Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiel pkm schon seit der kindheit ich liebe dieses spiel es ist immer wieder cool neue pkm zu trainieren und der spaß vergeht nie. es mach tauch spaß mit seinem team zukämpfen und legis zu fangen. Auf jeden fall würde ich mir, wenn noch eine edition herauskäme, sie kaufen(aba das dauert noch, glaub ich) es is imma wieda spannend zuzuschauen was als nächstes für ein pkm kommt und ob es stark oder schwach ist.



    Fazit: BESTE SPIEL MEINES LEBENS (und das wird auch immer so bleiben) :!: :!: :!:

  • Ich spiele Pokémon auch seit meiner Kindheit^^ ich wollte sofort die blaue Edition haben als sie in DE rauskam zusammen mit der roten.
    Und ich habe meine alten Edis auch alle noch :D


    Mich hat das Spiel seit der ersten Sekunde total fasziniert und..joar, so hat es halt alles amgefangen^^

  • Ich habe...hmm lass mich mal überlegen..als ich 6 war Pokemon gespielt!Angefangen habe ich mit Gelb.Es hat mir totalen Spaß gemacht!Dann wurde mir Rubin geschenkt.Da fing es auch bei mir an Libelldra als Favorit zu haben.Einwenig zu Spät wurden mir Gold uns Silber geschenkt(War eine gute wissenvorlage für HGSS).Dann bekam ich Smaragt und dort machte mir es mehr Spaß wegen der Kampfzone(Die allerdings zu schwer war).Dann 2008 bekam ich meine Perl Edition.Ich spielte fast jeden Tag gegen mein Freund aber er hat sich per Cheats 2 Darkrais geholt(Wie unfair) und ich verlor die meiste Zeit.Das waren Zwei Jahre die wir Gespielt haben.2009 am Mai bekam ich dann Platin ,hab es mir schon am ersten Tag geholt und hatte spaß daran.Klar habe ich mir danach Pokemon Mystery Dungeon ErkundungsTeam Himmel geholt und es machte mir ein Heidenspaß.Nun bakam ich SoulSilver und....ja so wars.

  • ich bin auf pokemonschon seit es rauskamm zugestossen (also das animi das dann in deutchland rauskamm ) mein ersten edis waren blau da hat ich immer getacht pokemon und flucht gehören zusammen ich habe gegen jedes poki gekämpft :patsch::patsch: aber dafür war mein glurack vor der 7 arena lv 79 boahh das waren zeiten^^ dann kamm eben die anderen edis die ich alle habe^^

  • Ich spiele Pokemon seit Rubin/Saphir.


    Die Editionen Blau/Rot/Gelb habe ich mir erst später gekauft.


    Mir gefallen die Pokemon von Rubin und Saphir am besten.


    Aber auch die goldenen und silbernen Pokemon finde ich krass.


    Bin aber auf die Pokemon von den neuen Editionen Black and White gespannt!!!

  • Wow, gibt doch einige, die zum Urgestein gehören. Ich hab die rote Edition zuerst gekauft, genau am Release-Tag.
    Zwei Jahre später oder so, gabs dann die Silberne...die hab ich ständig gezockt. Die hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was in Rot/Blau falsch war.
    Dann gabs so 2003 Saphir/Rubin, das ist erst total an mir vorbei gegangen. War da gerade mitten in der Ausbildung und musste viel lernen und so, hab dann aber die Fernsehwerbung gesehen und bin sofort in den Laden gerannt, um die Saphir-Edition zu kaufen.
    Natürlich hab ich mir auch Blattgrün geholt ^^
    Perl hab ich vorbestellt, hatte nämlich inzwischen Bisafans entdeckt, wo die Releases immer schön draufstehen. Das kam ja im Sommer 2007 raus, da hatte ich mir eine Halsentzündung eingefangen und total vergessen, dass das rauskommt, war über mein Amazon-Paket echt verwundert.
    Und am 26.03.2010 ist meine Soul Silver Edition gekommen.


    Ich bin also seit Oktober 1999 dabei...dieses Jahr werdens 11 Jahre.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich weis gar nicht ob ich mit der Gelben oder der Blauen angefangen hatte, ich weis nur da sich schon seit ich klein war eine Pokemon Edition für meinen Gameboy hatte.
    Ich glaube mich aber zu erinnern das ich die Blaue hatte, die später verkauft hatte, dann mir aber die Gelbe wieder gekauft hatte. Aber erst viel später.
    Wie auch immer, einer der beiden Editionen muss es gewesen sein. ^^

  • Ich Zocke Schon POKEMON seit ich 5 jahre alt bin und bin schon 13 meine erste Edition war die Gelbe dannach rote dannachn habe ich mir silberne ,dannach rubin nachdsem habe ich mit Saphir und Diamond und platin und zum schluss SOul silver und ich werde mir Black and white kaufen :pika:


    Hinweis by Mod: Bitte unterlasse übermässige Verwendung von Smilies.

  • Ich habe mit der Feuerrot begonnen, wo ich 7 Jahre alt war. Aber vorher habe ich schon voher Pokemon geschaut und bin damit aufgewachsen. Dann hat mir mein Bruder die Saphir geschenkt und noch später dann die Diamant. Aber die Saphir ist mir dann leider gestohlen worden und ich war ganz traurig. Dann habe ich mir die Platin gekauft und jetzt die HG. Die HG ist der Hammer.



    So, muss jetzt Schluss machen


    :love: Bienchen :love:


    PS : :cookie:

  • Also ich weiß noch dass die Gelbe Edition meine erste war ..
    weiß auch noch wie sehr ich betteln musste das sie mir meine Oma gekauft hat xD
    aber leider weiß nicht mehr wie dumm ich mich am Anfang angestellt habe :(
    Dann habe ich mir früher auch noch iwie die Rote & Blaue Edition besorgt ..
    hatte auch jede einmal außer Kristall/Silberne/Goldene ..
    heute denke ich nur noch wie dumm ich doch gewesen bin weil
    jetzt hätte ich gerne noch meine ganzen Editionen, hab sie früher aber leider verkauft -.-



    Edit:
    Das Thema heißt ja seid wann also:
    ich war 6 Jahre alt . also noch nicht in der Schule ^^

  • Ich hab damals vor ca. 10 Jahren mit der Gelben Edition angefangen. Damals war ich glaub ich so ca 8. Damals war das ja der große Trend. Da hatte wirklich JEDER einen Gameboy + Pokemon-Edition. Bald darauf hab ich dann auch meine Rote und meine Silberne bekommen, die ich dann auch wirklich lange gespielt hab.

  • Bei mir war Rot das erste Spiel. Habe es mir gekauft, weil ich neugierig war. Seitdem komme ich davon nicht mehr los. (Habs ehrlich gesagt auch noch nie versucht ;D! ) Ich hab mittlerweile jedes Pokemonspiel (GBA, DS, GC, Wii) das jemals in D veröffentlicht wurde.

  • Als ich 6 war, hatte ich die Blaue Edition gespielt. Einige meiner Klassenkameraden haben Pokémon gezockt und ich habs dann selber kurz ausprobiert. War sofort begeistert und hab meinen Vater gefragt, ob er es mir auch kauft. Einige Tage später hatte ich dann das Spiel gehabt :D .

  • ÖHHHH ich hab glaub ich wenn ich mich recht erinnere gleich mit dem ersten pokemon spielen angefangen (rot/blau) das waren noch zeiten XD
    aba ich finde HS/SS am besten von allen bis jetzt richtig gut gelungen das release von gold und silber bin mal gespannt wie black/White spiele werden 8| ich kanns kaum noch erwarten es kommen da nähmlich 107 neue pokemon omg 8| 8|

  • Ich spiele Pokémon seit Rot/Blau/Grün - habe extra Grün aus Japan importiert - und habe bislang jede Edition gespielt. Mein Liebling ist immernoch Rot/Blau/Grün, schön nostalgisch und ursprünglich :)
    Wird mir auch langsam alles zu futuristisch und extravagant..muss nicht sein. HG/SS sind soweit sehr schön, als Remake auch gut gelungen, aber ich freue mich so gar nicht auf Black/White, da kommen mal wieder irgendwelche eklig aussehenden Vieher dazu, die kein Mensch kennt oder wo noch wer erkennen kann, was das sein soll. Ist mir zu sehr auf Kapital angelegt, ich finde, da steckt nicht mehr das Herzblut drin, wie in den ersten Generationen.

  • Ich spiele Pokemon seit die Versionen Rot und Blau rauskamen. Da war ich so 9 oder 10 Jahre alt. Also seit Rund 10 bis 11 Jahren mit Pausen. Wird man denk ich nie zu alt für und ich sowieso nicht. xD