Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon gezockt habe ich zum ersten Mal, als ich sechs oder sieben Jahre alt war. Das war damals noch mit der Silbernen Edition auf einem lila-durchsichtigen GBC o.o Danach auch noch die Gelbe und die Blaue Edition besorgt, dann war Klein-Tosca zufrieden.
    Irgendwann im Jahre 2005 kam ein Kumpel von mir zum Tauschen, er hatte auch seinen GBA mit Smaragd dabei. Ich durfte zwischendurch auf seinem GBA zocken, Smaragd gefiel mir unglaublich gut.
    Nach etwa zwei Jahren Pokemon-Hype geriet das dann auch wieder in Vergessenheit, ich habe nur gelegentlich auf längeren Autofahrten gezockt. Als dann Diamant und Perl rauskamen, hab ich mich wieder aufgerafft und wurde wieder zum Dauerzocker. Am Wochenende lag ich manchmal nächtelang mit meinem (leider kaputten -.-) DS im Bett und habe ganze Nächte durchgezockt. Platin habe ich mir auch angeschafft, war wieder großer Spaß.
    2010 habe ich mich dann nach einer monatelangen Spielpause dazu entschieden, den DS Lite, den ich 2009 zu Weihnachten bekommen hatte, samt den Spielen zu verkaufen. Mit 110 EUR in der Tasche kaufte ich meinem jüngeren Bruder die PSP mit einigen Spielen ab...
    So, vor etwa einer Woche entdeckte ich meine Emerald-Edition, die bisher unberührt in meiner Gamingkiste lag. Daneben lag der kaputte DS - nur ohne Ladekabel. Als der Akku des DS dann leer war, bin ich beinahe ausgeflippt O.o Ein Kumpel hat mir dann seinen GBA SP verkauft, der wohl am Montag ankommen wird.
    So gesehen spiele ich also seit einem mehr oder weniger bedeutendem Tag irgendwann im August 2004 Pokemon. Mit einer mehr oder weniger großen Pause dazwischen^^'.
    Bei mir wird es wohl beim GBA bleiben, denn Black und White reizen mich nicht (man möge mich steinigen). Meiner Meinung nach genügen ja auch 493 Pokemon...ich kann nichtmal die Hälfte von denen aus dem Stegreif aufzählen *hust*


    Gruß
    -Tosca-

  • also ich weiß nicht genau wann ich angefangen hab aber ich war klein und hatte gelb irgend wann haben mir meine eltern so ein sticker heft von Pokemon gekauft so die alten halt die so gesagten ersten war ich stolz drauf an einem weihnachten bekamm ich rot, blau, gelb


    so das war erst mal das nun kommt noch was als ich so ab der 2 klasse oder auch 3 ins krankenhaus kam für so ein halbes jahr kam mein vater mal zu besuch an diesen einem besonderen tag sein chef und mein vater haben mir die Silberne und Goldene Edi. geholt da war ich echt Happy!! =)


    und ich glaub dann war mal pause so rubin hab ich nicht gespielt dafür bin ich bei feuerrot eingestiegen und hab mir irgendwan Diamant zugelegt so wie Platin natürlich auch Heart Gold und aktuell ist ja klar Weiss ....



    vielleicht hab ich ja noch paar sachen vergessen aber naja

  • Ich habe mit Pokemon angefangen als ich 8 Jahre alt war.Ein Schulfreund von mir ließ mich seine Smaragdedition spielen,und ich habe sie mir sofort gekauft! Seitdem kaufe ich mir immer die neusten Pokemonspiele und mag das Spiel immernoch so wie am ersten Tag.Jedes Jahr kommt ein neues Spiel dazu,die ich immer am ersten Releasetag kaufe.Meine Freundin habe ich auch zum Fan gemacht^^

  • Uff, wie die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor, als hätte ich erst gestern angefangen.
    Meine Eltern und ich hatten mal wieder Lust, meine Oma zu besuchen, in deren Umfeld beinahe meine ganze Familie lebt.
    Ich ging' die Treppen hoch, weil ich zu meinem Onkel, der jünger ist als ich, wollte um mich ein wenig mit ihm zu beschäftigen.
    Dort hatte er einen Game Boy Color mit Pokemon Silber in der Hand...Ich war überwältigt, weil ich sowas nicht gewohnt wa,
    da ich meine Freizeit lieber mit meinen Freunden draußen, in der frischen Luft verbracht habe.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals ganze acht Jahre alt, und bin mittlerweile 14. '__'

  • Mein erstes Pokemonspiel war Pearl. Ich weiß,dass ich nicht von Anfang an dabei war.Natürlich nur mit den Spielen, mit den Serien hingegen war ich seit Anfang an dabei. :D Vor fünf Jahren habe ich noch nicht einmal gewusst das es Pokemonspiele gibt. Erst seit ich einen guten Freund kenne, kenn ich auch die Pokemon editionen.


    Naja er hatte eigendlich die Diamant edition und lies mich darauf spielen.Ich war sofort überweltigt von diesem Spiel. Ich wollte auch so ein Spiel haben.Er sagte zu mir das ich mir die Pearl edition kaufen soll damit wir zusammentauschen können.Und das machte ich auch und jetzt bin ich ein noch größerer Fan von Pokemon als zufor. :thumbsup:


    POKEMON 4EVER

  • Als ich sechs Jahre alt war, bekam mein bester Freund zu seinem siebten Geburtstag einen grünen Gameboy-Color zusammen mit der blauen Edition. Ich habe ihm immer zugeguckt und durfte manchmal auch selber spielen :D
    Zu meinem siebten Geburtstag überraschten mich meine Eltern mit einem gelben Gameboy-Color zusammen mit der gelben Edition :) Dies war die Geburtsstunde meiner langen, oft beschwerlichen aber immer lustigen Pokemon-Reisen durch die ganze Welt. Mittlerweile bin ich 18 und spiele immernoch voller Freude jede neue Edition.
    Gespielt habe ich auch die blaue und rote Edition, wenn mein Freund nicht weiterkam habe ichs versucht und umgekehrt :)
    Mit elf Jahren bekam ich zu Weihnachten die silberne Edition, welche ich mit 12 Jahren gegen eine Kristall-Edition tauschte..
    Als ich 13 Jahre alt war, durfte ich im Urlaub bei einem Bekannten dessen Rubin-Edition spielen und daraufhin wollte ich dann umbedingt einen Gameboy Advance haben... Drei Monate später kam der Gameboy Advance-SP raus... im Doppelpack zusammen mit der frisch erschienenen Smaragd-Edition vom Weihnachtsgeld gekauft und heute noch im guten Zustand zu bewundern.
    Pokemon Feuerrot und Blattgrün lieh ich mir von meinen besten Freunden aus, die (wenn ich es bedenke) immer die neuesten Spiele hatten.
    Soviel zu meinen "Anfängen" :)

  • ich habe angefangen pokemon zu zocken als blau/rot rauskammen (ich habe mir blau und rot direkt am erscheinungstermin geholt). ich habe auch bisher jedes pokemon spiel, das beteutet ich habe rot,blau,grün,gelb,gold,silber,kristall,rubin,saphir,smaragd,feuerrot,blattgrün,perl,diamant,platin,hg,ss,schwarz und auch weiß. ich bin auch besonders stolz darauf das ich die grüne edi habe, ist zwar französich(rom) und ein mal die japanische (originalspiel)(das originla spiel habe ich mir vor 4 jahren bei ebay gekauft), aber auch egal ;D . aber eins find ich doof, meine eltern finden es scheiße das ich noch pokemon mag (ich bin 16). aber dafür sind noch so viele in meiner schule pokemonfans, und ich werde auch pokemonfan bleiben, weil ich mit pokemon aufgewachsen bin und damit müssen meine eltern nun leben ;D

  • Mein Anfang liegt nicht lange zurück.
    Ich habe mal durch Zufall (ausgeliehen) Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit gespielt und mir selbst dann Zeit geholt. Damal hatte ich noch keine Ahnung von Pokemon.
    Mit den "normalen" Edis habe ich mit (glaube ich) elf Jahren angefangen. Und zwar mit HG.
    Nachgekauft habe ich mir aber noch Platin und auf einem Spielemodul habe ich Diamant. Bald bekomme ich die Feuerrote von einer Freundin, die diese Jahre lang verloren hatte. Außerdem werde ich mir noch Smaragd kaufen.
    Heute bin ich 13 Jahre und spiele die Schwarze Edition. Ich finde es bedauerlich, dass ich die ersten Pokemonspiele nicht gespielt hab.
    Meine Mutter und viele andere erwachsene in meinem Umfeld sind (wie bei vielen anderen auch) dass ich zu alt für Pokemon bin! Das können die gar nicht beurteilen, schließlich haben die das nie gespielt. [Gedankenblitz: Fliegt bei meinem Onkel nicht noch der erste Gameboy irgendwo rum?! Wenn ja ...]


    LG Jilka

  • Bei mir hat es mit der Blauen Edition angefangen. Seitem decke ich mich regelmäßig immer mal
    wieder ab und zu mit Pokemonartikeln ein. Ja die blaue Edition... auf der hab ich sogar so fleißig gespielt,
    das ich den Pokedex vollständigt habe. Hab dafür irgendwo eine langweilige Urkunde in diesem Spiel bekommen.
    Inzwischen bin ich Besitzter von min. 8 unterschiedlichen Editionen, die alle schon mindestens 1 mal durchgespielt
    wurden. Ich vermute mal meine Gesamtspielzeit auf allen Editionen ist auf über 1000 Spielstunden gekommen.
    Eigentlich sollte ich auf eine solche Zahl nicht stolz sein, bins aber trotzdem. :)
    Naja die ganz alten Editionen verstauben jetzt halt, genauso wie meine alten GBA´s.

  • Och Gott...
    Ich spiele schon seit der ersten Geeration, obwohl ich es nie verstanden habe x]
    Hab immer gedacht im Kampf bin ich oben rechts und mein Gegner ist links ;3
    Naja als ich schon älter war kam die dritte Generation auf und ich war sofort begeistert.


    Ich liebe Pokemon und freu mich schon auf das eventuelle Recoming von Rubin/Saphir :love:

  • Damals mit Rot/Blau angefangen, jedoch nicht zum Release-Datum, sondern was später, waren ca. zwei Monate später, weil ich mich erstmal drüber schlau gemacht hab, WAS das ist. Ich war da was skeptisch, aber total begeistert, als ich's sah. <3
    Dann ging es mit der Gelben weiter, dann kleine Pause und dann mit der Kristall, später die Gold/Silber dazu. Dann kamen auch bald die GBA-Editionen, die ich mir dann alle fein nacheinander geholt hab. Dann gab's bei mir eine lange Pause von ca. vier Jahren. Dann wurde ich auf die Platin durch Werbung aufmerksam, kaufte mir vorher noch die Perl/Diamant und dann die Platin mit Vorverkaufsbox. Dann ging's weiter.
    Dann mit Heartgold/Soulsilver - und dann schließlich Black/White. Und da bin ich nun. :3

  • ich gehöre zu den ganz krassen oldies^^ ->ab der roten edition.
    ich glaube als ich in der dritten oder vierten klasse war, hat der anime angefangen (und alle mädchen waren in ash verliebt :D). irgendwann kam die werbung für das spiel im tv.
    klein etoile also zu mami gerannt und gefragt, ob sie bitte das spiel haben drüfe^^ aber das rote! nciht das balue!
    nach ein paar wochen als ich dann am esstisch saß und irgendeine dumme hausaufgabe machte kam meine mutter rein und legte mir die verpackunh auf den tisch, wo fett glurak drauf war :D
    mein kleines kinderherz hüpfte 3 mal schnell wie zuvor :rolleyes: ich war noch nie zu schnell mit einer aufgabe fertig, um bloß dieses spiel spielen zu können.
    kurz danach kam ich an meine grenzen, weil ich es nciht checkte das paket zu eich zu bringen udnder doofe opa mich nciht durchließ... aber hat spass gemacht! :D
    seit dem hatte ich von jeder generation eines der vs-spiele und ein, zwei zusammengesetzte spiele, wie smaragD!

  • Ach, die Edition mit der ich begonnen habe ist hier gar nicht aufgezählt ?( Ich habe nähmlich mit Pokemon XD der dunkle Sturm angefangen, was bis heute meine Lieblingsedition ist, weil es einfach realistischer ist und man mal richtig kämpft ! Außerdem ist der Duellberg cooler als die Pokeliga und ich mag das Lugia mit der Attcke Psyschub, dass seine Farbe verändert, wenn man es als Crypto-Pokemon erlöst (Schwarz--->Weiss) Ausserdem hat es noch Erdbeben und Hydropumpe und es ist halt einfach nur cool 8-)

  • Also, ich habe mit dem Pokemonspielen angefangen als die Rote und Blaue Editionen erschienen sind. Wieviele Jahre das jetzt genau waren weiss ich schon garnicht mehr so genau, ich schätze so auf 10 Jahre o.O. Dies guten Alten Pokemonspiele waren damals sehr gut, ich weiss noch das ich damals mit Schiggy angefangen habe und seitdem ist Schiggy mein liebstes Pokemon gewesen. Seit dem ich diese Editionen gespielt habe, habe ich immer den Wasserstarter genommen als eine neue Generation gekommen ist. Das waren noch Zeiten.


    Mfg.

  • Ich spiele Pokemon erst seit 3 Jahren ich glaub das war im Sommer 2008 mit der Diamant Edition,
    ich habe sie so gerne gespielt und habe mich immer richtig gefreut als ich einen neuen Orden bekam :thumbsup: .
    Ich habe als Starter Plinfa genommen und als ich Dialga Gefangen habe war ich richtig stolz und fühlte mich
    unbesiegbar.Und als ich die Liga schaffte ach was war das für ein hammma erlebnis.Im Jahr 2009 folgte dann
    die Platin Edition in der ich den Starter Panflam nahm,gut das ich schon die Handlung kannte aber die erneuerungen
    waren einfach nur cool,vor allem die Zerrwelt und die Kampfzone in der ich ständig gekämpft hatte.Dann ging es 2010
    mit der Soul-Silver Edition weiter in der ich den Starter Feurigel nahm,ich weiss noch das ich ab dieser Edition regelmäsiig angefangen
    zu spielen.Und dann kam die Indigo Liga die für mich viel zu schwer war und bamm hab ich meine ganzen alten Pokemon rübergleaden und auch diese Edition gemeistert.Dann 2011 folgte die Weiss-Edition mit der ich momentan spiele einfach nur cool :yeah:

  • Also ich spiele seit der gelben-edition als ich 10 war,
    ich kann mich recht gut daran erinnern da ich damals auf dem
    gameboy classic das spiel auf englisch gespielt hab, keine ahnung wie ich es geschafft
    hab mit zehn das zu spielen, aber es hat geklappt^^


    lg tsuki

  • Hi,
    Ich zocke Pokemon seit es hier zu Lande rauegekommen ist,
    weiss jetzt Datum nicht mehr genau, aber es war Rot
    seitdem ist Pokemon ein fester Teil in meinem Leben geworden
    und hoffe mal das es so bleibt
    habe jetzt 7 verschiedene Pokemon-Spiele alle für Game-Boy bzw nachfolger
    zuzeit ist es weiss-versuche grade ein TR-Team und ein Antiwetter team zu basteln

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich weiß nicht ganz genau ab wann aber ich denke mal seit Feuerrot/Blattgrün ,weil ich spiele auch schon sehr lange. Als ich nämlich mal von Pokemon gehört habe wollte ich die mal ausprobieren zuerst war ich noch nicht Fan aber als mir Feuerrot eigentlich ganz gut gefallen hatte und ich bekamm immer mit wann wieder die nächsten spiele raus kommen ab da zockte glaube ich. Ich hoffe auch sehr das immer weiter gute Spiele rauskommen die mir gefallen das ich sogar vielleicht mein ganzes Leben noch sehr großer Pokemon Fan bin. Weiter weiß ich jetzt nicht genau.

  • Hey x3
    Ich habe erst gar nichs von Pokemon gehalten,aber als mein großer Bruder sich Blattgrün gekauft hatt habe ich es mal gespielt und wahr begeistert von diesem Spiel gewesen,dann habe ich mit der Zeit Pokemon geguckt un wurde zu einem richtiges Fan (aber jetzt nicht mehr) also mein erstes Spiel wahr Blattgrün gewesen ;3


    ~Zorua~

  • ich habe letztes jahr im sommer mich für pkmn zu begeistern mein erstes spiel war soulsilver
    und damals als ich im kindergarten war hat mein vater in einer videotek gearbeitet und da habe ich durch zufall rubin saphir oder smaragd gespielt kann mich aber nur leicht dran erinern wie ich professor birk aus der patsche helfen mussteLatias