Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Klonen ist für mich in so fern in Ordnung, solange man die geklonten Pokemon selber behält und die Originalen an denjenigen weiterreicht. Denn wenn man die Klone weiterreicht ist es für mich zur Hälfte ein Cheat, denn das wäre für den anderen unfair


    Das ist kompletter quatsch weil es 0 unteschiede zwischen dem klon und dem orginal gibt und auserdem kann man des gar nicht unterscheiden wenn man geklont hat.


    Und keiner vindet es ungerecht wenn er ein klon getauscht bekommt weil die jenigen die hier ein Tuaschbasar haben klonen ja alle (auch ich) und ich hab noch nie gehört das jemand sagt "ich biete keine klons an und möchte auch nicht das ich klons bekomme"

  • Klonen find ich ok, weil es ja ein spielinterner Fehler ist. Beim Cheaten benutzt ja Schummelmodule die nichts mit dem Spiel zutun haben. Also: klonen=klonen cheaten=cheaten
    Außerdem keins von den zwei Klon-Pokis ist der Klon (weil du stellst dein Poki in die GTS und machst rechtzeitig aus. Ist das Pokemon in der Box/Team der Klon oder das Poki in der GTS?)

  • Was Static Lars da im Beitrag vor mir schreibt, stimmt zwar irgendwie.... trotzdem empfinde ich das Klonen nicht wirklich als Cheaten. Cheaten ist für mich, wenn man ein Schummelmodul benutzt und die Pokémon selbst in das Spiel hinein "erschafft". Beim Klonen wird ein bereits vorhandenes (echtes) Poki eben verdoppelt. Das hat imo nur Vorteile und ich finde es auch garnicht schlimm, im Gegensatz zum richtigen Cheaten.
    Wobei ich sagen muss... ich hab noch kein einziges Poki geklont, weil es bei mir auch nach etlichen Versuchen nicht klappen will...

  • Tweaking=Cheating? 96

    1. Nein (44) 46%
    2. Ein Bisschen (27) 28%
    3. Ja (16) 17%
    4. Weiß nicht... (9) 9%

    Also, ich starte mal eine Umfrage ob Tweaking Cheaten ist, wer nicht weiß, was Tweaking ist, sollte lieber in dem gepinnten Topic zum Tweaken schauen, bevor er Spam postet, aber das sollte grundsätzlich keiner tun. Sitmmen bitte mit Post begründen!!!


    Falsch: Nein


    Richtig: Ich denke, Tweaking ist kein Cheaten, weil man zum Tweaken auch können braucht und kein externes Spielmodul an den DS anschließt. Außerdem wird dieser Bug weit weniger ausgenutzt als z.B. das Klonen, weil es, wie schon oben gesagt, nicht jeder Hinz und Kunz machen kann.


    (Ich habe mal meine Antworten als Beispiel genommen)


    So zum Schluss einmal, bitte nicht closen, weil doch der Klonen=Cheaten-Thread auch stehengelassen wurde und die SuFu außer Selbigem nichts ausgespuckt hat.

  • Also ich finde schon das Tweaking schummeln ist weil man einen Fehler ausnutzt um etwas zu bekommen, und das ist unfair den Leuten gegenüber die was dafür getan haben. Das ist ja nicht nur bei Pkmn Spielen so. Man hats ja bei den olympischen spielen gesehen als die Goldmedaille den deutschen aberkannt wurde weil die Frau zweimal über die Ziellinie geritten ist und die Medaille somit an Frankreich ging. Niemand hätte was gesagt aber die Franzosen haben diesen Fehler genutzt um selber zu siegen- aber wer will SO gewinnen? Nur durch die Tatsache das ein anderer einen Fehler gemacht hat und nicht dadurch das man der Beste war.
    Deswegen finde ich auch das Klonen cheaten ist, weil man einen Fehler ausnutzt, dazu könnte ich jetzt auch nioch ein Beispiel bringen aber das spar ich mir jetzt einfach mal.

  • Ich finde schon, das Tweaken Cheaten ist. Zumindest mehr als klonen etc.
    Man braucht zwar auch Können um sich zu Darkrai/Shaymin zu tweaken, aber am Ende hat man immernoch ein Pokemon welches man eigentlich nicht haben darf. (Von Nintendo aus gesehen)
    Natürlich ist auch viel "Können" dabei aber trotzdem sind es Fehler im Spiel, welche man ausnutzt. Und diese sind auch nicht von Nintendo gewollt.
    Kurz und Knapp^^: für mich ist alles cheaten, was nicht von Nintendo gewollt ist und somit auch nicht im Spiel sein dürfte. Also ist Tweaken=Cheaten.

  • Halb. Im Ganzen ist es eigentlich cheaten, da man einen Fehler ausnützt. Gemeiner wäre es, wenn man ertweakte Pokémon auch noch per GTS anbieten würde, oder aber auch einfach so vertauschen würde.
    Natürlich, zum Privatgebrauch, falls man in der Schweiz/in Österreich wohnt und niemanden kennt, der zu einem Pokémonday geht, dann darf man natürlich tweaken. Man behält es ja für sich und gibt es niemandem. Aber ich finde, dass man dieses dann auch Freunden aus der Schule geben darf, wenn diese es so unbedingt haben wollen.
    In dem Sinne ist es nur halb cheaten.. Wie gesagt, wenn man damit etwas online macht, ist es unfair, wenn man es zum Privatgebrauch verwendet, ist es erlaubt..

  • @Bamelin14: Schau mal hier.


    Ich finde es ein bisschen Cheaten ,weil man den Fehler ausnützt und das gemein ist. Und dann will ein anderer auch ein Shaymin/Darkrai haben und weis nicht wis geht ,weils ja wie schon gesagt ,nur ein Fehler ist. Anderseits ist es auch wieder irgendwie kein Cheaten ,weil man ja kein Cheatmodul dazu braucht. Ausserdem kann da nicht das ganze Spiel oder gleich der ganze DS kaputt werden,es kann höchstens nur der Spielstand gelöscht werden(das auch nicht gerade gut ist). Ich probiere doch niemals das tweaken aus,weil wenn ich nur 1 Ding falsch mache, gleich mein Spielstand gefährdet ist...

  • Ich dencke nich das Tweaking Cheaten ist weil,
    Die Fehler im Spiel kann man schon vür priewate Zwecke nutzen
    aber man solte nie solche Pokemon tauschen das währe den Anderen
    gegenüber gemein.


    Ich dencke nicht das Tweaking Cheaten ist.

  • darüber lässt sich natürlich viel streiten. es ist zwar nicht von nintendo gewollt aber es immerhin in ihren eigenen spielen "einprogrammiert". also ist es die schuld von denen. außerdem heißt es ja glitch und nicht cheat. ein glitch ist ein bug den man ausnutzt und ein cheat ist ein code den man eingeben muss. ich hab es noch nie versucht weil ich es sowieso net hinkriegen würde aber ich hab auch nichts dagegen wenn mir jemand eins andrehen würde.


    also kurz und knapp: ich halte es für kein cheaten

  • Das ist eher Bugusing, denn man nützt Fehler im Spiel aus und braucht kein Schummelmodul dazu. Also ist es eher kein Cheaten, denn man muss da schon einiges tun und aufpassen, dass es richtig gemacht wird, es ist also mit einer gewissen Anstrengung verbunden.
    Cheaten ist für mich einfach Codes eingeben und dann das Gewünschte sofort bekommen.

  • Streng genommen ist es Cheaten, da man sich so einen Vorteil Verschafft, aus meiner sicht aber nicht, denn Tweaking
    ist schon Anstrengend und man muss auch ein wenig dafür tun, dafür kann man aber auch an die Event pokemon Darkrai und Shaymin kommen,
    es wird auch keine Externe Hardware verwendet und alles wird ohne Hilfe von Geräten gemacht, sogesehen ist es eig. kein Cheaten.

  • Cheaten ist es aus meiner Sicht nicht, da man einfach nur einen Bug/Glitch ausnutzt, denn da sind ja auch die Entwickler schuld, wenn sie diese kleinen Fehler nicht bemerken. Außerdem muss man dabei ja auch was tun und daher erarbeitet man sich ja (mehr oder weniger) sein gesuchtes Pokémon. Für mich ist Cheaten, wenn man einfach das Modul ansteckt und die Codes aktiviert, aber da man hier keine Module oder Codes benutzt sehe ich es nicht als Cheaten an.

  • Nö. :)


    Also ich meine, dass es echt unsozial ist, wenn einige zum PokéDay kommen koennen und einige nicht. Deswegen darf man es machen. Andere kriegen es durch den PokéDay und andere holen es sich durch Tweaking. :)

  • Für mich ist Tweaking nicht unbedingt cheaten, weil man sozusagen für sein Ziel, also Shaymin bzw. Darkrai, arbeiten muss. Es gibt Regeln, an die man sich beim Tweaken halten muss, anders als beim Cheaten, weil man da alles dann sofort hat, ohne dafür zu arbeiten. Beim Tweaken braucht man kein Schummelmodul, so wie du schon gesagt hast, & deswegen ist's auch nicht unbedingt cheaten. Da man aber nur durch einen Fehler im Spiel tweaken kann, nutzt man das aus, & deswegen bin ich beim Thema Tweaking geteilter Meinung.

  • Tweaking ist ein Fehler im System. Frage: Darf man Fehler im System ausnutzen um sich zu bereichern? Viele Verbrecher nutzen Fehler in unserem System, vor allem diese korrupten Firmenbosse. Tweaking IST cheaten, genau wie klonen. Man braucht zwar kein Schummelmodul ,fürs klonen allerdings auch nicht. Und fürs Klonen(auch beim Tweaken) muss man auch arbeiten, man geht sogar das Risiko ein seinen Spielstand zu verlieren. Dagegen kann neimand was sagen.