Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mein vorheriger Beitrag in diesem Topic ist ja jetzt schon über ´nen Monat her und in letzter Zeit hab ich einige neue Openings gefunden, die mir auch besser gefallen, als die, die ich bei meinem letzten Post genannt hab. (Okay, die OPs habe ich schon vorher gekannt, aber die haben mir früher nicht so wirklich gefallen wie jetzt. ^^")
    Na ja, dann wollte ich einfach nur meine "aktuellen" fav. OPs hier reinschreiben. x)


    Nr. 1:



    Nr. 2:



    Nr. 3:



    Auf den 4. Platz kommt das Opening von Loveless, "Tsuki no Curse (Kaasu)", welches bis vor über einen Monat noch an erster Stelle kam. x3 Danach kommt das Opening von D.N.Angel, "(White Night -) True Light". ^-^
    Bei den Deutschen OPs hat sich eig. nix geändert, genauso wie bei den Endings. x3


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Das Topic is ja ma toll^^
    Naja dann poste ich ma was schönes ;)


    Openings, Japanisch/Englisch:


    Da is ja ma alles von Death Note auf platz 1^^
    Das 1. Opening hat mich glei in den Bann von Death Note gezogen. Das ening war auch toll <3 Hab das Opening auch als Klingelton von meim Handy xD Das 2. war erstma komisch, aber jetzt hör ich auch gern solche "hardrock" Musik, deswegen gefällts mir auch sehr <3


    Dann find ich noch das von D.N. Angel toll, iwie is das voll der ohrwurm, ich mags iwie <3



    Deutsche Openings:


    Jeanne die Kamekaze Dieben. ungeschlagen auf platz 1. Das war iwie schun immer mein Lieblings Anime wo iich klein wo (ja, auch vor pokemon^^) Das Opening is mir gestern erst wieder eingefallen. Ich find das sau schön iwie, ich finds auf deutsch auch besser als auf japanisch. Naja ich glaub weil ichs gewöhnt bin. Hab auch geheult wo das nemma kam (naja, da war ich 8 oda so xD) *vom thema abkomm*


    Ehm ja xD Dann find ich noch eins von detektiv Conan toll, die staffel weis ich nemma abe rich fands toll^^

  • Mh.. Soundtracks da würde mir glatt sofort was einfallen ! 8o


    One Piece - Difficult


    Ich finde das einfach genial . Da bekomm ich immer eine totale Gänsehaut bei.





    Aber geht es hier auch um Openings ? Mh.. dann dieses hier :


    Ich finde es einfach schön. :love:
    Uh man, wenn ich mir das Opening von Naruto so anhöre.. vermisse ich jetzt schon Orochimaru & Itachi. ;(
    - Ruht in Frieden † -

  • Alsoo ich mag die Openings / Soundtracks von..


    Pokémon
    ich liebe jedes Intro von Pokémon auf Japanisch , Deutsch und Englisch
    Und die Soundtracks liebe auch ganz ganz doll :love:


    Detektiv Conan
    Die Lieder sind soo toll und am besten gefäüllt mir das erste Opening und das achte Ending ^-^


    Canaan/ Black Lagoon / Loveless / Junjo Romantica / Clannad - After Story
    Ich liebe die Openings von dieses Animes ^-^


    Yu-Gi-Oh!
    Die Openings sind auch gut bloß der Song ändert sich ja nie xP


    Soo das hat zwar nix mit Animes zu tun aber wegen Soundtracks...
    Ich liebe den Soundtrack von the Legend of Zelda - Ocarina of time
    Alle Melodien sind toll vor allem diese..



    Es gibt noch viel mehr Sachen aber ich will euch nich noch länger nerven xP
    Tschuuusssii :love:

  • Genau vor einem Jahr habe ich hier schon mal meine Lieblingssoundtracks gepostet. xD Inzwischen hat sich aber einiges geändert. Zum Teil waren einige Links bereits veraltet bzw. funktionierten nicht mehr, zum anderen sind natürlich zahlreiche neue Songs dazugekommen. Ist ja jetzt was ganz schön zusammengekommen:


    Japanese Soundtracks


    Bleach
    UVERworld - D-tecnoLife (2. Opening)
    Beat Crusaders - TONIGHT, TONIGHT, TONIGHT (4. Opening)
    Aqua Timez - ALONES (6. Opening)


    Yui - LIFE (5. Ending)
    Takacha - MOVIN!! (8. Ending)


    Meitantei Konan
    The High Lows - Mune No Dokidoki (1. Opening)
    Velvet Garden - Feel Your Heart (2. Opening)
    ZARD - Unmei No Ruuretto Mawashite (4. Opening)
    Mai Kuraki - Winter Bell (10. Opening)
    Rina Aiuchi - I Can't Stop My Love For You (11. Opening)
    Mai Kuraki - Kaze No La La La (12. Opening)
    Rina Aiuchi & U-ka Saegusa IN db - 100 Mono Tobira (18. Opening)
    Garnet Crow - Namida no Yesterday (20. Opening)
    Naifu - Mysterious (24. Opening)
    Breakerz - Everlasting Luv (26. Opening)
    Rina Aiuchi - MAGIC (27. Opening)


    Garnet Crow - Wasure Zaki (20. Ending)
    Shiori Takei - Sekai Tomete (22. Ending)
    Breakerz - Hikari (34. Ending)
    Hundred Percent Free - Hello Mr. my Yesterday (35. Ending)


    One Piece
    The Babystars - Hikari E (3. Opening)
    BOYSTYLE - Kokoro No Chizu (5. Opening)
    D-51 - Brand New World (6. Opening)
    50fifty - Jungle P (9. Opening)
    Tohoshinki TVXQ - We Are! (10. Opening)


    AI-SACHI - Before Dawn (5. Ending)
    Ruppina - Faith (11. Ending)


    Katekyo Hitman Reborn!
    Splay - Drawing Days (1. Opening)
    LM.C - Boys & Girls (2. Opening)
    LM.C - 88 (4. Opening)
    Kazuki Kato - Easy Go (6. Opening)


    CHERRYBLOSSOM - Yume no Manual (13. Ending)
    SuG - Gr8 Story (14. Ending)


    Poketto Monsuta
    Rika Matsumoto - OK! (3. Opening)
    Naomi Tamura - Ready Go! (5. Opening)
    Arai Akino - ~ Advance Adventure ~ (6. Opening)
    Akina Takaya - ~ Battle Frontier ~ (9. Opening)


    Rika Matsumoto - Type: Wild (5. Ending)
    Hiromi Lawasaki - Boku no Best Friend he (10. Ending)
    Kana - Pokéttaari Monsutaari(12. Ending)
    GARDEN - Sokoni Soraga Arukara (13. Ending)
    GARDEN - GLORY DAY ~Kagayaku Sono Hi~ (17. Ending)
    Haruka (KAORI) - Watashi, Makenai! ~Haruka no Thema~ (19. Ending)
    Mai Mizuhashi - Kaze No Message (21. Ending)


    Dragonball Kai
    Takayoshi Tanimoto - Dragon Soul (Opening)


    Takayoshi Tanimoto - Yeah! Break! Care! Break! (1. Ending)


    Death Note
    Nightmare - the WORLD (1. Opening)


    Nightmare - Alumina (1. Ending)


    German Soundtracks


    One Piece
    Noel Pix - Die Legende (1. Opening)
    Petra Scheeser - Karte des Herzens (4. Opening)
    Petra Schesser & Fred Röttcher. - Die Reise beginnt (5. Opening)
    Noel Pix - Auf dem Weg (8. Opening)


    Detektiv Conan
    Gerry Köhler - 100 Jahre geh'n vorbei (1. Opening)
    Conny K. - Laufe durch die Zeit (2. Opening)
    Tina Frank - Mein Geheimnis (4. Opening)
    Petra Scheeser - Ich kann nichts dagegen tun (8. Opening)


    Digimon
    Frank Schindel - Leb' Deinen Traum (1. Opening)
    Frank Schindel - Ich werde da sein (2. Opening)
    Frank Schindel - Nur ein großer Träumer (3. Opening)
    Frank Schindel - Wenn das Feuer in dir brennt (4. Opening)
    Frank Schindel - Gib' mir ein Zeichen (5. Opening)


    Frank Schindel - Flieg' um die Welt (1. Ending)


    Frank Schindel - Wir werden Sieger sein (Digimon Adventure)
    Frank Schindel - Wir dreh'n auf (Digimon Adventure 02)
    Fred Roettcher - Sei frei (Digimon Tamers)


    Pokémon
    Ron van Lankeren - Die Welt in der wir leben (3. Opening)
    Noel Pix - Ich glaub daran (5. Opening)
    Noel Pix - Ich will ein Held sein (6. Opening)
    Noel Pix - Wir werden Sieger sein (8. Opening)


    Hans von Chelius - Vertania City (Indigo Liga)
    Noel Pix - Meine besten Freunde (Indigo Liga)
    Ron van Lankeren - Wir bleiben zusammen (Indigo Liga)


    Dragonball Z & GT
    Noel Pix - Cha-La-Head-Cha-La (1. Opening)
    Fred Röttcher - Unbesiegbar (2. Opening)


    Tobias Schläger - Hand in Hand (1. Opening)
    Noel Pix - Sorae (2. Opening)


    Monster Rancher
    Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Opening)


    Inuyasha
    Conny Reusch - Flieg' durch die Zeit (1. Opening)


    Conny Reusch - Remix: Flieg' durch die Zeit (1. Ending)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hm, schade, dass viele sich hier nur auf Openings und Endings konzentrieren.. .-.
    Wie auch immer. Klar gehören OPs und EDs zum Soundtrack eines Anime, aber wenn ich "Soundtrack" höre, denke ich persönlich immer zuerst an die Hintergrundmusik, da diese für mich einfach ungemein wichtig ist. Naja, was soll ich lange drumrumreden? Den besten Soundtrack haben meiner Meinung nach die drei Key-Anime "Clannad", "Kanon" und "Air". Für mich sind sie nicht nur in ihrer Kategorie unschlagbar, sondern gehören auch ganz allgemein zu den schönsten Dingen, die ich je gehört habe.. Außerdem assoziiere ich mit den Stücken immer bestimmte Szenen aus den Anime selbst, was das Hören imo noch schöner, bzw. oft auch trauriger und melancholischer macht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass der Air Soundtrack der schönste von den dreien ist - aber eigentlich kann und will ich mich da nicht festlegen.
    Zum Schluss würde ich gerne noch einige der imo schönsten Stücke der Soundtracks nennen. Vielleicht mag sie ja noch wer. :3


  • Das passendste Opening:


    - One Piece. Die Openings passen einfach immer, die sind endgeil. xD Vor allem die Staffel mit der CP9. Ich find die total gut gemacht, gesungen und gestaltet! Vor allem die Gestaltung ist gut und harmoniert mit dem Rythmus.

    Das beste Ending
    :


    -Loveless. Wie der TE find ich diesen Song zum Weinen. Selbst wenn man nicht das Edning-Video sieht. Das ist total harmonisch und gut gemacht und nicht einfach gesungen und hingeklatscht. Toll.


    Das beste Soundtrack im Allgemeinen:


    - One Piece. Die Soundtracks während dem Film (Music Effects), Openings, Ending sowie gewisse andere Soundtracks stimmen einfach. Sie sind gut gestaltet und immer im Hintergrund behalten. Ohne die Soundtracks wäre One Piece nicht One Piece. Am besten erkennt mans bei der Staffel mit CP9 und Gecko Moria. Ich hoffe das bleibt weiterhin so, weil die Staffel mit Kamy fand ich nicht wirklich toll.

  • Opening: Soul Eater - Papermoon

    Zuerst mag ich Tomoko Kawase überhaupt sehr gerne. Dann finde ich das Lied sehr emotional und auch ohne das Opening stelle ich mir viele Geschichten und Bilder im Kopf vor, wenn ich diese Musik höre. Ich habe mir das Lied auf mein Handy geladen und kanns nicht aufhören zu hören.




    Musik allgemein: Lucky Star
    Gerade im Anime Lucky Star bemerkt man, dass die Musik sehr wichtig ist. Musik drückt in gewisser Weise die Situation aus und man kann alles besser mitfühlen. Und gerade bei den Konversationen von Kagami und Konata ist das wichtig.


    Ending: Wolfs Rain - Gravity
    Für ein Ending genau richtig. Schön und langsam. Man kann sich der Melodie sehr gut hingeben...





  • Sayonara zetsubou sensei > alles andere. Das sind zwar nur ein paar davon.. aber... meine Güte, die sind einfach nur geil.


    Das Digimon Tamers Opening ist auch wunderschön. Und ich liebe, liebe, liebe Komm süßer Tod von NGE


    Ansonsten noch all die Cutie Honey openings (außer das wo der Mann rapt. Das hasse ich), die kann ich aber nicht verklinken. In zwei davon sieht man nippel. Aber, da Flash ja auch auf junior ausgestrahlt wurde und sowas da nicht vorkommt und das Ende wunderschön ist, wird das wohl gehen.


    Und das Rosario + Vampire capu2 opening. Es ist das volle und es wird ~getanzt~


    Ansonsten noch alle Utena openings und Endings, Op und Ed von Kannazuki no miko, das laine opening, Alle von Soul eater.Und ich würde am liebsten noch die Disgaea 2,3 und die Persona 3 und 4 linken. Sind zwar Spiele, aber mit Animu cutscenes (obwohl es bei Disgaea 2 nur das Opening und noch eine ist und ich es bei 3 nicht weiß, hab keine PS3)

  • OMG, ich liebe Anime-Soundtracks!! *-* Die sind im Gegensatz zu normalen Cartoons vieeeeel schöner! ;P
    Ich werd jetzt hier mal eine laaaaange Liste machen (okaii, soo lang jetzt auch wieder nicht! *drop*)" xP
    Alsoooooooooo:


    Openings:


    Nr. 1 "Tsuki no Kaasu" - Loveless OP


    Nr. 2 "Blaze" - Tsubasa Chronicle OP 1


    Nr. 3 "Naraku no Hana" - Higurashi no Naku Koro ni OP 2


    Nr. 4 "Higurashi no Naku Koro ni" - Higurashi no Naku Koro ni OP 1


    Nr. 5 "Futatsu no Kodou to akai Tsumi" - Vampire Knight Opening 1


    Nr. 6 "Spurt" - Pokémon jap. OP 10


    Nr. 7 "Colors" - Code Geass Opening 1


    Nr. 8 "Before the Moment" - Mermaid Melody OP 3


    Nr. 9 "Futatsu no Kokoro" - Vampire Knight OP 2


    Nr. 10 "Pre-Parade" - ToraDora! OP 1


    Okaii, das waren jetzt mal meine 10 favo Openings. ^-^
    Damit es doch nicht zu lang wird (und ich eh keine Lust mehr habe soo viel zu schreiben XD), werde ich jetzt nur meine 5 favo Endings aufzählen. ^-^


    Endings:


    Nr. 1 "Kaze no Tadori Tsuku Basho" - Kanon (2006) ED


    Nr. 2 "Michiyuki" - Loveless ED


    Nr. 3 "Gravity" - Wolf´s Rain ED


    Nr. 4 "Be Your Girl" - Elfen Lied ED


    Nr. 5 "Yuukyou Seishunka" - Code Geass ED 1


    Hehe, joaa, das war´s! x3


    ~ Bloody ♥

  • Vom allgemeinen OST her mag ich Death Note, NOIR und Tsubasa Chronicles recht gerne, bei den meisten Anime achte ich aber nicht wirklich großartig auf die Soundtracks muss ich zugeben, meist vergesse ich jegliches Hintergrundgedudel, außer ich habs auf CD oder als Datei und kann es täglich in mein Hirn hämmern. :3


    Ansonsten wären ein paar meiner Lieblingsintros:
    Angel Beats! - My Soul, Your Beats!
    Death Note - What's up People?
    Fullmetal Alchemist - Rewrite
    Fullmetal Alchemist Brotherhood - Golden Time Lover
    Higurashi no naku koro ni - Naraku no Hana
    Naruto Shippuuden - Hotaru no Hikari


    Dann die Lieblingsendings:
    Blood+ - Brand New Map
    Fullmetal Alchemist Brotherhood - Uso
    Princess Princess - Hohoemi wo agetai
    Umineko no naku koro ni - La Divina Tragedia


    Und ein paar Songs, die mitten im Anime vorkommen:
    Angel Beats! - Alchemy
    Gravitation - The Rage Beat
    Fullmoon wo sagashite - Eternal Snow~Diamont Dust Madoka Remix
    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch - Legend of Mermaid - Sara Slow Version
    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch - Return to the sea
    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch - Star Jewel

  • Ja die Soundtracks von den (meisten) Animes sind einfach wunderschön.Ohne den Soundtracks wäre es keine richtige Anime Serie.Noir ohne Canta per me ,Spieluhr ? .Neee das geht nich
    Elfenlied ohne Lilium ?Auch nich.
    Die Melodien leben bei manchen Stellen förmig.Sie deuten auf etwas hin.Trauer,Angst oder bereit zum Kampf.
    Ich gucke mir persönlich nur Animes an die einen guten Soundtrack haben.^^.Persönlich mag ich es wenn die Soudtracks auf jap.gesungen werden (Canta per me).ABer englisch (Secret Game) ist auch ganz schön.Die Openings müssen nathürlich auch etwas haben.Ist ja meist.der wichtigste Eindruck (erste).Aber auch ohne singerei wie bei Wolfs Rain mag ich auch.Melodien erregen die Spannung oder die Trauer meist sehr.


    Dann kann ich auch ein paar Soundtracks presnentieren^^.

    Beste Openings

    1. Wolfs Rain Stray
    2. Noir Coppelia no Hitsugi


    Beste Endings
    1 Noir Kirei na Kanjou
    2.Wolfs Rain http://www.youtube.com/watch?v=hEhrGLdrRuA Gravity


    Beste Soundtracks
    Wolfs Rain > Shiro long Tails Noir >
    Salva nos
    Elfenlied > Lillium Spieluhr



    Ja wenn die anderen das gemacht haben darf ich das doch auch oder ? oO^^


    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Wird Zeit für ein Update. :)


    Intros
    Dance in the Vampire Bund OP - Friends
    Highschool of the Dead OP - HIGHSCHOOL OF THE DEAD
    House of Five Leaves OP - Sign of Love
    Kimi ni Todoke OP - Kimi ni Todoke
    Kobato. OP - Magic Number
    Nurarihyon no Mago - Fast Forward
    Shiki OP - Kuchizuke
    Soul Eater OP 2 - Paper Moon


    Outros
    Arakawa Under the Bridge ED - Sakasama Bridge
    Baccano! ED - Calling
    Black Blood Brothers ED - Shinkirou
    Bleach ED 2 - Thank You!!
    ChaoS;HEAd - Super Special
    Chrno Crusade ED - Sayonara Solitaire
    Durarara!! ED 1 - Trust Me
    Gantz ED - Last Kiss
    Higashi no Eden ED - Futuristic Imagination
    Highschool of the Dead ED 1 - Major Doubt!
    Higurashi no Naku Koro ni Kai ED - Taishou.a
    Ookamikakushi ED - Tsukishirube



    Insgesamt mag ich eher ruhigere, doch es gibt auch rockigere Lieder. Mein Geschmack ist halt besonders ;D

  • Okay, ich bin dran mit aktualisieren!


    Full Metal Alchemist: Opening Melissa
    Ich liebe das einfach <3 Mir gefällt außerdem der Text. Ja, das wars. Und es passt zum Anime.
    Full Metal Alchemist: Ending Kenesai Tsumi
    Ich kann nicht sagen, dass es genial ist, aber mir gefällts.
    Full Metal Achemist: Brothers - by Vic MignognaAlas, ich muss bei dem Lied immer beinahe heulen.... so schön ;__;


    (jetzt kommts)
    D.N.Angel: Opening Byakuya True Light
    Wer liebt es nicht? Ich liebe dieses Opening... er gehört zu den allerbesten Anime-Soundtracks aller Zeiten!
    D.N.Angel: Caged Bird
    Aaaw... ich liebe es. So beruhigend... manchmal möchte ich echt heulen...so schön <3
    D.N.Angel: Ending Michishirube
    Siehe Caged Bird... ein berührender Song... <3
    D.N.Angel: Ending Futatsu no Negai
    Naja, kein wirkliches Ending... eher ein Insert Ending... egal, super schön *.* klingt auch toll aufm Klavier.


    Code Geass: Opening Colors
    Gefällt mir irgendwie....^^


    Death Note: Opening The world
    Sauschwer zu singen, aber es macht süchtig!!!!!!!


    Sämtliche Detektiv Conan Openings - ich will jetzt nicht alle verlinken bsw suchen... viel Spaß mit dem anderen Kram!
    Vllt hab ihr auch was gefunden was euch gefällt.^^
    Ihr seht - ich mags nicht gern rockig xD

  • Opening
    Meine Lieblingsopening ist wohl "Sorairo Days" aus "Tengen Toppa Gurren Lagann". Rockig, kraftvoll und schön gleichzeitig, so muss
    ein Opening meiner Meinung nach sein.





    Mein zweitlieblingsopening ist "Irony" aus "Oreimo". Ich finde das Opening ist einfach gelungen, weil es gefühlvoll und fröhlich gesungen
    ist. Ausserdem passt es zu der Stimmung des Animes.




    Soundtrack
    Mein Lieblingssoundtrack ist wohl "I Became a bird" aus "Code Geass".
    Der Soundtrack kommt er ganz am Ende und wohl auch an der traurigsten Stelle des ganzen Animes vor und passt perfekt rein.
    Traurig aber auch Hoffnungsvoll.




    Ending
    Mein Lieblingsending ist "Lotta Love" aus "Shugo Chara". Es gibt keinen triftigen Grund wieso ich dieses Lied mag.
    Es hört sich für mich einfach cool an und dieses Lächeln am Ende vom Ending ist einfach geil.







    Und dann noch "Gravity" aus "Wolfs Rain". Es ist ziemlich, ziemlich traurig und irgendwie kommen mir beim hören des Liedes die Tränen.



  • Das erste Opening von Death Note
    Ah, wie ich die Musik liebe, ich kenne sie sogar auswendig, was für japanische Lieder ziemlich ungewöhnlich ist. Ich mag auch die Bilder da, wobei ich nicht verstehe, wieso da eine blauhaarige Misa Amane vorkommt. Das war mein erster richtiger Anime und deswegen bleibt mir die Musik immer in Erinnerung. Ist auch der einziege Anime bei dem ich das Opening nicht überspringe. besonders mag ich die Stelle, bei der L gegenüber Light steht <3


    ichirin no hana - Bleach
    ich mag High and mighty Color überhaupt und als ich dann erfahren habe, dass die das Opening singen, dann habe ich es sofort auf meine Liste gestellt. ich finde die Bilder auch sehr passend (wie beim echten Video, sowie auch beim Opening). Sonst habe ich nichts dazu zu sagen:


    Noir Opening
    Ich liebe überhaupt die Musik in diesem Anime, weil sie so ruhig ist und so, aber das Opening muss eben in meine Top 3. Ich mag auch die Stimme der Solosängerin.

  • Am besten finde ich eigentlich immer noch die japanischen Openings. Das gilt auch für die Openings von Pokemon. Das 12 auf japanisch war so gut und auch auf Englisch und auf Deutsch gefällt es mir überhaupt nicht.
    Ich habs auch sehr viele japanische Openings auf meinem Handy, weil ich es liebe, sie zu hören. Ist vllt. für meine Friends etwas seltsam, wie mögen keine japanischen Lieder, aber ich mag sie halt und kann sie teilweise schon auswendig ^^
    Hier ein paar meiner Lieblingsopenings:


    Japanische Openings:
    Magic Knight Rayearth - Yuzuernai Negai (Opening 1)
    Magic Knight Rayearth - Hikari to Kage wo Dakishimeta mama (Opening 2)
    Sailor Moon - Sailor Stars Opening
    D.N.Angel Opening
    Angelic Layer - Be my angel
    Rune Soldier - Opening
    Code Geass R2 -World End (Opening 2)

  • Auch wenn viele meinen, dass nur die japanischen Openings gut sind bin ich völlig anderer Meinung.


    Meine Lieblingsopenings sind alle Deutsch bis auf eines.


    Das einzige japanische Opening, das ich richtig geil finde ist das Opening der 0ten Staffel von Yu-Gi-Oh die nur in Japan ausgestrahlt wurde.
    Ich mag das Lied irgendwie http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Aber ansonsten mag ich die deutschen Openings von Serien meistens lieber (aber nur weil ich nur gut synchronisierte Serien schaue :D )


    Momentan mag ich am liebsten das zweite Opening der Kultserie Ranma 1/2. Das beste Beispiel dafür, dass deutsche Openings manchmal besser sind als die Japanischen http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Auch das Opening der ersten Staffel von Pokemon ist wirklich atemberaubend. Es war ja nicht umsonst in den Charts ;D .
    Hier mal der komplette Song der im gesammten deutschsprachigen Raum Platin abstaubte ;) : http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Dann mag ich noch wirklich gerne das Opening von Dragonball Z weil es mir die pure Nostalgie weckt. Hab die Serie immer mit meinem großen Bruder geschaut. Geniales Opening gesungen von dem Sprecher von Son Goku, Tommy Morgenstern: http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Es gibt natürlich noch viele andere coole Openings die übrigens auch besser sind als die Japanischen aber das reicht erstmal :D .


    Hoffentlich funktionieren die Links auch.


    Achja und an alle die die Serien zu den Openings noch nicht gesehen haben: Unbedingt anschauen (Aber auf Deutsch ;)).

  • Oho, ein Thread für Soundtracks? Heureka! :D


    Wenn es um Openings geht sind wir uns wohl alle einig das es sehr viele gibt, die wirklich sehr gut sind.
    Mir würde nun nicht einmal eines einfallen, welches ich als "das best passendste überhaupt" bezeichnen würde, allerdings werfe ich einfach mal die verschiedenen Naruto Openings in den Raum :D
    Die Texte passen gut und es ist sehr schön wenn man die Songs in einem alle durch hört, da sie von ruhig und eher traditionell, bis zu rockig und schnell alles dabei ist, mit den Endings hält es sich auch so. Um nun doch einen Titel zu nennen, ich fand Distance sehr schön, denn es wird auch in dem Shippuden Arc gespielt wo es wieder um Sasuke und dessen Verschwinden nach Oto-Gakure geht, nicht umsonst kommt immer wieder die Zeile "You are my friend" , "Thank you my friend" und "I´ll go the distance" vor.
    Auch wenn ich seit vier Jahren kein Naruto mehr lese, oder sehe, die Openings sind mir alle bis heute noch textmäßig geläufig, sagt mir irgend eine Zeile und ich kann euch den Rest vorsingen :D
    Ich denke wenn sich die Lieder so im Gedächtnis festsetzen zeugt das schon von einer gewissen Qualität und davon das man zu besessen von etwas ist und anscheinend kein Leben hat. :D


    Geht es um Endings fällt mir nun natürlich auch sofort Loveless ein, denn Michiyuki finde ich, im Gegensatz zu dem Opening, viel passender zu der Thematik des ganzen Manga und die gefühlvollen Melodien und der Gesang nehmen einen ganz ein. Bis heute ist es eines meiner liebsten Lieder wenn es um Anime Soundtracks geht.
    Ein Lied das ich ebenfalls sehr schön finde, auch wenn ich den Anime bis heute nicht wirklich gesehen habe, Außnahme die letzte Folge - ist Kanashimi no mukou he aus dem Anime School days.


    Wenn ich nun von Soundtracks generell spreche, dann fällt es mir sehr schwer, denn ich zumindest meine einen Soundtrack erst dann wirklich bewerten zu können wenn ich mich einzeln mit allen Stücken davon auseinander gesetzt habe, sprich, nicht nur davon berieseln lassen wenn das Lied gerade im Anime vorkommt, sondern die songs auf YouTube suchen, immerhin habe ich so schon einige sehr schöne Melodien gefunden :D
    Mir gefällt der Yu-Gi-Oh! GX Soundtrack sehr gut, wobei im Deutschen teilweise einige Lieder neu komponiert wurden und andere ersetzen, weiß der Geier warum. O.ö
    Digimon hat auch einen sehr schönen OST, hierbei kann ich nur von Adventures und Zero Two reden, aber den von Frontier mochte ich auch sehr gerne! :D
    Was auch zu erwähnen wäre ist auf alle Fälle auch Elfenlied! Die verschiedenen Versionen des Openings "Lilium" sind immer sehr passend gesetzt und der Soundtrack besteht nicht nur aus verschiedenen Versionen davon, für einen so kurzen Anime war die Auswahl doch sehr gut und ich höre immer wieder gerne einmal rein.