat ^.^ es hatte dann auch noch so viel kp dann hab ich mein meisterball geworfen dann hatte ich dialga ;D

  • Gute Frage!
    Ich habe meinen Meisterball für Giratina verbraucht, da es auf Level 70 (?) war und keines meiner Pokemon mit ihm mithalten konnte.
    Diese Entscheidung habe ich nie wirklich bereut, da ich die legendären Seen-Pokemon (ausversehen) gekillt habe und Cresselia nicht in mein Team passt.

  • ich war damlas so dumm und hhabe ihn auf dialga geworfen... ;( ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht, dass es noch zwei fliehende pokemon (vesprit und cresselia) gibt und habe ih sofort auf dialga geworfen... natürlich hatte ich danach probleme mit den beiden fliehenden aber hab sie dank meinem iksbat das auf lvl. 54 schon 190 punkte init hat gefangen :thumbsup: ich hab den meisterball bis jetzt immer für irgendnen mist verschwendet...


    aber man muss daraus lernen... auf platin setz ich ihn ganzz sicher nicht für die katz' ein^^

  • also ich hab den meisterball für giratina benutzt obwohl ich mir zunächst geschworen hatte ihn diesmal für cresselia aufzuheben da ich es auf dem alten spielstand leider nicht fangen konnte dann hab ich aber doch giratina gefangen weil ich das auch unbedingt haben wollte

  • Ich hab meinen für Dialga verschleudert. Wusste nicht mehr so genau, ob ich davor gespeichert habe und ich hatte keine Lust mir ein ewig langes Hyperball-Battle mit Dialga zu liefern. (Und ich wusste, dass ich auf meiner Saphier Edition noch einen habe -> und den hab ich rübergetauscht und werde ich wohl auch bald duplizieren :P)

  • Ich war so blöd und hab Dialga mit dem Meisterball gefangen. Ich dachte anfangs, dass es sicherlich schwer wäre, es zu fangen...also hab ich den Ball gleich am Anfang ohne einen anderen zu probieren geworfen. Als ich dann Vesprit fangen wollte, merkte ich, dass das ein Riesenfehler war^^
    Glücklicherweise hab ich mir eine gebrauchte Edition gekauft, auf der der vorherige Besitzer den Meisterball noch hatte...und so hab ich dann Cresselia gefangen.

  • Ich hab meinen Meisterball gebraucht, um Palkia zu fangen.
    Nach den ganzen Kämpfen war mein Team derart angeschlagen, dass es den Kampf gegen Palkia sicher nicht überstanden hätte, also hab ich schnell den Ball geworfen.
    Dafür hab ich dann aber etliche Anläufe gebraucht, um Selfe zu fangen..@___@ Obwohl ich Selfe lieber haben wollte, als Palkia...

  • hab meinen meisterball immernoch^^
    muss aber noch giratina, heatran und cressela fangen.
    das letzte mal, als ich diamant gespielt hatte, habe ich giratina mit einem finsterball gefangen (meine teampokemon waren nicht höher als 55^^)
    hab sogar ein video davon gemacht xD

  • Ich weiß zwar nicht mehr, für welches Monster ich meinen Meisterball gebraucht habe, doch eines sei gesagt:
    Hebt ihn euch für Cresselia auf :assi:


    Ich hab jetzt einfach das Problem, Cresselia nicht fangen zu können... Keines meiner stärkeren Monster kann Hypnose/Horrorblick/Schlafpuder und ich kriege es einfach nicht gefangen. Ich glaub ich muss mein Noctuh trainieren, bis sein Init höher als Cresselias ist :thumbdown:

  • Ich habe meinen Meisterball für Cresselia gebraucht. Diese Entscheidung von mir finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, als ich mir Palkia fangen wollte, habe ich mir schon gedacht, dass ich den Meisterball bestimmt noch für etwas anderes brauchen könnte. ^^ Das Problem ist nur, dass ich jetzt Vesprit nich gefangen bekomme... naja, ich hoffe mal, dass es bald mal klappt, und wenn es nicht klappt, tausche ich mir halt einen Meisterball von meiner Blattgrün oder Saphir herüber und fange es damit ^^ Jedenfalls finde ich nicht, dass ich den Meisterball einfach verschwendet habe ^^

  • Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Meisterball in allen meinen (überlegen) 9 Pokemonspielen benutzt. Das war in der Gelben Edition. Ich bereu es heute noch, dass ich ihn da benutzt hab. Ich finde es einfach viel spannender, wenn man versucht alle Pokemon ohne Meisterbälle fängt. Es macht meiner Meinung nach halt Spaß Legis zu fangen. Mittlerweile glaub ich sogar bei den meisten Legis, wenn sie mit Meisterball gefangen sind, dass sie gecheatet sind. Vll setz ich ihn gegen irgendein cooles Nicht-Legänderes Pokemon ein, was ich dann auf Lv 100 trainier. (da kommt ja so lustiges lilanes Zeug, wenn man das einsetzt) Aber das mach ich wahrscheinlich dann auch erst, wenn ich einen 2. in der Lotterie gewinne.
    Wenn ich mir Legis mit Meisterbällen fangen würde, wären es aber definitiv Vesprit und/oder Cresselia. Bei den anderen lohnt es sich einfach nicht.

  • Ich habe cresselia mit dem meisterball gefangen, weil es mir einfach zu viel gedauert hat, es zu suchen und dann noch mit zuum beispiel woingenau einzufangen also, das es nicht mehr fliehen kann.
    vesprit aber habe ich mit einem superball gefangen. aber gleich beim ersten versuch ist es reingegangen *freu*