Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    meine Lieblingsedition ist Rot
    Es war mein erstes Spiel auf dem Game-Boy und Ich steh auf Tradition.
    Zudem gab es nicht so viele Spielereien, obwohl manche gut sind,
    aber damals musste man nicht nach EV und DV und so weiterschauen,
    da musste man einfach nur die Pokemon fangen die man haben will, ausser
    man war ein Sammler, Ich nicht^^, diese trainieren und die Top4 platt machen.
    Danach kam zwar leider nicht mehr so viel, aber es war gut und es war sehr erfolgreich.
    Leider ist mein Game.Boy kaputt und im DS funktionieren die alten Spiele ja nicht mehr,
    aber ok mit denn ganzen Pixeln, hätte Ich woll Augenkrebs bekommen^^
    Die Kanto-Tegion ist meine Liebling-Region, coole Städte, schicke Orden und
    halt nicht so viel anderes Zeug, ganz einfach, eiles Spiel^^


    Jetzt grade zocke Ich Schwarz und muss sagen es gefällt mir richtig gut,
    vorallem nachdem man die Top4 besiegt hat, wird es echt schwerer danach.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ist schwer zu sagen, da ich finde das jede Edition was tolles hat! So wie auch schlechtes.. Mir gefallen zum Beispiel die ersten Editionen richtig gut. Also Blau so wie Rot, das sind halt Editionen die man unbedingt gespielt haben sollte, wenn man "Pokemon" gerne zockt. Die besten Episoden meiner Meinung nach waren jedoch Die Silberne und Goldene, allein schon aus dem Grund, das man dort in die Alte Region zurück konnte und dort noch mal alle 8 Orden Sammeln konnte. Man hat hier auch eine recht Große bzw. lange Spielzeit was ich mag.


    Lieblings Episoden sind daher: Soul Silver & Heart Gold, schöne Editionen, Grafik usw.. Aber ich finde auch Pokemon weiß ganz nett, die Story hier hier sogar die beste von allen wie ich finde. Das Spiel macht ebenfalls Spaß.

  • Ich hab die Möglichkeit genutzt und gleich für drei gestimmt. ^^


    Schwarz und Weiß <3
    Ganz neu und unumstritten auf Platz eins. Die neue Region ist einfach so wunderbar und schön, was durch die moderne Grafik nur noch bestärkt wird, die neuen Pokemon gefallen mir richtig gut. Es ist einfach ein Traum in Isshu zu spielen, aber nicht nur wegen den oben genannten Gründen. Die Städte, vor allem Stratos, die Brücken, die gesamte Gegend: das ist Pokemonfeeling. <3
    Die Story ist für ein Pokemongame mitreißend, das hatte man zuvor eigentlich nur bei Mystery Dungeon und Ranger.
    Dann darf man die "Kleinigkeit" nicht vergessen, dass einem die TM nicht ausgehen! =D


    Heartgold und Soulsilver
    Die alten Editionen rühre ich nicht mehr an, deswegen bin ich über ein Remake immer sehr erfreut. Hier ist es wieder die Grafik, die der ausschlaggebende Punkt ist.
    Es ist außerdem so süß, wenn einem die Pokemon hinterherlaufen und man sie ansprechen kann. <3
    So und dann Pokeathlon darf man natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen, der macht richtig Spaß und man bekommt Entwicklungsitems und all das. ^^


    Mystery Dungeon
    Egal jetzt ob eins oder zwei, es ist einfach toll, wenn man sich mal selbst in ein Pokemon verwandelt. Die Dungeons an sich haben es mir jetzt ja nicht so angetan, dafür die liebevoll gemachte Story in beiden Teilen. #^^#



    Und wenn die Remakes von Rubin und Saphir mal da sind, kommen sie auch in meine persönliche Ruhmeshalle. :D

  • Ich habe auch mehrere Favos unter den Games:
    1. Platz: Rote Edition
    Ich spiele sie schon seit 6 Jahren, also seit dem ich in die Schule gekommen bin. Es ist das Spiel, das ich am häufigsten durchgezockt habe. Die Grafik und die Sprites fand ich schon immer toll, so einfach und doch so gut. Ich bin sowieso einer, der auch mit schlechterer Grafik klar kommt. Die Story ist einfach super und auch als ich es letztens noch gespielt habe, wurde mir nicht langweilig. Dort gab es noch keine übertriebenen Pokémon wie Arceus oder Dialga und auch keine (zu) "Unpokémonhafte" wie Echnatoll oder Unratü-Irgendwas, dieses Mülltütenteil. Alleine der Name ist ja schon eine Krankheit! :blerg:
    Jedenfalls ist sie bei mir unbestritten auf Platz 1!


    2. Platz: Diamant-Edition
    Von der Story her fand ich sie sehr schön, auch das Aussehen des (weiblichen) Charakters gefällt mir sehr. Den Männlichen fand ich wegen seiner Mütze irgendwie hässlich. Auch die Pokémon hätten schlimmer sein können, wobei man hier teilweise schon gemerkt hat, dass Nintendo die Ideen ausgehen. Meine Diamant Edition ist die Edi, die ich heute noch am häufigsten spiele und in der ich auch schon über 350 Pokémon gefangen habe. Außerdem spiele ich sie schon seit über 200 Stunden, wenn ich mich nicht irre. Ich habe zwar erst einen 100er, aber das wird sich hoffentlich noch ändern!


    3. Platz: Pokémon Mystery Dungeon Team Blau
    Ich habe es mir vor ungefähr zwei oder drei Jahren geholt. Die Story ist ebenfalls super, ich finde das mit den Rettungsteams viel besser als die Erkundungsteams im zweiten Teil, obwohl ich diesen nie wirklich gespielt habe. Ich hatte Team Blau zwar auch nie wirklich durch, aber trotzdem gehört es zu meinen Lieblings Spielen.


    4. Platz: Rubin Edition
    Ebenfalls eine gute Edition. Die meisten Pokémon haben mir sehr gefallen und auch die Story war besser als z.B. in der zweiten Generation. (die mochte ich nicht so gerne)
    LG die nervende Säge

  • Für mich ist die Weiße Edition die besste.
    Ausdem Grund das man dort viel leichter seine Pokemon EV trainieren kann und das Züchten der nahezu perfekten DV erleichtert wurde.
    Man muss auch nicht mehr über wifi kämpfen um die DV sehen zu können. Die Grafik und ein paar neue Pokemon tragen natürlich auch dazu bei.
    Zum Schluss hat mich noch die Story und die Grafik überzeugt. :D

  • meine lieblingsedition ist herzgold.
    die regionen Kanto und johto sind super gestaltet leicht verschlafen und schön hell.
    16 orden zuerkämpfen hält die story schön lang.
    die möglichkeit diverse legendäre pokemon zufangen ist auch super,
    so hat man die chance die trios der raubkatzen und der vögel zufangen.:thumbup:
    das die pokemon einem ständig folgen ist das schönste am ganzem spiel.


    Riolu.Riolu

  • ganz klar: HG/SS
    Dort gibt es Pokemon von alle Regionen,man reist durch 2 Region,Pokemon läuft hinterher,Pokewalker und der Pokeathlon hat mir auch sehr gefallen.Mir gefallen dort auch die Vögel da in den anderen Edis immer nur Drachen Pokis das cover der Edis bezieht und hier sind es Vögel.Die story hat mir auch sehr gefallen.


    LG,
    Lara99

  • 1.Platz : SoulSilver und HeartGold
    -Man kann durch 2 Regionen reisen
    -Viele Pokemon
    -Lange Story
    -Bonusstarter
    -Pokewalker
    -16 Orden


    2.Platz: Schwarz und Weiss
    -Einall Region ist cool und abenteuerlich
    -Über 150 neue Pokemon
    -Traineroutfits sind cool
    -Neue und bessere Grafik
    -Gute und spannende Story
    -Zekrom und Reshiram 8)


    3.Platz: Platin
    -Zerrwelt
    -Viele Erneuerungen
    -Man kann die 3 Regis per Event fangen
    -Neue Kampfzone
    -Eigene Villa
    -Viele Legendäre Pokemon
    -Man kann Dialga und Palkia und sogar Giratina in die Urform verwandeln


    So das waren meine 3 lieblingseditionen :rolleyes:

  • Mein wirklich Lieblings-Pokémon-Spiel ist Pokémon XD- Der dunkle Sturm, weil das irgendwie anders ist und man kann es mit Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün verbinden um so u.a. Pokémon zu tauschen. Leider war Pokémon XD net dabei, also habe ik für SS gestimmt weil das wegen dem Pokéathlon und vielen anderen Featers ziemlich abwechslungsreich ist.

  • Also meine Lieblings edi sit zurzeit SS. Ich bin da mal bissl weiter gekommen und hab auch endloich mal mein Team zusammen. ich hab auch ednlich die Pokis drin die ich schon immer mal in ein team rein hauen wollten :3 . Ok da ist zwar nicht das beste aber egal. Ich finde die SS immer noch am besten. Man hat 2 Regionen und man hat auch etwas abwechslung. Die andren haben nur eine Region und das ist für mich wiederrum zu klein Dx

  • HG/SS.
    Warum???
    Weil man dort schön viel machen kann, auch abgesehen von den 16. Orden.
    Man kann am Pokeathlon teilnehmen, am Käferwettbewerb, man kann wie bei D/P/PT auch Pokemon rüberladen, viele Legis fangen und, und, und...
    Außerdem finde ich es gut das man von drei Gen. Starter bekommen kann.
    Ich hoffe das reicht als Begründung :D

  • Ich habe 2 :
    1. HG/SS
    Ich fand das mal richtig toll und abwechslungsreich,dass man immer ein Poki hinter sich herlaufen hat,außerdem finde ich,alles wurde super erneuert.
    Die Musik,die Städte,einfach alles =) Dadurch dass man 16 Orden sammeln muss,ist die Geschichte noch nicht so schnell zu Ende,das gefällt mir auch sehr =3
    2. S/W
    Joa,der Hauptgrund bei S/W ist einfach,das es eine komplett neue Region gibt,mit neuen Gegenden und Städten.
    Bei den neuen Pokemon sprechen mich nur manche an,denn viele sind einfach nur hässlich oder haben einen komischen Namen,ich habe mir aber schon meine alten Pokis rübergeholt.Das Kämpfen in S/W finde ich auch ganz toll,sie bewegen sich und es kommt mal etwas "lebendiger" rüber^^

  • Also meine Lieblings Edition ist im Moment Schwarz/Weis.
    1.Ich habe nur auf dieser Edition Wifi weil es auf den anderen nicht geht und ohne Wifi macht es nicht so viel Spaß.
    2.Es gibt viele neue Tolle Pokemon und die Edition ist enfach nur super.
    3.Irgendwie fande ich diese Edition am aller besten.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Meine momentane Lieblingsedi ist auch Schwarz/Weiß :3 Die Dreamworld Funktion und das C-Gear sind mal eine nette Ablenkung und es gibt meiner Meinung nach viele Sachen die neu sind und die man ausprobieren kann. Einfach nur die grafik und die 3D Welt. Die Poki's sind zwar nicht so der Hammer aber sie ''gehen''. Und außerdem ist alles meiner Meinung nach viel besser gestaltet und man fühlt sich in Einall einfach wohl. ;3
    Lg.~

  • ich hab für smaragd und platin gevotet
    für smaragd weil...
    ich es gerade spiele(siehe signatur) und weil man so viele legendäre fangen kann
    für platin weil...
    es meine erste edition war,dort hatte ich mein erstes lv-100er(impoleon,war schon beim ersten mal pokeliga lv 71)und wegen den gebieten nach der liga


    nur leider hab ich platin verloren :(

  • Ich glaub , MUA hat schon einmal in einem ähnlichen Thema sein Statement abgegeben aber ich mach trotzdem noch mal eins (ich kann mich auch täuschen ^,^)


    Da muss man sich eigentlich an die Messlatte halten mit der man aufgewachsen ist . Daher halte ich mich an die 2Th sowie 4Th Gen (Kristall ---> Soulsilver) Wie schon oft gesagt wurde , kann man da eben durch gleich zwei Regionen reisen aber die Aufgaben waren in der Kanto Region nicht mehr als zu schwer. Trotz dieses Mankos (ich glaub das wird so geschrieben aber habe keine Lust da mir jetzt einen Duden raus zu holen) Ist die Story eigentlich gut gelungen . Man muss eben bedenken das es in der Grau / Color Gameboy Zeit schon eine wirklich gute Story gab . Das Remake hat mich nur durch die hinzugefügten Pokémon aus der 3Th und 4Th (D / P / P) angesprochen und das mein Redfire mir hinter her wuseln kann ^,^.


    Aber auch Platin hat einen gewissen Story -Teil der mich anspricht , und es mir Spaß macht auch nach mehrmaligen Durchspielen nicht die Lust zu verlieren. O.O Kann ich nicht von jedem Spiel behaupten .


    Fazit : SoulSilver(Kristall) und Platin


    Gruß Kouji

  • Meine Lieblingsedition ist Heartgold/Soulsilver! In denen steckt nicht nur Pokemon Gold und Silber,sondern auch irgendwie Platin^^
    Die ganzen Sachen,die man da macht sind total cool^^


    Aber auch Pokemon Schwarz/Weiß ist ziemlich cool.Allerdings ist es eines der Spiele,die man innerhalb einer Woche durchzocken kann.

  • 3te Generation FTW! ...


    Wie schon bekannt bekenne ich mich klar zur Hoenn - Region ... Für mich die Letzte gute Generation, die nicht enttäuschte. Dagegen ist die 4te und 5te Generation eine feuchte Flatulenz! ... Die ersten beiden Regionen sind ohne Zweifel die besten der ganzen Pokemonreihe, da gibts nichts zu diskutieren. Trotzdem ist die Hoenn - Region mein Favorit, da mir die Landschaft, die Story und die Pokemon sehr gut gefallen ...


    Mal sehen was das Remake bringt, kaufen werd's ich mir ...


    mfg nimrod.

  • Meine Lieblingsedition ist Soul Silver.Ich finde sie am besten, weil ich es sehr gut finde das man dort in zwei Regionen reisen kann.Außerdem hat man dort alles wie eine Spielhalle, Kaufhaus, Radioturm und noch mehr.Dabei ist beides in beiden Regionen.Dort kann man sich auch gute Pokemon fangen.


    Sternchen11