Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Edition war Pokemon Gelb, ich war damals 4, hab dazu auch meinen ersten Gameboy (color) bekommen ^^
    weiß noch, wie ich damals fast geheult hab, weil die MS Anne weggefahren ist und ich dachte, ich bräuchte sie nochmal :D


    irgendwann kam noch Silber dazu und ich weiß noch, wie ich begeistert davon war, dass man erneut in die bekannte Gegend Kanto kommen konnte ^^


    Seitdem habe ich jede Generation mind. einmal gezockt (Gelb besitze ich 2x, Rot, Silber, Kristall, Saphir, Smaragd, Diamant, Platin, SoulSilver, HeartGold, Schwarz, Weis, aS, Y) und muss sagen, dass Nintendo es jedesmal fertig gebracht hat, mich neu dafür zu begeistern.

  • Ich spiele seit der 1. Generation, genauer gesagt seit der Blauen/Gelben Edition.
    Die beiden Spiele hatte ich damals mit 8 Jahren zu Weihnachten bekommen (und meinen pinken GBC dazu :S)


    Nach der ersten Gen. habe ich natürlich weitergezockt bis zu 4., dann habe ich eine Pause gemacht und mit der 6. Gen wieder angefangen. Inzwischen habe ich die 5.Gen allerdings auch im Besitz (Weiß & Weiß 2) und bin seither im Pokemon-Fieber! :grin:

  • Ich habe meine Geschichte bezüglich der Pokémon-Editionen ja bereits bei meiner Vorstellung kurz erwähnt.


    Ich spiele Pokémon seit 1999. Damals befand sich die blaue Edition unter dem Weihnachtsbaum. Mein Bruder hat gleichzeitig die rote Edition bekommen, also haben wir uns in der Hinsicht ergänzt. Ein wenig später kam noch die gelbe Edition hinzu, womit wir beide unseren Pokédex füllen konnten.


    Bis Anfang 2014 waren die drei Editionen der ersten Generation tatsächlich auch unsere einzigen Pokémon-Spiele. Nachdem ich die ersten Episoden von Pokémon XY gesehen hatte, beschloss ich, auch den neuen Generationen mal eine Chance zu geben. Seitdem habe ich die blaue Edition nicht mehr gespielt. Aber ich bin mir sicher, dass das irgendwann wieder kommt. Wenn man ein Spiel seit über 15 Jahren hat und damit seine persönlichen Anfänge verbindet, gerät es nie ganz in Vergessenheit.

  • Meine erste Edition war Diamant, ich kaufte sie im Oktober 2008, da war ich zarte 8 Jahre jung. Nur bei Schwarz 2 habe ich mehr Spielstunden, haha. Mein Plinfa nannte ich Pigi, mein Sheinux Sternchen und mein Bidiza Bididumm. Ganz normal.
    Am 26.03.2010 kam sofort die Heartgold dazu und ich begann Pokémon zu hypen. Eine Fake-Saphir war die Folge. Der Spielstand hat sich immer gelöscht, sobald ich Mons auf Diamant übertragen wollte. Daraufhin gönnte ich mir Feuerrot und Smaragd. Irgendwann entdeckte ich die Platin, für die ich mich vorher nie richtig interessierte, lmao.

  • meine erste Edition war die Gelbe,seitdem habe ich in jeder min. 2 spiele gespielt, ich habe es aber lediglich nur auf dem Handheld bis jetzt gespielt. Diese Spielserie ist auch einer der Gründe,warum ich mir auch immer die neueste Generation des Handheld geholt habe. :D Zu der Anfangszeit habe ich auch noch das Sammelkartenspiel dazu gesammelt gehabt und war später auch mal auf der deutschen Meisterschaft in Köln gewesen. hab diese Form der Sammelleidenschaft dann aber irgendwann aufgegeben,da niemand mehr im Umfeld dies irgendwann getan hat und alleine sammelt es sich echt schlecht. :D

  • Uh, ich denke ich war 9 als die rote und blaue Edition erschienen, und bekam die Editionen von meiner Mama geschenkt, weil sie Spiele suchte die eine längere Spielzeit haben um mich bei unseren ständigen Urlaubsreisen einigermaßen beschäftigt zu haben :D In so jungen Jahren war mein Verständnis leider nicht besonders groß dass mein Papa seine Ruhe braucht um 5 Stunden zum Urlaubsziel zu fahren...da wurde ich im hinteren Teil des Autos auch mal lauter oder im Flugzeug xD Also bekam ich den gaaaanz alten Nintendo + die beiden Editionen (und Kirby, Mario & Co xD). Zu der Zeit dachte meine Mutti auch noch dass die Editionen unterschiedlich wären :3 Und von da an durfte ich mir auf jedem Flohmarkt auch ein neues Spiel aussuchen :3


    Ich war dann aber eins der liebsten Kinder im Flugzeug! Hab keinen Piep mehr gesagt... außer die Batterien... hachja, Mami hatte natürlich reichlich Ersatz mit :love:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe im Jahr 2009 mit Platin angefangen. Zu dem Zeitpunkt war ich zehn Jahre alt. Um genauer zu sein hatte ich 13 Tage vor dem Release Geburtstag (Das Interessante daran ist, dass 13 meine Lieblingszahl ist).
    Ich hatte bereits einiges von der Spielreihe gehört und auch gesehen, was ich recht interessant fand. Deshalb habe ich es mir ein paar Tage nach dem Release in Europa von meiner Mutter kaufen lassen.
    Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen und ich habe ein noch größeres Interesse für die Spielreihe entwickelt. Wenn neue Editionen erschienen sind habe ich immer mindestens eine davon gespielt, manchmal sogar beide.

  • Ich habe 1999 mit stolzen 9 Jahren mit der roten Edition angefangen und den vollen Hype mitgenommen. Die Serie im TV jeden Tag nach der Schule geguckt, das Game in der Schulpause und jeder freien Minute gezockt und zwischendurch noch Karten getauscht. Die gelbe Editon war dann der absolute Hammer mit dem kleinen süßen Pika welches einem immer so treu hinterher gelaufen ist. Bis Platin ging es munter so weiter... Dann kam eine Pause bis zu der Edition Pokemon Schwarz/Weiß 2, welche ich nebenbei erwähnt bisher am schwächsten fand. X/Y fand ich dagegen um einiges besser und OR/AS hat mich endgültig wieder zu der Magie der Pokemon gebracht.


    Jules <3

  • Ich habe damals mit Pokemon Blau angefangen, ach waren das Zeiten :love: mit meinem treuem Bisasam die Kanto-Region zu erobern.
    Und auch in der Blauen Edition bin ich das erste mal auf mein lieblings Pokemon Evoli aufmerksam geworden. Seine erste Entwicklung war zu einem Aquana, was ich bis heute nicht bereue, und immernoch für Evolis beste Entwicklungsstufe halte. Aber das gehört in ein anderes Thema, zumindest glaube ich gelesen zu haben das es hier ein Thema gibt dazu ;)


    PS: Wie ich Gary (Rivalen der ersten Gen) gehasst habe beim spielen der Gelben Edition, das er doch tatsächlich Evoli als Starter bekommen hat....und ich nur so ein blödes Pikachu...

  • Ich habe mit Rot und Blau begonnen. Ich weis gar nicht mehr wie alt ich war XD Doch es war zu meiner Jugendzeit.
    Das war damals das Erlebnis überhaupt und hat mich total gefesselt. Ich habe die rote Editionen mehrere Dutzend male durchgespielt, manchmal sogar Tage durchgemacht und war am Ende so schnell, dass ich nur einen Tag brauchte um das Spiel einmal durchzuzocken...Waren schon krasse Zeiten damals. Seitdem habe ich die nachkommenden Spiele verschlungen.

  • Ich habe auch mit der 1. Generation angefangen, jedoch hatte ich keinen eigenen Spielstand, da meine Geschwister je die Rote und Blaue Edition besassen. Ich durfte nur spielen ohne zu speichern. Ein paar Jahre später hat mir meine Schwester Pokémon Rubin geschenkt, welches meine erste Edition war welche ich durchgespielt hatte. Seitdem hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe bis heute jede Generation gespielt :)

  • Ich habe mit Smaragd und Blattgrün begonnen, also den Editionen für den GBA Advance (bei mir SP). Kurz darauf wurde der Verkauf der GameBoy-Spiele ja leider eingestellt und ich konnte sie nicht mehr zocken. Ich bin auf jeden Fall schon einige Jahre dabei, auch wenn ich die uralten Editionen Rot & Blau nie gespielt habe, da ich damals noch zu jung war.
    Seitdem habe ich jede Generation gespielt (Perl/Platin, S/W, S/W 2, HG/SS, X/Y, OR/AS...) und bin bisher noch relativ zufrieden.

  • Ich kann mich nur schwer daran erinnern, wann ich mit Pokémon angefangen habe. Ich glaube in der 2. oder 3. Klasse, also vor gut neun Jahren habe ich mit Smaragd angefangen, als es gerade rausgekommen ist hatte das mein Nachbar, mit dem ich so schon viel gespielt habe. Irgendwann hat er mir das gezeigt, wir haben den Anime geschaut und ich bin auf den Geschmack gekommen. Mein erstes Spiel, das ich gekauft habe, war auch Smaragd. Das ist auch sehr lange meine einzige Edition geblieben, es sollte noch bis Ostern 2007 dauern, bis ich mein nächstes Spiel bekam - gewünscht habe ich mir, worüber ich sehr glücklich bin, Erkundungsteam Rot für den GBA SP. Ich weiß nicht, wie ich auf diese Spin Off-Reihe gestoßen bin, aber ich bin darauf gestoßen - und das Spiel hat sich sofort zu meinem Favoriten entwickelt, die Story hat mich gefesselt und diese Art von Pokémon-Spiel hat mir sehr gefallen. Ich bin einfach ein riesen Fan der Mystery Dungeon-Reihe geworden.
    Danach habe ich mir fast jede Edition geholt, vorallem fokussiert habe ich mich auf Pokémon Mystery Dungeon. Im Sommer 2008 kam dann endlich der Nachfolger für den DS: Zeit und Dunkelheit, getoppt wurde dies von meinem absoluten Lieblingspokémonspiel: Erkundungsteam Himmel - da haben sie nochmal das maximale rausgeholt.
    Abgeschwächt wurde meine Spielzeit seit der 5. Generation, da mich die Pokémon nicht wirklich überzeugen und sie mir nicht so sehr gefallen, aber das Rubin/Saphir-Remake (Also Omega Rubin und Alpha Saphir) habe ich mir gekauft und fand das gut, auch wenn ich bei manchen Pokémon nichtmal wusste, dass es sie gibt und ich raten musste, wie ich sie besiegen kann. :D

  • So richtig mit Pokémon angefangen, habe ich mit in 1. Klasse mit der Edition Feuerrot. Ich kannte Pokémon hauptsächlich von der Serie, die ich mir sehr gerne angeguckt habe, sowie die bis dahin vorhandenen Pokémonkarten. Vor dem Spielen von Feuerrot, war bei mir zuhause keine andere Pokémon-Edition vorhanden, jedoch war ich manchmal bei einer Bekannten von mir, die die Silber-Edition besaß. In der Grundschule bekam ich den Gameboy Advance SP, und die Möglichkeit, ein Spiel auszuwählen, wobei mein Bruder Einfluss hatte, und wir uns deshalb für Feuerrot entschieden. Einige Zeit später haben wir auf einem Flohmarkt eine gebrauchte Version von Rubin gekauft. Die daraufhin folgende Pokémon-Spiele Pokémon Smaragd und Pokémon Mystery Dungeon Team Rot, habe ich jeweils zu meinem Geburtstag in den Jahren 2005 & 2006 bekommen.
    Danach war es nur noch der Fall, dass ich derjenige war, der die Spiele selber finanzieren musste, weil ich mir statt einer Pokémon-Edition, was anderes für meine Geburtstage gewünscht habe.

  • Ich konnte zu meinem bedauern erst mit der 3.Generation einsteigen, immerhin war ich zum Erscheinen vom R/S auch gerade mal 5 Jahre alt. Soweit ich mich noch erinnern kann, muss ich das Spiel zu Weihnachten bekommen haben, das würde zumindest zeitlich am besten passen. Ich habe damals das Rubin-Bundle mit dem Groudon GBA SP bekommen.
    Hab später dann aber auch die gelbe Edition gespielt, die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Da dies so gut klappte, wollte ich Kristall auch spielen; ich habe es also gekauft, aber es ging nicht. Dann dachten meine Eltern und ich natürlich, das Modul wäre kaputt, woraufhin wir noch ein Modul gekauft haben welches ebenfalls nicht ging...naja...seit drei Jahren bin ich so schlau, das wahrscheinlich keines der Module kaputt war, sondern nur die Batterie leer...shit happens, ändern kann man es eh nicht mehr. Leider finde ich eben diese alten Module leider nicht mehr, seit wir vor einigen Jahren umgezogen sind.
    Jedenfalls habe ich seitdem jede Generation gespielt, es war also ein gelungener Einstieg :)

  • Ich spiele seit der 2. Generation, also seit dem 11. April 2001, als Pokemon Gold/Silber in Deutschland erschienen. Ich habe bei RTL2 diese Werbung gesehen (Springt auf 1:20)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und war sofort Feuer und Flamme und wollte dieses Spiel haben. Mein Vater und ich sind dann zum Laden gefahren, am Anfang war ich mir noch nicht sicher welches Edition ich habe wollte. Ich nahm dann die Silberne Edition und ging zur Kasse, aber aus irgend einem Grund ging ich zurück in das Regal und tauschte die Silberne gegen meine jetztige Goldene Edition ein.

  • mein Pokemon-Abenteuer startete mit der Blattgrünen. Ich hatte Shiggy als Starter gewählt. Es hat einfach Spaß gemacht und meinen Sammeltrieb geweckt. Ich hatte dort auch meine erste Begegnung mit einem Shiny Pokemon. Es war ein goldenes Habitak. :D
    Danach war ich Feuer und Flamme und habe mir Smaragd zugelegt, ein paar Jahre später auch Saphir für 5€. Mit dem Ds wechselte mein Abenteuer in die Sinnoh-Region. Auf diese schaue ich nun mit über 300 Spielstunden zurück. Auch die Weiße landete in meinem Besitz und dann kam eine Pause, bis Alpha Saphir. :D

  • Also meine erste Edition war die Goldene Edition. Ja, ich hab mit der zweiten Generation angefangen. Hab aber danach die blaue Edition gespielt. Das sollte 2005 oder so gewesen sein. Kann mich nicht so genau dran errinern.Hab mich da aber auch kaum ausgekannt, und bin da einfach nur irgendwie durchgekommen haha.

  • Ich habe mit Blau angefangen. Ich weiß gar nicht, wie alt ich da war, aber ich konnte noch nichteinmal lesen, darum hat mein Vater oft für mich gespielt. Ich hab das Spiel dann im Urlaub verloren :/ Meine nächste Edition war Gelb und dass Pikachu hinter mir herlief, hat mich ein bisschen über den Verlust getröstet ^^
    Seitdem habe ich jede Generation gespielt, meistens habe ich mir auch das dritte Spiel besorgt, dass immer erst ein bisschen später rausgekommen ist (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) und habe immer noch Spaß daran.