Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den ersten Manga denn, ich gelesen hab war Inuysha von 1-32 ??? Danach hab ich's nicht mehr gekauft keine Ahnung warum, ich schätze mal weils zu teuer wahr. 5.50 fürn kleines Manga büchlein ich weiß nicht wie viel des jetzt kostet ka. Ich hab bestimmt so hmm 50-70 Euro wenn ich se verkaufen würde... (hab noch andere) aber mach ich i-wie net xD

  • Ich wusste gar nicht, dass Biene Maya und Heidi auch ein Anime ist. Naja wieder etwas dazugelernt.^^
    Diese beiden Animes habe ich aber als ich klein war immer geguckt.
    Ist zwar schon etwas länger her, aber ich kann mich noch dran erinnern.
    Dann folgten irgendwann als ich älter war Pokemon, Digimon, Detektiv Conan und Hamtaro.
    Ich habe eigentlich fast alle Animes auf RTL 2 geschaut, aber die genannten fast immer.
    Gelesen habe ich allerdings noch keine Mangas, kann mich zumindest nicht dran erinnern.

  • mein erster anime wahr -> Sailor Moon, Dragon Ball und Pokemon
    ( man das wahren noch supper zeiten ;( )
    mein erster manga den ich gelesen habe wahr -> Shaman King, Black Cat und One Piece
    ( habe ich zuerst bei freunden mitgelesen :P )


    und nun lese ich weiter hin mangas, finde es nür schade das die besten animes nicht mer laufen

  • Mein erster Manga war Detektiv Conan, den Remus mir gezeigt hat und der mich auch dazu gebracht hat viel zu Lesen, zu zeichnen und zu schauen. =)
    Mittlerweile bin ich leider bei Band 36 stecken geblieben und hab mich an anderen Mangas wie Milk Crown (H) oder Card Captor Sakura (ist aber blöde) versucht und nun blätter ich den ganzen Tag in Mangas rum.


    Mein erster Anime war (leider) Beyblade. Die Stimme von dem Dickerchen regt mich so auf x). Danach habe ich im Internet nach Animes gesucht und bin auf Gantz und Ghost in the Shell gestoßen. Ghost in the Shell finde ich schrecklich, aber Gantz ist geil 8D Ich werde auf jeden Fall noch weiter eifrig schauen *,_*

  • Mein erster Manga war Detectiv Conan. Ich habe zwei Bände gelesen, aber insgesamt hat mich der Manga nicht sehr angesprochen. Vor ein paar Wochen war ich bei einer Freundin zu Hause. Sie ist begeisterte Mangaleserin. Als ich ihr erzählte, dass ich seit Detektiv Conan keinen Manga mehr angerührt hatte, sagte sie mir lachend, dass ich dann wohl mit dem "falschen" Manga angefangen habe. Sie selbst liest Prinzessin Sakura, Loveless, Vampire Knight, Alice Academy und andere. Von ihr habe ich mir jeweils die ersten Bände von Vampire Knight und Alice Academy ausgeliehen. Beide Reihen haben mich vollends begeistert und die folgenden Bände sind promt auf meiner Geburtstagswunschliste gelandet.

  • Puuuuuuuuuh.. das ist schwer, ich hab schon einige Animes gesehen.. ^^
    Also mein erster Anime war entweder Card Captor Sakura oder Digimon Adventures.
    Ich weiss noch, schon von Anfang an hab ich die als Kind so gerne geschaut, ich weiss noch wie gerne ich jeden Nachmittag/ jedes Wochenende diese zwei Animes geschaut habe, und vorallem letzten Sommer, als ich nochmals Digimon Adventures aufm Laptop geschaut hab, das war alles so schön aus den guten alten Zeiten. :] Und als Wizardmon starb konnte ich nicht anders als die ganze Zeit zu heulen. T^T


    Nya, bei den Mangas ist es wesentlich leichter als bei den Animes, da ich ja nur zwei besitze. xD Also mein allererster war irgendeiner von Ranma 1/2, den meine Mutter mir von irgendwoher besorgt hat. Deswegen hab ich mir nach dem Band übrigens Ranma 1/2 bis zu Folge 30 oder so angeschaut, jetzt gehts plötzlich nicht mehr weiter, da es auf YT keine Folgen mehr hat. T_T Mein anderer Manga, den ich mir selber gekauft habe, das ist The Legend of Zelda: Oracle of Ages. Eigendlich wolle ich ja Majora's Mask, Ocarina of Time oder immerhin Minish Cap. Jedoch gabs die nicht. u^u Deswegen halt Oracle of Ages, trotzdem war der Mange spannend, am Dienstag gehe ich jedoch mal in einen anderen Buchladen, ich MUSS Majora's Mask einfach haben. >w<

  • Uff, ... mein erster Anime? Ich glaube das war Sailor Moon.
    Da war ich noch voll klein, drei Jahre alt. Ich habe natürlich nicht gewusst, dass es ein Anime war, aber ich fand's damals voll cool, hab mich ständig verkleidet. Mit Strumpfhose auf'm Kopf und 'nem Kochlöffel als Stab =D Echt, wenn meine Mutter mir das heute erzählt, lacht die sich tot. Und ich hatte auch so'n T-Shirt mit Sailor Moon drauf. Heute kann ich mich kaum noch an den Inhalt des Animes erinnern. Ich weiß nur noch, dass alle den Namen eines Planeten trugen.
    Und mein erster Manga war InuYasha. Den habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen, vorher hatte ich noch nie einen Manga in der Hand. Ok, in der Hand schon, aber eben nicht gelesen. Und ich muss sagen, so im Nachhinein gefallen mir Mangas. Die InuYasha-Reihe kauf ich mir auf jeden Fall zuende.


    Madrin

  • Hm mein erster anime war natürlich biene maja oder auch vielleicht heide. Weiß nicht welches ich früher geschaut habe. jedoch habe ich dabei unbewusst ANIMES geschaut. Außerdem finde ich heidi und biene maja unanimemäßig, aber was solls. Naja mein erster anime den ich geguckt habe, und dabei wusste, dass es ein anime ist, war .... Ich weiß nicht, entweder war es digimon adventures oder ojamajo doremi. KP. Ich erinnere mich nicht mehr so geanu daran.


    Mein erster Manga , den ich gelesen hab war magister negi magi neo! ich finde ihn immer noch toll.
    Naja das wars von mir


    lg

  • Also den ersten Manga den ich gelesen habe war Dragonball das muss so mit 11 Jahren gewesen sein. Hm das ist ja schon 9 Jahre her... Oo


    Mein erster Anime, da kann ich mich noch ziemlich gut dran erinnern und zwar war das Pokemon die erste Saison und die Folge war wo Ash und Co im Lavandia Turm das Apollo "fangen" um Sabrina zu besiegen. Geguckt hab ich das ganze immer vor der Schule da lief das sogar morgens auf RTL 2 jedoch konnt ich es nie zu ende gucken da ich sonst zu spät gekommen wäre T_T Aber wann genau das war kein plan aber das müsste sogar länger als 9 Jahre her sein.



    Ich find den Thread btw ganz toll da kann man sehen was die anderen so geschaut haben. Achja falls sich jemand wundert wieso alles mit Pokemon angefangen hat -> Als Kind haben mich meine Power Ranger Figuren mehr interessiert als der Fernseher *g*

  • Mein erster Manga war entweder ,,Detektiv Conan 1"(super!- unbedingt lesen) oder ,,Dragonball". Weiß ich nicht mehr genau...
    Mein erster Anemi war eine Poke-Folge(Name???). Da hat Ash nen Arenaleiter erledigt(recht langer Kampf), der als Hauptpokemon Dragoran hatte. Ash stärkstes war für mich Glourak!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Also der erste Manga den ich gelesen habe.. war Rozen Maiden 1 (echt toller Manga^^). Das war vielleicht vor... einem halben Jahr? Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
    Mein erster Anime ist auf jeden Fall Naruto. Ich glaube ich habe kurz vor Anfang der ersten Shippuden - Staffel angefangen zu schauen. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf den Anime gestoßen^^ Als ich völlig verzweifelt auf der Suche nach einem vernünftigen Programm war. Ich war sofort irgendwie begeistert davon. Nur schade das es auf RTL II so geschnitten wird.

  • Also mein erster Anime war..hmm warscheinlich, nein aufjedenfall Naruto (hab warscheinlich sogar die Erstausstrahlung gesehen) :thumbsup:
    Damals hab ich immer (jetzt auch noch) nach der Schule Fehrgesehen, und zu der Zeit lief halt Naruto.
    Ich war total fasziniert von einfach allem *wow*
    Meine Mutter hat sich immer aufgeregt, weil die da ja auch kämpfen (oder weil ich erst 7oderso war), aber mir macht sowas nichts
    (die zensieren ja eh alles):P
    Naruto guck ich noch bis heute ,aber die wollen das ja absetzen *heul*.


    Naruto war auch mein erster manga ,weils halt meine erste Serie war :D
    Dauert aber warscheinlich noch was bis ich alle Bände hab *schnief*

  • Den erst gelesene ( den ich immer noch les ) is mermaid melody pichi pichi picht
    ich hab ma auf youtube die erste folge ( mit germand dub ) angeguckt und fand kaito sooo knuffig :D


    ja


    der erst gesehene war inuyasha
    früher hab ich den immer mit meiner cousine angeguckt aber
    jetzt hab ich mal wieder angefangen ;D
    inu is ja sooo süß xD :love:

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Mein allererster Manga den ich gesehen habe war Sailor Moon. Da war ich allerdings noch ziemlich klein (vielleicht 4-5?) und habe die Handlung nicht sonderlich verstanden. Trotzdem fand ich die Serie toll. Ich hab immer kugelrunde Augen gekriegt, wenn sich Bunny verwandelt hat.( Ich habe heue noch Sailor Moon Bettwäsche, weil ich damals unbedingt welche wollte.^^) Der aller erste Manga, den ich dann auch wirklich "verstanden" habe war Detektive Conan. Da war ich vielleicht 10(?) und saß wie angefroren vorm Fernseher. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn Shinichi seine Schlussfolgerungen zieht *schwärm*.

  • Mein erstes Manga war Naruto
    Ist noch gar nicht lang her. Ich hab zwar schon sehr lang Animes geschaut und hab gedacht mangas währen blöd, aber dann hab ich mich mal durchgerungen eins zu kaufen
    Mein erstes bewusstes Anime das ich geguckt hab war yugioh, aber eher durch Zufall. Ich hab zwischen den Kanälen gezeppt und bin dort dann hängen geblieben.


    DW

  • Ich hab erst vor kurzem damit angefangen aber mein erster war Time stanger Koyoko.Ich hab ihn mir von ner Freundin ausgeliehen und alle drei Bände in einem Ruck durchgelesen. Leider war es nicht das übersichtlichste 8| Danach habe ich mit Shugo Cara weitergemacht (finde ich ist sogar am besten von allen^^) Der letzte den ich gelesen habe war dedektiv conan.Leider hab ich alle Folgen schon im Anime gesehen deswegen fand ich es schnell langweilig (aber ich liebe Conan) lg Umbrea

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also mein ersten Anime den ich geschaut habe ...war Naruto :DIch hab einfach mal durch das Programm geseppt und bin dann aufRTL2 stehen geblieben , da Naruto grad kam und ich davon schon vielgehört hatte , und mir ein eigenes Bild... bilden wollte XDDDer erste Manga denich gelesen habe ... Ich glaub das warsDetektive Conan OoIch habe mal in einem Ausverkauf geguckt , und da fand ich ahlt so einkomisches Buch was man vpn hinten nach vorne lesen musste xDIch fans so komisch , dass ich es mir kaufen musste xD

  • Was war denn mein erster Anime ... keine Ahnung. Weiß ich gar nicht, war noch viel zu jung, um das jetzt noch behalten zu können. Auf jeden Fall gehörten Nils Holgarson und Heidi zu den ersten ... da bin ich mir sicher. Vor RTL II hab ich nämlich oftmals Kika geschaut, und da liefen die ziemlich oft ... o.O Dann ... irgendwann in den frühen 2000er Jahren hab ich dann RTL II entdeckt ... da liefen dann ungefähr die ersten Staffeln von Pokémon und Digimon ... Dragonball war auch im Nachmittagsprogramm ... o.O Ach, keine Ahnung, auf jeden Fall saß ich früher den halben Nachmittag vor'm Fernseher und hab RTL II geglubscht.
    Was Mangas angeht ... besitze bis heute keinen einzigen, habe erst vor einem guten Jahr angefangen, Naruto online zu lesen. Vorher wusste ich gar nicht, dass es so etwas wie Mangas gab :'D Irgendwie erbärmlich, aber egal. Und irgendwann kam dann Pokémon Special bzw. Adventures hinzu ... mein Lieblingsmanga ^_^