Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm bei mir weißt ich nciht ob ich bei rot oder blau angefang habe


    es hat mir und mein bruder immer zusammen gespielt ok ich nciht so richtig.


    Also dann habe ich gold auf dem pc gespielt mein cou hatte die japansiche version und hat sie mir gegeben (da habe ich richtig gespielt) eingenlich habe ich alle pokemonspiele ausgeliehen. auser diamant und perl die habe mir gekauft und andere pokemon spiele für ds

  • Ich gehöre auch zu den Veteranen. Lol.


    Hab die Rote und Blaue zu Weinachtenbekommen, und beide abwechselnd gezockt. Dann kamen Gelb, Silber und Gold , Rubin und Saphir, Feuerrot und Blattgrün, Smaragd, Pokemon Coloseum, Pokemon XD Der Dunkle Sturm, Pokemon Channel (wegen Jirachi XP) Pokemon MD Blue Rescue Team und Red Rescue Team, Pokemon Ranger, Pokemon Battle Revolution, Pokemon Dash und Diamant und Perl. Jop, bisher hab ich fast alle Pokemon Games bis auf Rubin und Saphir Pinball, Pokemon Trouzei und die neuen MD Teile. XP Die Serie hab ich auch ganz gerne geguckt, aber nicht alle Folgen gesehen. Ich find's nur Schade das die nie die anderen Männlichen Protagonisten oder Rivalen auftretten lassen. Silver in seinem Special war eine Ausnahme, die die echt verdreckt haben. Lol. ._.


    Brandon, Lucas, Jun/Domian und co. könnte man locker in ein eigenes Special stecken, aber bitte nich so wie das Special von Silver!

  • ich hab mit der gelben :pika: angefangen das war zwar etwas spat(2003)aber dann habe ich mir noch im gleichen jahr die goldene und die saphir geholt und sie alle durchgespielt :thumbsup: (nur die story)
    2005 folgte smaragd und 2007 die diamant
    2009 habe ich mir platin geholt( zum realease vorbestellt)
    2010 hab ich mir heartgold geholt (auch vorbestellt)
    edit:2004 holte ich mir noch die feuerrote

  • meine erste edi war auch die Rote^^ hab sie damals zu Weinachten bekommen... da konnte ich noch nicht mal rictig lesen xD seid dem hab ich mir immer eine Edi geholt ( also immer die spetial Edi und wenn zwei raus gekommen sind, eine von ihnen) und das wird jetzt auch so weiter gehen xD^^ naja am anfang war ich halt ein großer Fan der Folgen, dann hat mich die hohe spiel dauer gereizt und halt das man das spiel nicht wirklich durch spielen kann, jetzt ist es die lage story alles was man danach noch machen kann und die ganzen wifi- möglichkeiten xD... PS: Pokemon ist großartig :thumbup: ... zumindest die Edis xD

  • Meine erste Edition war die Blaue die habe ich damals mit 6 Jahren samt einen Game Boy Color zu Ostern gekriegt. Bis jetzt habe ich bis außer die Rubin, Saphir, Blattgrün und die Diamant alle Editionen die es gibt. Und momentan spiele ich jede Edi nochmal durch.

  • Also bei mir hat alles bei der ROTEN Edition angefangen, die ich zu Weihnachten+ Game Boy Color bekam!!!
    Dann ging es mit BLAU und GELB weiter! Dann hat mein Kumpel meinen Game Boy geschrottet und dann hat er mir für den Color, dass Geld gegeben und ich legte den Rest drauf und hatte einen Advance! Dann hab ich mir die SILBER gekauft und mich dann auf GOLD und KRISTALL erweitert! So dann ging es weiter mit RUBIN und SAPHIR!!! So dann hab ich irgendwann nen SP gehabt, der dann auch kaputt ging!^^ Dann habe ich nen DS Lite gekriegt und habe mir FEUERROT geholt! dann ging es weiter mit PMD1, RANGER, PERL und PMD2!!


    LdE

  • Ich hatte bereits mit den Alter von 4.Jahren begonnen den blauen Edition zu spielen.
    Ziemlich früh,aber ich konnte bereits einwenig lesen und falls ich nicht weiterkomme fragte ich mein Onkel,inzwischen nicht mehr,da ich sowieso alles alleine schaffe.
    Nach den blauen Edition folgten: Gelb,Gold,Silber,Kristall,Rubin,Smaragd,Feuerrot,Diamant,PMD1 und PMD2.

  • Ja, ich bin auch noch einer der Zocker, die von der ersten Edition an treu blieben.Meine erste Edition war die Rote, die ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen habe.Ich saß jeden Tag dran und habe gezockt und gezockt obwohl ich das meiste noch nich ma lesen konnte xDD
    Das war alles so neu und wirklich mein erstes richtiges Game, was ich gezockt hatte("Die Schlüpfe" kann man nicht als Spiel bezeichnen -.-)


    Bei mir folge dann noch die Gelbe Edition, Gold,Christall, Rubin, Perl, MD2 und dann noch Spiele für Nintendo 64 und Gamecube ^^

  • Also ich spiel auch schon seit rot und Blau,aber ab der Saphir hab ich mir erst jedes Spiel am erscheinungstag geholt


    Die einzigen die ich nicht spiele und auch nicht spielen werde ist Ranger weil ich finde das hat nicht mehr viel mit Pokemon zu tun.


    Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,das heißt du darfst sie kostenlos verwenden.Sie ist aber keine Open-source, du darfst sie nicht verändern
    :thumbsup:

  • Meine erste Edition war die Gelbe, irgendso ein Typ den ich wohl gekannt haben musste hat mir die geschenkt oder so. Aber ich hab das Spiel nicht wirklich verstanden, also "gespielt" kann man das nicht nennen. Die rote war dann die erste, die ich durchgemacht habe, mit etwa 7 Jahren(also~1999, gelb~1997).

  • Mein erstes Pokemon-Spiel war die blaue Edition, danach folgten zuerst Rot und Gelb, als nächstes dann Gold und Silber. Danach ist es ein wenig "eingeschlafen", die Kristall-Edi habe ich leider leider leider nicht. Dann habe ich ne ganze Weile keine Pokemon-Spiele gespielt. Durch die Folgen der Hoenn-Region mit Maike und Max im TV wurde dann mein Interesse für die Spiele wieder geweckt und ich habe mir innerhalb kurzer Zeit Smaragd, Saphir, Blattgrün, Feuerrot und Rubin (in dieser Reihenfolge) gekauft. Zusätzlich dann auch Mystery Dungeon Team Rot.


    Letztes Jahr hab ich dann meinen DS bekommen, da kamen MD Team Blau und Pokemon Ranger dazu, ausserdem Diamant und Perl...


    Und die neuesten Pokemon-Spiele sind jetzt die beiden MD2 Spiele Dunkelheit und Zeit. ;-)



    ... und kein Ende in Sicht! :D

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Also mein erstes Spiel war Pokemon Rot und Gelb!!^^ Die Gelbe habe ich zum Geburtstag zusammen mit einem Gameboy Pocket bekommen!!!^^ Das dann gleich auch noch mein erster Gameboy!! :rolleyes: Naja um auf die Spiele zurückzukommen!!^^ Ich hab dann noch Pokemon Puzzele Challange, Pokemon Gold und Kristall, Saphir und Rubin, Feuerrot, Diamant und de Perl will ich mir auch noch bald holen^^,Pokemon Mystery Dungon 2, Pokemon Ranger, Pokemon Pinball Saphir/Rubin!!
    So das waren se jetzt alle erst mal bei mir^^. Aba da kommen mit sicherheit noch mehr hinzu!! :D :D

  • ich spiele Pokemon schon seit den allerersten Editionen. Als erstes habe ich Pokemon Gelb (zu Weihnachten), dann Pokemon Rot (auf einem flohmarkt) und und dann Pokemon Blau (auch auf einem Flohmarkt) bekommen. Seit dem ich die Spiele hab und die Serie gucke bin ich Pokemonfan.

  • Meine erste Edition war auch die Rote.
    In meiner Schachtel sind folgende: Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Diamant.
    Die anderen Editionen haben mich nicht wirklich interessiert, da sie eigentlich nur verbesserte Versionen waren.. ^^
    Auch hab ich Pokemon Pinball und das Tradingcardgame :P

  • Als erstes War ein kump0l von mir in der grundschule mit seinem GBC oder GBP der große Star, blaue edition, übertrieben mächtiges Turtok... (Ich war sofort fasziniert, und beinahe täglich bei ihm)
    Ich selbst habe einige Zeit später die gelbe Edition bekommen, und mir wiederum später die Goldene geholt. Vor einiger Zeit habe ich die blaue Edi meinem Freund abgekauft, aus Nostalgiegründen...
    Mehr Editionen besitze ich nicht, Ich spiele sie bei meinem Bruder^^
    Ich hab mal blau gesagt, denn ich hab ja die ganze Zeit gezockt und zugegeuckt, und die Blaue war ja noch nicht wirklich lange draußen.
    Die ersten beiden waren zweifelsfrei die besten, damit will ich sagen: Ich gehöre zu den alten Hasen, daher auch mein Nick^^

  • Seit die gelbe Edition rauskam. An dem gleichen Tag habe ich mir auch meinen ersten GBA gekauft. - Das waren noch Zeiten. Der Rest kam dann von alleine... Gold, Silber, Smaragd (die allerdings nicht mehr in meinem Besitz ist), Feuerrot, Blattgrün und schließlich Perl und Diamant.

  • also ich hab pokemon das erste mal gespielt als ich 10 war (glaub ich xD) da hab ich mein allererstes pokemon spiel bekommen, und zwar Gold :D danach hatte ich auch diese ganzen pokemon stadiu spiele und so.. ich hab mir auch öffters die Saphir von meiner freundin ausgeliehn. ich hatte auch mal Krystal aber die ist schrott ( ^^° ) als diamant rauskam hab ich mir das sofort geholt und joa das wars ^^ ahja die staffeln hab ich mir nie angeguckt, nur die filme ;)

  • Die erste Edi hab ich glaub ich mit 8 gespielt. Mein großer Bruder hatte sich die rote gekauft und habs halt dann einfach mal ausprobiert. Mit 13/14 hatte ich eine Phase, wo ich Pokemon total kindisch fand. Aber diese Phase hat sich zum Glück wieder gelegt und ich bin nun wieder ein begeisterter Spieler.
    Ich danke Nintendo für all die schönen Pokemonspiele.

  • hmmm.. ich hab meine erste war die blaue edition als ich sie bekam konnte ich noch net mal lesen aber kam irgendwie trozdem voran später vllt 1 klasse hab ich gold bekommen dan später hab ich mir Rubin gekauft und das war bis jetzt das beste von allen gewesen dan feuerrot dannoch Smaragt etwas später als mystery dungeon rauskam hab ich mir die rote geschnappt.(bei mystery dungeon war das coolste wo man aus der stadt verbannt wurde und man von allen verfolgt wurde)


    muss mir in der nächsten zeit entweder diamant kaufn oder warten bis platin rauskommt