Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe den Meisterball nicht eingesetzt.
    Obwohl mich da ein Tobutz echt extrem aufgeregt hat weil ich es nicht einschläfren und somit fast nicht fangen konnte.
    Also wenn jemand Dialga/ Palkia mit dem Meisterball fängt, kann ich den nicht verstehen.
    Fangrate ist ja nicht bei 3 sondern bei 30 also noch hoch.
    Wollte den Meisterball sparen und dann nach Heartgold tauschen.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Ich kann mich nicht mehr so rech daran erinnern, für welches Pokemon ich meinen Meisterball in der Perl Edition verwedet habe. Ich ich glaube mal, dass es Vesprit war. Da wusste ich ja noch nicht, dass es 2 Wanderpokemon gibt. Doch dann hatte ich das große Glück, in der GTS ein Pokemon zu erhalten, was einen Meisterball trug. So konnte ich Cresselia auch noch fangen.


    ~ Yukii

  • mein meisterball ging bei vesprit drauf xD ich hab zwar bei smaragd ziemlich viele meisterbälle(wg spielfehler,clonen) aber halt nur 5 auf diamant getauscht. eig mag ich die legis nicht, aber das poki kam mir so durch zufall über den weg gelaufen und ich hatte nicht wirklich bock mein ganzes leben damit zu verschwenden das fiecht zu fangen. bei den raubkatzen in hg wären meisterbälle auch nicht grad schlecht, aber das jagen macht in diesen einem fall spaß ;D


    grüße, lucario16

  • Ich habe meinen Meisterball in Platin für Giratina gebraucht & in Perl für Palkia in Smaragd logischer Weise für Rayquaza. Der Grund:
    In jeder Edition bekommt man meistens 1nen Meisterball. Und ich fange mit diesem immer das Legi, das auf dem Cover der Edi drauf ist.

    So habe ich es schon immer gemacht und da muss man sich nicht entscheiden, bei welchem Pokemon man ihn nehmen soll.
    Die anderen Legis fange ich dann meistens mit einem Hyperball.
    lg Shika ;D

  • ich hab fast für jedes poki den meisterbal benutzt, weil ich um genau zu sein 8 edis habe, naja eigentlich nur sieben.Ich platin, diamant perl und ss.meine bruder: platin hg, meine schwester : platin und von meinen freund habe ich auch noch einen Meisterball bekommen also seinen einzigen war schon durch und brauchte halt nicht mehr 8) Meine Geschwister brauchten sowieso keinen und müssen nicht wissen das sie keinen mehr, spielen eigentlich nicht mehr richtig. Nur ab und zu. Also ich hatte einfach keinen lust ganze zeit die suchen und so lange fangen also alle auf platin geschickt, weil es da die meißten legis gibt

  • Habe ihn für Cresselia benutzt, denn dass hat mir einfach extreme Probleme gemacht, wie eigentlich alle Wanderpokemon^^


    Für die restlichen 4 habe ich mir noch welche rübergetauscht, da ich meine Editionen dauernd neustarte ;)

  • Ich hab den Meisterball noch nicht benutzt.Weil man ihn am besten nie bei Pokemon eisetzen sollte die vor einen stehen.Man sollte ihn umbedingt aufbewahren.ihr müsst euch mal folgendes vorstellen:ihr habt den Meisterball für Giratina benutzt und nun wollt ihr euch cresselia fangen.Ihr sucht und such und plötzlich kommt es.Und es ist auch noch SHYNI.Und dann habt ihr keinen Meisterball mehr und das schöne SHYNI Cresselia is weg.Denkt also immer daran dass immer und überall ein seltener Shyni kommen kann.


  • Ich hab den Meisterball noch nicht benutzt.Weil man ihn am besten nie bei Pokemon eisetzen sollte die vor einen stehen.Man sollte ihn umbedingt aufbewahren.ihr müsst euch mal folgendes vorstellen:ihr habt den Meisterball für Giratina benutzt und nun wollt ihr euch cresselia fangen.Ihr sucht und such und plötzlich kommt es.Und es ist auch noch SHYNI.Und dann habt ihr keinen Meisterball mehr und das schöne SHYNI Cresselia is weg.Denkt also immer daran dass immer und überall ein seltener Shyni kommen kann.

    Ersten hast du Shiny falsch geschrieben.
    Zweitens normale Shiny Pokemons kannst du mit den Pokeball,Superball oder Hyperbällen fangen.
    Drietens Shinys kommen sehr sehr sehr selten.


    Aber egal.Bei mein altes Platin-Spiel hatte ich den Meisterball für Giratina benutzt.Das war meine einziege Chance Giratina zu fangen und in Heart Gold für HO-OH bebraucht.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hab ihn für Giratina benutzt, da ich keine Lust hatte, da lange rumzumachen. Ich hab dann später sowieso noch Meisterbälle von meiner Perl-Edition rübertauschen lassen um die anderen Legis zu fangen, sprich die drei Feen-Wesen, aber ich glaube Cresselia fehlt mir noch und ich brauche außdem noch so ein Regigigas um diese drei Golems zu fangen, da muss ich mal schauen :D


    LG,
    Nightwish~

  • Ich hab bei meiner ersten Edition, Perl, den Meisterball sofort auf Palkia geschmissen. Das hab ich dann bereut, ich habe nämlich verzweifelt versucht Cresselia zu fangen... Ohne Erfolg. Dann bei meiner Diamant Edition wollte ich Dialga anders fangen, doch das wurde mir zu doof- Ich konnte es nicht schwächen, alle meine Attacken waren "nicht sehr effektiv"...Dann hab ich den Meisterball benutzt, um Dialga zu fangen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass mein Meisterball damals für Cresselia draufging.
    Pokémon welche ich durch die ganze Region jagen muss, um sie fangen zu können fand ich anfang ganz witzig, aber da für mich während der Sinnoh Region irgendwo der Spaß auf der Strecke geblieben ist - das bezieht sich übrigens auf die gesamte Sinnoh-Generation - wollte ich nicht wirklich viel Zeit damit verschwenden.

  • Ich habe mir meinen Meisterball für Vesprit aufbewahrt.
    Meist vergeht mir die Lust die ganße zeit Legendäre Pokemon mit Hyper/Finster/Was-auch-immer Bällen zu bombadieren und benutze schließlich doch den Meisterball :huh:
    Doch in der Platin Edition habe ich tatsächlig mal Durchhaltevermögen bewiesen :D


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also meinen, habe ich zum Klonen gebraucht Da ich Giratina mit einem Finsterball gefangen habe, und jetzt ein neues spiel anfange, werde ich ihn woll für Cresselia oder Vesprit benutzen, da ich diese jetzt rngen werde.

  • Ich habe meinen Meisterball immer noch.Giratina hab ich mit einem Finsterball, Selfe, Tobutz, Heatran, Arktos, Zaptos, Lavados, Dialga und Palkia mit je einem Hyperball, Cresselia und Vesprit in je einem Flottball (glücklich ;D ) gefangen. Und ich hab es geschafft, Regigigas mit einem gewöhnlichen Pokéball zufangen. :D :D

  • Ich MUSSTE sozusagen meinen Meisterball werfen weil ich ein S-Giratina fangen wollte es soweit geschwächt habe und so viele Bälle wie möglich geworfen habe und es immer noch nicht stecken blieb und kurz bevor es keine Attacken mehr konnte hab ich den Meisterball geworfen.

  • In Rubin fand ich diesen nicht, und hab Groudon und Rayquaza mit Hyperball und Superball gefangen -ganz stolz ist :D -
    Bei Diamant benutzte ich diesen für Dialga, ich hatte da echt keine Lust, mir das Ding zu erkämpfen. ._.
    Nun versuche ich momentan Heatran und ich muss sagen, ich würde dem an die Gurgel springen ^^ aber jut, muss man halt das Nebulak trainieren und das Jurob. Bis die dann das Vieh einfrieren bzw einschläfern können.