Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bis jetzt ist sinnoh meine lieblingsregion aber trotzdem habe ich für johto gestimmt da ich sehr viel von den kommenden editionen erwarte und ich überzeugt bin das viele neue details auch in die umgebung, städte und allem drumherum einfließen werden. die ersten screenshots zeigen ja bisher nur gutes

  • Ich mag Sinnoh am liebsten.Sie hat eine coole Story, tolle Legis und die absolut besten Städte/Dörfer nach meiner Meinung.Aber die Legis sind das beste an Sinnoh.Sie hat viele Legis, und auch außergewöhnliche ... einfach cool :thumbsup:

  • Ich habe Kanto und Hoenn gewählt.
    In Kanto sind eben Giovanni und Gary. Beide mag ich sehr. Außerdem mag ich irgendwie dieses verlassene Pokemon-Labor...
    Und in Hoenn gefiel mir die Baumstadt und dass man sich eine Geheimbasis machen konnte über die man mit Freunden kämpfen konnte.


    Mir gefallen die beiden Regionen eben sehr gut^^



    LG Phigo

  • ich finde sinnoh echt toll weil es da auch die besten städte gibt, auc die schönsten und die größten routen und plätze. außerdem kommt lucia daher und ich bin ein echter lucia fan
    weil blau auch meine lieblingsfarbe istXDDD


    dann finde ich johto nocht ziemlich gut, weil die plätze da so außergewöhnliche namen haben, wie z.b knofensa turm, der name kommt ja net so oft vor, auch die arenen sind sehr außergewöhnlich, eher seltenere Typen

  • meine lieblingsregion ist sinnoh ich finde sinnoh ist die beste region dort gibt es schließlich auch die meisten legendären pokemon zu fangen und die starterpokemon sind gut und stark zum beispiel chelterrar ist ein wirklich starkes pflanzenpokemon und lernt die starke pflanzen attacke die andere pokemon aus älteren editionen nicht erlernen glaub ich zu mindest

  • Ich hab mal für Hoenn gevotet.
    Hoenn ist mit viel Liebe gstaltet, und das merkt man auch. Vllt gehört das jetzt nicht unbedingt dazu, aber die Tilesets fand ich auch am schönsten bis jetzt. Außerdem gab es noch kein Wi-Fi. ich meine, mit internet, global tauschen und so ist ja super, aber mir fehlt dieses bestimmte Gefühl, wenn man sich bei jedem Wetter getroffen hat, um zu trainieren, sich zu messen und zu tauschen(Legendäre waren auch noch viel seltener, als es GTS und so noch nicht gab). Schön waren auch die Geheimbasen, wenn man sich in der ganzen Region den schönsten Platz(unter wasserfällen, nahe Beeren etc) ausgesucht hat, und der andere sie dann finden musste und schließlich kämpfen durfte. Ein Pokémon auf Lvl 100 war auch noch was wert, wenns nicht besondere DVs hatte und ein EV Training hinter sich hatte.
    Uhh, jetzt bin ja ganz schön vom Thema abgekommen =)
    Abschließend ist zu sagen: Von den Tilesets über die Musik bis zu den liebevollen Rätseln und details stimmt einfach alles in Hoenn.


    Yink

  • Meine lieblings regionen sind Kanto und Hohen.
    Ich finde die am besten weil da finde ich die besten Pokemon sind.
    An 2.stelle liegt bei mir Sinnoh, den die region siet cool aus 8-)


    und an letzder stelle ist nach meiner meinung nach Jotho, meine begründung, ............ ist einfach so

  • Sinnoh ist eindeutig meine lieblingsregion. da gibt es einen ruine auf dem berg, mystriöse seen und und und ich liebe mysterien :love: und legendäre pokemon. da bin ich in sinnoh genau richtig. Außerdem sind die pokemon liga und Arenen sehr schön.

  • Kanto (der alte klassiker) fand ich auch nicht schlecht abba am besten fand ich johto
    die region hat mich am meisten fasziniert , kann nich genau sagn warum
    sinnho is auch ganz nett abba da is mir zuviel drum und dran , einfach zuviel irgentwie
    übertriebm halt :thumbdown:

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn, weil ich finde, dass die Region schön gestaltet ist, es gibt Regen-Gebiete, eine Wüste, einen Vulkan, nur durch Taucher erreichbare Gewässer, die Wege sind nicht zu kurz und nicht zu lang.
    Die Verbindungen zwischen den verschiedenen Städten spricht mich auch an, denn man kann auch ohne Fliegen fast überall schnell hinkommen.
    Außerdem finde ich die Hauptstory in Hoenn am besten, mal abgesehen davon, dass der Rivale viel zu schwach ist.


    Der zweite Platz geht an Sinnoh, knapp gefolgt von Kanto.
    Sinnoh hat schöne Wettereffekte (Hagel, Regen, Sandsturm), außerdem sind die Routen größer als in Kanto.
    Außerdem finde ich die Insel im Nordosten Sinnohs sehr schön, vor allem der Kahlberg ist eine wirkliche Herausforderung. Aber auch die anderen Wege dort finde ich sehr ansprechend gestaltet.


    Kanto ist auch im Großen und Ganzen schön gestaltet, aber was ich an Kanto nicht mag ist, dass viele Routen winzig sind (z.B. die zwischen Saffronia und Prismania).
    Allerdings finde ich die Eilande (wenn man die zu Kanto zählen kann) sehr schön, hier gibt es viele Gebiete, die nur über lange Wege erreichbar sind (z.B. die Tanibo-Ruinen oder Fern-Eiland).


    Johto kann ich nicht beurteilen, da ich G/S/K nicht habe.

  • Meine ist Sinnoh, es gibt nicht nur Tag und Nacht sondern auch Dämmerung und weiters, in manchen Städten und Gebieten gibt es Niederschläge, Nebel oder Schnee.
    Dazu gibts noch jede Menge zu entdecken (Untergrund, Inseln).
    Aber ich denke es liegt auch ein bisschen an der verbesserten Grafik.

  • Meine Lieblingsregion ist...... SINNOH :D
    Sinnoh hat einfach die besten Städte (Jubelstadt :love: ) und auch verbesserte Grafik. Es ist eine so facettenreiche Region die es so noch nie vorher gab:
    Moor, Blizzards, Meer, Regen, Untergrund, Inseln, Kampfzone, Hochhäuser, Radweg, Museen, Blumenwiesen, Höhlen, Tunnel, Windkraftwerk, Bösen-Hauptquartier, Clubs, Strandwohnungen, Solar-Radwege, Nebel, Fernsehen, Denkmäler, Ruinen und und und..
    Es gibt sogar eine Kirche in Herzhofen :thumbsup:


    Ausserdem ist der Kraterberg so mysteriös und einfach cool :D


    ABER:
    Es gibt eine Sache die ich in Sinnoh echt vermisse, was in der guten alten Kanto-Region in BG und FR einfach cooler war:
    Die Sevi-Islands
    Die coolsten Inseln überhaupt voller Abenteuer und seltener Pokemon. Das ist der Grund warum BG und FR zu meinen Lieblings-Edis gehören: Wenn man erst mal den Nationalen Dex hat fängt das Spiel gerade erst an.......aber zurück zum Thema:


    1.Sinnoh
    2.Kanto
    3.Hoenn (habe die S/R/SM-Edis nie gemocht und die Region auch nicht - fragt mich nicht warum - nur die Seilbahn war cool)
    4.Johto (habe nie G/S/Kr gespielt)



    Also wenn das mal kein langer Beitrag ist 8o

  • Gott, Sinnoh kotzt mich an...Natürlich ist Sinnoh das beliebteste, die ganzen Neulinge kennen die alten ja gar nicht!
    Egal, zurück zum Thema: Johto, natürlich. Geilste Story, besten Legis, bestes Trio, anspruchsvolle Aufgaben, ein Team, das nicht irgendwelche Pseudo-Kindheitsträume verfolgt sondern sogar soweit geht, Flegmon ihre Schwänze abzuhacken. Zweitbester Rivale (die neuen kann man nicht so nennen...), die Pokemon sahen noch einfallsreich aus, sie waren nicht so overpowered wie die Sinnoh-Viecher (Snibunna, Bronzong, Lucario, Panferno, Knackrack, Staraptor mit Kampf-Attacke, Kryppuk, und 14 Legis). Es gab nur 251 Pokemon, da konnte man sich noch entscheiden, welche 6 man ins Team nimmt. Geniale Bälle, die das Fangen extrem interessant gemacht haben. Kopfnuss-Bäume. Und wer sagt, Johto hätte nicht so viele Orte wie Sinnoh...: Eishöhle, Strudelinseln, Strand bei Anemonia City, Zinnturm und Turmruine, Steineichenwald, Alph-Ruinen, Nationalpark, Knofensa-Turm, See Des Zorns und Silberberg mit Silberhöhle.


    LG, Kay

  • klar, in sinnoh is die beste grafk und alles, und das wetter... aber meine lieblingsregion is immer noch johto, weil ich die story so geil finde, vor allem am ende, wo ma dann noch nach kanto kannst, find ich geil... un die pokis sin auch viel cooler als alle anderen... da hab ich auch am längsten dran gespielt... also johto is auf jeden fall meine lieblingsregion...!

  • Ich mag generell die Region Jotho, weil sie meiner Meinung nach am besten gestaltet wurde. Zwar war die Grafik früher häuprig, dafür war sie aber sehr gut erstellt. Die Pokémon in dieser Region gefilene mir sowieso immer am besten, genau wie die Dörfer und Städte. Außerdem wurde nicht alles so toll gestaltet, wie in Sinnoh, dort ist es schon etwas übertrieben. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich hab für Sinnoh und Jotho gestimmt.
    Sinnoh mag ich von der Atmosphäre her einfach am schönsten und auch die Musik gefällt mir persöhnlich sehr gut.
    Außerdem mag ich die Mythologie in Sinnoh am meisten, weil man da auch gut mit rätseln kann (jedenfalls habe ich das immer gemacht :ugly: )
    Natürlich ist in Sinnoh auch die Grafik am besten, aber ich denke gegenüber den anderen Edis ist das eventuell ein fieser Vergleich, denn es ist ja logisch das ein DS Spiel eine bessere Grafik hat als ein GBC Spiel, alleine schon durch die Speicherkapizität des Moduls...
    Aber ich mag diese Region auch weil es dort meine beiden absoluten lieblingstädte gibt; Fleetburg & Blizzach :love: *Hafenstadt vernatikerin ist und schnee liebt* xD
    Und natürlich wegen Plinfa xDD (omfg ich bin besessen von dem vieh ey o.O xD)


    Jotho hat mich irgendwie immer schon fasziniert.
    Ich kann nicht wirklich sagen warum, es ist einfach so das ich diese Region liebe.
    Ich mag die Städte und die Landschaft, außerdem finde ich die Arena-Leiter cool gemacht weil es von diesen Pokémon Typen nicht so viele Arenen gibt (ich sag nur: Käferpokémon Arena, die ist bis jetzt einmalig.)
    Und dann lebt in Jotho auch noch eines meiner lieblings Legis; Celebi <3 (nur leider kann man es bis jetzt noch ned legal bekommen >.> ......In Europa)
    Auch wurde dort das erstemal das Tag-Nacht und Sommer-Winter Zeit System verwendet, und das ist eines meiner Favo Features x3


    Kurz und Knapp:
    Platz 1: Jotho, Sinnoh
    Platz 2: Hoenn, Kanto


    LG Alphonse :pika:

  • meine lieblings region ist sinnoh das ist soo cool die ist sehr gross was ganz toll ist dort kommt bei den städten nie ein city vor was ich toll,finde weil i pokemon sagen sie immer citycityusw aber jetzt haben sie alle soo schöne namen :3und die routen gefallen mir auch dan gefällt mir noch johtowel ich früher immer gold oder silber gezockt habe ach das waren noch zeiten :rolleyes:

  • also die beste region ist auf jedem fall johto!!!


    nicht nur weil´s da hammer-starke pokemon gibt und weil die story mit team rocket und so einfach nur geil.. sondern auch weil man da 16 orden sammeln kann und weil mir die reise so derbst viel spaß gemacht hat :) ..das warn noch zeiten...


    und dann is natürlich sinnoh die zweitbeste region vor allem weil´s da einfach die geilsten legis gibt...-->leider halt keine 16 orden.. :( und team galaktik ist auch total genial!!


    dann kommt kanto weil des halt einfach die 1. region war und ,dass man bei der gelben alle drei starter bekommt is auch waaahnsinn ;D


    ich find hoenn natürlich auch gut ,aber ich hab mir bis jetzt noch keine edition davon gekauft(ich hab se mir von freunden ausgeliehen und hab rubin und smaragd von anfang an durchgezockt)..aber die story hat mich jetzt da nicht so überrumpelt..aber es hat trotzdem spaß gemacht!!



    p.s.: freu mich auf hartgold und soulsilver!! :rolleyes: