Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes habe ich mit 4 Jahren die Goldene Edition gespielt.Ich habe mal ein Psiana auf Level 100 Gebracht.Dann war mir langweilig und ich habe von vorne angefangen. :patsch: Da frag ich mich nur warum ich von vorne angefangen habe.Ich kenne das Spiel in und ausswendig,weil ich noch nicht lesen konnte hat mir mein Bruder machmal geholfen.

  • Da muss ich in die guten alten Zeiten nachgrübeln ixch glaub es war 2002 da habe ich zu weihnachten eine Blauen GBA bekommen mit den spielen blau und rot ich hatte im Pokedex alle Pokemon auser Mew weil ich damals noch nicht wusste wie man es sich holt und ich habe nicht gecheatet auser einmal den Meisterball :D :D :D :D :D :D

  • ich spiel schon seit rot das war sogar noch die gans große karte für den gameboy mein großer bruder hatte einen mit dem spiel rot des hat er mir dan geschenkt hat und ich habe es gespielt nur ich hab des nie durch bekommen immer bei der safari zone hängen geblieben aber rot ist ein gutes spiel bis auf die grafik vieleicht

  • Das erstemal hatte ich mit 4 Jahren den GameBoy mit Pokémon Rot inner Hand & war total begeistert :D
    Ich hab zwar kaum was verstanden, & doch hatte es mir sehr viel Spaß gemacht.
    Mittlerweile bin ich 14, & habe jedes Pokémon-Spiel mindestens 2 Mal durchgespielt, sowie die Hack-Pokémon-Games. & ich weiß so langsam echt ne Menge über Pokémon, ich liebe es einfach :D ^^

  • Ich habe mit ca. 6 Jahren angefangen mit meiner Feuerroten Edi. Damals hat mein Papa gesagt, wenn ich brav bin, bekomme ich die alten GBA Spiele von ihm und da hab ich Feuerrot gekriegt. Er hatte ein Team aus Lvl. 100 Pokemon (auch ein Mewtu). Aber damals habe ich das noch nicht wirklich gecheckt und habe einen neuen Spielstand angefangen :patsch:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von giratinagirl487 ()

  • Als ich 6 war musste ich mir mit meiner Schwester den Gameboy color teilen.
    Das Problem war, dass ihr der Gameboy gehörte mir aber das Spiel ( blaue Edition ).
    Es gab öfters mal richtig großen Streit :smalleyes: .
    Habe dann aber mit 7 zum Geburtstag meinen eigenen bekommen und ab da wurde in unserer Klasse nur Pokémon gespielt ^.^ .
    Naja heute aber eher selten. Die neueste Edition, die ich hab ist blattgrün.

  • Meine Schwestern und ich haben seid Gelb gespielt. Also die Gelbe Edi haben wir mal geschenkt bekommen,aber bisschen spaeter,als sie erschienen ist. Da hatten wir naemlich einen Nintendo,da musste man das Gameboy-Spiel bei einem grossen Teil reintun und danach beim Nintendo. Spaeter haben wir dann mit Pokemon aufgehoert,aber als mein Nachbar dann Diamant hatte und die Staffel DP geguckt hat,haben wir wieder angefangen zu spielen. Frueher haben wir Pokemon naemlich vergessen,aber jetzt nicht mehr :)

  • Huff ! Das weiß ich gar nicht mehr xD


    Ich habe immer die Serie geguckt und dann wollte mir ein guter Freund entweder Blattgrün oder Rubin verkaufen und ich habe mich für Rubin entschieden (war glaub ich ein paar Monate nach dessen Erscheinen), weil dort meine damaligen Lìeblingspokis Reptain und Schwalbini waren (*hust* ich hatte noch nie zuvor ein Pokémon-Spiel in Händen gehabt xD) und ich habe es sogar eher als mein Freund sein Saphir durchgehabt ;) Als er sich Smaragd geholt hat, musst eich ihn sogar helfen...aber ich schweife ab xD

  • Wenn ich zurück denke, dann kommt es mir vor, als ob es gerade erst Gestern gewesen ist...


    ...ein Freund war bei mir zuhause und neben an war ein Flohmarkt in einem Gebäude. Meine Mutter und mein kleiner Bruder gingen rüber, um mal zu schauen, was es so gibt. Später kam dann mein Bruder wieder, sagte, er habe eine Pokemonedition gesehen und dass sie Blau heißen würde. Mein Freund riet mir dazu sie zu kaufen, also machte ich mich auf den Weg und erwarb sie auch noch recht billig. Das ist schon ziemlich lange her und es war einer meiner besten Entscheidungen, die ich je gemacht hab, wenn es um Spiele ging. Seit dem bin ich begeisterter Pokemonspieler, das ist jetzt schon 11 Jahre her. Also mit 5 jahren hab ich angefangen.


    Mfg nimrod.

  • War bei mir die Blaue (keine Ahnung wann :brainslug: , aber muss gewesen sein kurz bevor Gelb rauskam). Hatte damals noch den allerersten Game Boy in grau. War vollkommen fasziniert, vorallem weil man so lange daran spielen konnte. Hab den Pokedex aber nicht vollbekommen weil ich niemanden zu Tauschen hatte. Meine Nichte hatte zwar dir Rote, hat aber über das N64 gespielt und keinen Game Boy.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mit Blau angefangen, nach dem ich es durch hatte hab ich auch Rot gespielt.
    Danach eben die Gelbe und dann kam auch schon Silber, Gold und Kristall.


    Dann hab ich ewig eine Pause gemacht und irgendwann mit Pearl angefangen, allerdings war mir das zu kompliziert und ich habs aufgegeben. Als SoulSilver raus kam, habe ich es mir sofort geholt und seit dem bin ich wieder voll dabei!

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Damals kurz vor meiner Einschulung die Blaue und Rote Edition gespielt und mir dann Gelb zum Geburtstag gewünscht.


    Seitdem hab ich Silber, Kristall, Rubin, Blattgrün, Feuerrot, Smaragd, Diamant, Perl, Heartgold, Soulsilver und Weiß immer zeitnah gekauft :D Man kommt einfach nicht weg ;)

  • Ich glaub ich hab ungefähr 2001 - 2002 mit der spezial pikachu edition angefangen, und erst nachträglich rot^^
    -da gabs auch noch dieses pikachu-surfer-minispiel wenn ich mich richtig erinnere, wo man pikachu erst umtauschen muss und surfer beibringen musste ö.O
    dann kam saphir, und da ich von da ab pokemon-vernarrt war kamen nach und nach alle pokemon spiele in meine sammlung^^
    PMD und Ranger natürlich auch wobei ich sagen muss das ich diese jeweils nur einmal durchgespielt hab.

  • hab als ich noch relativ klein war meinen gameboy color + pokemon gelb bekommen...ich kam zwar schon am anfang nicht weiter ( musste halt einfach nur gary ansprechen bei prof. eich aber kam ned drauf...war da 5-6 Jahre xD)


    Als mein Cousing mir dann weitergeholfen hat fand ichs einfach nur geil so ein vielseitiges Spiel wie Pokemon gibts selten...nur bei den neuen Pokemon sind die Namen :blerg: ..


    Ich mein...z.B ne Evoli weiterentwicklung Folipurba...ich bitte euch xD-

  • 28.11.1999, Pokemon Rote Edition.
    Starter im ersten Durchgang: Bisasam, spiel bei den Top Vier abgebrochen, da mehrfach bei Siegfried und dann die Lust verloren.
    Zweiter Durchgang mit Schiggy, lief gleich viel besser. Auf der Edi existiert bis heute mit vierter Spielstand mit über 700 Stunden Spielzeit. Das wird nur von meinem Gold getoppt *lach*
    Im Frühjahr kam Blau dazu, im Sommer Gelb und im folgenden Frühjahr Gold etc. etc. ^^

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Ich weiß nicht mehr genau wann,aber ich hab schon mit pokemon rot und blau angefangen,ich hatte die beiden spiele mal geschenkt bekommen und ein bisschen gespielt,leider war ich da etwas klein und hab davon nicht viel verstanden und nach kurzer zeit aufgehört zu spielen,dannach muss ich aber sagen war sehr lange zeit schluss mit pokemon und dann hab ich erst wieder 2006 oder 2007 mit pokemon spielen weiter gemacht,ich glaube ich hab dann wieder mit der pokemon edi Diamant und Perl angefangen *Q*


    ~Misa

  • ich zocke erst seit rubin und saphir.damal bekam ich eine rubin...aber ich bin ja auch erst 11 also muss ich noch nicht ab der rot/blau gezockt haben.seit rubin habe ich aber aus jeder region bzw.reihe mindestens eine edi;eine rubin,eine diamant,eine platin,eine seelensilber und eine weiß!