Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab gevotet für: Gelb, Smaragd, Perl, Mystery Dungeon 1und Puzzle


    Gelb: war die allererste Edition, die ich gespielt habe und ich finde es niedlich, dass Pikachu immer hinterher läuft


    Smaragd: hab mir dort sehr viel Mühe mit dem Pokedex gegeben, steht bei 356 und Nächte lang in der Kampfzone verbracht um die Symbole zu bekommen, hab alle Silberne


    Perl: gehört halt zu den Neueren und die neuen Features sind halt der Hammer


    Mystery Dungeon 1: hab halt nur den 1.Teil und das Leben als Pokemon ist ebenfalls der Hammer


    Puzzle: eines der älteren Spiele, spiele es aber heute noch sehr gern, weil man sich dort voll austoben kann mit den Kombos und Ketten

  • eindeutig diamand!!! (vielleicht später auch platin aber das hab ich ja noch net ^.^ ) ich finde die handlung einfach am spannensten und die pokemon eingentlich auch am coolsten! die spieler, zwischen denen man wählen kann find ich auch klasse!das einzige, was ich schade finde, ist, dass es nach der pokeliga nicht mehr sooo viel zu entdecken gibt (halt dieses erholungs und kampfareal u.s.w.) das fand ich bei feuerrot/blattgrün klasse, da gabs nämlich ja auch noch die eilands zu aentdecken und damit war man schon eine weile beschäftigt!

  • Hab für die Editionen dder 2. Generation (gold,silber) gevotet , da es in dieses Editionen 2 Welten gibt, Die Legendäre meine lieblingslegis sind ,16 Orden und es einem nicht langweilig wurde ^^
    Zumal hat mir die Story sehr gefallen und das man durch die 2 Welten viele Pokemon fangen konnte ^^ Leider geht meine Edition nichtmehr ;(


    Dann habe ich noch für Perl gestimmt, weil ich die neuen pokemon cool finde, die story gut gelungen ist und weil da schon viele features eingesetzt wurden^^ desweiteren mag ich die gts und die wifi funktion, denn das ist eine gute möglichkeit auch ohne 2. edition den pokedex vollzubekommen.

  • Meine Lieblingsedition ist Diamant. Die anderen Editionen sind zwar auch gut, aber ich mag die Sinnoh-Region gerne und es ist halt eine Edition in der alle Pokemon vorkommen. Dazu kommt, dass es die jüngste Edition is. Demnach ist sie auch am modernsten. Das heißt die Grafik ist besser, es gibt mehr neue Sachen wie den Wettbewerb etc.. Auf solche Dinge achte ich viel. Diamant habe ich Pearl vorgezogen, da in Diamant die Pokemon vorkommen, die ich lieber mag. Also die Pokemon die es jeweils in der anderen Edition nicht zu fangen gibt. Ich vermute aber, dass Platin Diamant noch toppen wird, aufgrund der Erneuerungen.

  • Meine Lieblingsedition ist Feuerrot. Zuerst einmal mag ich sie am liebsten, weil sie meine erste Pokémon-Edition war, also sozusagen mein "Pokémon-Anfang". Dazu kommt, dass ich für sie am längsten Zeit gebraucht habe, um sie durchzuspielen, weshalb sie mir nicht so schnell langweilig wurde. Außerdem mag ich die Kanto-Region an sich und auch die Pokémon, die in ihr leben, ziemlich gerne. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, eben weil sie meiner Meinung nach länger war, als andere, und weil sie mir deswegen auch nicht langweilig vorkam. Außerdem finde ich die legendären Pokémon gut, die man auf dieser Edition fangen kann, zum Beispiel Arktos, Zapdos, Lavdos...
    Ich denke mal, dass Platin mir auch noch sehr gut gefallen wird, wenn sie erstmal auf Deutsch rauskommt, da die Features ja sehr vielversprechend wirken. Da ich jedoch noch keine Platin besitze, kann ich hierzu noch nicht allzuviel sagen.


    lG, *Glaziola*

  • Meine Lieblingsedition ist Smaragd, mit einer kuhlen Story, vielen Pokémon und der Kampfzone => und den Gewinnsymbolen^^. Ansonsten die Edis der 2.Generation, G/(S)/K, denn das schöne gemütliche Johto mit seinem Japanäusseren hat was. Teak City ist generell mein Lieblingsort in der Pokéwelt.

  • Erst mal weil das die erste Edi war, di ich per Zufall erhalten habe und dann, weil es die einzige Edi ist in der ein Pkmn auch wenn "nur" Pikachu hinter dir hergelaufen ist, das finde ich immer noch total klasse, nur sollte der Trainer sein Pkmn aussuchen dürfen, das hinter ihm/ihr herläuft....


    Und da habe ich mein erstes und einziges Tauros gefangen, die hauen mir bis heute immer wieder ab, so das ich auf eingetauschte zurückgreifen muß... 8-)

  • Meine Lieblingseditiuon ist eindeutig Smaragd! Ich liebe Spezialeditionen, und außerdem finde ich die Arenaleiter echt schwer - was natürlich gut ist, dann hat man mehr Spiel Spaß ;) Aber auch die Grafik ist gar nicht so schlecht =) Aber die Grafik spielt hier keine Rolle, da sich die Grafischen Sachen eben noch nicht so weit entwickelt haben, deswegen sehe ich dies als kein negativer Punkt an. Am schönsten finde ich jedoch, dass meine Lieblingspokémon Latios/Latias, Kyogre, Groudon und Rayquaza dabei sind. Endlich kann man mal alle 3 fangen - also Kyogre, Groudon und Rayquaza. Mit diesen Pokémon hat man ein super cooles Team ;) Außerdem war die Smaragdsedition meine erst gekaufte Edition - zugleich eine der Besten.


    Aber auch Perl finde ich sehr toll, denn man kann dort mit einer sehr guten Grafik - die überall vorhanden ist rechnen. Außerdem gibt es nun weitere Gadgets im Spiel, zum Beispiel, dass man Honig an einen Honigbaum schmieren kann, dass somit seltene Pokémon aufkreuzen können. Außerdem ist hier Palkia mein 2.Lieblingspokémon vorhanden. Ich finde alle Pokémon in Perl [es gibt schon ein paar Ausnahmen] super tol. AUßerdem gibt es nun mehrere tolle Fähigkeiten - bevorzugen tue ich die Fähigkeit Rivalität von einem weiblichem Luxtra. Perl spiele ich zur Zeit auch gerade, und ein weiterer toller Gadget ist der Pokéradar mit dem ich 1 Shiny fangen konnte.


    Ja, das wars von mir =D


    ~~~ Silverkind ~~~

  • Meine Lieblingsedition ist die Gelbe =)


    Eine der Ersten und auch eine der Besten, weil man Pikachu und alle drei Starter bekommt, wobei der Weg zum "Sieg" nicht immer so einfach ist wie in den anderen Editionen!
    Außerdem finde ich, dass an den alten Ausgaben noch nicht so viel rumgefummelt worden ist, und der Spielspaß pur dabei ist, auch wenns manchmal ein bisschen unpraktisch zu spielen ist!! ;)

  • Ich mag Smaragd am meisten. Denn ab diesen Spiel hat es mir richtig Spaß gemacht. Gute Grafik und es ist meine Lieblingsregion. Als ich es gespielt habe, fand ich es gleich schon gut, und wollte nicht aufhoeren. Es wahr naemlich ein großer Fotschritt zu Blattgruen und Feuerrot. Und dann konnte man so viele Funktionen neu machen, das ich es einfach toll fand. Es gab natuerlich nicht nur viele neue Dinge, sondern auch die neuen Pokemon, die von der Grafik irgendwie viel bunter sind, als die normalen. Ja, und so wurde aus Smaragd meine Lieblingsedition. Aber Diamant kann zwar mehr, und ist auch gut, aber bei Smaragd hat alles angefangen.

  • Ich habe gestimmt für:


    1. Silber
    Ich habe für Silber gestimmt weil ich finde die Storry ist super und ich finde die besten Pokis kommen aus der Ggeneration xD.


    2. Diamand
    Ich finde Diamant ist vom Spielumfang einfach Top nur an der Storry mangelts ein bischen. Man kann so viel machen Untergrund Wifi Gez und viele Events. Ist einfach mal Top.


    Mfg der-otto

  • Meine ist die Diamant Edition.Die Grafik ist einfach top.Die Tageszeiten verändern sich von Sonnenaufgang bis zur Nacht.
    Die Hauptstory ist auch eigentlich ziemlich spannend.
    Dann habe ich auch noch für Kristall gestimmt.Das war meine allererste
    Lieblings Edition.Dort haben sich die Pokemon das erste mal auch bewegt.Außerdem mag ich Suicune sehr gerne.
    Dann habe ich noch für Smaragt gestimmt.Ich liebe Rayquaza.Die Grafik ist dort ja auch ziemlich gut
    und dort waren auch ein paar starke Gegner dabei,bei denen ich wirklich manchmal öfter kämpfen
    musste.

  • Also ich finde das die Goldene Edition meine lieblings Edition ist. Aber nicht nur da man in 2 Regionen kann. Nein! Sondern da die Sprites ziemlich schön aussahen. Es für mich perfekt durch Kanto und Johto Pokemon gefüllt war. Die Sprites waren für mich echt klasse. Und außerdem haben meine Pokemon Kumpels und Ich und als 1. damit am meisten beschäftigt. Denn nicht jeder wusste ob Pokemon gut ist und kauften dann aber die Goldene oder Silberne. Und es ist ja grad das Remake in mache. Deswegen freue ich mich echt total drauf ><

  • Ich fand bis jetzt Kristall udn auch Smaragd am besten.
    In Kristall war die Story ziemlich gut, man konnte Zwei Regionen bereisen und auch sehr viele Pokémon fangen.
    Dazu kommt, dass die zweite Generation - Johto eingeschlossen - mein absoluter Lieblings ist.
    Smaragd mag ich sehr gerne, vorallem wegen der Kampfzone, auch wenn ich die Rehion und die Pokémon im allgemeinen verabscheue.

  • Da ich Kristall nich hab konnte ich leider nicht dafür stimmen, sonst hätt ich das wahrscheinlich.
    Ich hab für:
    Silber
    Gold
    Diamant
    Perl
    MD 1
    gestimmt.
    Also Gold und Silber waren bis jetzt einfach am besten. Die haben da 2 super Editionen gemacht, die außer vll von der Grafik meiner Meinung nach nicht viel schlechter sind als Diamant und Perl. Und Gold und Silber sind über 5 Jahre früher erschienen. Als letztes hab ich noch für MD1 gestimmt. Ich finde das einfach besser als den 2. Teil ich weiß auch nicht warum. Die Story fand ich halt besser.

  • also meine lieblings edition ist die rubin *träum* weil sie meine aller erste edition für den gba war und ich vorher nur gold und silber gezockt hab^^


    als ich dann das spiel das erste mal gestartet hab, sind mir beinahe die tränen gekommen *hust* denn ich dachte: wow! hammergeile grafik, was nintendo seit der blauen da geleistet hat.... (ich weiß, ich bin ein nostalgiker^^)

  • diamant, gold, smaragd, ranger und puzzle ^^


    Diamant:
    mir gefällt einfach sehr diese edition <3
    wieso?
    weil da so viele möglichkeiten bestehen nich so wie bei den anderen editionen
    un außerdem gibts dann den vorteil dass man schneller shinys bekommt =)
    und die pokis toll gestaltet wurden bzw sich bewegen ^^
    außerdem find ich dialga irwie vom aussehn viel cooler als palkia
    palkia sieht so verklemmt aus irwie.. hat so ne kurzen arme wie bernd das brot ._.


    Gold:
    meine allererste edition <3
    und fand auch die edition toll es hatte zwar doofe grafik aber ich mochte es trotzdem sehr :3
    ich bereue es dass ichs mal umgetauscht hab echt -.-
    werde diese edition sehr vermissn


    Smaragd:
    auch ne tolle edition <3
    aber nich so toll wie diamant & gold ;3
    ich meine zwar dass es auch ne bessere grafik hatte als gold aber gold hatte den vorteil dass man in 2 regionen konnte
    bei diamant & smaragd wars nich so was ich persönlich sehr schade fand ._.
    naja.. ich fand an dieser edition toll dass sich die pokis bewegten, eine kampfzone gab un halt die wettbewerbe ^^


    Ranger:
    joa.. ich find das is mal ne tolle abwechslung ^^
    bloß dass es nach und nach mal langweilig wird.. denn ich hatte voll schnell pokemon ranger durch ._.
    was ich noch gut fand dass man manapy & darkkrai sich rübertauschen kann in seiner diamant oder perl ^^


    Puzzle:
    wie bei ranger auch ne tolle abwechslung =)
    un puzzle spiel ich total gerne.. bin n richtiger suchti davon ^^
    ich finde des is au ein tolles spiel <3


    Meine Platzierung zu den Editionen:


    1. Diamant
    2. Gold
    3. Puzzle
    4. Smaragd
    5. Ranger




    lg
    Glaziola<3

  • Meine lieblings Edition ist GOLD
    Weil meine leiblings generation die 2. ist
    Die goldene edition hatte einen großen "Sprung" was grafik, story und spiel-system angeht.
    Neu waren: zucht, mehr legis, etc.
    Die Goldene am mesisten wegen Ho-oH, welches mein lieblings legis ist.
    Gold (genau so wie Silber Kristal) hatte eine super Karte, coole Städte, eine umvergeschliche story...
    etc. ich habe sie vllt. 10mal dursch gespielt, das letzte mal so vor einen monat, und sie hatkein % von spiel-spass verloren, zb. R/S ist mir schon langweilig die story hat an spannung verloren, macht mir keinen spass, diamant auch fasst. Aber die Goldene bleibt... ich beware meine in einer speziellen box auf, und ich kann kaum erwarten bis Herzgold raus kommt.

  • Meine Liebningsedition von Pokemon ist Diamant, ich finde das sie noch ein Schritt weiter in die Pokemonwelt geht. Die Grafik und die Umsetztung sind finde ich persöhnlich sehr gut gelungen. Obwohl die Story nicht sonderlich lang ist, finde ich hat man trotzem lange Spaß dran.


    Deswegen ist die meine Liebningsedition.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥