Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also ich hab mit 8/9 Jahren angefangen. Hab mir da Silber gekauft, obwohl Blattgrün/Feuerrot schon der neue Trend war. Naja, dann hatte ich so mit 10 Jahren Saphir =) Und dann kam die PKMN Pause, jetzt bin ich 13 und zocke PKMN Perl. Hat mir damals wirklich Spaß gemacht, sowie heute!


    Hab vill mit 5/6 Jahren PKMN Karten gesammelt.


    Gruß Nate. :sarcastic:

  • *auf alten Opa mach* Ich kann mich noch gut an die guten alten Zeiten erinnern, das war damals 1999, da hab ich mit meinem Schiggy angefangen und hab die Kanto Region zerlegt. Damals waren Wasserpokemon noch Wasserpokemon und Gesteinpokemon waren Gesteinpokemon. Danach hab ich die Liga gemacht und das Spiel mit insgesamt 3 Farben durchgespielt. *Pfeife rauch*


    Tja und seid dem hat es mich nicht mehr losgelassen :D


    MFG

  • *auf alten Opa mach* Ich kann mich noch gut an die guten alten Zeiten erinnern, das war damals 1999, da hab ich mit meinem Schiggy angefangen und hab die Kanto Region zerlegt. Damals waren Wasserpokemon noch Wasserpokemon und Gesteinpokemon waren Gesteinpokemon. Danach hab ich die Liga gemacht und das Spiel mit insgesamt 3 Farben durchgespielt. *Pfeife rauch*


    Tja und seid dem hat es mich nicht mehr losgelassen :D


    MFG

    DER HAMMA :assi: :assi: :assi: weiter so :thumbsup:



    naja jedenfalls hab ich erst mit der saphieredition angefangen , hab mir dann smaragd geholt , perl , ranger 2 , platin und battle revoluion
    dann hab ich mir noch die gelbe edition und die kristall edition von meinem cousin ausgeliehn ( hatte halt nachholbedarf :whistling: )

  • MOIN


    Ich bin zwar Fan der ersten Stunde, kann mich aber kaum dran errinnern. (war erst 4 :bear: )
    Aber ich weis das noch ganz Genau, mein damals 9 Jahriger Bruder und ich haben unser Geld zusammengetan um uns Blau und Rot zu kaufen (okay hat er gemacht und ich hatte auch fast kein Geld, da hat er mir den Rest gegeben, das wusste ich da aber noch nicht.)
    Irgendwann haben wir auf Pokemon Stadium gekämpft und ich hab immer verloren, egal ;D .

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pokemaster ()

  • Ich weiß nicht mehr, wie alt ich da war, aber ich weiß, dass ich mit der blauen Edition angefangen habe, zu spielen. Wahrscheinlich war ich 5 oder 6, aber so genau kann ich mich wie gesagt nicht erinnern. Auf jeden Fall hatte ich die blaue Edition und mein Bruder die Rote. Wir haben uns immer gegenseitig geholfen oder gegeneinander gekämpft, das weiß ich auch noch. Ach, das waren noch Zeiten...

  • Ich interessiere mich für Pokemon eigentlich erst seit zwei Jahren.Deswegen habe ich nur Perl und Platin gespielt.Aber von den Spielen die nicht mit der art sind Pokemon zu fangen habe ich schon Pokemon Dash, Pokemon Link, Pokemon Ranger und Pokemon Mystery Dangeon gespielt.
    Aber als ich meine sachen gesucht habe die ich als ich noch klein war benutzt habe , habe ich eine Pokemon Kassette gefunden.Ich staunte es waren die allerersten Filme.Ich denke jetzt nach und glaube ich spiele Pokemon schon seit einer Ewigkeit.

  • also ich hatte pokemon angefangen zu zocken als es nagelneu rauskam in den 90gern. ich weiß noch ich hatte die blaue edition und ich hatte sie damals tag und nacht gezockt. also bei mir liegen schon locker 10 jahre zurück deswegen kenne ich mich noch recht gut bei den altene dis aus obwohl ich den mew glitch für rot/blau und gelb überhaupt nicht kannte, man lernt eben immer was neues dazu. ich finde einfach pokemon macht spaß zu zocken. das tranieren, fangen und einfach der gesamte spielspaß ist genial. deswegen versuche ich auch alle edis zu besorgen und meine ganzen angefangenen spilstände zu komplettieren. wenn ihr euch fragt wie ich auf pokemon gekommen bin, ganz einfach ich wollte neues spiel testen habe es gekauft habe am anfang nix geblickt aber egal nach einer zeit kommt es.

  • Ich hab mit der gelben Edition angefangen :)
    Ich glaub ich war.. 6 oder 7 :D
    weiß es aber nciht genau,...
    Danach hab ich rot und blau gespielt und immer so weiter..
    silber,gold,kristall,blattgrün,feuerrot..und diamant xD
    Jetzt habe ich leider meinen Ds gegen nen iPod getauscht :(
    Hätte gern wieder einen .. *will Pokemon spielen*
    Hab sonst noch Pokemon XD für GC, aber auch schon durchgespielt :P

  • Bei mir war es relativ spät. Ich hab mit meiner Diamant-Edition, die ich zu Weihnachten bekommen hab, vor zwei Jahren angefangen. Ein paar
    Monate vorher habe ich erst einen DS gekriegt. Ich hab aber mittlerweile auch die Rubin- und Saphir-Edition, bald bekomme ich auch die Blaue. *freu* :D

  • Ich habe ziemlich spät mit Pokemon angefangen, das war nämlich mit Rubin.Einer meiner Freunde aus meiner Klasse hatte Ende 2005 einen Nintendo DS bekommen und ich fand das so toll, dass ich mir zu Weihnachten auch einen DS gewünscht habe. Dann hat mir meine Oma Pokemon Rubin geschenkt, später dann meine andere Oma Pokemon Smaragd. ;D

  • eigentlich hab ich mit Blau und Stadium zuerst gespielt 8hab ich mit konsole zufällig auf dem Speicher gefunden). So richtig angefangen hab ich dann mit smaragd was ich mir mit Nintendo DS zu Weihacten 2005 gewünscht hab ( bin mit der jahreszah nich ganz sicher). Irgendwann wusste ich das pokemon für mich bestimmt ist und seitdem kauf ich jede neue edi (wenns zwei sind z.B. D/P kauf ich nur eine).

  • Nunja seit der Gelben Edition, streng genommen seit der Rot, aber es war nicht meine eigende. Aber als ich die Rote sah und spielte
    hab ich mir die Gelbe geholt. Ab da wurde ich richtiger Pokemon-Spieler...bis heute und auch noch länger.
    Fands immer so cool wie Pikachu hinter einem her lief :pika:


    Gruß Lucsy

  • Also ich zock schon seit Rot/Blau, ach waren das tolle Zeiten auf dem GB :-D hatte sein ganz eigenes Feeling und das einzig blöde daran war der Batterieverbrauch *g*


    Früher hab ich auch mit den Pokemonkarten gespielt aber das hat sich schon länger gelegt nun bin ich nur noch mit den NDS-Versionen zu gangen und bin auch recht zufrieden damit, obwohl es irgendwie anders ist (zum Teil besser zum Teil schlechter).

  • also ich spiele pokemon seid dem es pokemon
    gibt^^
    rot/blau boar wo ich das das erste mal gespielt
    habe war das geil wenn ich daran denke wünsche
    ich mir immer dieses gefühl dabei zurück in den
    neuen spielen aber das ist da nicht mehr...
    wobei ja die neuen spiele wie geiler sind aber aus
    irgendwein grund ist dieses feeling nicht mehr da
    keine ahnung... aber ich zocke trotzdem sowas
    von gerne pokemon ^^

  • Also ich zocke erst seit... ach ich glaube seit Diamant rausgekommen ist! Denn da habe ich mir das Spiel gekauft! Seitdem habe ich mir vorgenommen alle nächsten Pokemon Spiele zu kaufen! Ich habe schon Diamant und Platin und auch Pokemon Mysteri Dungeon 2 und Pokmon Ranger 2! Was ich mir noch kaufen möchte ist Seelensilber! Aber ich kann es mir ja erst kaufen wenn es da ist!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie