Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke erst seit D/P (eigentlich PMD).
    Ich war noch nicht mal geboren, als B/R rauskamen.
    Ich frage mich eigentlich, wieso ich nicht früher damit angefangen habe...
    Egal. Hauptsache, ich zocke überhaupt.

  • Also ich spiele Pokemon seit anfang an , heißt ab Blau/Rot
    dann noch gelb Feuerrot, Blattgrün, Gold, Silber, Diamand ,Perl, und Soulsilver (also sind die spiele von meiner Schwester und mir zusammen.) :)
    Und angefangen habe ich damals in der Grundschule. Mit dem Karten sammeln und mit der Blauen edition XD

  • Es ist mir zwar irgendwie peinlich, das zu sagen... aber, ich spiele erst seit Diamant ^^'' Wann genau das war, hab ich allerdings vergessen o.o''
    Jedenfalls hat mir Diamant so Spass gemacht, dass ich bald noch ein Spiel brauchte. Rubin bot sich damals irgendwie so perfekt an. Ich hatte es zusammen mit Pokémon Silber auf 'nem Flohmarkt gesichtet und musste es anschliessend umbedingt haben >.< War aber nicht schwer zu ergattern, es kostete gerade mal 5 Franken (also weniger als 5 Euro) xD

  • Also ich spiele schon seit der Blauen edi. Obwohl da schon Rubin drausen war. Später Spielte ich Rubin(wurde mir geklaut :cursing: ) dann Perl und Heard Gold.


    @ Kinoso-Lady warum Peinlich? ;) Du solltest aber mal umbedingt die Alten edi ausprobieren :P sind toll

  • Mein Pokemon abenteuer hat mit der Roten Edition begonnen. Ich war so begeistert von dem Spiel das ich mir auch gleich die Blaue besorgt habe.
    Als es dan die Gelbe gab konnte ich mich vor begeisterung kaum noch halten.Ich fand das kleine Pikachu das einem hinterherlief einfach zu süß. Auserdem konnte man alle drei Starter bekommen.
    Seit dem habe ich es geschafft jedes Pokemon Spiel,egal für welches Spielsystem es war, einmal anzuspielen. Durchgespielt hatte ich seit dem noch die Editionen Silber, Robin, Diamant, Platin und HG. :pika:

  • Ich hab kurz vor dem Schule gehen damit angefangen, da ich es bei einigen anderen Jungs kennen gelernt hatte, hab den GBA mit der Silbernen Edition bekommen und damit verdammt schnell Lesen gelernt als ich in die Schule kam :D
    Damals war ich also 5 Jahre alt ^^
    Hach , da kommen Erinnerungen hoch, vor allem weil ich so gute Freunde von mir kennen gelernt habe, mit denen ich dann immer drausen Pokemon gezockt habe :D

  • Ich hab damit angefangen da war ich noch 6 oder 5. Heute bin ich 15 das war also vor 9-10 Jahren. Mein erstes Spiel war da Pokemon Blau, dann kam Pokemon Gelb. Danach spielte ich pokemon Kristall (Meine schwester hatte pokemon gold). Später folgte Pokemon saphir und ürgendwann ganz viel später spielte ich Pokemon Perl worauf nach kurzer zeit Pokemon HG folgte. Das Spiel welches ich am längsten gespielt habe war Pokemon Kristall.

  • Ich bin stolz drauf, verkünden zu können, das ich seit der ersten generation dabei bin. Seit Rot/Blau spiele ich bereits Pokemon. Wie es bei mir angefangen hatte, war allerdings lustig. Es war in der Grundschule gewesen, mein bester Freund hatte das Spiel immer gespielt. Eines tages fand ich aber seinen Game Boy samt Spiel in meiner Tasche (Wir hatten zufällig die gleichen taschen gehabt xDDD) und habs aus Lust und Laune ausprobiert. Ich fands so toll, da sich ihm das Spiel für fünf Mark abgekauft hatte. Er hat sich dann einfach ein neues Spiel geholt.


    Danach war ich mit dem Pokevirus infiziert und eine Edition kam nach der anderen. Nach Rot kam direkt Kristall, danach Saphir, Und schliesslich Perl/Platin sowie Soul Silver ^^

  • Hallo^^



    Ich habe erst mit Perl und Diamant angefangen, bzw. ich habe mir mit meinem Bruder
    ein Perl gekauft, ein halbes Jahr später ein Diamant für mich alleine und er hat unser
    Perl verloren. Dann hat er sich ein neues gekauft...
    Aber ich hab noch Blattgrün und Feuerrot von einer Freundin von mir mal gespielt, komplett
    durch, und selber habe ich auch noch ein englisches Saphir (das war ein Versehen)
    und ein deutsches Smaragd^^


    LG, LuciagirlYxD

  • ich zock als ich 2 jahre war da kamm vor 1 jahr rot und blau raus ich spiel seid es rot und blau noch aktuell war halt gelb noch nicht gab


    ich bin fetzt 11 ich zock also 9 jahre pokemon ich hab mein garados25 bis 60 auf einer 13 wiese gelevelt

  • Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war, aber sechs bis acht Jahre wird ziemlich gut hinkommen. In einem Spielwarenladen sah ich die Rote Edition und fand "den Drachen da" auf dem Cover so toll und wollte das Spiel deswegen unbedingt haben. Meine Mutter wollte mir das Spiel aber nicht einfach so kaufen, daher habe ich dann einen Teil meines gesparten Gelds dafür "geopfert". Das waren um die 60 DM...Das waren damals noch Preise - und auch noch die gute Deutsche Mark^^
    Am Anfang habe ich noch nicht wirklich verstanden, wie das Spiel funktioniert und was man eigentlich machen soll, aber ich bin nach und nach hineingekommen und wurde dann doch ein nicht allzu schlechter Trainer :P Ich hatte das Glück, dass einige aus meiner Nachbarschaft auch Pokemon spielten: Eine Nachbarin hatte die Gelbe Edition und ein Nachbar die Blaue. Das war natürlich perfekt zum Tauschen. Allerdings war ich der einzige, der sich auch um den Pokedex gekümmert hat, aber ich habe ihn vollständig gefüllt - alle 151! Mew habe ich mir von einer gelben Edition, die ich mir zwischendruch gebraucht gekauft habe, aber dann recht schnell wieder weiterverkauft hatte, getauscht.


    Ach ja, das waren noch die guten alten Zeiten. Wohl auch schon wieder über acht Jahre her ^.^

  • ich habe den gbc zu weihnachten bekommen als ich glaube ich 6 war damals mit pokemon gelb
    auf der edit habe ich dann das schnell-lesen gelernt ^^ und mehrfach durchgezockt jetzt habe ich einen spielstand mit allen 151 pokemon als gefangen^^
    dann hatte ich eine extrem lange pause bis mein freund dann den gamecube und pokemon colloseum hatte ich habe mir dann xd später geholt znd spiele seitdem recht regelmäßig^^

  • Ich hab smaragd bei nem Freund gezockt und war begeistert.Da Diamant perl bald kam hab ich Diamant besorgt.Dann hab ich mir im ``rausch ´´ alle gba editionen gebraucht gekauft ^.^ .(was ich mitlerweile nicht mehr tuen würde),aber nun hab ich sie,Da kann ich sie auch spielen

  • Das war so in der Grunschule, denk ich mal :3
    Da war mein Cousin zu Besuch und hat seinen Gameboy vergessen. Ich hab das ja schon von der Fernsehserie und den Karten her gekannt und dann hab ich das erste Mal Pokemon gespielt ^__^ Das müsste die gelbe Edition gewesen sein... ich war schon am Anfang total fasziniert von dem Spiel und irgendwann wollte ich selbst eine Edition besitzen, meine erste eigene war dann die Saphir-Edition (oh, wie ich die geliebt habe >//<)

  • Ich hab damals mit ca. 6 Jahren angefangen.
    Das war die Silberne Edi. Die hatte ich zuerst bei nem Kumpel ausprobiert und musste dann UNBEDINGT auch eine eigene haben.
    Doch mit der Silbernen bin ich i-wie nicht zurecht gekommen und hatte dann den Spaß verloren.
    Doch als dann die Rubin rauskam, wusste ich, die muss ich haben ;D
    In die Rubin hatte ich mein ganzes Herzblut gesteckt *schwärm*
    Ich hatte den gesamten Pokedex voll...und das hat seehr lange gedauert, da ich mir enorm viel Zeit gelassen hatte :)
    In die Liga bin ich erst mit 2 selbsttrainierten 100ern reingegangen. Eins davon war mein heißgeliebtes Sumpex.
    Mit dem hab ich die ganze Liga durchgezockt :D
    Und seitdem habe ich jede Poke Edi+Zusatz Edition gezockt.


    PS: Danke an den Thread-Ersteller, dass man sich durch die Frage nochmal richtig an den anfang erinnern konnte

  • Ich bin seit Rot/Blau dabei; da war ich 5 und habe gleichzeitig Rot und Gold gespielt.
    Meine Schwester hat mir meistens beim lesen geholfen, am Ende hab ich aber beide Editionen selber durchgespielt :assi:
    Ich hab nur doppelt so lange gebraucht und habe meine Speicherstände immernoch.
    In Rot habe ich 130 Stunden spielzeit, in Gold 90 Stunden 8o
    Alle Pokis hab ich natürlich nicht bekommen. Nur die Hauptgeschichte fertig ;D

  • Meine erste Edi war Gold mit 5 Jahren o.O :D
    Ich habe mir die Goldene Edi von meinem Cousin ausgeliehen und dannach sofort gekauft ;)
    Dann hab ich mir blau geholt und da haupstsächlich gespielt .
    Und nun spiele ich Platin ;)


    -N1ck :pika:

  • Angefangen hat es bei mir mit D/P.
    Davor hat mich Pokemon nicht wirklich interessiert, wie ich ehrlich zugeben muss(und jetzt komm ich nicht mehr los^^).
    Meine ältere Schwester hatte sich ein Spiel von meinem Cousin ausgeliehen. Ihr hat es gefallen, aslo hat sie Perl gekauft, als es dann rauskam.
    Ich dürfte von Anfang an dabei sein. Ich habe ihr meistens über die Schulter geguckt. Mir hat das so gut gefallen, dass ich mir dann Diamant geholt habe.
    Und dass noch bevor ich überhaupt einen Nintendo hatte. Den habe ich mir dann erst drei-Vier Monate später dazu gekauft.
    Mittelrweile bin ich diejenige die öfters spiele. Ich besorge ihr quasi immer die Events und greif ihr mal unter die Arme.
    Aber kämpfen möchte sie nicht mehr gegen mich. Früher habe ich imer grundsätzlich verloren. Jetzt hat sie Angst zu verlieren^^