K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke über KO-Attacken, dass sie zum Ende eines Kampfes nützlich sein könnten, aber wenn man sie zu oft einsetzt dann ist es witzlos.
    Außerdem sind Attacken wie Sufer oder so xD auf lvl 100 auch KO-Attacken :-)


    Kurz gesagt es macht mehr spaß normale attacken zu kombinieren und dadurch zu gewinne, als nur mit einer solchen
    KO-Attacke :blush:

  • Vorallem nervig sind sie, falls sie mehrmals hintereinander treffen, oder man sie im Doppel mit Machomeis neuer Fähigkeit ausnutzt.


    Das mit Machomeis Fähigkeit Schildlos funktioniert im Doppel nicht, habs schon ausprobiert, die Fähigkeit wirkt sich nur auf Machomei und Gegner aus.
    Generell habe ich aber nichts gegen die Attacken, weil sie in strategischen Kämpfen eh verboten sind.

  • einfach nur doof, die treffen nur bei dir nicht, der gegner trifft da immer. außerdem sind sie ja dann langweilig, denn so kann sogar ein poki das normalerweise keine chance hat gewinnen...
    ich finde sie nicht so gut.

  • Im Metagame an sich sind sie meiner Meinung nach in Ordnung, sofern sie als letzte Instanz eingesatzt werden. Was gibt es Schöneres, als zu sehen, dass deine K.O.-Attacke trifft, wenn du und dein Gegner jeweils noch ein Pokémon übrig habt und deines geschwächt ist? Sofern sie aber gerade in Verbindung mit Zielschuss et cetera pp. eingesetzt werden, grenzt das an Unfairness. Dennoch, sie gehören zu Pokémon wie jede andere Attacke eben auch, und dass sie irgendwann mal abgeschafft werden, bezweifle ich.

  • Zitat

    einfach nur doof, die treffen nur bei dir nicht, der gegner trifft da immer


    Jep xD. In Platin ist ein Trainer mit nem lvl 30 Goldini. Der hat mein Ganzes Team nur mit Hornbohrer fertig gemacht -.-


    Um ehrlich zusein hasse ich K.O Attacken da die eh nie treffen wenn man sie selbst einsetzt aber die Gegner treffen immer

  • also ich find e sie gar nicht mal so schlecht....


    es ist zwar nicht so toll dass man manchmal nicht trifft


    aber wenn man eine gute beziehung zum pokemon hat funktioniert es eig


    so gut wie immer - bei mir halt odre es ist bloß einbildung X )


    ich finde es aber nur fair dem gegner gegenüber sonst wäre es blöd wenn


    JEDER treffer zählen würde dann hätte der gegner doch keine chance mehr....

  • Mit K.O. Attacken konnte ich mich noch nie anfreunden, weil ich bei Attacken normalerweise mehr
    auf die Trefferquote setze, wenn die nicht 90-100 ist, dann erlernt normalerweise keines meiner Pokémon
    diese Attacke. Weil K.O. Attacken dann auch noch nur 30 haben, find ich sie doof und echt langweilig,
    weil der Kampf ja, sobald ein Pokémon getroffen wurde, egal ob meines oder das des Gegners, ist er ja
    sofort vorbei. Das einzige Pokémon, dem ich je eine K.O.-Attacke beigebracht habe, ist mein
    Lapras Latimeria auf Lv. 100, dem hab ich Eiseskälte beigebracht, aber fragt mich nicht, warum. Vllt. fand
    ich die Attacke damals interessant, weil ich noch nicht gewusst habe, wie sie aussieht und als sie dann mal
    getroffen hat, also als ich sie gesehen habe, war ich zu faul, um sie wieder zu verlernen.


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich finde K.O. Attacken nicht toll, und ich bräuchte sie eigentlich nicht im Spiel.
    Ein Kampf verliert durch diese Attacken den Kick, da man keine Strategie mehr braucht, sondern einfach nur immer die selbe Attacke einsetzt, bis die K.O. Attacke endlich trifft. Ich habe keine solche Attacken in meinem Team, bis auf Explosion, welche ich aber nur im allergrößten Notfall einsetze, da ich dadurch ja auch mein Pokémon verliere.
    Die K.O. Attacken werden immerhin dadurch geschwächt, da sie nur 30 Genauigkeit haben.
    Dennoch mag ich sie nicht sehr.

  • Ich finde auch, dass sie cool sind. Denn wenn sie treffen, dann haste verloren/gewonnen.
    Aber sie treffen sehr selten. Und das macht die Sache erst spannend.
    Sie haben Vor- und Nachteile. Ich benutze sie aber nicht, weil wenn sie nicht treffen (und das tun sie oft!)
    hat der Gegner einen Zug mehr. Aber gegen z. B. Heiteira benutze ich sie, denn die
    geht erst nach 20 runden Ko (außer ich benutzte legis :D ). Also kommt es auf denn Gegner an.

  • Also, Ich finde sie generell in ordnung, da sie ja eine niedrige trefferquote haben. Aber es nervt dann schon, wenn der Gegner z.B. Items oder atacken einsetzt, sodass sie fast immer treffen. Dann ist es nur noch eine sehr ärgerliche sache.

  • K.O. Attacken/Treffer gehören halt dazu manchmal haste das Pech getroffen zu werden aber manchmal haste dabei auch das Goösse Glück ich hatte oft K.O. Treffer beim Champ und schnell gewonnen alles hat seine höhen und tiefen, das gehört zum Leben halt dazu^^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • 1. K.O Attacken basieren nur auf Glück und haben nichts mit Spannung oder Können zu tuen
    2.Glücklicherweise sind sie CP vollständig verboten und darum werden sie eh nur im Spielverlauf benutzt
    3.Allerdings kann man sich mit diesen Attacken das Leben sich ziemlich schwer machen, wenn die komplette eigene Taktik auf ihnen basiert
    4. Items um die Genauigkeit zu verbessern gibt es nur 2 und die erhöhen sie maximal um 20 % was bei 30% Trefferquote genau 6 Punkte mehr sind
    5. X-Treffer wäre die einzige Möglichkeit die Quote solide zu verbessern---> kann nur im Spielverlauf genutzt werden
    6. Darum ist das benutzen dieser Attacken absolut sinnfrei und dumm... Lieber 3 mal Eisstrahl benutzen und treffen als 3 mal Eiseskälte und dann nicht zu treffen und besiegt zu werden .....

  • ich finde K.O Attacken gut, sie gehören eben dazu :P


    Und es gibt ja nun auch nicht soooo viele und außerdem haben die ja auch eine ziemlich geringe Trefferquote ^.^ (außer wenn man irgendwelche Items/Attacken einsetzt um die Quote zu steigern.)


    Das einzige was "unfair" wäre: wenn man Machomei mit der Fähigkeit Schildlos hat und denn einen Doppelkampf macht, trifft ja jede Attacke zu 100%.

  • also ich weis ob es so gewollt war oder nur glück ich hatte damals auf meiner smaragt ein walraisa


    was eiseskälte konnte
    immer wen ich vor eiseskälte eistrahl eingesetzt hatte traf eiseskälte immer zu 100%


    das war aba nur bei diesem walraiser so bei anderen pokemon war es niee so !!

  • Ich find K.O Attacken in Ordnung, aber ich bringe sie keinem meiner Team Pokémon bei. Sie haben echt eine niedrige Trefferquote und auch wenn sie stark sind, es nervt, wenn sie nie/selten treffen. Aber gerade deshalb find ich sie fair, wenn sie eine 100% Treffsicherheit hätten,DANN wären sie echt mies!

  • Ich finde KO. Attacken sind unfair und langweilig weil das Poki vom Gegner/Verbündeten sofort weg ist und weils eh fast immer daneben geht. Ich hab mal gegen jemanden aus meiner Schule mit Linkverbindung gekämpft und der hat NUR KO. Attacken eingesetzt:patsch:! Das war der langweiligste Kampf den ich je gemacht hab! Ich setz überhaupt keine KO. attacken ein außer bei Außnahmen zb. bei notfällen in der Pokeliga.

  • Da dioe Trefferquote im Verhältnis ist zu der stärke des Angriffs (Halt instant KO), denke ich das es inordnung ist das es sie gibt.
    Ich meine, sie haben auch ne berechtigung zu exestieren.
    Ich sehe sie auch als Sinnvolle Attacke, auch wen ich in einem Duell solche eigentlich ned nutze ^^



    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]