Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find wanderpokis manchmal gut und manchmal nicht gut. wenn ich knacklion oder digdri/digda mit ausweglos oder woingenau mit wegsperre im team hab find ich sie gut. dann setzt ich irgendeins auf die Spitze und tausch dann aus. dann ist die flucht gescheitert, es muss angreifen und ich kann nach nixflucht-ko eingreifen. wenn ich keins dabei hab find ich sie schlecht.

  • Ich finde diese eingentlich in Ordnung da wenn man pokemon suchen muss ohne bestimmten Ort macht das irgendwie mehr spass das spiel zu spielen und es bringt einen dazu das spiel auch fortzusetzen, nachdem man die Pokeliga geschafft hat.

  • Aber ich musste von denen nie eins wirklich jagen den wenn einmal gesehen hat man ein neues Pokemon den sie werden im Pokedex eingespeichert und dann weiß man wo sie sind immer wenn man zu ihnen Fliegt hauen sie ab also laufen am besten ist wenn die im Wasser sind dann gar nicht erst bemühen dann muss man einmal fliegen und die sind wo anders an land wenn man glück hat und dann musss man halt zu ihnen Laufen das funktioniert fast immer.


    Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,das heißt du darfst sie kostenlos verwenden.Sie ist aber keine Open-source, du darfst sie nicht verändern
    :thumbsup:

  • Wander Pokémon sind cool aber sie nerven.... immer wenn mann auf die ruote get (nicht fligt) wo sie sind und immer bei ner neuen nach siet ob sie sich bewegt haben gehen sie weg...meint meine Schwester aber ich winde das net schlimm weshalb sind es sonst WANDERpokemon?

  • die wander pokemon sind schon cool wie zb. cresselia aber mir geht es ziemlich auf den nerv durch ganz sinnoh zu fliegen nur um es zu fangen :/ das ist eine ziemliche herausforderung, nicht jeder ist geduldig^^ ich hab bis heute vesprit nicht gefangen weil ich keine lust dazu hatte xD ich finde das nur doof das die wander pokemon gleich wieder abhauen, wen man kein pokemon dabei hat was horrorblick o.ä kennt hat man keine chance

  • Ich finde es cool, so ist man immer auf der jagd, man trifft sie meistens aber ausversehen, wenn man sie richtig fangen möchte, dann nützt anfangs auch kein cheaten, denn man muss sie finden ^.^ danach kann man mit meisterball fangen, das ist aber langweilig, mir hat es spaß gemacht die pokis zu jagen

  • Ich finde sie ganz okay. Den immer nur zu den Legi gehn, fangen, ist ja
    auch langweilig^^! Aber manchmal nervt es mich auch, wenn ich knapp
    beim finden bin, dann haut es immer nach Blizzach ab... Nun muss ich
    die Route 216 + 217 durchqueren! Das nervt.... Aber sie sind ja auch
    äußerst selten^^ :)

  • Das ist eigendlich Glück sie zum ersten mal zu sehen.
    Wenn ich meine Pokemon gesehen habe, dann jage ich sie.
    Macht irgendwie Spass, aber es frustet auch, wenn das Pokemon
    kurz vor deiner Nase auf einmal sooo weit weg ist.
    Trotzdem finde ich Wanderpokemon gut.
    Werde mich schon auf Arktos, Zapdos und Lavados freuen.


    Weiss eigendlich jemand, ob man alle drei fangen kann
    oder ob es wieder Typabhängig ist wie auf Feuerrot und Blattgrün?

  • Wanderpokemon sind schwer zu fangen aber wenn man sie hat wars die sache wert. Ist vesprit auch ein Wanderpokemon des flieht ya auch ständig wie Cresselia? Ich find Raikou am besten da der Typ Elektro cool ist und gut aussieht. :)

  • ich finde diese Art des fangens gut eine tolle Idee ich habe versucht mir Entei zu holen und bin mit meinem Team immer hinterher noch 1Kp (mit Trugschlag) er haut ab dann habe ich noch weiter gejagt aber als ich ihn dan hatte war ich so stolz auf mein Team das Entei immer noch Bankwärmer auf meinem Pc ist.....

  • Ich find Wanderpokemon lustig, aber es gibt n trick bei diamant und perl: Fliegt nach Jubelstadt und guckt [mit dem Poketch] wo vesprit[oder cresselia] ist, verlasst und betretet Jubelstadt immer wieder so lange bis das Poki in der Nähe ist und dann.... Horrorblick! So kann mans kriegen, denn immer wenn man ne Route oder Stadt verlässt fliegt das Poki woanders hin! :thumbup:


    Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben :rolleyes:


    Mfg Hdot12

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ich empfinde das als kleine Prüfing denn wenn ich es schaffe sie zu fangen dann heißt das schonmald as man kein biliiger noob ist aber mit der attacke meines Iksbats(Horroblick) ist das kindereinfach ^^

  • Ich find die Art auch toll, vorallem wenn man nich wirklich danach sucht ^^, hach war G/S damals toll mit den drei Hunden ^^. Hab ewig gebraucht um alle zu haben ^^.
    Platin bricht ja mit 5 Wanderpokemon alle Rekorde, bei mir wimmelts auf dieser Poketchkarte von denen ^^ ( vorausgesetzt man fängt nich gleich Vesprit ^^, nja von mir aus kann Nintendo auch 7 solcher Pokemon einbauen , solang die Welt groß genug is ^^ )

  • Also ich find Wanderpokémon sch***
    Man muss ihnen immer hinterher rennen,
    und dann wechseln sie auch noch immer ihren Standpunkt,
    wenn man in ihrer Nähe ist...


    Am doofsten ists ja,
    wenn dir so eines begegnet,
    und du gerade kein 'Fessler'-Pokémon dabei hast.
    Ist mir auch schonmal in Saphir mit Latias passiert
    (Hatte aber Meisterball den ich dann benutzt hab^^)


    Zur Frage:
    Ja,
    Latios ist Uber,
    wenn es das Item "Seelentau" trägt,
    das gleiche gilt für Latias ^^

  • also ich find sie jetzt auch eher nervig und mir wäre es auch lieber, Vesprit würde nicht in der Butanik herumfliegen und stattdesse da bleiben, wo es hin gehört -.-


    ich meine wenn man kein Poki mit Horrorblick hat weil man wie ich offensiver Kämpfer ist ohne viele 'Statusatacken' , ist es sehr nervig weil einmal geschwächt und danach abgtespeichert kann man es nicht mehr rückgängig machen und muss schauen, wie man beim nächsten angriff vorgeht...


    und irgendwann kann man nur noch Bälle werfen und beten -.-

  • also ich find sie jetzt auch eher nervig und mir wäre es auch lieber, Vesprit würde nicht in der Butanik herumfliegen und stattdesse da bleiben, wo es hin gehört -.-


    ich meine wenn man kein Poki mit Horrorblick hat weil man wie ich offensiver Kämpfer ist ohne viele 'Statusatacken' , ist es sehr nervig weil einmal geschwächt und danach abgtespeichert kann man es nicht mehr rückgängig machen und muss schauen, wie man beim nächsten angriff vorgeht...


    und irgendwann kann man nur noch Bälle werfen und beten -.-

    du bist doch ein nachtarafan, hol dir doch eins ins team und bring ihm horrorblick bei!
    hab ich bei meinem auch gemacht.


    ich finde wanderpokémon okay, aber ohne horrorblick ist das wirklich nervend, stimmt schon.

  • Ich liebe die Wanderpokemon!
    Das sind nicht so langweilige Legis, die nur rumstehen und darauf warten, endlich gefangen zu werden.
    Sie sind eine tolle Abwechslung!
    Zwar gibt es auch Tricks, wie man sie schneller bekommt, doch ich überlasse dies lieber dem Zufall.
    Dazu braucht man noch bestimmte Pokemon, die ihnen die Möglichkeit des Fliehens nehmen. (Horrorblick,Spinnennetz z.B.)
    Also sind sie garnicht mal so leicht zu fangen!
    Sie mit einem Meisterball zu fangen ist langweilig und zeigt vom Nichtkönnen des Spielers. :thumbdown:

  • Die Idee mit den Wanderpokis finde ich gut, aber auf dauer nerven sie. Vesprit zum Beispiel jage ich schon seit Monaten, aber ich hab einfach keine Chance... Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, wer weiß?
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass in FR/BG die Hundelegis wandern, sonst wäre das ja langweilig, wenn die einfach irgendwo rumsitzen und auf einen warten.

  • Wanderpokemon aind schwer zu fangen.Das macht die Sache aber interressant.Ich finde es auch unrealistisch,wenn Legendäre in ihrer Höhle drauf warten geschnappt zu werden ._.
    Da muss man eben schon mi8t horrorblick oder ganz einfach mit dem Meisterball ein bisschen Tempo machen =D