Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit Rubin angefangen, gefolgt von Smaragd, Ranger, Diamant und Pokemon Mytery Dungeon 2 Team Zeit.


    Also eingentlich habe ich mit Diamant angefangen und dann habe ichmit Rubin gekauft, wollte noch die Pokemon von Saphir haben und habe mir dann Smarags gekauft. Ranger habe ich mir ausgeliehen. Und letztens habe ich mir Pokemon Mystery Dungeon 2 Team Zeit gekauft.

  • ich zock pokemon schon seit meiner kindheit.ich hatte früher die alten editionen blau und rot das hatt mich schon inzpiriert dan ein bischen später kahmen die editionen gold,silber dun kristall und das hatt mich so fasziniert das ich garnich aufgehört habe mehr pokemon zu spieln.ich hatte fast alle editionen außer feuerrot und blattgrün.

  • ich habe auch mit der blauen edition angefangen man damals das wohl beste spiel überhaupt.


    mit schiggy hab ich so zemlich jeden besiegt ( ausser gary der war hammer)


    und dann mit der zeit habe ich mir alle anderen gekauft bis jetzt und ich war fast immer ungeschlagen ^^

  • Ich spiele noch nicht so lange Pokemon.Meine erste Edition war D/P und ich bin auf das Spiel gekommen weil einer meiner Freunde das Spiel hat und ich das Untergrund Ausgraben so toll fand.Und als ich das spiel dann hatte wurde ich richtig gut.Und jetzt ist mein ganzes Team auf Level 100 und ich bin total gut geworden.Und in der Zeit hab ich mir auch von Freunden die Editionen Blattgrün und Rubin geliehen und diese auch noch durchgespielt.Und ich werde auch weiterhin immer Pokemon Fan sein.

  • Ich habe auf grund meines Bruders mit 5Jahren und Blau angefangen da er Rot besaß. Dannach hatte ich mir noch Gelb geholt, kann mich nicht mehr erinnern wieso, hab dann die Edition von meinen Bruder bekommen und mir dann Silber geholt und diese mit meinem besten Freund zusammen gespielt und dann genauso wie mit Rot, dann von meinen Bruder Gold bekommen, weil er sich Saphir holte. Ich kaufte mir dann Smaragd und als mein Bruder mit Saphir fertig war auch diese bekommen, wobei diese Edition leider verschollen ist, naja kann man nichts machen, danach hab ich mir noch Perl geholt und bin mit meinen besten Freund dabei den Pokédex zu vervollzständigen. Zwischen den ganzen Editionen hab ich auch noch Pokémon Pinball gespielt aber ist ja nicht so wichtig, und jetzt bin ich 13 und spiele schon seit fast 9 Jahren und find es immer noch gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • ich spiele pokemon schon seit der blauen edition. zwar hatte mein bruder zuerst die Rote edition, aber die durfte ich nie spielen :(
    schon bereits in der blauen , habe ich mein abenteuer mit dem pflanzen pkmn bisasam angefangen... iwie is das bei mir tradition,die kühnen pflanzen poki's zu trainieren und mit denen aufzuwachsen :P
    ich bin immer treuer pokemon fan geblieben und werde es immer bleiben!
    pokemon 4ever :thumbsup::thumbup:

  • Ich habe mir am 19.01.2009 Dimant Edition bestellt und sie ist am 21.01.2009 angekommen.Also zocke ich es schon seit dem Tag, als ich es bekomen hab. Ich habe schon 6 Stunden und 30 Minutern erst gespielt. Ich finde es cool!!! :)

  • Meine erste Edition war die Gelbe...damals war ich ungefähr 8 und in meiner Klasse hatte fast jeder eine der ersten Generation. Meine Eltern wollten erst gar nicht erlauben, dass ich sie mir kaufe, aber ein bissl jammern schadet ja nie ;) Aber richtig zum Spielen hab ich erst begonnen, als ich die Gold zu Weihnachten bekommen hab, bin stundenlang einfach nur dagesessen^^ Seit dem hab ich eigentlich alle Editionen (bis auf Grün/Rot/Blau und Silber) und geb sie nie mehr her :love:

  • Ich weiß nicht seid welcher Edition ich zocke, aber ich glaub es war ab Rubin/Saphir.
    Da ich mir von meiner Freundin,(die sich gerade Rubin besorgt hat und immer die neusten PKMNspiele hat)Rubin ausgeliehen.
    Nachdem ich es durch hatte,(war vorallem von Wettbewerben begeistert)hab ich mir Ranger besorgt.


    *Die erste Staffel die ich geschaut habe, war die 6. mit 6 jahren, hab sie dann aber aus den Blick verloren...*

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau wann ich angefangen habe aber ich hab mit der blauen Edition angefangen.
    Nach & nach hatte ich auch die anderen. Nur leider fing ich an mich von den Pokemon zu entfernen das heißt die Pokemon Spiele die ich mal hatte hab ich abgegeben ich fing an den Anime nicht mehr so oft zu sehn.


    Aber heute sieht das ganze wieder anders aus.
    Denn ich hab mir das Ziel gesetzt meine Leidenschafft für Pokemon neu aufleben zu lassen. Bald werd ich mir auch die fehlenden Editionen holen.

  • Also ich habe mir der blauen Edition angefangen, weil meine Schwester zu der Zeit schon Gelb und Rot hatte. Fand die Spile halt so toll, aber wollte halt eine eigene Edition haben. Danach habe ich mir die Silberne geholt, die Rubin Edition natürlich auch. Außerdem noch Blattgrün , Smaragd und zuguterletzt meine Perl Edition. Hab oft gegen meine Schwester gespielt, doch die hörte bei Smaragd auf.

  • Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen zu Zocken ??? 45

    1. ab 18 (0) 0%
    2. zwischen 6 und 12 (33) 73%
    3. zwischen 12 und 18 (0) 0%
    4. zwischen 3 und 6 (12) 27%

    :) Meine erste Edition war die Feuerrote. Die habe ich seid ich 10 bin (ich werde bald 14). Ich habe diesen Spielstand bis heute nicht gelöscht und damit ist Turtok mein allererstes Pokemon, das ich je hatte. Ich war früher süchtig nach der Edition. Jetzt spiele ich es nicht mehr so oft aber eigentlich noch gerne. Wahrscheinlich hole ich mir die Platin, wenn sie rauskommt. :thumbsup:

  • Ich hab mit 10 jahren angefangen die smaragd zu zocken. An der saß ich auch am meisten. Danach kamen rubin und saphir wegen den pokis und dann diamant & perl..(ich hab nur perl ich meine nur die spiele die zeitgleich erschienen sind)..von den alten blau/rot/gelb hab ich noch nie was gesehen...nur davon gehört..:X ..feuerrot und blattgrün hab ich bei nem kumpel mal gespielt aber ned selbst^^

  • Ich spiele schon seit Rot/Blau. Meine erste Edition war die Rote. Ich bin über einen Freund zu Pokemon gekommen. Ich hab bei im die Rote gespielt und er hat sie mir dann ausgeliehen. Da war ich 6-7. Später hab ich mir dann die Blau Edition gekauft. Seitdem habe ich mir von jeder Generation mindestens eine Edition geholt.

  • Ich hab mit der Gelben Edotion angefangen damals war ich 6-7(ich hatte auch die Blaue aber die hat mein Bruder verbummelt-.-). Die 2 Generation habe ich irgendwie verpennt. Danach hab ich mir die Feuerrote geholt da die auch meine Freundin hatte. Erst dann fing es aber erst richtig mit dem Pokemon zocken an.


    Mfg AngelofAnime

  • Ich spiele Pokémon seit der Rot/Blau/Gelb. Bei mir war das vor ca. 8 oder 9 Jahren, da habe ich den GBA und die Blaue Edition zu Weihnachten bekommen. Seit dem habe ich mir die Editionen Gold, Silber, Kristall, Saphir, Diamant, Perl, Mystery Dungeon Team Rot, Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und Ranger 2 gekauft und ich werde mir auch die Platin kaufen. Dann habe ich noch eine gefälschte Rubin geschenkt bekommen, die ich aber weiter verschenkt habe, weil es da immer die Daten gelöscht hat und man nicht mit einer originalen Edi tauschen konnte.

  • Ich kenne Pokemon schon beinahe so lange, wie es sie gibt (zumindest seit es sie in Deutschland gibt), aber ich habe erst ziemlich spät mit dem Spielen angefangen. Eigentlich bin ich erst auf Pokemon aufmerksam geworden, weil ein Freund es geschaut hat. Wenig später war meine ganze Klasse verrückt danach ^^
    Meine erste Edition war die Goldene. Vorher hab ich nur immer die Serie geschaut.

  • Ich zocke seit Gold und Silber. Ich bekamm die Gold Edition in der 4. Volksschulklasse, damals war bei uns ein richtiges Pokemon Fieber^^. Dort spielte sicher die halbe Klasse Pokemon. Ich spile auch heute noch gerne die Gold Edition. Es wäre echt geil wenn Nintendo Remakes von Gold und Silber machen würde.