Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also... Ich spiele Pokemon schon seit 1 Woche nach Ostern. Dieses Jahr natürlich. Es fing so an: Als mein Opa gesagt hat, das ein Pokemon-Spiel immer hängen bleibt, habe ich es mal ausprobiert, und es ging einwandfrei. Tja, und seitdem liebe ich Pokemon. Mein liebstes Pokemon zurzeit: Jirachi, wie mein Name schon sagt! Falls hier irgendwo ein Pokemon Quiz hier im Bisaboard ist, könnte dann es mir einer sagen? Danke :bear:

  • Ich spiele Pokémon seit 1999 als die Rote/Blaue Edition rauskam. Ich kaufe mir immer beide Spiele, da ich sie gerne 2 mal durchspiele und ich sie alle haben möchte. Nunja ich fange immer mit der Edition an die mein Kollege nicht spielt, bspw. er spielt Blau und ich spiele dann die Rote Edition, so ging es bis jetzt immer weiter. Ich gehe seit 2006 auch immer zum Pokémonday, sodass ich auch auf den wenigen Veranstaltungen, die wir hier in Deutschland haben gehen kann. Ich spiele sogar im Moment die Blaue Edition, weil ich diese 8-Bit Editionen einfach liebe, ist halt das klassische Pokémon und nicht das moderne was ich sonst spiele wie zum Beispiel HeartGold.

  • Also als ich vor 3 Jahren Pokemon kennengelernt habe, hab ich mir ein Jahr später Pokemon Mystery Dungeon Team Blau gekauft. Die erste richtige Edition war aber Platin, weil die Werbung mich so faszinierte das ich mir sie gleich nachdem sie in Deutschland erschien kaufte eine kurz danach kaufte ich mir Pokemon Ranger Finsternis über almia und zuletzt HeartGold. Also spiele ich Pokemon seit 2 Jahren.

  • Gaaaanz früher (so 2000 rum, da war ich 8 Jahre alt) hab ich mir immer die blaue oder gelbe von ner Freundin geliehen (+GBC). Und bei meinem Bruder hab ich ganz neidisch zugesehen, nen eigenen GB hatte ich zu der Zeit noch nicht.
    Mein erstes eigenes Spiel für meine erste eigene Konsole war dann 2003 Kristall auf GBC türkis *-*


    aber früher habe ich schon so richtig gesuchtet und Pokémon kenne ich natürlich auch schon viiiiiel länger. Nur ist hier halt die Rede von Spielen und mit denen bin ich in der 2.-3. Klasse in Kontakt gekommen, als ich im Hort waren und viele die dabeihatten ^^

  • Eigentlich war ich schon immer voll pokémonverrückt. aber erst mit meinem ersten gameboy (color) hab ich dann mit zocken angefangen. leider war meine silberedi auf englisch eingestellt und ich hab kein wort verstanden. bin deshalb auch nur bis zum 4. orden oder so gekommen. irgendwann hab ichs verkauft, leider! :patsch: naja, erst mit meinem eigens finanzierten nintendo lite + diamant hab ich wieder spielen können und alles verstehen können ;) :bear:

  • Ich hab erst mit ungefähr neun Jahren Pokemon gespielt, nämlich Pokemon Platin. Und sein dem kenn ich überhaupt erst Pokemon.
    Das ist ziemlich spät, also ich hab noch nie eine ältere Genaration gespielt, weil ich da noch nie im Kontakt mit Pokemon war.
    Also ich hatte mir noch keine Pokemon-spiele gekauft( oder gar gesehen) und auch nicht die Serie/Filme geguckt.
    Aber immerhin bin ich auch nicht einer der ältesten...

  • Ich habe 1999 mit 8 Jahren zu Weihnachten 'nen GameBoy und die damals noch brandneuen Pokemon Rot und Blau bekommen. Wenn ich so darüber nachdenke finde ich das eigentlich etwas merkwürdig, da ich davor noch nie von Pokemon gehört habe und mir das dementsprechend nicht hätte wünschen können. Und warum ich auch gleich sowohl Rot als auch Blau bekam, kann ich auch nicht verstehen...
    Auf jeden Fall erinnere ich mich noch genau daran, wie ich ziellos auf Route 1 umhergeiirt bin und mir meine Cousine beigebracht hat, Pokemon zu fangen.
    Die gelbe Edition habe ich auch irgendwann gespielt, wenn auch nicht ganz so viel wie Rot/Blau.


    Zu Ostern 2001 gabs dann für mich Pokemon Gold, und das spielte ich pausenlos - bis ich Vollidiot der ich damals war meinen GBC samt Gold auf einer Kirmes verloren habe...
    Dafür konnte ich alles später mit Crystal nachholen, was sich als eine meiner bisher besten Videospielerfahrungen herausstellte.


    Als Rubin und Saphir erschienen, war ich schon fast gar nicht mehr an Pokemon interessiert. Nach einiger Zeit brauchte ich aber mal ein neues GBA-Spiel, und dann dachte ich mir "was soll's" und habs einfach gekauft. Da in diesen Titel bekanntlich alles fehlte, was GSC so einzigartig machte, konnte ich mich nur noch gerade so durchquälen da ein paar Freunde mit mir geleidet haben.



    Und dann war's das für mich mit Pokemon...


    ... bis ich mich von dem über das Internet verbreiteten Nostalgievirus angesteckt gabe. ^^
    Seit gut 3 Jahren habe ich mich wieder mehr mit den Spielen beschäftigt, die Poke-Community verfolgt und mir viele Gedanken zu dem ganzen Franchise gemacht.



    Für wen das zu viel zu lesen war - das hier fasst alles ganz gut zusammen:

  • im Jahre 2007 habe ich mit 12 Jahren anfangen, Blau zu zocken. Ist ein bisschen spät und auch eine alte Generation, aber es hat mich trotzdem gepackt. Anfang Januar 2010 habe ich G/S/C gezockt und hat mich noch mehr fasziniert. Ich war neidlich auf die anderen, da die schon Platin zocken bzw. gezockt haben. Ab dem Zeitpunkt war ich total interessiert in Pokemon und habe dann oft in Internet gesurft und schwärmte für die neueren Spiele. Und dann im Sommer hatte ich Heartgold. juhu, wie glücklich ich dann. Und dann kam nach den Sommerferien Mystery Dungeon Dunkelheit(von meinen Freunden, die meine Pokemonliebe kennen), Platin Anfang November und Ranger 3 im Dezember.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Bei mir fing alles mit der gelben Edition im Jahre 2000 an.
    Das war noch richtig klasse :D . wie oft ich am Anfang gegen Rocko verloren habe weil ich eben nur ein Pikachu hatte :rolleyes: .


    Aber dann hab ich es so hart trainiert, dass ich sein Kleinstein und sein Onix locker besiegen konnte ;) .


    Dann ging es 2001 weiter mit der Kristall-edition. Eine der besten Editionen der Pokemon-Geschichte, R/S/S konnten da nicht annähernd mithalten.


    Dann waren 2003 Saphir und Rubin dran, die mich aber nicht halb so sehr gefesselt haben wie die gelbe und die Kristall Edition.


    Und dann hatte ich noch Feuerrot und Blattgrün (und Mystery Dungeon). WAr nicht mehr so super...


    Diamant hab ich mir für einige Zeit ausgeborgt und ich war wirklich enttäuscht :( .


    Was ist nur aus Pokemon geworden ;( ?

  • ich hab schon Pokemon gezockt von 7 oder 9 jahren schon xD meine erste edition war gelb . aber jetzt ist ja leider die gelbe edition von mit kaputt gegangen ;( ich hab ja jetzt SoulSilber ;) aber ich will ja noch dass neue Pokemon spiel kaufen aber leider gibs das noch nicht in Berlin :(

  • ganz einfache antwort: 04.10.1999 mein 5. geburtstag. damals hab ich die Gelbe Edition bekommen (ich wusste am anfang nicht mal wie ich speichern konnte)
    seit damals habe ich jedes spiel jeder generation mindestens einmal gespielt. ich habe: Blau, Gelb, Gold, Silber, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Perl, Platin, SoulSilver, Mystery Dungeon Team Blau & Zeit (dann noch Stadium und Battle Revolution; ich hatte leider nie nen GameCube)

  • Ich war früher fast täglich nach der Schule im Media Markt und da sagt ein Verkäufer das sie heute neue Spiele haben, die in Japan der Knüller sind.
    Da ich mich nicht entscheiden konnte nahm ich rot und blau mit.
    Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen und habe nachst unter der Bettdecke gespielt.
    Bei alten Game Boy kann man ja auch die Farbe abstellen, das man nur den Sound hörte, da habe ih im "dunkeln" gespielt.


    @ über mir
    Hatetst du die gelbe Eddition auf englsich oder japanisch, die deutsche Version gab es damals noch nicht.

  • @ über mir oh ja hatte ich vergessen zu erwähnen. die Gelbe Edition hatte ich auf Englisch (das war auch der grund für die probleme am anfang). die hat mir damals mein vater von einer Amerika-Reise mit gebracht, die er in der woche vor meinem geburtstag angetreten hat. er kam am 4. wieder und brauchte noch ein geschenk, da hat er mir das spiel gekauft.

  • Ich zocke pokemon seit 2008 da hab ich mir die diamant edi gekauft mit meinem urlaubsgeld da war ich 10 jahre alt.Ich hab mir die edi zufälllig gekauft wel meine beden freunde pokemon fans waren und ich gesehen habe wie einer saphir gezockt hatte und dann hab ich halt auch angefangen zu zocken :thumbup: :thumbsup:Achja und zu bisafans kam ich als ich wissen wollte welche legendären pokemon man fangen kann in der diamant edi und somit ist www.bisafans.de einer meiner lieblings websiten geworden :pika:

  • Also ich zocke Pokemon seit ... 2007 oder 2008.Also seit Diamant und Perl.Meiner ersten Edis waren diese Spiele auch.Ich besitze die alten Game jetzt auch und die machen auch ein bschen mehr spaß als die neuen (alte grafik ftw).Ich hatte auch keine freunde die Pokemon spielten. Aber ich erinner mich noch an den Afang in Diamant. Ich wusste damals nicht wie ich nach erzelingen kamm und hab gedacht mann muss durch die höhle wo man Zertümmerrer braucht. Ihc konnte auch nicht im internet gucken wo es lan geht weil ich bei meinen Großeltern war und die aben keinen pc. Irgenwie hab ich es geschafft nach erzelingen zu kommen.
    Naja das wars :)


    l.g.
    relaxa

  • Ich habe zuerst die Edition Gold bekommen, und bald folgte Silber und dann dir Vorgänger.
    Ich habe Gold gehabt, da konnte ich grad mal so ein bisschen lesen. Ob jetzt Pokemon spielen meiner Lesefähigkeit geholfen hat, ist so eine Frage, ich denke nicht.
    Ich zocke also über 10 Jahre Pokemon.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Angefangen hat es bei mir mit der blauen Edition, die habe ich nämlich mit einem Gameboy Color zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß nicht genau wann, aber ich vermute dass ich so ungefähr 8 oder 9 Jahre alt war. Da war Shiggy meine erste Wahl. Danach kam die Gelbe Edition, da hatte ich erstmal gehörige Probleme Rocko zu besiegen. Ich wusste, dass Pikachu auf Level 20 Slam erlernt und na ja, da habe ich es eben bis auf Level 20 hochtrainiert, was verdammt schwer und langatmig war, weil die wilden Pokemon vor Marmoria City extremst schwach sind. Dann habe ich irgendwann gecheckt, dass Smettbo ja fürh Konfusion erlernt und dann war Rocko auch kein Problem mehr :) .
    Anschließend kam dann die Silberne Edition, das meiner Meinung nach einer der besten Pokemonspiele aller Zeiten ist. Die Graphik war besser (so empfand ich das zumindestens), man konnte zwei Regionen besuchen, was ultracool war, und dann noch der epische Kampf mit Rot. Super!
    In diesem Jahr habe ich dann einem Freund seinen DSlite abgekauft und mir u.a. Platin geholt, um mir die Zeit bis zum Releasedatum von SoulSilver zu verkürzen. Ich musste mich allerdings erst an die neuen Pokemon und die neue Region gewöhnen, aber mit der Zeit ging es immer besser, auch wenn ich die vorherigen Generationen immernoch wesentlich besser finde. Tja und dann habe ich mir zu guter letzt noch SoulSilver und Feuerrot gekauft.