Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Lösungsbücher haben zwar viele gute Tipps die einen oft wirklich helfen, aber oft sind die Tipps nur gering und daher lohnt es sich oft nicht sich diese zu kaufen. Man kann ja auch, wenn man mal nicht weiter kommt oder wissen muss, wo es ein Pokemon gibt auf Bisafans oder anderen Seiten schauen.

  • Imo sind Lösunsgücher heutzutage Geldverschwenderei. Gut, nicht jeder hat Internet, aber der Grossteil. Und die, die Internet haben, schauen eben da nach, oder fragen wen, den sie kennen und der es evtl weiss. Pokedex gibts im Internet auf tausenden Seiten, da braucht man nicht extra ein (meist teures) Buch kaufen, für das man nur viel zahlt, weil es so viele Farbbilder hat xD

  • ich finde lösungsbücher voll gut, ich habe beide lösungsbücher von heartgold soulsilver und das pokemon platin lösungsbuch (obwohl ich keine platin edition habe, das buch ist auch gut für die diamant edition) alles ist gut gestaltet, und die fundorte der pokemon sind auch gut beschrieben.

  • ich finde lösungsbücher auch super.... wenn sie umsonst wären
    ansonsten steht alles was man braucht auch im internet und sogar vieles mehr zum beispiel werden dvs in den lösungsbücher überhaupt nicht angegeben
    wenn man jetzt nur einmal die woche ins inet kann ist das vlt eine gute anschaffung aber ansonsten für mich nur geldausgeberei

  • Ich selbst besitze zwar keine Lösungsbücher, allerdings können sie sehr praktisch sein.
    Anfänger haben es vielleicht nicht einfach, da kann eine Komplettlösung sehr hilfreich sein, besonders, wenn man an einer Stelle mal hängt. Da ich zu den schon langjährigen Pokémon-Fans zähle, wäre es für mich höchstens nur noch eine Ergänzung zu meinem Wissen (z. B. wo ich bestimmte Items finde, einmal war ich echt zu blöd, um VM 08 zu finden; oder wenn ich wissen will, welche Trainer die besten Gegner zum Trainieren darstellen). Viele haben schon gesagt, dass das Internet die Lösungsbücher ersetzt, allerdings sind die Informationen oft lückenhaft oder schlichtweg falsch (was Gott sei dank nicht auf Bisafans zutrifft ). Außerdem will ich ja auch nicht wegen jedem Fitzelchen ins Internet gehen oder permanent davorhängen, nur damit ich ganz genau weiß, was als nächstes passiert. Ein Lösungsbuch kann aber auch sehr viel vorwegnehmen und so den Spielspaß verderben!
    Fazit: Lösungsbuch ja - aber nur, wenn es unbedingt nötig ist.

  • Also ich hab auch einige. Beide von Diamant und Perl und das erste von Gold und Silber. HS und SS hab ich auch und davor hatte ich glaub ich noch das für die Gelbe.
    Naja also am Anfang war es ehr hilfreich. Aer jez ist eig nur dann praktisch, wenn ich mal Attacken nachschlagen muss.
    Sonst hab ich festgestellt kann man sich das auch sparen. Man kommt auch gut ohne durch.

  • Also ich hab das Lösungsbuch zu Heartgold und ein Freund von mir hat die Lösungsbücher zu PMD 1 & 2, sowie zu Pokémon Perl/Diamant. Ich persönlich finde die Lösungsbücher super toll gemacht. Es sind viele Bilder drinnen und sie bieten eine riesige Übersicht für Areale, zeitliche Ereignisse sowie andere Dinge. Außerdem ist hinten noch ein Pokédex für die jeweilige Edition drinnen. Sie außerdem deswegen praktisch weil man dann nicht dauernd den PC hochfahren muss, so kann ich z.B. vor dem Fernseher oder in meinem Sitzsack gemütlich Pokémon spielen.

  • Das einzige Lösungsbuch welches ich besitze ist noch von GS und fällt mittlerweile schon so richtig auseinander xD Hinten steht nämlich welcher Typ gegen welchen effektiv ist und bevor ich das BB entdeckt hatte, habe ich dann immer dieses zur Hilfe genommen. Natürlich nur bis ich dann alles auswendig wusste (also jetzt mit den Typen xD). Ich selbst würde mir jetzt aber kein Lösungsbuch kaufen, da, wenn man mal Hilfe braucht auch hier bei Bisa schauen kann - ist ja dann auch kostenlos und ohne viel Aufwand =)


    LG MistyFan

  • Lösungsbücher benutze ich nur, wenn ich nicht mehr weiter weiss oder Abends noch die Spiele durchzocke.


    Die Bücher haben Vorteile gegenüber Computer und Internet:


    - sie brauchen weder Strom noch bekommen sie Probleme (Viren, Trojaner...),
    - wenn das Internet oder die betreffenden Seiten nicht da sind, die Bücher sind immer vorhanden (ausser wenn man sie ausleiht).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde die Lösungsbücher nicht nur Hilfreich, sondern auch sehr schön gestalltet. Also von der Gestalltung her hat man sein Geld nicht für schlechte Qualität ausgegeben. Ich denk' mal dazu würde mein feedback immer Positiv ausfallen. Jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich finde sie sind sehr Hilfreich und verhindern gleichzeitig auch nicht sehr den Spielspaß. Gerade die Liste der Fundorte/Trainer um jedes Pokemon des Sinnoh-Dex zufüllen ist cool. Auch aktuell im Platin Lösungsbuch werden die Kampfkoryphäen und die Kapfzone ausführlich beschrieben. Auch der Untergrund wurde nicht vergessen. Also man verschwendet mit diesen Lösungbüchern meiner Meinung kein Geld.

  • Kleine Frage zur Wirtschaftlichkeit:


    Wir befinden uns hier in einem Forum, dass an ein im Internet legales und kostenfreies Lösungsbuch anknüpft. Siehe: www.bisafans.de
    Da man mit Handys jetzt ca. 90% der Zeit im Internet sein kann und weil es in Österreich nur wenig stellen gibt, wo kein Empfang oder Internet da ist, finde ich Lösungsbücher (als echtes Buch) unnötig. Und weil bei bisafans sogar mehr drinnsteht als in einem Lösungsbuch je sein wird (EVs, DVs, .....) sollte es keine Frage sein, was vorgezogen wird.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich brauch keine Lösungbücher sind Hilfreich aber zuteuer wiel Internet die Lösungungen umsonst bekommmt. Und weil bei bisafans sogar mehr drinnsteht als in einem Lösungsbuch je sein wird (EVs, DVs, .....) sollte es keine Frage sein, was vorgezogen wird.

  • Ich habe auch Lösungsbücher. Ich spiele zuerst meine Edition einmal durch und dann spiel ich sie noch einmal mit Lösungsbuch, um alle Items einzusammeln oder zu sehen wo coole Pokemon mit coolen Attacken versteckt sind. Ich würde es nicht empfehlen das Lösungsbuch gleich beim ersten Durchspielen zur Hand zu nehmen, weil das dem Spielspaß schaden würde. Wer sich kein Lösungsbuch kaufen will kann auch im Internet auf solche Lösungen zurückgreifen wie bei Bisafans. Da sind sehr ausführliche Komplettlösungen und Tipps und Tricks für Arenen und Sonstiges und bei manchen gibt es auch die sogenannte Teamempfehlung die ich sehr hilfreich finde.

  • Diese Lösungsbücher sind supi!
    Ich selber habe beiden Teile von HG und SS und es hat mir voll weitergeholfen!
    Der Pokedex ist auch supi!
    So viele Infos und Tipps!!
    Aber ich finde zum Teil schon das das Geldverschwendung ist.
    Früher habe ich immer bei Youtube Viedeos geguckt, um weiter zu kommen.
    Heute kaufe ich teils Lösungsbücher teils schaue ich im Internet.

  • es ist ganz hilfreich


    ich hatte erst 2 lösungsbüchrér zu perl und diamant


    es ist ganz gut so


    aber ich würde es bevorzugen wenn mann das erst anwendet wenn man schon durch hat


    weil sonst find ich´s bisschen fad......


    aber wenn ich schon fertig bin dann weiß ich im nachhinein wo die restlichen items isnd usw ^^

  • Ich finde Lösungs bücher zu kaufen lohnt sich nicht, da man im Internet die gleichen Informationen umsonst finden kann. Sie sind zwar wohl ganz gut und von hoher Qualität aber für das Geld lohnt es sich einfach nicht, da kann man besser ein wenig recherchieren.