Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An dem Anime,ist schon vieles Komisch,baer es gibt noch ein paar ergänzungen:


    1.Ash und C.o gehen die auf Toilette,so etwas wird kaum in Kinderserien dargestellt.
    2.Sie putzen sich nie die Zähne wofür bitte sollen sie denn in der Serie zeigen ob sie sich die Zähne putzen.
    3.Sie tragen immer die gleichen sachen,nein in Pokemon-Centern gibt es auch Waschküchen für die Trainerkleidung.
    4.Bei jeder kleinsten Explosion fliegt Team Rocket in die Luft,ja um viel Humor in die serie zu bringen.
    5.Pokemon können nicht sterben,blödsinn natürlcih sterben sie auch durch Altersschwäche oder durch nicht erscheinen im Pokemon-Center


    Also das wars.

  • Es gibt vieles Seltsames in Pokemon,aber es ist ja eine Kindersendung wo nicht alles realistisches sein muss.
    1.Die Pokemon sterben nicht.Bei den legendären Pokemon kann ich das ja verstehen,aber bei den anderen?
    Ein Pokemon kann ja so schwer verletzt werden,dass es daran sterben müsste.
    2.Die Hauptcharakter tragen immer das selbe.Kann ja sein das sie die waschen wenn es grade nicht gezeigt wird.
    3.Pikachu wird in jeder neu betretene Region schwach.Das Pikachu von Ash hat schon soviele starke Pokemon besiegt,aber in einer neuen Region besiegt es nichtmal ein schwaches Pokemon.


    Es gibt noch mehrere,aber es wurden schon andere Beispiele geschrieben.

  • 1.Ash und C.o gehen die auf Toilette,so etwas wird kaum in Kinderserien dargestellt.
    2.Sie putzen sich nie die Zähne wofür bitte sollen sie denn in der Serie zeigen ob sie sich die Zähne putzen.
    3.Sie tragen immer die gleichen sachen,nein in Pokemon-Centern gibt es auch Waschküchen für die Trainerkleidung.
    4.Bei jeder kleinsten Explosion fliegt Team Rocket in die Luft,ja um viel Humor in die serie zu bringen.
    5.Pokemon können nicht sterben,blödsinn natürlcih sterben sie auch durch Altersschwäche oder durch nicht erscheinen im Pokemon-Center


    1. Weil es unnötig wäre. Sowas geht vielleicht in Echtzeit-Serien, wo wirklich alles gezeigt wird (bin grad wieder im 24-Fieber :D ), aber in einem Anime der 20 Minuten pro Folge verschlingt wäre es wohl ziemliche Zeitverschwendung Ash, Begleiterin und Rocko auf dem Klo zu sehen. (schon wieder so zweideutig...)


    2. Dasselbe wie oben, wobei Ash eh nicht so auf Hygiene achtet :P .


    3. Das ist in fast jeder Serie so (vorallem in Zeichentrick) um den Wiedererkennungswert zu wahren. Würden die Charaktere immer etwas anderes tragen, könnte man sie sich nicht so gut vorstellen. (Wenn ich an Ash denke, dann stelle ich ihn mir nur in seinen ersten Klamotten vor und nicht in Hoenn,Sinnoh und Isshu -Kleidung)


    4. Also Humor bringt das sicher nicht in die Serie, wohl eher Verblödung ;) . Aber stimmt, das ist wirklich bescheuert.


    5. Wann wurde bitte je behauptet, dass Pokemon nicht sterben können? Das sagen die kleinen Kinder, um sich besser zu fühlen, aber schon seit der 1. Folge sollte klar sein, dass sie sehrwohl sterben können. Klar, dass so etwas in den neuen Staffeln nicht mehr angesprochen wird...



    Also bis auf Punkt Nummer 4 ist nichts daran merkwürdig.
    Vieles ist in der Serie komisch, aber damit muss man wohl leben (oder auch nicht), denn ändern wird sich daran wohl nichts.


    Ach ja und Pokemon werden dort übrigens genau so gegessen wie bei uns Tiere.

  • Ich finde es immer komisch, das Pikachu bei jeder Reise, die Ash neu anfängt, theoretisch gesehen wieder auf dem Anfangslevel ist.
    In Sinnoh hat Pikachu noch ein Latios k.o. gehauen und dann in Einall verliert es gegen jedes beliebige Lv. 5 Pokémon, sehr komisch...

  • Es ist wirklich seltsam, wie Ash und Co. immer all die Sachen dabei haben (Zelt, Stühle, Kochtopf, etc.). Vielleicht wird ja das meiste in Pokébällen verstaut. In den Spielen lassen sich Items ja auch in Pokébällen finden, also warum auch nicht im Anime so?
    Und warum die Protoganisten nicht altern: das ist ein typisches Zeichentrick- / Comic-Klischee. Gutes Beispiel dafür wären die Simpsons; obwohl die Serie seit 20 Jahren läuft, ist keiner älter geworden...

  • Im Anime finde ich so einiges seltsam, aber hey, es ist ein Anime und muss folglich nicht wirklich der Realität entsprechen. Einige offensichtliche Dinge sind zum Beispiel diese hier.
    Mauzi sagt in einer der ersten 30 Folgen der ersten Staffel, dass es keine Nase hat und der Zeichner wohl vergessen hätte ihm eine zu zeichnen. Dieses Argument finde ich persönlich recht witzig, da man in einer Serie eigentlich keine Anspielung auf die Hintergründe einer Serie machen sollte.
    Weiteres ist zum Beispiel die Tatsache, dass die Charaktere einfach nicht älter werden. Ash reist schon seit gut 14 Staffeln durch die Regionen und wird dabei kein bisschen älter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jetzt durch Japan, Amerika oder Frankreich wandere, dabei weniger als ein Jahr brauche und somit nicht älter werde. Ich finde man hätte ruhig anmerken können, das sie wenigstens ein Jahr älter werden.
    Noch ein Beispiel wäre die Tatsache, dass der Vater von Ash zwar erwähnt, aber nie wirklich gezeigt wird. Es gibt da wirklich viele Theorien, dass Giovanni der Vater sei, doch das ist alles Spekulation. Ich hoffe wirklich zu tiefst, dass in einer Staffel ausführlich über den Vater berichtet wird, es ist ja auch eine spannende Sache.

  • Apropo Mauzis Nase:
    Wie von Scorou erwähnt, sagte Mauzi mal, es könne nicht riechen, weil es keine Nase habe, aber in anderen Folgen zB in einer Jotho-Folge (die mit dem Porenta in diesem Wald Zitat: Schneider-Attacke) hat Mauzi doch mal diese 2 Buttertaschen oder Butter-Röllchen gerochen und auch in einigen anderen Folgen konnte es doch auch riechen und DAS ist für mich auch komisch an Pokemon.
    Einmal hat es angeblich keine Nase, ein anderes Mal hatte es ne Nase.


    Zu dem Alter erwähnte ich bereits etwas im Thread zur 2. Best-Wishes Folge heute.


    *edit*
    Also es wird in Animes schon gezeigt wie jemand aufs Klo geht, zwar nicht direkt, aber die Jungs werden ab und zu gezeigt wenn sie mal schnell in die Büsche müssen :D , zB Dragonball oder Naruto, da wurde sowas gezeigt.
    Beweis (braucht es ja nicht gucken):


    Nur halt in Pokemon nicht, da wurde, wenn ich mich richtig errinere nur einmal gesagt ,Ich muss auf die Toilette, und das war in Bad Lavastadt wo Flavias Verwandter (in dem Fall ihr Großvater, damals noch verkleidet um nicht erkannt zu werden) ne Toilette gesucht hat und Flavia ihn dann hingeführt hat.
    Als er dort was geguckt hat hat Flavia gesagt ,,Wollten Sie nicht auf die Toilette?"
    Er: ,,Im Hotelzimmer müsste ich noch eine haben!"


    Also es wird in Pokemon nicht ganz verschwiegen wenn jemand mal dringend irgendwohin muss, aber direkt gezeigt wird es natürlich nicht, ist ja auch logisch.

  • in dem anime gibts so viele komische sachen, das die für mich zur absoluten normalität schon gehören! xD aber eins finde ich komisch und zwar...
    warum zum teufel reden die davon das seitdem ash auf reisen gegangen ist ein paar jahre vergangen sind und er sogar im 3. vorfilm geburtstag hatte und am anfang von best wishes wieder 10 ist? -.-
    hat er eine zeitreise gemacht oder wie hetzt? -.-

  • Wenn Ash und die anderen Durst haben und kein Wasser mehr da ist, warum laufen sie dann kilometerweit wenn sie doch Wasserpokémon dabeihaben?
    Oder ist das Wasser von Wasserpokémon ungenießbar? O.o Kann ja sein, dass es Wasser ausscheidet, und das dann als "Ausscheidungsprodukt" gilt.

  • Was ist denn bitte nicht komisch an Pokemon?^^ Das einzig logische ist, dass Wasser gegen Feuer effektiv ist und nicht anders rum. Warum müssen sie nie auf Klo, essen und trinken aber immer was? Ich meine, die müssen doch auch total fett werden, wenn sie das im Körper behalten und wegschwitzen wäre auch ein wenig merkwürdig o.o Wie passen Pokemon in solche kleinen Pokebälle? Vor allem Lugia oder andere große Pokemon. Und wenn Pokemon K.O. sind, warum können sie dann plötzlich wieder fit umher laufen, wenn der Kampf zu Ende ist? Das ist ja ziemlich oft.. mir würde imo wirklich nichts anderes einfallen, was nicht komisch ist, als das mit dem Feuer-Wasser. o; Aber nungut, ist halt ein Anime unso. <:
    mfg.

  • ich finde es einfach blöd dass die Figuren immer genauso aussehen wie noch am Anfang.
    Ash hat ja mit 10 Jahren seine Reise in Alabastia begonnen, inzwischen müsste er ja schon über 18 sein oder so.
    Sie sollten entweder eine neue Hauptrolle machen, oder Ash älter aussehen lassen. Würde aber eher ersteres nehmen.

  • Es gibt so vieles was unlogisch ist,also werde ich dazu erstmal nicht viel sagen,aber eine sache nervt schon,Pikachu müsste eigentlich jeden umlegen können.Das ist irgendwie nervig wenn Pikachu gegen Lv. 5 Pokemon verliert. Mein Mund ist 2 Stockwerke nach unten geruscht als Ash mit Pikachu in der ersten Arena von Einall verloren hat. (Natürlich hat er den Orden gewonnen,aber ganz ehrlich,Pikachu hätte nicht verlieren können)


    :pika:

  • Ash isst Burger, aber es gibt keine Tiere in der Pokemon Welt und aus Pokemon sind die ganz sicher nicht.
    Ash und seine Freunde haben einen Klapptisch dabei, aber wer trägt den immer mit?
    Ash und seine Freunde haben immer eine ganze Camping Ausrüstung dabei, aber durch die Gegend laufen sie ohne Rucksack.
    :D

  • Ich finde es ziemlich merkwürdig dass Ash einfach so Organisationen wie Team Rocket(das richtige in schwarz) oder Team Galaktic einfach so weghaut. UND Ash und seine Freunde treffen REIN ZUFÄLLIG auf ALLE Legendären Pokémon und retten einfach mal so die Welt vor der Zerstörung. Bs.Bei Arceus oder Girantina.

  • 1. Wieso haben die Arenaleiter immer DAS Level, dass wir ungefähr gerade haben?
    2. Wieso verbrennen die Typen nicht, wen sie auf ein brennendes Ponita/Galoppa reiten?
    3. Wen ein Pokemon auf Magma con Wasser getroffen wird, warum bleib es dan Magma?
    4. Wieso stehen die Typen in den Spielen so, dass wir nicht durchkönnen?
    5. Warum reden die Menschen im dem Spiel immer das gleiche?
    6. Wieso trifft Ash immer wieder auf einen neuen Feind?
    7. Wohoer wissen Team Rocket, in welcher Region gerade Ash ist?
    8. Wieso will Team Rocket gerade Pikachu? So selten ist es ja nicht ...
    9. Wieso tragen sie immer die selben Klamotten?
    10. Woher weiß der Pokedex was für ein Pokémon vor ihm steht, wen Prof. Eich doch sagt, dass er noch nicht alle gesehen hat?
    11. Wieso gibt es die Starter nur einmal im Spiel?
    12. Wie können die so lang tauchen?
    13. Wieso gibt es Pokémon seltener oder mehr?
    14. Warum trifft man auf der und der Route gerade diese Pokemon?
    15. Wie bezahlt Ash das ganze, wen er fürs kämpfen doch kein Geld bekommt? Und wieso sind dan Team Rocket so arm?


    Andwortet mal (:

  • 1. warum is ash immer noch 10 obwohl er schon gute 3-4 jahre für die kanto region gebraucht hat ?
    2 das is die frage die ich mir schon seit jahren stelle ^^ was essen sie eig. in pokemon. sie essen meistens fleisch aber woher kommt das wen keine normalen tiere existieren. essen sie dann pokemon ???

  • Kon'nichiwa
    es gibt viele Sachen die bei Pokémon komisch sind. Zum Beispiel wenn Staraptor schläft oder brennt kann es trotzdem noch fliegen XD
    oder die Mutter sitzt ununterbrochen vor dem Fernsehr, macht sich keine Sorge um ihr Kind und macht einfach nichts (im game).
    was auch ziemlich logisch ist; Garados brennt (ist wirklich mal passiert). Und warum verbrennen die nicht in Asche, und ist ja halb so schlimm das ein Pokémon brennt hauptsache es kann noch kämpfen xD
    Sayonara

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Wie sind bei den Arenaleitern die Pokémon immer vollentwickelt obwohl sie noch unter dem Entwicklungs-Level sind.
    Warum haben elektro Attacken auf Flug Wirkung, sie haben ja keinen Kontakt zu Boden.
    Wieso kann kann man nicht zwischen den Steinen Surfen obwohl offensichtlich noch genug Platz ist.
    Warum sind Attacken mit gleicher Stärke unterschiedlich stark auf das gleiche Pokémon.
    XD

  • Ich finde es ziemlich komisch,das die Pokemon nie Sterben wen die mal schwer verletzt sind...nunja toll wäre das ja jetzt auch nicht,aber trotzdem finde ich es ziemlich eigenartig /: Da Pikachu ja eig. schon öfters hätte tot sein müssen o.o" So schwere verletztung die er hatte..aber niemals starb schon komisch /: aber wäre ja auch traurig wen es einfach so jetzt nicht mehr geben würde.