Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wanderpokemon sind eine echte Herausforderung und deshalb finde ich sie ziemlich gut. Da sitzt man stundenlang dran bis man eins von ihnen fängt.Bei den Wanderpokemon muss man auch immer vor dem Kampf eine gewisse Taktik haben (Horroblick, oder Pokemon mit Auswegslos) , was das ganze noch einmal etwas anspruchsvoller macht. Das einzig blöde ist, das diese Pokemon dann keine Vorteile bringen, wenn man sie fängt, d.h. irgendeinen storytechnischen Fortschritt.

  • Ich mag Wanderpokemon nicht. Besonders Latias nicht. Um das zu fangen braucht man fast einen Meisterball obwohl ich es mit einem
    Hyperball gefangen habe. Wanderpokemon sind mal da ich gehe hin, da sind sie plötzlich am anderen Ende der Landkarte. Geh dort hin
    und schon sind sie wieder wo anders.

  • ich finde eig. blöd weil und ich spreche aus erfarhung kurz bevor man sie fängt also:" verflixt beinahe hätte es geklappt" türmen sie ;(
    dass nervt


    aber wenn ich ein liebling unter ihnen habe dann ist es suicune :love: :love: :love: es sieht elegant aus ist aber denoch stark und reinigt die winde mit sauberen Nordwind ( groß geschrieben damit ihr wisst was es mit meiner Signatur auf sich hat)

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich bin auch der Meinung, dass Wanderpokemon eine interessante Abwechslung sind. Es ist immer cool, wenn man im Gras ist und ein Pokemon trainieren will, und dann taucht eines auf, man bekommt einen richtigen Adenalinschub. Komisch ist nur, ich hab mit meinem Darkrai Cresselia eingeschläfert, trotzdem ist es wieder abgehauen, das begreife ich nicht so ganz.

  • Ich finde sie voll cool. für cresselia und vesprit hab ich einfach Relaxo lv.100 genommn , ihn ein paar sachen gegeben zum init steigern und dann hab ich äää irgendeine versperr attacke eingesetz sie einschlafen lassen gewechselt geschwächt dann wieder relaxo (gegner schläft noch immer ) wwieder versperr attacke und gefangen^^


    ich finde sie schon cool, das verfolgen geht mitlerweile mit dem poketch eh schon voll leicht und das einfangen ist auch schwer aber wenn mans dann hat, dann freut man sich riesig darüber!!

  • Ich finde sie ganz und gar nicht toll. Im Gegenteil, ich hasse sie sogar. Ich finde es total nervig ihnen hinterher reisen zu müssen und dann muss man teilweise auch noch schlau genug sein, um herauszufinden bzw, zu verhindern, dass sie fliehen. Das raubt mir jedes mal den letzen Nerv! Und meistens möchte man ja nicht den Meisterball dafür aufgeben und stattdessen versucht man sich ewig daran sie ohne den Einsatz des Meisterballs zu fangen. Also ich finde, sie sind Zeitverschwendung und sinnlos.

  • Ich mag sie gerne. Ich liebte es Latios/Latias auf unerdenkliche Routen zu folgen und aufzupassen, dass ich nicht die Route wechsle. Das ist meines erachtens immer das Highlight der Pokemonspiele.
    Aber es hat auch einen Nachteil: Raikou, Entei und Suicune oder Latias und Latios. Sie tauchen nicht aul "Dreier(zweier-)Pack auf, sondern man muss darauf hoffen, dass die Geschwister/Frende gerade diese Pokemon haben die man selber nicht hat! :sarcastic:

  • Ich find die nur in D/P gut da man sie dort auf der Karte verfolgen kann. In den anderen ist das glaub ich nicht so, dann hat man nämlich keine Ahnung wo sie sich aufhalten. Ich finds noch dumm das sie weg gehen wenn man hinfliegt (also bei D/P). Dann muss man nämlich erst ewig da hin latschen^^


    lg Luciasfan

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Ich finde, dass Wanderpokemon unnötig sind...imo ist es einfach nervig, sie durch ganze Regionen zu jagen und wenn man sie dann trifft, flüchten sie meist gleich wieder. Oft gehen durch Wanderpokemon meine Meisterbälle drauf, da ich zu faul bin, sie langsam zu schwächen und irgendwann mal zu fangen...mir persönlich reichen schon normale Pokemon wie Abra, die am Anfang eines Kampfes flüchten. Aber naja...ist halt nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung, Pokemon zu jagen xD
    lG Eclipse <3

  • Ich find Wanderpokemon ziemlich cool.
    Das ist mal ne Abwechslung. Ich find´s nämlich langsam langweilig, dass die meisten legendären Pokemon einfach nur irgendwo rumstehen und das man sie nur anzusprechen braucht, um gegen sie zu kämpfen.
    Es ist doch viel spannender, wenn man die Wanderpokemon fangen will und nie weiß, wann die jetzt flüchten... :rolleyes:

  • Wander Pokemon sind schon Cool am besten ist es wenn eins Auftaucht und man garnicht damit rechnet. Anderer seits stellen sie ein Große Herrausforderung dar weil es ja schon schwer ist eines zu sehen und es zu fangen ist ja noch schwerer wenn man kein Meisterball mehr hat. Ist aber schon eine Gute Idee von Nintendo man soll ja nicht alle Pokemon leicht bekommen.

  • also mich nervt es immer den pokemon folgen zu müssen auch wenn es bei vesprit und cresselia ja den trick mit der route hinter sandgemme gibt...bei den anderen kann man nur hoffen dass du auf sie triffst denn wenn du ihnen dahin folgst wo sie grade sind dann hauen sie meistens ab, was es ja unsinnig macht ihnen zu olgen wenn sie eh abhauen.
    außerdem nervt es mich, dass sie immer direkt aus dem kampf flüchten wenn man kein pokemon hat , das dies verhindern kann...so hat man eigentlich kaum die möglichkeit, das pokemon richtig zu schwächen und vorallem muss man immer wenn man es au versehen besiegt den ds oder den game boy auschalten und nochmal versuchen es zu bekommen...bei den pokemon die nicht wandern ist dies ja noch was anderes man kann einfach vor ihnen speichern und dann kann man sooft wie man will versuchen es zu ekommen...wenn man aber schon länger spielt und nicht speichert sondern warten will bis man das pokemon hat ( und dann zum beispiel einen wichtigen kampf gewonnen hat) dann ist es mies alles nochmal machen zu müssen...
    deswegen würde ich sagen dass in den kommenden spielen keine wanderpokemon mehr drin sein sollten

  • Wanderpokemon sind richtig gemein, sie hauen ab. Ich wueder es ok finden, wenn sie immer von einer Route zur anderen gehen, aber dass sie dann nicht gleich fluechten. Oder umgekehrt, aber nicht beides auf einmal, da hat man ja kaum die Chance eins zu fangen, ehe zu schwaechen. Deswegen habe ich mir ein paar Meisterbaelle hergecheatet, und dann mit dem Wifi Trick zu hunderten von Baellen verdoppelt/geklont. Aber wenn sie immer wegfliegen muessen, ist das voll gemein. Ich habe zwar den Trick am Kuehnheitsufer gemacht, das geht das auch, aber dann hat das schon lange gedauert, das ist dass dann mal in der Naehe, und du bist auf der falschen Route, und betrittst die neue, und schon ist es wieder hinter alle Berge, das ist gemein. Ich habe lange fuer Vesprit und Cresselia gebraucht um sie ersteinmal zu finden. Dann gibt es zwar den Speichertrick, aber den DS dauernd auszumachen, dauert das trotzdem. Damals auf der Smaragd habe ich versucht Latios zu kriegen, und ich hatte es auf einen KP geschwaecht [mit Trugschlag] und habe es dann mehrmals schon gesehen, aber es ist immer wieder gefluechtet, immer wieder, und mein Freund faengt es mit vollen KP das ist dann doch unfair und es nervt einen. Und warum muessen es immer solche Legendaeren sein, und warum gibt es ueberhaupt solche Wanderpokemon, also ich finde, dass ist keine Gute Idee von den Machern, das mag ich an den Spielen nicht, das ist das einzigste, was mich da wirklich nervt.

  • Ich find's cool denn es ist eine Abwechslung aber es ist manchmal etwas langweilig weil man sie kaum findet... In diamant und Perl gehts ja noch weil man sie sieht aber in rubin find ich mein Entei nie! ;( :D -aber ich finds eigentlich ne sehr gut idee!! :sekt: Aber wenn man dann so etwa 20 Gamestunden dran ist dann wird es nicht mehr so interessant! Klar man soll ja nich jedes Pokemon einfach so fangen können sonst wär ja das ganze game voll Langweilig... Aber ich bleibe bei der Meinung das es entweder mal so richtig interessant ist und eine Langzeitbeschäftigung is aber es kann auch voll Langweilig werden. :thumbsup:

  • Ich finde es extrem nervig sie dauernd verfolgen zu müssen. Zwar ist es etwas realistischer, dass Pokémon vor den Menschen fliehen (naja, bei den Legis ja nicht^^), aber in den alten Editionen war es extrem zeit- und geduldaufwendig nach den Wanderpokémon zu suchen (man findet sie fast nie und falls doch, dann hat man oft keinen Horrorblick, sofern man es nicht darauf angelegt hat die Pokémon zu treffen). Es ist zwar ne ganz nette Idee, aber ich mag sie trotzdem nicht. Denn in D/P ist es provokant, wenn man an dem Ort ist, an dem das Pokémon auftauchen sollte, und dann ist es plötzlich am anderen Ende der Landkarte :pika:

  • Also ich mag Wanderpokemon nicht sonderlich. Das hat nichts mit den Pokemonarten zutun. Im Gegenteil, die Pokemonarten Cressilia, Raikou usw. mag ich sogar sehr. Aber es nervt den Pokemon immer durch die komplette Region folgen zu müssen. Und dann wenn man immer kurz vor dem hohen Gras ist, wo sie sich befinden, flüchten sie. Das ist schon ein wenig nervig. Manchmal ist es aber auch etwas Abwechselung.


    Aber im Großen und Ganzen mag ich Wanderpokemon eigentlich nicht!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde das ist eine gute Abwechslung, denn bei jedem legendärem Pokemon (außer die Wanderpokemon) ist es so, dass man sie einfach nur ansprechen muss und man sie direkt fangen/bekämpfen kann.

  • Also zunächst einmal: Man ist ja nicht gezwungen diese Pokemon zu fangen, deswegen denke ich macht man das aus eigenem Interesse!


    Meine Meinung: Ich finde es ist eine gute Abwechslung, so Legendäre zu bekommen...sicher nicht schlecht 8-)