Film 09: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das ist mein absoluter lieblingsfilm!Als ich ihn auf englisch geguckt habe,wollte ich das er sofort auf deutsch kommt und der film hat mich nicht enttäuscht!Ich finde ihn einfach super :thumbsup:


    +Maike und manaphy haben eine enge beziehung
    +maike spielt die hauptrolle
    +tolle 3D effekte
    +viele advanceshpping szenen
    +die story
    +die ganzen pokemon


    -rausgeschnittene szenen
    -phantom hat manchmal genervt
    -maike musste manaphy frei lassen


    Alles in einem würde ich diesem film also eine 1 geben!Der beste film von allen! :thumbup:

  • ich fand den film echt GUT, nach LUCARIO und das Geheimnis von MEW, hatte ich auch hohe erwartungen von diesen.
    Die er auch eig. erfüllt hatt.


    + die Grafik war klasse
    +maike kam mehr in zug im film
    + das manaphy
    +das total knuddelige BAMELIN
    +team rocket war auch total witzig ^.^
    +die advance-shipping szenen, fand ich auch total süss,
    +die story war auch gut
    + die abschluss szene, war total süss und rührend



    - der gelbe streigen mit den ash, am schluss herumgedüst ist war etwas zu übertrieben
    - gewaldro sagte dauern REPTAIN
    - und Phantom war mit der zeit auch etwas nervend


    aber hautsächlich war der film echt total super, von der note her würde ich ihm eine 2 + geben.


    lg vicky ;)

  • Ein wirklich interesannter Film,
    und für mich (Advanceshipper) ein besonderes Special :D


    Pro


    + Manaphy
    + Bamelin
    + Maike spielt mal eine Hauptrolle nicht nur Ash
    + Kyogre
    + Ranger Jackie
    + Pirat (Name entfallen x'D)
    + Die Grafik war atemberaubend
    + Rührende Abschlusszene
    + Viele AdvanceShipping Momente ( :D )
    + Litzabeth + Familie
    + Wassershow
    + Alle Hauptcharas haben die Synchros aus der TV Serie


    Kontra:
    - Zuviele Cuts... :thumbdown:
    - Gewaldro sagte "Reptain"


    Fazit: 1-


    Die Grafik war überwältigend,
    aber für eine super 1+ waren einfach zuviele Cuts,
    die hätten nicht sein dürfen, fehl am Platze waren,
    und so das Storygeschehen etwas langweiliger gemacht haben ... :sleeping:

  • Ich habe den Film auf Englisch gesehen.
    Vor kurzen auch im Fernsehen, aber auf Deutsch^^


    Ich fand den Film echt gut.
    Besonders gfallen hat mir die sehr enge Beziehung zwischen
    Maike und Manaphy.
    Echt niedlich. Maike hat es wie ein eigenes Baby behandelt.
    Manaphy war echt dankbar und wollte Maike nur schwer verlassen.
    Es war echt schwierig für beide.
    Manaphy konnte sogar einige Worte sprechen.
    Echt niedlich^^.
    Kyogre fand ich auch super. Es hat ganz brav geholfen.

  • Der bisher 2.beste Kinofilm von allen


    ich fand das manaphy so süüüß :love:


    ich fands aber auch traurig das es gehen musste und maike


    war auch ganz traurig.aber dieser pirat der war stark aber


    ich fand ihn eher nervig aber trotzdem fan ich den film cool


    weil da auch pokemon rancher vorkammen.


    also ich geb den film eine gute 2+

  • Irgendwie war dies einer der besten Filme bzgl. Pokemon.
    Die Story, die Umsetzung, die Figurenkonstellation und der Zeichenstil kombiniert mit Animationen hat mich wirklich überzeugt. Des Weiteren fand ich ziemlich gelungen, dass Manaphy zwischendurch sogar menschliche Züge annahm und anfing wie Mauzi zu sprechen, fand ich richtig klasse ;)
    Jedoch muss ich sagen, dass ich die Bindung zwischen Maike und Manaphy ziemlich übertrieben fand.
    Innerhalb kürzester Zeit kann man keine derart starke und enge Bindung aufbauen, vielleicht seitens des Pokemons schon aber nicht von einem Menschen ausgehend....dem zu Folge gefiel mir der Abschied sehr gut, ohne ihn in die Länge zu ziehen hat man den perfekten Zeitraum gefunden 8-)
    Weiterhin ist auch zu erwähnen, dass man den Seetempel vielleicht ein bisschen hätte geheimnisvoller schmücken können. D.h. der Zuschauer hätte sich ruhig mehr Fragen stellen können, bis letzlich alles enthüllt wird...so ging mir das Ganze doch ein bisschen zu schnell.


    Aber alles in allem fand ich den Film ziemlich gelungen, vor allem - muss auch noch gesagt werden^^ - wie Walker überhaupt dazu kam ein Ranger werden zu wollen ;)
    Einfach klasse :thumbup:

  • Also ich fand den Film so mittelmäßig. Auf jedenfall war er tausendmal besser als Lucario und das Geheimnis von Mew denn dieser Film war der schlechteste. Der 1. Fil ist imemr nochd er bete. Aber aufjedenfall fand ich es cool als ash maike und manaphy und pikachu in die kpsel gesteckt hat und alleine den kristall wieder reinsetzten wollte und am ende wurde er dann ein SuperSayajin XD oder so ähnlich^^

  • der neunte Film ist bisher mein lieblingsfilm *_* Zusammen mit dem achten und dem 2. und...Ach...ich will mir nix vormachn...
    Die filme sind alle toll *_*


    Ich habe den Film das erste mal auf jap gesehen...Und war begeistert *.*
    Die Beziehung zwichen Manaphy, der Inbegriff der "omgsüßwillichhabenundknuddelnbissesnemmergeht"-heit, und Maike war einfach zum knutschen xD


    Optisch ist der film auch einfach Klasse
    Auch wenn ich mich erstmal an das zeimlich computer-animierte wasser gewöhnen musste in dem dann die gezeichneten Pokemon/charas rumschwammen xDD


    Die Hintergrund-musik gefällt mir auch total <3


    Ash's Rolle am Ende fand ich eig auch ganz cool xD Auch wenn er wieder mal der retter is xD Wie in jedem anderem Pokemonfilm xD
    Aber trotzdem sehr cool


    Das Ende war dann aber doch traurig...Als Manaphy und Maike sich trennen mussten *heul*


    Als der Film auf RTL2 kam hab ich reingeschaut...Aber nach 5 Minuten (oder vlt auch weniger) Hab ich schon ausgeschaltet ^^; Ich fand einfach zum einen die deutsch aussprache von Manaphy zum heulen...Und dann...keine ahnung ><
    Aber die japanische synchro is einfach viel schöner u.u

  • Der neunte ist mein absoluter Lieblingsfilm ! Super klasse! Ich habe ihn so oft gesehen, das ich ihn fast auswendig kann :D
    Gut:
    + Maike und Manaphy enge Beziehung
    + Viele Advanceshipping szenen
    +Die Wassershow
    +Der Meerestempel
    +Ash versucht Maike, Manaphy und Pikachu zu retten
    + Manaphy kann sprechen
    +Manaphy sagt :,, Ich liebe dich Maike"
    +Klasse Grafik


    Schlecht:
    - Gewaldro sagt Reptain
    - Phantom nervt
    - Ash kann lange Luft anhalten
    - Manaphy und Maike mussten sich trennen


    Ich gebe dem Film eine glatte 1! Ich fand ihn echt KLasse auch das Ende und mich hat bisher kein anderer Film so überzeugt wie dieser.

  • Mein absoluter Pokemon-Lieblingsfilm :)
    Pro:
    +Es geht hauptsächlich um Maike :love:
    +Bindung zwischen Manaphy & Maike
    +Manaphy ist süß!
    +Viele Emotionen :')
    +Manaphys Stimme
    +Jack Walker :love:
    +Lizabeth und ihre Familie
    +Viele schöne Pokemon
    +Advance Shipping Szenen :love:
    +Das es mal spannend war,und Ash einige male brauchte um die Seekrone zu reparieren


    Kontra:
    -Der Pirat sah total dumm und albern aus :thumbdown:
    Der passte null zu Pokemon


    Fazit:
    Klasse Film!
    Echt wirklich toll!
    Viele Emotionen sind dabei und der Film hat eine sehr schöne Grafik.
    Außerdem kommt mal wieder ein sehr cooler Ranger vor :)
    Es geht diesmal mehr um Maike,was die Sache mal anders und spannend macht.
    Und das beste es gibt viele Advanceshipping Szenen.


    Es ist mein Lieblingspokefilm und von mir kriegt er eine 1+!
    :yeah:

  • Der Film alleine mit der Grafik, war schon ein richtiges WOW! :thumbup:


    Der fehler mit der Synchronstimme ist aufgefallen("Reptain")so schlimm war es aber nicht, weil das immer mal passieren kann.;-)


    Der mix mit den Team-Rocketstimmen war auch lustig. Beim Piraten hab ich mich auch schlappgelacht.(kicher)"Ich hab wirklich gedacht der Typ isst Spinat"


    Das Ende wurde wirklich kurz geschnitten, wo der Film doch so lang war... Troztdem waren Maike und Manaphy voll cool! :thumbsup:


    Note: 1( der Film ist mein Favorit) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :pika:


    Komischer weise, wurde im TV-Guide beschrieben das alle, die Superkräfte von Ash bekommen was aber nicht stimmt..

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivie ()

  • Ich muss schonmal vorneweg sagen... Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres ist für mich der beste aller Pokémonfilme! Der Film war einfach genial^^
    Die Grafik und die "Kameraeinstellungen" haben mir sehr gut gefallen! (z.B. wo Manaphy auf dem Felsen sitzt und singt und dann die "Kamera" erst unter Wasser Manaphy zeigt und dann hochgeht und das dann von oben gezeigt wird.)
    Und: Ash ist nicht der alleinige Held! Ein riesengroßer Pluspunkt!


    Pro-Contra-Liste
    +Maike als wichtige Person
    +Manaphy und wie es gesprochen hat^^
    +Kyogre
    +Pokémon Ranger Jackie
    +das Phantom war lustig^^
    +die Wassermenschen (also die Sage^^)
    +die Wassermenschen (jetzt die Personen; die fand ich iwie toll mit ihrer Wassershow^^)
    +der Meerestempel
    +TV-Synchro-Stimmen
    +Team Rocket :D
    +Grafik


    -Cuts (waren welche dabei, oder?)
    -Gewaldro hat Reptain gesagt :thumbdown:


    Fazit: Dieser Film war einfach fantastisch! Nicht nur, dass die Story und die Charas gut waren, die Grafik war wunderbar gestaltet. Und Maike spielt dieses Mal eine sehr wichtige Rolle, was ich auch gut finde. Das ist mal eine Abwechslung von Ash, dem großartigen Held^^ Ansonsten hat mich das alles rund um die Wassermenschen und den Meerestempel sehr angesprochen. War richtig interessant^^
    Ein weiteres Highlight: Wie Mauzi gesagt hat: "Diamant und Perle wär ein guter Name für ein Spiel!" Das fand ich so genial XDD Somit hatte der Film auch Witz^^
    Ja und was mir auch aufgefallen ist: Es gab keinen Pokémon-Kampf. Außer bei der ersten Begegnung mit Phantom, wo Pikachu ein Bibor mit Volttackle angegriffen hat. Und Kyogres Hyperstrahl kann man nicht wirklich als Kampf bezeichnen. Somit kann ein Pokémon-Film auch ohne Kampf begeistern^^


    Der Film bekommt von mir eine 1- weil er einfach fantastisch war^^ Das Minus is wegen den Cuts...

  • Ich finde es witzig, dass ich fast jedes Pro-Argument von dir als Negatv werte. XD


    Maike als wichtigste Person:
    Das, was ich an der Serie/an den Filmen so hasse: Es sind immer die gleichen und langsam wird es unlogisch. Ich meine, es ist ein evrdammtes Glück ein legendäres Pokémon zu sehen, aber wie viele Legis haben Ash und co. schon gesehen? Praktisch alle, oder? oO
    Maike ist überhaupt nicht die Wichtigste Person, wird aber als solche hervorgehoben. Nicht nur, dass ich ihre Frisur wie die Pest hasse^^. Aber ihre Rolle ist verdammt nervig, siehe nächsten Punkt.


    Manaphy spricht:
    Dieses ganze "ich liebe dich" ist dermaßen kitschig gewesen und hat den gesamten Film versaut.


    Kyogre:
    Oho, er tauchte für ein paar Szenen auf. Das Pokemon, dass in wirklichkeit der König der Meere ist, wird erschreckend unwichtig dargestellt. Aus seinem Auftritt hätte man so viel machen können...


    Pokeranger Jack:
    Hmm...naja. Er war da. Ich muss zustimmen, dass es mal interessant war, deren Fangmethode sehen zu können. Aber dass er so einfach das Phanton besiergen konnte...


    Phantom:
    Wo wir auch hier wären. Nette Ausrüstung die er hat, nur fehlen für einen Gauner eines hohen Ranges richtige Waffen, starke Pokémon, etc. Ich glaube, er wurde nur so schwach dargestellt, dass die anderen überhaupt eine Chance gegen ihn haben...


    Die Wassermenschen:
    Eine Sache, die viel zu wenig beleuchtet wurde. Anscheinend sind die richtigen Wassermenschen ausgestorben. Aber viel wurde davon nicht erzählt, scahde, da einige Passagen interessante Einblicke über deren Technologie brachten.


    Team Rocket:
    Sinnlos, ein Part, der wirklich einmal weg muss. Die Gruppe Jessie-James nervt einfach nur noch.


    Der Film war schlecht. Einfach nur kitschig...

  • Wieder einer der besten Pokemonfilme! Und jetzt, wo ich den 10. und 11. Film gesehen habe sowie Trailer zum 12. wird er für mich gleich nochmal besser und ich kann sagen: Der letzte wirklich tolle Pokemonfilm. :thumbsup:
    Die Grafik ist im Vergleich zum 8.Film nochmal besser geworden (das ganze Wasser überall), und die Synchro ist auch auf einem guten Niveau (da kennt man ja schlimmeres).
    Endlich steht mal mehr Maike im Vordergrund als Ash, was mal wirklich an der Zeit war! Gut, am Ende war er mal wieder der Held :wasp: , aber egal. Dafür fand ich die ganzen Szenen mit ihm und Maike umso süßer - Advandcedshipping vor!! :thumbup:
    Und Manaphy war absolut niedlich, und hatte ja auch echtes Glück, so eine tolle "Mama" gefunden zu haben. Das war so herzzerreißend wie mit Max und Jirachi im 6.Film. :love:
    Der Film verdient in jeder Hinsicht eine 1!

  • Wenn man nochmal von der technischen Seite ausgeht, so muss man ja leider wieder sagen, dass man es bei RTL2 nun auch leider in der Wiederholung dieses Films (und auch bei der Wiederholung am Vortag von Lucario und das Geheimnis von Mew) wieder nicht geschafft hat, den Film entsprechend aufzubereiten, um ihn im anamorphen 16:9 auszustrahlen.
    Das ist umso unverständlicher, weil genau das beim 10. Film ohne weiteres funktioniert.

  • Wow mein absoluter Lieblingsfilm, der leider durch die Schnitte in der deutschen Version eine etwas schlechtere Note bekommt, als er eigentlich verdient hätte.


    Pro
    + Manaphy
    + Maike mehr im Vordergrund
    +die bezeihung zwsichen Maike und Manaphy
    + die Story
    + Wassermenschen
    + Pokemon Ranger
    + Das Phantom
    + die Grafik
    + Kyorge ( wenn auch nur kurz)
    + Manaphys Lied und seine Fähigkeiten
    + Addvanceshipping♥


    Contra
    - die vielen Schnitte
    - Gewaldro sagt " Reptain"


    auch, wenn viele meien Pluspunkte als Minuspunkt sehen ich fand es sehr gut an dem Film :D daher bekommt er von mir eine 1+ ( ohne die Schnitte wäre es eien 1+**xD) ich fand den Film einfach nur toll

  • Der Film is super!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Der kampf um die Seekrone ist lustig und dieser Möchtegern-Pirat mit seinem Plaudagei! :assi:
    Ich finde den Schluss n bisschen traurig, vor allem der abschied von manaphy und wie ihm Maike das Sprechen beibringt
    "Mami, ich liebe dich" ist einfach zum Heulen.... ;( ;( ;(
    Kyogre und die Wailord in3D wollen wir nicht vergessen...

  • Mein absoluter Lieblingsfilm! Hier mal das positive:
    - Manaphy :love:
    - ein echt gutes Finale mit Maike
    - Maike&Manaphy
    - der Ranger
    - viele neue Pokemon
    - Bamelin :thumbsup:
    - wie Manaphy auf den anderen Pokemon ritt :thumbsup:
    - der Meerestempel
    - fast nur spielt der Film im Wasser
    - Plaudagei wiederholt alles :thumbsup:
    - Jessie, James und Mauzi tauschen die Körper
    - " Diamanten und Perlen-toller Name für ein Spiel."


    negativ:
    - nichts