Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab zwar davor schon manchmal die blaue, rote oder gelbe edition mal von freunden ausgeliehen und dann ein bisschen gespielt, aber richtig pokemon zocken mach ich erst seit der goldenen/silbernen edition :thumbsup:
    obwohl mein erstes pokemonspiel das trading card game war

  • also ich hab pokémon erst sehr spät entdeckt da ich mich erst set dem gba richtig für spiele interssiere ^^
    so kam es das rubin erst meine erste edition war ;)
    doch ich hab mir mitlerweile fast alle alten edition mir nachgekauft(bzw ausgeliehen und nicht wieder zurückgegeben^^)
    es fehlen mir nur noch rot und kristall.. hab sogar pokemon stdium und snap

  • Ich fing damals mit der roten Edition an. Da war ich ungefähr 11 Jahre alt. War bei uns noch 1998, ne? Oder wars schon 1999?
    Naja ich war halt 11 wie ich mit Pokemon angefangen habe, wie der Protagonist der Spielserie, laut des Infobooklets, das den damaligen Editionen beilag.


    Zitat von mir: "Was? Es gibt kein Pikachu in der Edition als Starter? Öhh.. dann nehm ich halt Glumanda."


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich war vielleicht 2 als mein bruder sich die gelbe edi. kaufte, ich hab immer zugeschaut und irgendwann habe ich selbst angefangen zu spielen, aber dann sind die dinger verloren gegangen oder wir haben sie verkauft um uns größere Konsolen zu holen wie z.b. N64
    und ich spiel bis heute...

  • ich hab angefangen als ich in der ersten klasse war also '98 da hab ich mit meinem damals besten freund dauernd die rote, die blaue und die gelbe edition gespielt... am liebsten die blaue^^ dann hab ich mir zum geburtstag nen gameboy color und die silberne edition gewünscht und nachher hab ich mir dann noch nen gba sp geholt und dafür dann rubin smaragd und feuerrot und als letztes hab ich mir dieses jahr die diamand edition geholt:D die nächste die ich mir hohl wird auf jedenfall soul silver sein :D
    bin mitlerweile schon 17 und zock das immernoch ich glaub man wird nie zu alt dafür :rolleyes:^.^

  • ich hab schon ab rot/blau angefangen.. auch wenn ich dort noch echt klein war.. vielleicht hab ichs auch erst später gespielt. aber wir haben die rote edition. dann haben wir noch die silber und die goldene edition, rubin, smaragt, mystery dungeon, diamant und platin edition ^^
    ich kann mir aber niht wirklich vostellen, dass ich mit 1 oder 2 jahren schon pokemon gespielt habe xD

  • Also meine erste Edi war auch die Rote Edition.
    Das war....ähm mal überlegen..... also 1995 ist sie rausgekommen und da bin ich geboren...also bei mir war das so: Meine Schwester hatte einen roten Game Boy Colour als sie 6 war mit der Roten Edition, da war ich 4 und durfte ab und zu auch mal das Steuerkreuz betätigen oder Ratschläge geben :D


    Aber "richtig" angefangen auch selber mit einer eigenen Edi zu zocken habe ich 2001 als ich die brandneue Blattgrün Edition mit einem Game Boy Advance SP zu Weihnachten bekam.
    Richtig gezockt habe ich erst bei BG aber ich denke dass man schon sagen kann, dass es bei mir schon mit der Roten angefangen hat ;)

  • ich hab mit gelb angefangen ; bei einen freund habe ich immer ein bisschen gespielt und PK hat mir so gefallen das ich eigene wollt, dan sinfd wir eines tages zum flohmarkt und haben mir dort eine gelbe für 4€ gekauft danach und dan habe ich mir immer die neuen geholt ,FR , BG ,smaragd dan D/P/PL




    und als nächstes komt SS oder HG :thumbsup:

  • Hach bei mir gings bei der Roten und Blauen Edition los, die ich damals noch zu Weihnachten bekommen habe, die ich
    damals die ganze Zeit gespielt habe.
    Nach einigen Zeiten habe ich mit die Gelbe, Gold, Silber, Kristall, die Rubin, Saphir, Smaragd, die Diamand und zu guter letzt die Platin gekauft.


    Und wenn ich nochmal zurückblick gibts jetzt ganz schöne unterschiede an der Grafik.^^


    Lg. Dragon Master :sekt:

  • Als blau/rot ganz neu rausgekommen is hat mein bruder sich damals blau (auf spanisch) geholt zu seinem brandneuen gbc und dann hab ich ihm immer zugeguckt wie er gespielt hat. dann hab ich angefangen den anime zu gucken (auch auf spanisch) den ich als kleines kind natürlich total toll fand :D
    deswegen wollt ich auch so'n cooler trainer sein und hab mein eignes spiel auf der edi von meim bruder angefangen (ohne zu wissen dass der alte speicherstand gelöscht wird - mein bruder hat mir das bis heute nich verziehn :whistling:)
    dann kam ich in deutschland irgendwie an die rote die ich dann auch höchstpersönlich durchgezockt hab. sehr viel später kam ich noch an gelb (was ich kaum gespielt hab, obwohls eigtl. ziemlich cool ist) und schließlich gold, was ich heute noch zocke 8-)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Damals Pokemon vor 10 jahren anfing,
    da weiß ich noch ganz genau war ich in der ersten.


    unsere nachbarn haben alle die rote edition gespielt,
    ich war total neidisch auf die aber zumglück hatte meine freundin ein game boy und eine rote edi
    sie war so lieb und hat es mir gezeigt und ne gaaanze weile damit spielen lassen.
    also begonnen habe ich mit rot^^


    aber irgendwann haben meine eltern gemerkt das ich ein game boy und pokemon wollte
    da haben die mir sogar den niegelnagel neuen game boy color geholt^^ :love:
    und die ersten farbigen spiele. uii das war soo toll!
    aber pokemon hatte ich nicht bekommen... ;(


    als ich meine oma ganz lieb gefragt hab, hat sie mir die gelbe edi gekauft :love:
    hab dich ganz doll lieb omilein!!! :love:


    und nun spiele ich die gelbe immernoch
    und bin vollstolz auf mich als ich alle 151 pokemon gefangen habe, mein team auf lv 100 ist,
    und das beste das ich MissingNo gefunden hab!! *lol*


    es hat zwar mein spiel ziehmlich oft aufgehängt als ich es begegnet war, aber ich konnte es doch einfangen^^ 8o


    und jetzt spiele ich silber*, kristall*, Pearl und Platin


    * nicht mehr so oft...


    mfg
    ----->NitroDS

  • Also,ich hab angefangen mit der Feuerroten.Keine Ahnung,wie ich damals auf Pokemon kam.Dann bekam meine große Schwester die Blattgrüne.Dann hat es mir so gefallen,das ich mir dann schließlich die Rubin gekauft hab.Wieder durchgezockt,hab ich mir die Smaragd gekauft.Die ist dann verschwunden,da hab ich ne neue gekriegt.Danach hab ich sie wiedergefunden :D !Dann kamen nach langer Zeit die ganz besonderen,Diamant und Perl!Ich hab mir sofort die Diamant zum Geburtstag gewünscht und hab sie auch bekommen(danke mama :kiss: )!Dann wollt ich noch die Perl und bekam sie auch!Mittlerweile hatte ich den Pokedex in Diamant voll:493 gesehen,493 gefangen!Und dann wollt ich wegen Shaymin die Platin!Und das war meine Pokemon-Geschichte!Mfg,Mampfaxo11

  • Planmäßig wollte ich bei Gelb starten, aber meine genialen Eltern haben mir Pinnball geschenkt weil es eine gelbe verpackung hatte :/


    Dann hab ich mir Gold gewünscht, aber das hab ich nicht bekommen, also hab ichs mir ausgeliehen


    Bei Blattgrün war es dann endlich soweit, allerdings bekam ich ne gefakte version, nach 250 Spielstunden und 3 LV 100 konnt eich nicht mehr speichern (interene batterie leer) währendessen hab cih die saphir bekommen, und mir dann ne neue BL geholt. Dann kam Smaragd, Perl dann Diamant dann perl, die hab ich verkauft und dann hab ich ne neue diament geschenkt bekommen, danach hab ich Platin bekommen und dann hab ich vom selben Kumpel vondem ich die Diamant bekam die Goldene geschenkt bekommen. Die gelbe oder so kann ich demnächst um 5 Euro von nem kumpel kaufen

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • Ohh Gott
    das ist schon voll lange her,meine eine freundinn hat Gold (glaub ich) geschenk bekommen und da hat sie mir das mal gezeigt und weil wir die Pokemon sooo süß fanden haben wir uns immer getroffen und es (sozusagen) gemeinsam gespielt und da hab ich mir dann auch die Pokemon spiele gekauft,tja und so firgendwie ging es dann weiter
    :D

  • Hi ^^ Also wann habe ich angefangen gute Frage. Das ist sehr sehr lange her. Ich glaube das war am 24.12.2000 Da hatte ich meinen ersten Gameboy Color bekommen und mit dem Spiel Pokemon Gold. Nach und Nach habe ich mehr gekauft. Mein Wissen von damals ist so gut jetzt. Da danke ich nur meinen Eltern dafür ^^

  • Meine erste Edition war Kristall. Ich habe diese zum Geburtsat bekommen.Ich war zuerst nicht fröhliuch, weil ich Pokemon damals echt doof fand.Aber jetzt finde ich die nicht mehr so.Das Problem nur...Ich habe die Kristall-Edition verloren ;( , mit meinem SuiCune ;( .Oh! Ganz vergessen.Das Spiel hat mir meine beste Freundinn geschenkt.

  • Mein Bruder und meine Schwester haben mit Rot und Blau begonnen. Da war ich... 7 Jahre. Schließlich habe ich meiner Schwester die Rote abgezockt und habe dann später die Gelbe bekommen.
    Daher bezeichne ich mich Oldi, bin schon seit Anfang an dabei, obwohl ich nur die Editionen mir kaufe. lol Andere Spiele wie das TCG hab ich mir nie gekauft - außer das Pinball-Spielchen für den Color. XD