Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! 8) Als ich 6 oder 7 Jahre alt war hab ich zu meinem Geburtstag einen Gameboy Color geschenkt bekommen und dazu die rote Edition von Pokemon. Da mein Bruder zeitgleich die Blaue bekommen hatte war es natürlich perfekt mit Pokemon austauschen, die es in der einen Edition nicht gab und so etwas. Tja und so gings dann weiter, später kamen Rubin / Saphir und Diamant / Perl dazu und wir spielen jetzt schon seit ungefähr 7-8 Jahren Pokemon! :D

  • Ich zocke es seit D/P. Ich bin außerdem, wie viele andere durch Freunde auf das Spiel gekommen ;).
    Früher, wo ich 5 war :D , hab ich Pokemon sehr gemocht (habe Pokemon-Sachen gesammelt...ja,ja die guten alten Zeiten :yeah: ). Aber nach einiger Zeit hab ich aufgehört mit dem Sammeln und Pokemon wurde mir völlig egal. Aber jetzt bin ich wieder riesiger Poke-Fan und das würd noch lange so bleiben... :thumbup:

  • Ich habe mit der gelben Edition angefangen. Die hab ich zum Geburtstag gekriegt, als es schon die GBA-Editionen gab. Als dann Diamant und Perl rauskemen, habe ich mir den DS-Lite geholt und die Diamant.Seitdem hole ich mir nach und nach jede Gba Edition und natürlich auch jedes neue Game.

  • Ich zocke seit der Blau/roten Generation pokemon. Ich hab das Spiel früher geliebt. Dann war ne Zeit lang Pokepause. Und dann hat mich jemand wieder darauf gebracht. Das war lustig.. meinte eine, sie hätte ne miloticpage. Ich: Was ist denn Milotic?
    Ich kannte ja nur die Blaue Edition + Pokemon. Aber langsam krieg ich alle Pokemonnamen auf die Reihe.. bei 400 noch was ist das ja schon schwer... ;)

  • Also ich habe mit der Goldenen Edition vor ca. 8 Jahren angefangen, naja allerdings eher unabsichtlich, da die mein Bruder besaß und ich die ausgeliehen bekam.
    Seitdem spiele und gucke ich auch Pokémon und bin ein heiß ersehnter Pokémon Fan. Nach zwei Wochen oder so musste ich die Edi. abgeben da die jemand anders gehörte ;(
    Aber seitdem gucke ich auch wie gesagt Pokémon und nach zwei Jahren kaufte ich mir zum ersten Mal meine erste eigene Edition - Kristall.
    Aber da ich auch Geld für andere Sachen brauchte konnte ich nicht immer an Pokémon Pokémon Pokémon gucken, von daher.
    Also ich habe jetzt (noch) im Besitz eine rote, Rubin, Mystery Dungeon1, Blattgrün und später mit einem Ds werde ich mir Diamant, Perl oder vielleicht sogar Platinum besorgen falls das nicht zu viel kostet.....

  • Also ich habe mit Pokémon Gold und Silber (ich hatte Silber) angefangen zu spielen. Aber zu dieser Zeit war ich noch kein wirklicher Fan. Ich wollte halt einfach mal ausprobieren wie dieser wahnsinnig verbreitete Kult unter Kindern, genannt Pokémon ist. Mit der Zeit wurde es immer schöner Pokémon zu spielen und ich konnte es kaum abwarten, bis die nächste Edition vor der Tür stand Rubin/Saphir.


    Ich hatte mir Rubin geholt, da ich Groudon direkt in mein Herz geschlossen habe. Pokémon Rubin hat mich noch mehr begeistert als Silber. Es war ein tolles Spielerlebnis, wie man es heute nicht mehr vorfindet. Seit Pokémon Rubin bin ich also ein richtiger Fan ;) Jetzt möchte ich am liebsten keine Edition mehr verpassen ;-)

  • bei mir hats sofort bei der ersten edi angefangen(war damals so 5)
    ich war begeistert(auch wenn ich meinen dad immer gefragt habe:was steht da???)
    seitdem habe ich keine Generation verpasst, hatte von jeder generation
    eine edition, bei der anderen gab es ja nur 10 pokis oder so anders...
    ich bin jetzt mit 13 immernoch so begeistert wie vor 8 jahren,
    nur bin ich viel strategischer geworden

  • Hatte als erstes die blaue Edition. Wann ich die bekommen, weiß ich allerdings nicht mehr. Dann hatte ich die Blattgruene Edition, die hab ich zum Geburtstag bekommen, und das hab ich 2004 irgendso im Oktober bekommen. Danach hatte ich Smaragd, und dann hat mich es wieder erweckt. Smaragd hab ich bekommen am 25.06.2006. Naja, und jetzt hab ich Diamant, das hab ich seit 03.02.2008 bekommen. Naja, ich glaub die blaue Edititon hab ich so 2000 bekommen, aber ich weiß es nicht genau. Auf jedenfall war ich noch kleiner, dass weiß ich aus dem Hinterkopf, aber genau weiß ich es nicht.

  • die erste edi die ich hatte war di blau...kann mich garnicht mehr richtig dranerinnern ich habe sie nur iregndwann im schrank gefunden und dann ist mir alles wider eingefallen xD
    dann kam die silberne an die ich mich auch nicht mehr richtig dran erinnern konnte X
    rubin unnd so habe ich leider verpasst x(

  • ich habe mir die Gelbe von einem Freund ausgeliehen und Tag und Nacht gezockt, dass war so 99, meine erste und eigene Edition war dann Silber so Ende 2001, danach hab ich von der 1. und 2. Generation alle restlichen besorgt, wobei ich Blau und Gold jetzt nicht mehr habe Sommer 2004, als ich bei Verwandten zu Besuch war, wurde mir Gold und der GBA geklaut, meine Tante hat mir dann für die Beiden 140€ gegeben, wovon ich den GBA SP und Rubin geholt habe, zu Weihnachten 2004 bekam ich dann Feuerrot, Weichnachten 2006 Smaragd, Weihnachten 2007 den Nintendo DS, April 2008 holte ich mir Perl und vor kurzem Saphir


    habe also 9 von bisher 13 Edis, die hier erschienen sind und von jeder Generation mindestens 1

  • ich hab ab blau/rot angefangen. Mein Bruder hatte das spiel und ich habe es mir einfach mal ausgeliehen und angefangen zu zocken, da war ich glaube ich 10 oder noch jünger ^^ und es hat mir gefallen, dann habe ich mir alle weiteren spiele gekauft, bis heute ^^

  • oh hab ausversehen Blau/Rot angekreuzt ^^
    mein erstes spiel war aber die gelbe edition
    hab sie damals ungefähr mitte 2006 vom freund ausgeliehen
    hat mir viel spaß gemacht hatte ein Relaxo mit 3 VM attacken auf 88 gemacht
    und dann noch ein Mewtu auf 100
    jetzt auf der Diamant machts noch mehr spaß wegen dem ev training usw.
    aber gelb finde ich irgendwie schwieriger weil.... ja weiß ich auch nicht :assi: is einfach so


    mfg Marius

  • Ich zocke pokemon seid der ersten edition ich spiele schon seiud 2jahren oda 3 ^^ hab angefangen mit der super nintedo und super mario xD hab ich mit meiner oma gespielt ( die zockt übrigens playstation 2^^ hatt selber eine) und dann hab ich pokemon endteckt und spiele es seid 1999 ungefähr seid 5 also 10jahre :P seid dem die erste edi rauskahm o0

  • Also ich hab mit der Gelben Edition angefangen. Ich hab sie zu meiner Einschulung bekommen. Lesen konnte ich da glaub ich noch nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das alles da konnte. Naja egal hab mir seitdem außer Kristall aber von allen mindestens eine Edition geholt. Keine Ahnung warum ich Kristall ausgelassen hab. War wohl einfach komisch. Stattdessen war Gold/Silber aber die einzige Generation, wo ich beide Editionen geholt hab.

  • Bei mir fing es so an:Ich bekam zu Weihnachten den GBA.Dann,etwa 'nen Monat später sah ich die Goldene Edition bei Real für 15€.Die nam ich dann auch mit.Etwa einen weiteren Monat später sah ich bei Real die Silberne für wieder 15€.Die holte ich mir auch.So fing es bei mir ab.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • So genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern :'D
    Kurz nachdem ich eingeschult wurde, so etwa 2. Klasse, nehm' ich an, bin mir aber nicht ganz sicher, aber die blaue Edition, mit der ich angefangen hab', war noch relativ neu.
    Ich konnte richtig schlecht lesen & hab das Wort "Teenager" überhaupt nicht verstanden, bis ich dann meine Mama gefragt hab wieso Leute an Tee nagen -__-'
    Naja :'D Im Ort kamen dann immer die anderen Kinder zu mir wenn sie nicht mehr weiter kamen xD

  • Meine erste Edition war die Silberne.Ich hatte damals erst meinen GBA bekommen und das zweite Spiel, dass ich mir gekauft habe war die Silberne Edition.Damit hat meine Leidenschaft für Pokemon angefangen.Als dann die Rubin und Saphir Editionen erhältlich waren, habe ich mir auch gleich die Rubin Edition gekauft.Ich habe mir seitdem von jeder Genersation mind. 1 Edition gekauft, manchmal auch beide.

  • Ich hab mit pokemon angefangen als es erstmals in deutschland erschienen ist :)
    ich glaub ich war damals 11 :assi:
    naja zwischendrinn hab ich mal ne pause gemacht und hab mir saphir/rubin nicht mehr gekauft, mein bruder hats allerdings gespielt.
    und letztes jahr hab ich mir dann den neuen DS zusammen mit pokemon perl geholt :) seitdem bin ich wieder fan :love:

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love: