Final Fantasy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin begeisterte FF-Zockerin,ich besitzte:


    - FF X


    -FF X-2


    -FF XII


    An FF X find ich die Story einfach oberhammer^^. Auch die Charas sind total gut gelungen (Tiduuuussss XDD :love: ). Das Kampfsystem ist okay(obwohl ich ja eigentlich mehr auf Echtzeit stehe,aber egal^^)


    Nachdem ich FF X durch hatte,musste ich auch unbedingt,den 2. Teil davon holen XD.Die Story aus FF X-2 war auch super cool. Viele neues Charas(die meisten davon waren lustig XD Bestes Beispiel: Leblanc ,und ihre zwei Gefolgen :D .aber am besten fand ich Gippel,den der ist einfach nur cutieee XD :love: )


    Joa, FF XII musste ich mir auch i-wann besorgen XDD. Hier kann ich nicht sooo viel sagen,da ich es noch nich durch hab^^. aber von allem,was ich bisher in diesem Spiel gesehen habe, bin ich begeistert: Wunderschöne Grafik, toller Sound, die Spezial szenen(ich meine die in der Sauguten Grafik XDD) sind einfach überwältigend^^. Die Characktere find ich auch sehr gut, Synchro und alles passt auch^^.


    Joa,meine Lieblingscharas wären: Balthier(Meine Nummer eins :love: ),


    Rikku(dieses Mädel ist immer so happy drauf,sie MUSS man einfach mögen XD[erinnert mich ein bisschen an mich^^]),


    Tidus (suppa Boy XDD) und zum Krönenden Abschluss: Gippel(der ist einfach süß XD)




    joa,das war's erstaml von mir ;)

  • Ich besitz zwar nur FF X, doch durch Kingdom Hearts 1, 2 & Chain of Memories kenn ich auch ohne es zu spielen viel aus der FF-Welt. Aus die sem Grund is mein indirekter Lieblingscharackter bei FF Sora.

  • Also ich habe 4 Teile.


    FF X
    Story ist ok. Nur die Mobs sind ein wenig zu Stark gemacht worden finde ich aus meiner Sicht. Bin noch nicht durch. Hab zwischendrin aufgehört xD


    FF X-2
    Die Fortsetzung finde ich aus meiner Sicht besser. Die Story ist zwar arg kurz, aber das macht die Cut-Szenen wieder weg. Durch habe ich es bereits. Mir fehlt nur nochn Kostüm-Späro.


    FF XII
    Um ehrlich zu sein: Das Kampfsystem ist einfach nur Müll. Ich finde es Rundenbasierender, wie in X und X-2 einfach besser. Das Lizens-System ist so lala. Ist aus meiner Sicht ein wenig verwirrend.


    FF VII - Crisis Core
    Ist mein neu geholenes vor paar Tagen. Auch da gibt es ein anderes Kampfsystem, was aber von dem aus FF XII um längen besser ist. Das einzige, was mich dabei stört, ist das Leveling-System, was ja nur per Roulette möglich ist in einem Kampf. Und das kommt noch recht Selten, je höher der Level wird....


    Genug kritik xD

  • Au ja, ich liebe Final Fantasy =D !
    Was mir am besten gefällt ?
    Das Kampfsystem und die Musik. Allgemein spiele ich sehr gerne Spiele, wo man Level aufsteigen muss und böse Monster besiegen muss ^^. Aber wenn die Musik dann schlecht ist, macht das ganze ja gar keinen Spaß... Bei FF ist das anders =). Einfach nur eine geniale Spieleserie.


    Meine Besitztümer:


    Final Fantasy I & II (GBA)


    Also der erste Teil war bis kurz vor dem Ende sehr gut. Später gibt es dann solche Höhlen wo man bis U 100 geht. Die machen einfach keinen Spaß mehr, da dort im Grunde nur noch merkwürdige Endgegner sind und man gar keine Übersicht mehr vom Spiel hat. Großes Plus: Das Monster Lexikon ^_^. Sowas sollte es überall geben. Leider ist dies ja nicht der Fall. Bei Final Fantasy II wusste ich Anfangs nicht wirklich weiter, da ich immer weiter nach Norden rannte, wo es Monster gab, die man erst nach c.a. 4 Stunden Spielzeit besiegen könnte (wenn man die richtige Story verfolgt). Doch später kam ich dann doch weiter ^^. Super Spiel, nur der Endgegner gefällt mir nicht :) .


    Final Fantasy III (DS)


    Hier ist die Musik besonders schön. Ob Kampfmusik oder Schiffmusik... Ich liebe sie alle ^^. Das Spiel selber ist auch sehr schön. Das große Plus hier sind die Berufe, welche man seinem Chara beliebig beibringen kann. Wirklich ein tolles Spiel. Nur es wird nach der Zeit etwas langatmig ;].


    Final Fantasy X (PS2)


    Also die Story ist hier natürlich wieder genial. Aber allgemein gefiel mir das Spiel eher nicht. Das "Levelsystem" war zwar Anfangs sehr lustig, nur nach einer gewissen Zeit werden die Charaktere kaum stärker. Tidus ist natürlich ein Traumtyp (schmacht :love: xD). Ansonsten war es aber eigentlich ganz okay ^^.


    Chocobo Tales (DS)


    Bestes FF überhaupt :D ? Man kann es nicht mit den anderen Teilen vergleichen, aber es ist ein super zeitvertreib =D.


    lg ^^

  • bin auch totaler ff-freak


    hab die spiele:


    FinalFantasy x


    FinalFantasy x-2


    FinalFantasy 12 (weis grad nicht die römische zahl)


    FinalFantasy 7


    am besten von der story her finde ich ff-x,da musste ich auch sehr oft heulen T.T besonders der schluss war traurig!die fortsetzung also ff x-2 finde ich ganz ok da finde ich die story nicht ganz so gut und das es da 3 schlüsse gibt naja...was ich aber am schlechtesten finde ist ff 12!da finde ich die story i-wie langweilig und auch das kampfsystem finde ich persönlich ist kompliziert!


    lg ninnichan

  • Ich besitz zwar nur FF X, doch durch Kingdom Hearts 1, 2 & Chain of Memories kenn ich auch ohne es zu spielen viel aus der FF-Welt. Aus die sem Grund is mein indirekter Lieblingscharackter bei FF Sora.



    In FF gibt es kein Sora. Das ist KH-Chara, dass es auch nur in KH gibt ;) Genauso Wie Riku, Kairi und die gesamte Organisation XII, und Ansem.



    Muss jetzt noch betonen, was Cherry gesagt hat. Die Musik: Ich muss zugeben. Ich bin kein Fan von Gamemusik, aber die Musik aus X(To Zanarkand, , Sudeki Ta Ne glaub ich). In der Regel ist Nobuo Uematsu ein Genie wenn es um die Musik, Komponierung geht. Die Lieder übertreffen allgemein alles was ich kenne an solch Musik Art.

  • Ich bin leidenschaftlicher FF zocker :D


    Mein Lieblingteil ist FF X auf PS2. Die Story ist genial und auch sehr mitreisend. Tidus ist auf der Suche nach seiner Heimat Zanarkand und trifft dabei häufig auf eine gewissen Kreatur "Sin"(glaub ich). Wasserball ist sehr cool, man kann sogar iwelche Leute im Spiel treffen und schauen ob sie Wasserball spielen, in welchem Verein usw. Ich höre mir am PC sehr oft Soundtracks von FFan, hauptäschlich FF X xD
    Einen Lieblingschar habe ich nicht.

  • Also ich spiele ebenfalls Final Fantasy


    mein erstes eigenes war Final Fantasy VIII für den PC 8habe es später bei eBay verkauft um es mir dann für die PS zu holen).


    Als erstes hatte ich aber vorher schon VII gespielt und als erstes durch hatte ich IX. IX und X hatte ich auch am intensivsten gespielt. Derzeit spiele ich XII, bzw. bin noch am aufleveln.


    Insgesamt besitze ich folgende Teile:



    FF Origins (I+II) (PS)


    FF III (DS)


    FF Chronicles (IV + V) (PS)


    FF VI (PS)


    FF VII (PS)


    FF VIII (PS) + Lösungsbuch


    FF IX (PS) + Lösungsbuch


    FF X (PS2) + Lösungsbuch


    FF X-2 (PS2) + Lösungsbuch


    FF XI (PC)


    FF XII + Lösungsbuch



    Dazu noch ein par Filme: Final Fantasy - Die Mächte in Dir; Final Fantasy Advent Children, Final Fantasy Unlimited (DVDs 1-7)



    Den besten Teil in den Spielen fand ich bislang den 9. Teil (auch wenn viele mich dafür hassen werden), weil es halt der intensivste Teil war, den ich bislang gespielt hatte. Einen Lieblings-Char habe ich bislang nicht.

  • Ich bin jetzt nicht DER Final Fantasy Veteran, hab aber dennoch einige Teile gezockt, wobei eher ältere, wie FF I - IV, VII und teilweise auch VIII.
    Teil VII gibt es seit kurzem btw auch für die Playstation 3 und die PSP im Playstation network Store für 9,99€ zum Download. Dabei ahndelt es sich um die Originale PS1 Version, die emuliert wird.
    FFVII hatte imo die charismatischsten Charaktere und eine wirklich herausragende Story und setzt sich doch ein wenig vom Rest der Serie ab.
    Ist für mich neben Skies Of Arcadia Legends (Game Cube Version, die Dreamcast version muss durchaus nervtötend gewesen sein...) eines der besten RPGs überhaupt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hi,


    da der FF-Thread offenbar veraltet ist, war mir klar, dass eine Game-Serie wie FF nicht ungenannt bleiben darf. Wie heißt es so schön? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich habe mein FFX-Game selbst lange nicht mehr rausgeholt, aber seit ich eben die Trailer und Infos zu FF XIII gesehen habe, brennt wieder die Leidenschaft.
    Am 9.3.2010 ist es soweit. Die deutsche Version des Games wird erscheinen und die Fanherzen höher schlagen lassen. Um ehrlich zu sein, werde ich mir extra wegen diesem Game eine PS3 holen. Meiner Meinung nach ist dieser FF-Teil einfach Pflicht und ich freue mich darauf.


    Nun, da die News erwähnt wurden, kommen wir zu den Fragen.


    Seit wann spielt ihr FF?
    Was war euer erster FF-Teil?
    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste?
    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch?
    Eurer Lieblingscharakter?
    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? Hier eventuell eine kleine Zusammenfassung, nicht allzu lang.
    Und werdet ihr euch FF XIII holen?


    Meine Antworten werde ich noch nachreichen, muss mir erst noch gute und passende Antworten überlegen. Und falls euch noch passende Fragen einfallen sollten, fühlt euch so frei sie anzugeben.
    Und zum Abschluss noch ein kleiner Vorgeschmack auf FF XIII ;)


    http://www.finalfantasy13game.com/ Einfach Sprache auswählen und sich umschauen.


    Grüße

  • wieder ein FF Thread aber egal. In Weihnachten bekomme ich eine PSP mit den Spiel FFVII Crisis Core um ein Gefühl zu kriegen wie die Spiele von Final Fantasy sind weil mein letzter Final Fantasy Teil mit den Titel FFX-2 wegen Zeitgründe und paar Probleme verkaufen musste und auch weil ich noch Geld sparen musste wegen eines anderes Spiel. Aber mit Final Fantasy VII Crisis Core werde ich mir die Zeit bis Final Fantasy XIII in Europa erscheint beschleunigen. Final Fantasy 13 kommt raus in Europa aber nicht mit deutscher Sprachausgabe nur mit deutschen Untertitel und wenn man Glück hat wird auch die japanische oder englische Sprachausgabe in diesen Spiel geben oder nur die englische Sprachausgabe. Aber ich werde mich freuen wenn die Sprachausgabe Japanisch gibt weil mein letztes Strategiespiel beide Sprachausgaben hat englisch und japanisch. Ich werde auch extra Geld sparen für Final Fantasy 13 und auch für Kingdom Hearts Birth by Sleep das auch bald zu uns erscheint.

  • FF... :love:
    Ich glaub ich kann mich einen Freak kennen^^


    Seit wann spielt ihr FF?
    Pff... Ich weiß es nich mehr aber das is total lange her.
    Ich schätz soo mit 6 jahren hab ich angefangen zu zocken.
    Wie ich sooo jung dazu gekommmen bin?? Naja mein großer Bruder und mein cousin waren auch freaks^^.


    Was war euer erster FF-Teil?
    That kann ich net vergessen...=DD.
    Mein erster Teil war Final Fantasy 9 :love:.
    Das war hammer.


    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste?
    Der 7 Teil.
    Der war einfach soo hammer genialst.Jeder fan sollte das schon mal gezockt haben.
    Die Story die war einfach :love: Ich hab glaub ich sogar eine Träne runtergekullert als Airs gestorben ist...^^
    Die erneuerung von Playsation 3 hab ich net weil ich die Konsole net hab...leider.

    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch?

    Pfff...das is auch schwer^^.
    Ich mag alle^^.


    Eurer Lieblingscharakter?
    Cloud von FF7 , Zidane FF, Cecil FF4

    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? Hier eventuell eine kleine Zusammenfassung, nicht allzu lang.

    Hmm.. ab den 10 Teil fand ich sie nich mehr soo toll.
    Vor allem die DS game von FF 12...der war einfach nur schlecht. Obwohl ich hab das game noch niee bei PS 2 gespielt..
    Aber das DS game von FF 4 is ihnen gelungen.


    Und werdet ihr euch FF XIII holen?
    Ich weiß es nicht....Ich spare jetz erst mal für'n neuen Computer...


    ~Tichu

  • Ich spiele FF erst seit 2 Wochen (XII).
    Hab nen M3 und die Spiele hat mein Vater von nem Arbeitskollegen.
    Ich dacht mir ich zock das ma und fands hammer!!
    Ich würd mir FFXIII holen, für M3, weiß aber nich richtig wo ichs herkriegen soll.
    Aus dem Spiel gefällt mir Kytes!
    An FF hab ich nur zu bemängeln das die Spielerauswahl nich so toll zu steuern ist (ich mein wen man steuert).

  • Seit wann spielt ihr FF? : Seit Ende 2006, soweit ich mich erinnern kann und auch jetzt bin ich noch ein großer Fan



    Was war euer erster FF-Teil? : Final Fantasy X



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste? : Da ich die PS1-Generation natürlich nicht wirklich mitbekommen habe, kann ich nur von den neueren Teilen berichten. Also bis jetzt hab ich nur FFX und FFXII und Dissidia richtig gespielt. FFX-2 hab ich zwar auch, aber da kapier ich einfach das Kampfsystem nicht, so blöd das jetzt auch klingen mag (Wer eine Seite kennt, in der das Kampfsystem gut erläutert wird, kann mir gerne den Link dazu per PM schicken. Ich wollt es nämlich endlich mal spielen). FFX hat mich immer extrem gefesselt. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Charaktere, Musik, Kampfsystem, Story. Und ich weiß auch ganz genau, dass es für mich persönlich immer das Beste spiel bleiben wird.



    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch? Musik in Spielen ist für mich eigentlich immer sekundär. Aber der FFX Soundtrack ist natürlich extrem Emotional und schafft es auch immer, dass ich selbst total wehleidig wird, was aber wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass ich natürlich die Story kenne. Aber ansonsten ist es natürlich auch ein tolles Stück :)


    Eurer Lieblingscharakter? Schwer zu sagen. Da hab ich viele, auch außerhalb den FF teilen, die ich gespielt habe.



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? FFX und FFXII fand ich einsame Spitze. Nach kurzer EIngewöhnungszeit konnt ich mich garnicht mehr losreißen. Man spürt hier einfach die Qualität der FF-Reihe. Der einzige Kritikpunkt bei mir war in FFXII die Charakterauswahl. Die Protagonisten waren im 12er meiner Meinung nach viel zu farblos und hatten kaum Eigencharakter. Zu FFX war das natürlich ein Extremer Kontrast. Aber ansonsten war ich echt begeistert und es gab auch nichts, was mich gestört hat. Dissidia allerdings hat mich enttäuscht. Das Kampfsystem ist natürlich mal was anderes und gefällt mir auch wirklich gut, aber das Drumherum ist echt dürftig. Dieses Spielbrettsystem ist auch irgendwie langweilig, die Arenen genauso.


    Und werdet ihr euch FF XIII holen? Klar :) Ich muss gestehen, dass ich mir schon die PSP extra wegen Dissidia und KH BbS gekauft habe. Und deshalb werd ich mir auch die PS3 zulegen. Im Moment bin ich auch voller Vorfreude auf den neuen Teil.

  • Seit wann spielt ihr FF? Seit ungefähr 2 Jahren,




    Was war euer erster FF-Teil? FF12 war mein erster, bin durch KH auf FF gekommen^^



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste? Ich fand FF7 CC toll, FF7 im allgemein war von der Story her episch. ich fand Christak Chronicles auch noch gut^^



    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch? /



    Eurer Lieblingscharakter? Zack, Squall und die aus FF3^^



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? Hier eventuell eine kleine Zusammenfassung, nicht allzu lang. Also, ich hab alle FFs fürn DS (auch Chocobo Tales xD) und ein aar für PS2, und fand sie immer toll. Okay, FF12 hat iwie nich die beste Story, aber mir machts voll Fun^^




    Und werdet ihr euch FF XIII holen? Garantiert. Ich freu mich immer voll, wenn ich den japanischen Trailer auf Game TV sehe^^ ich denk ich werd mir alle FF XIII holen^^


  • Seit wann spielt ihr FF?


    Gute Frage, zum ersten Mal wohl vor ~5 Jahren



    Was war euer erster FF-Teil?


    Der erste war FF IX auf der PSone



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste? I


    Also bisher finde ich IX unübertroffen - vor allem die "neueren" Teile können aber lange nicht mit den älteren mithalten...



    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch? /



    ...da liegt wohl FF X in Führung...




    Eurer Lieblingscharakter?


    Vivi aus FF IX



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile?


    Gut bis sehr gut, wobei ich dem ganzen Mist, auf dem Final Fantasy draufsteht aber meiner Meinung nach damit nix mehr zu tun hat ( Chrystal Chronicles, FF XI , XII und wohl leider auch XIII , Chocobo sonstwas etc. ) "leicht" abgeneigt bin.









    Und werdet ihr euch FF XIII holen?
    Definitiv NICHT!Vielleicht besinnen sich die Damen und Herren Entwickler ja mal wieder auf ein gutes,klassisches RPG ... dann gerne
    :thumbsup:

  • Seit wann spielt ihr FF?
    - oh das müssten auch schon 6 Jahre sein O__o KP mehr


    Was war euer erster FF-Teil?
    - Teil 1 xD


    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste?
    - hm... ich schwanke zwischen 6 und 7!!!^^


    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch?
    - der vom 7ten *.* hammer geil!


    Eurer Lieblingscharakter?
    - Zack Fair und Vincent Valentine


    Wie fandet ihr die bisherigen Teile?
    - ich habe es bis jetzt nur bis teil 8 gezockt^^ Habe egen keine möglichkeit die anderen zu zocken XD nur Handheld und PC ;)


    Und werdet ihr euch FF XIII holen?
    - Eher weniger... weil wegen einem Game kauf ich mir keine konsole XD

  • huh. Hab mich auch gewundert, was mit dem alten Fred passiert ist. Btw. staatlich anerkannter FF-Freak O:.


    Spiele eigentlich seit ich 9 bin or so die FF-Teile und kam in den Genuss jeglicher, ausser FF VIII, und konnte bis Teil 10 durchzocken. Von den Ablegern hab ich grad mal FFTA/A2 und Ring of Fates. Sowohl einen gewissen Anteil an der "Compilation of VII" hab ich wie Crisis Core und Advent Children :3. Und zusätzlich Dissidia, was immer wieder Fun macht.



    Aber ja, nun zu den Fragen.



    Seit wann spielt ihr FF?


    Seit ich etwa 9 oder 10 bin zock ich die Teile.


    Was war euer erster FF-Teil?


    Das war ganz klar Final Fantasy VII. Der pure Klassiker in Hinsicht auf Story und Charaktere ;D



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste?


    MEINER Meinung nach war es Final Fantasy VII. Die Story konnte einen fesseln, sowohl hintergründlich als auch offensichtlich. Und die Grafik hat nen gewissen Retrostatus bekommen x3


    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch?



    Da kann ich mal beginnen zu zählen, huh?


    FF IV - Fight with the Four Fiends


    FF V - Battle at the Big Bridge


    FF VI - The decisive Battle (Boss-Theme)


    FF VII - One-Winged Angel (Standart halt)


    FF VII- Fight On! (epic Boss-Battle-Theme)


    FF VIII- The Extreme


    FF X - Otherworld (schön rockig)


    FF X- To Zanarkand, sowohl orchestral als auch das im Spiel. Das hat einfach ne melodramatische Würze enthalten und die Komposition ¦D



    Eurer Lieblingscharakter?


    Zack Fair, Cloud Strife und Vincent Valentine. Und von meinem NAmen abgeleitet, Squall Leonhart



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? Hier eventuell eine kleine Zusammenfassung, nicht allzu lang.


    Ich fand die bisherigen Teile ziemlich gut, wenn ich mal FF XII (ich gehe nur von den Hauptteilen aus inkl. der "Compilation of VII)rauslasse was kaum passte. Die Characktere und ihr Verhalten passten in die Geschichten der jeweiligen Teile immer rein. Auch der Herausforderungsdrang von anfang an n hohes Lvl zu haben oder mit nem ganz niedrigen Lvl. zu spielen finde ich noch toll. Das Spiel bietet viele Möglichkeiten an und wenn man denkt, man weiss alles über die Story, kommt schon das nächste Rätsel.



    Und werdet ihr euch FF XIII holen?


    Wenn ich das Geld hätte evtl. und falls es noch nich alle wissen. FF XIII (Versus eingeschlossen) kann man sich auch für die Xbox 360 kaufen und Agito wird es auch noch geben für die PSP :o