Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also... Ich spiele Pokemon schon seit 1 Woche nach Ostern. Dieses Jahr natürlich. Es fing so an: Als mein Opa gesagt hat, das ein Pokemon-Spiel immer hängen bleibt, habe ich es mal ausprobiert, und es ging einwandfrei. Tja, und seitdem liebe ich Pokemon. Mein liebstes Pokemon zurzeit: Jirachi, wie mein Name schon sagt! Falls hier irgendwo ein Pokemon Quiz hier im Bisaboard ist, könnte dann es mir einer sagen? Danke :bear:

  • Ich spiele Pokémon seit 1999 als die Rote/Blaue Edition rauskam. Ich kaufe mir immer beide Spiele, da ich sie gerne 2 mal durchspiele und ich sie alle haben möchte. Nunja ich fange immer mit der Edition an die mein Kollege nicht spielt, bspw. er spielt Blau und ich spiele dann die Rote Edition, so ging es bis jetzt immer weiter. Ich gehe seit 2006 auch immer zum Pokémonday, sodass ich auch auf den wenigen Veranstaltungen, die wir hier in Deutschland haben gehen kann. Ich spiele sogar im Moment die Blaue Edition, weil ich diese 8-Bit Editionen einfach liebe, ist halt das klassische Pokémon und nicht das moderne was ich sonst spiele wie zum Beispiel HeartGold.

  • Also als ich vor 3 Jahren Pokemon kennengelernt habe, hab ich mir ein Jahr später Pokemon Mystery Dungeon Team Blau gekauft. Die erste richtige Edition war aber Platin, weil die Werbung mich so faszinierte das ich mir sie gleich nachdem sie in Deutschland erschien kaufte eine kurz danach kaufte ich mir Pokemon Ranger Finsternis über almia und zuletzt HeartGold. Also spiele ich Pokemon seit 2 Jahren.

  • Gaaaanz früher (so 2000 rum, da war ich 8 Jahre alt) hab ich mir immer die blaue oder gelbe von ner Freundin geliehen (+GBC). Und bei meinem Bruder hab ich ganz neidisch zugesehen, nen eigenen GB hatte ich zu der Zeit noch nicht.
    Mein erstes eigenes Spiel für meine erste eigene Konsole war dann 2003 Kristall auf GBC türkis *-*