Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Anime war ich glaube Sailor Moon eher gezwungener Maßen
    meine damalige beste Freundin war ein RIESEN Sailor Moon fan und um ihr
    eine Freude zu machen schaute ich mit ihr EIN WENIG Sailor Moon was sie auf Videohatte
    naja so an die 5 Stunden ich hab i-wann angefangen mich zu langweilen weil ich nicht mehr
    sitzen konnte aber Sailor Moon war schon i-wie cool dann hab ich das mir zuhause auch mal angeschaut
    und habe einige Folgen auf Video aufgenommen gehabt, gehabt weil mein Vater auf die dumme Idee
    kam einfach meine Videokassette mit einem seiner Schmutzfilme zu überspielen. -.-
    ja und der zweite Anime war Pokemon und auch schon um einiges Interessanter '_'


    Den ersten Manga den ich jemals gelesen habe war...
    ich weiß den Name nicht mehr aber damals wusste ich nicht wie man die liest
    und ich versuchte es wie mit einem normalen Buch von vorne nach hinten
    als diese ganzen Bilder aber so keinen sinn ergaben legte ich den Manga weg
    und lies ihn in Vergessenheit geraten. was aus ihm geworden ist? sicher wie so vieles andere
    dank meiner Eltern im Müll gelandet.
    ob ich heute mit mehr wissen mal wieder einen Manga lesen würde?
    nö Mangas interessieren mich nicht.


    lg
    Carrie White

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Mein erster Anime war Wolf's Rain, den Anime liebe ich auch heute nach wie vor.
    Und mein erster Manga war Marmalade Boy, den habe ich als erstes ausgeliehen gelesen und dann habe ich mir mit Tokyo Mew Mew meinen ersten Manga gekauft :3

    sic parvis magna | guilt is a chilling feeling | how far will you go to save someone you love? | caring is not an advantage

  • Mein erster Anime war "Die letzten Glühwürmchen" vom Meister Hayao Miyazaki :love: , obwohl ich noch klein war, war ich von diesem Anime (wusste damals noch nicht das man es Anime nennt :D ) total begeistert. Der haut zwar ganz schön rein mit der dramatischen Story aber gerade deshalb ist er so unheimlich gut (und wegen des unverkennbaren Zeichenstils). :love::love::love:
    Bei mir fing das Anime glotzen nicht wie bei vielen anderen auf RTL 2 oder Tele 5 (wers bekam) an, sondern bei VOX und da liefen eher die Animes für die reiferen. X-Die Serie, Glühwürmchen, El Hazard (an mehr kann ich mich in Moment nicht erinnern :D ) und mitunter liefen dort nachts auch sehr häufig Hentais :blush: (mein Gott, ich war eben neugierig) :rolleyes:
    Nachdem ich "Die letzten Glühwürmchen" gesehen hatte wollte ich mehr... und ich bin zu RTL 2 übergesiedelt. So kam ich dann zu Pokémon, Dragonbal, Monster Rancher :love: , Flint Hammerhead (wer sich noch dran erinnern kann).
    Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das bei vielen der erste Anime Sailor Moon war, ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern ob ich davon schon vor "DLG" gesehen habe, aber wenn, dann höchstens 5 Minuten denn ich fand den Anime damals...doof :D
    Aber vor ein paar Jahren bin ich zufällig im Internet drauf gestoßen...und ratet mal...ja, ich habe alle über 200 Folgen (glaub jedefalls das es so viele waren) angeschaut und habe meine Meinung geändert, SAILOR MOON IST NICHT DOOF :D
    :pika::pika::pika:


    Ps.: Mein erster Manga war Ranma 1/2 von Mangaikone Rumiko Takahashi :love::love::love:
    Ich fand ihn damals erste Sahne und bin immernoch begeistert von!!! Ich habe alle 38 Bände und würde sie für kein Geld der Welt her geben :D

  • Mein aller erster Manga den ich gelesen hatte war Sailor Moon.
    Eine Freundin und ich hatten es, wo wir jünger waren, immer nach gespielt... sie war Sailor Venus und ich Sailor Saturn.
    Dann sind wir nach Draußen und ab ging es. Man hörte uns jedes mal schreien, wenn wir eine Kampfszene gespielt hatten..
    EHM back to topic... da ich ein riesiger Fan war musste ich natürlich auch die Mangas haben.
    Ich fands besonders toll, dass die Zeichnungen schöner waren als der Anime. Besonders die covers hatten stil.

  • Der erste Anime, den ich gesehen habe, muss wohl 'Heidi' gewesen sein, wenngleich ich, wie relativ viele hier, nicht einmal wusste, dass es einer war. Änderte jedoch nichts daran, dass ich das unglaublich gerne gesehen hatte; eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Dokumentationen war es ja allemal. Man muss ja nicht immer den Fernseher zum direkten Lernen nutzen. :')
    Was mich daran so sehr faszinierte... keine Ahnung. Jetzt wäre es mit Sicherheit hauptsächlich die Nostalgie, früher waren wahrscheinlich die Idyllik der Berglandschaft und die niedlichen Tiere daran Schuld. Wer selbst im Lande lebt bzw. dort aufgewachsen ist, der assoziiert wohl schnell das eigene Leben damit oder versucht es zumindest. Auf einen Baum klettern und auf dessen starken Ästen dank dem dichten Blätterkleid Schutz vor der Sonne suchen, kurzum darauf faulenzen, war ja schon immer eine meiner liebsten Beschäftigungen, auch wenn gerade der Baum eher weniger in 'Heidi' Präsenz zeigt. Stichwort Natur, um es mal zu verdeutlichen.
    Die Bezeichnung Anime war mir überhaupt erst etwas später bekannt und Manga und Anime konnte ich vorher nicht wirklich vernünftig einordnen. "Manga sind japanische Comics" ist für mich heute selbstverständlich, vor sechs Jahren etwa versuchte ich noch, die beiden Bezeichnungen innerhalb der Anime einzuordnen. Soll heißen 'Pokémon' wurde Anime genannt, 'Naruto' Manga, 'One Piece' ebenfalls, 'Digimon' wieder Anime... woran ich das festgemacht habe, das frage mich mal keiner, das weiß ich selbst nicht mehr. :'D
    Wie dem auch sei, der erste bewusste Anime werden wohl entweder Pokémon oder Digimon gewesen sein. Vielleicht auch irgendein anderer; soweit ich mich erinnere, lernte ich das damalige RTL II Programm auf einen Haufen kennen, weswegen ich da nicht wirklich präziser werden kann. Gefallen hat mir da so ziemlich jeder von 'Dragonball' bis 'DoReMi'. Für jeden einzeln Gründe nennen wäre wohl überfällig, es sind keine anderen wie für viele andere auch, nichts Besonderes.


    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war so einer zum Anime von Digimon. Existiert zuhause bei uns noch immer, wenngleich im genialen Zustand. Zeigt jedenfalls die ersten drei Folgen à la Comic (oder Manga, für die Nörgler). Ist vollkommen in Farbe und so, einen wirklichen Unterschied gibt es zu den Episoden, auf denen er "basiert", jedoch nicht.
    Bewusst gekauft habe ich als Erstes 'Death Note'. Dabei war es der zweite Band, weil der erste ja unbedingt nicht da sein musste, muh. Jedenfalls wird der Manga nicht umsonst gepriesen, er ist wirklich spannend und interessant. Und vor allen Dingen geht es nicht immer die ganze Zeit um großartige Action in Form von sich gegenseitig niederschlagen. Das ist nämlich etwas, was mich bei Manga eher weniger anzieht. :P

  • das müsste dan wie bei fast jeden sailor moon sein. Darauf gekommen bin ich durch meine geschwister da sie es oft angeschaut haben. So richtig verstanden habe ich es aber bis heute nicht. In der ungefähr gleichen zeit schate ich auch einesendung namens doremi (kennt vielleicht jemand ^^)komischerweise habe ich den inhalt dieser sendung noch zurhälfte im kopf.

  • Also mein erster Manga war Astro Boy und Dragonball, da erinnere ich mich dran. Ich hab mir auch Sailor Moon angesehen, aber das fand ich doch zu mädchenhaft. Richtig los ging es dann mit Tenchi Muyo, was ich mir auf VHS (kennt das überhaupt noch wer?) gekauft hatte. Damals war es recht schwer an Animes und Mangas heran zukommen, da der Markt da noch am Anfang stand. Dann ging es weiter mit dem typischen RTL 2 Kram, irgendwas musste ich ja gucken, so auch Pokèmon. Das hat dann später aber abgenommen, denn Naruto und Yu-Gi-Oh waren nie so meins. :)

  • Erster Manga
    Inuyasha ;D Nachdem ich den Anime im Internet gegoogelt hatte, habe ich gesehen, dass es auch Mangas davon gab und konnte meine Mama überreden sie mir zu kaufen :3 Damals kamen die noch in Wochentakt in die Läden...


    Erster Anime
    (ich zähle Biene Maja oder so nicht mit :D)
    Sailor Moon :thumbsup: Ich lieeebe ihn immernoch und fange ihn auch demnächst nochmal von vorne an. Der Manga ist nicht so der Hammer, aber der Anime ist einfach wunderschön. Auch für damals sind die Zeichnungen und die Animation recht gut :)
    Ich hab Chibiusa so beneidet wegen Pegasus <3 Ooooh so schöne Erinnerungen :love:
    Aaaber mein erster bewusster Anime war wohl Dragonball :) Davor war alles für mich nur eine Serie, wie das was auf Super RTL lief (Große Pause oder was es damals noch so gab, als ich "klein" war ><)

  • Erster Anime:
    Detektiv Conan, als ich 6 Jahre alt war oder so. Hatte zuerst total Angst, doch dann hat mich nix und niemand vom Fernseher wegbekommen. Ich kann mich sogar noch an die erste Folge erinnern, das war die mit den Mönchen und dem Waldkobolt, der sich die Mönche schnappt. Packend, weil ich ein Holmes-Fan bin und mir damals schon die Exektuive [Jaja, Detektive sind nicht wirkliche Angehörige dieser] zugesagt hat.


    Erster Manga:
    Auch Conan, hatte so ne DVD Box bekommen und da war ein Manga dabei. Seitdem les ich den auch immer. Gefällt mir einfach, im Manga werden die Dinge auf ne ganz andere Atmosphäre rübergebracht. Man kann die Schlussfolgerungen auch wesentlich leichter überprüfen.

  • Also mein erst geschauter Anime war Pokemon ^^.
    Da war ich so ca. 6Jahre alt. Dachte erstmal natürlich "Was sind das für Tiere?!, Will ich auch haben!! :D"
    Aber danach habe ich es immer mehr gecheckt was das ist (Diese Serie) xD.
    Meine Geschwister haben auch früher als erstes mit Pokemon angefangen. Und sie haben mir auch alles erklärt usw.


    Danach habe ich mit Dragonball Z angefangen und ich habe es geliebt!
    Ich wollte jede DVD davon haben, und habe ich auch, hat mir über 300Euro gekostet xx.
    Aber es war es mir Wert!, Ich gucke heute noch Dragonball Z, und kann nie damit aufhören, habe auch Spiele von Dragonball Z.
    Und ich finde, dass man nie dafür zu alt wird ^^. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein erster Anime (!) war Soul Eater. Als ich die 1. Folge sah, dachte ich: "Oh mein Gott, was ist das denn für ein müll?". Da fand ich es noch Doof. Ich wollte umschalten, meine Schwester aber nicht. Ich dachte mir, Nagut. Dann tue ich es mir halt nochmal an. Ich sah die 2. Folge (Die mit Kid ;3) Und habe mich am Anfang schon.. Totgelacht. Die Folge war viel witziger, und viel.. Perverser :3. Ich hab mich nach der Folge an meinen Pc gesetzt, und folge 1-15 angeguckt, am nächsten tag Folge 16-30 Mit meinen Cousin :3. Am nächsten Tag 31-48 Und am nächsten tag die Letzten, ich konnte von nichts anderem mehr reden. Der Anime war/ist total genial und wer ihn nicht kennt, sollte ihn kennenlernen :3
    Lg♥

  • Der erste Manga, den ich gelesen habe (zumindest glaube ich das, wenn nicht ist es schon zu lange her als dass ich mich erinnern könnte), war Ranma 1/2. Ich finde die Mangas total lustig, vor allem die Idee, dass man in eine Quelle fällt und dann zu einem Mädchen, einem Panda, einer Katze oder einem Meerschweinchen werden kann.
    Ich finde es auch witzig, dass Ranma immer neue leute 'kennenlernt', bzw. dass immer mehr Leute vorkommen, die er früher kennengelernt hat und die ihn jetzt bekämpfen wollen oder sich in ihn verliebt haben, vor allem die Sache mit Shampoo ist witzig ^^ auch wenn es mich manchmal überfordert, mit dem ganzen mitzukommen.

  • Mein erster Manga den ich gelesen habe war Soul Eater.
    Ich hatte mir an dem Tag zwei Mangas gekauft.Ich habe Soul Eater Band 1+2 sofort gekauft,da mir mein Cousin den Anime zeigte.


    Und ja der erste Anime war:
    High Shool of the dead (H.O.T.D.)
    Ja...also da ich im Alter von 11 Jahren plötzlich so begeistert von Zombies war (CoD:Black OPS) habe ich mal das OP auf YouTube gefunden und als ich dann auf Wikipedia ging und guckte was H.O.T.D. war,hab ich es mir angeschaut und ich fand es extrem cool,da diese Schüler da mit selbst gebauten Waffen Zombies killen und so ;3

  • Also mein erster Manga war ein Detektiv Conan Band den ich einmal von meiner besten Freundin geliehen bekommen habe. Das war so am Anfang unserer sehr guten Freundschaft. Sie hatte den Manga irgendwo in ihrem Haus einmal ausgegraben ihn auch mal gelesen und dann halt mir geliehen. Ich hatte den DC Manga angefangen im Deutschunterricht zu lesen ^^ .
    Mein erster Anime... hm... auf jeden Fall habe ich den unbewusst geguckt. Ich glaube das war Heidi, Biene Maja oder so... auf jeden Fall kann ich mich daran erinnern mit meinen Cousins als ich 5 war oder so immer bei meiner Oma Pokémon geguckt und das war auch unbewusst gewesen (ehrlich gesagt ich wusste noch nicht einmal was das war zu dieser Zeit... hehehe ^^; )

  • Den ersten Manga den ich gelesen habe war Detektiv Conan, der mir mein Bruder geliehen hat, zwar habe ich zuerst die ersten fünf Folgen gesehen. Mein erster Anime den ich gesehen habe war natürlich Pokémon (da lief es noch nicht am Sonntag). Denn hab ich immer mit meinem Bruder geschaut. :love: Naja und ich habe auch früher als ich so 4-6 Jahre alt war immer Heidi geschaut, irgendeinen Film xD
    Mein erster eigener Manga war Sailor Moon Band 1, den ich am Flughafen gekauft habe, damit die Reise von Zürich nach New York nicht so langweilig wurde.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Naja, wenn Biene Maja, Heidi und co dazuzählen wird's vermutlich auch sowas gewesen sein, aber richtig bewusst geschaut habe ich dann immer Pokemon (mit 5/6 oder so) Man, das waren noch Zeiten mit Misty und Rocko :love: Vermisse ich echt! Danach kam dann Naruto und vor kurzem habe ich Detektiv Conan für mich entdeckt (aber auch Elfenlied mag ich - kann man ja leider nicht im TV sehen) und Death Note wollte ich mir auch mal genauer ansehen! Ich muss zugeben: bis vor einigen Monaten habe ich garkeine Mangas gelesen (ist mir auch jetzt einfach noch zu teuer) aber ich lese sie gerne im Internet, wenn auch teilweise auf Englisch! Der erste Manga war dann wahrscheinlich Detektiv Conan!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Hey, hey ^-^
    Der erste Manga den ich (an-)gelesen habe, war Soul Eater. Auf Empfehlung von Aka und Snake begann ich Soul Eater zu lesen, leider nur auf englisch. Jetzt bin ich drauf und dran, mir ein paar Bände davon auf deutsch zu kaufen, da mich der Manga wirklich sehr fasziniert hat. Er will die Seelen und so, haha. Na ja, der Zeichenstil ist schön und die Idee ist auch ganz gut und der Manga hat verdammt viele überraschende Wendungen. Nur am Anfang war ich beim lesen etwas verwirrt (lag vielleicht aber auch am englisch)
    Der erste Anime den ich gesehen habe, war eigentlich Detektiv Conan, gefolgt von Pokémon. Aber das waren immer nur Zufälle, wenn ich die Glotze angemacht habe, durchgezappt habe und auf eines der Beiden gestoßen bin. Der erste Anime den ich geguckt habe, weil ich ihn gucken wollte, war Elfen Lied. Ich bin zwr erst bei Folge fünf, aber dennoch hat er mich einfach nur fasziniert. Trotz seiner Brutalität ist er doch ein toller Anime.


    Liebe Grüße ~

  • Also ,mein erster animie :auf super rtl lief nichts gutes,ich hab gezappt.dann sah ich bei rtl 2
    pokemon der titelsong war gerade fertig. das war die folge geisteralarm von der 12 staffel.ich hab so lachen müssen.am gleiche tag hab ich mir die platin-edition
    der beginn meiner pokemon-zeit
    ein manga muss ich zubeben hab ich noch nie gelesen!

  • Hallo :)


    Mein ersten Animes, den ich sozusagen unbewusst geschaut habe, waren u.a.Detektiv Conan, Digimon, Dragonball(teilweise :D) und Pokemon. Damals war ich so um die 5 jahre alt und habe nicht wirklich verstanden, worum es da ging, aber ich bin eigentlich mit Animes groß geworden. Damals liefen die oben genannten Animes immer auf RTL 2 oder Jetix. ich habe sie immer mit meinem Bruder und meinem Cpousin geschaut. Den ersten Anime den ich den ich bewusst geschaut habe war Naruto. Damals war ich 7 jahre alt und es wurde gerade zum ersten mal im deutschen TV ausgestrahlt. Mein Bruder und ich haben es jeden tag gesehen, aber als die Folgen irgendwann nurnoch wiederholt wurden, habe ich aufgehört, den Anime zu verfolgen. Danach habe ich mich eine Zeit lang gar nicht mehr mit Animes beschäftigt, bis mir mein Bruder irgendwann Elfen Lied gezeigt hat (Ich war 11 oder 12 xD). ich fand den Anime sofort super. Danach habe ich mir noch Lucky Star angesehen, und icgh fand diesen Anime sehr lustig. Irgendwann wurde Detektiv Conan wieder ausgestrahlt. das fand ich natürlich schön, aber mitlerweile schaue ich es gar nicht mehr so gerne. mein jüngster Anime, an dem ich grade noch dran bin, ist Soul Eater. Ich habe im Internet auch mal in den Manga davon reingelesen und ab Kapitel 60 oder so auch damit angefangen.


    Mein erster Manga, in den ich mal reingelesen habe (war damals auch noch sehr klein) war ein Detektiv Conan-Band, der meiner Schwester gehörte. Ich hab das ganze aber nicht wirklich verstanden. Mangas lese ich auch erst seit kurzem wieder. Grade lese ich pandora Hearts und auch die neuesten Detektiv Conan-Bände. Soul Eater lese ich auf Englisch im Internet ;)


    Lg,Nera.