Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man soll ja nie nie sagen...


    Aber wenn das wirklich möglich wird, dann ers in weit entfernter zukunft.
    Die Frage ist ja, wie man das machen würde. Klar, klonen hielt man vor Jahren auch mal für unmöglich, aber beim KLonen hat man ja die dns/dna des lebenden Wesens. Bei einem POkemon hat man das ja nicht. (ausser man würds aus dem Programm klonen, was aber ja gar nicht geht, da man keine lebenden bestandteile hat (es gibt da so ein komischen namen, den ich nicht mehr weiss))


    Aber auch wenn ich mich riesig über ein Lucario oder Selfe freuen würde, eine gute Idee wäre es sicher nicht. Schaut euch doch nur mal die Erde an und wie viele Menschen darauf leben, und vor allem auch die Tiere. wenn da jetztt nnoch über fünfhundert POkemon dazukämen... Da würden die Pokis vielleicht die Tiere ausrotten oder umgekehrt, weil einfach nicht genug Platzt da ist. Die Tiere haben ja alleine schon zu wenig Platz.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Naja...
    Ich glaube, wenn es überhaubt möglich währe (wenn dann erst in sehr, sehr vielen jahren), dann währe das doch ganz schön...eklig. Es währe bestimmt nicht perfeckt. Es würde ganz bestimmt nicht so aussehen wie in Anime (also ich meine jetzt nicht diesen zeichentrick style. ich meine zum Beispiel bei schiggy diesen gekringelten schwanz den würden sie bestimmt nicht genau so perfeckt hinbekommen). Außerdem hätte es bestimmt fürchterliche schmerzen. Ich meine...die ersten paar versuche werden nach einigen Tagen sterben. Nichs klappt beim ersten mal. Aber auch die restlichen versuche werden in die Hose gehen. Wir sind auch nur Menschen, und Menschen können nicht immer und immer wieder Gott spielen. Das währe ja fürchterlich...

  • Bestimmt ergend wann aber das werd ich glaub ich nicht mehr erleben aber wenn schonn würde ich mir eins fangen und es mit viel


    liebe aufziehen und dann trenieren damit es groß und stark wird trotzdem ich glaub das das nicht passiert.



    Bin ein machmal ein realist

  • na ja, cielleicht könnte das die Wissenschaft mit dem Aussehen hinkriegen aber richtige kräfte hätten sie trotzdem nicht. Ich glaube kein tier wird je elektrische kräfte haben oder Wasser und Feuer spucken und wie will man das mit den Pflanzenpokis hinkriegen???



    und außerdem kist Mewtu doch der lebende beweis dafür, dass der Mensch da seine Finger von lassen sollte.



    Währe aber trotzdem schön...

  • Zitat

    na ja, cielleicht könnte das die Wissenschaft mit dem Aussehen hinkriegen aber richtige kräfte hätten sie trotzdem nicht.


    Das denke ich auch xD
    Das Aussehen ist ja das Eine, aber die Kräfte...ich mein, Eis Spucken? Dann müsste es ja innerlich gefroren sein oder wie? Und auch Feuer spucken oder bzw wie produziert man einen Spuckball und woraus besteht er? Solche Sachen würde man eher nicht hinkriegen, aber das Aussehen vllt ja ^.^ wär schon toll. Könnt ich mir sogar vorstellen, gibt ja fast alles heute.

  • Es ist zwar schon sehr viel möglich in der Genforschung (Krankheiten können geheilt werden, etc.)
    Aber bis die Genforschung so weit ist das sie ganze Lebewesen und dann so große machen können wird es sicher noch lange lange dauern.
    Und alle Pokemon wären nicht möglich nehme ich mal als Beispiel: Onix man kann kein ganzes Leben aus Stein machen. Es wird sicher nur bei Pokemon wie Mauzi und so gehen die nah an der Realität dran sind bei anderen würde es nicht gehen.
    Aber es wäre schon echt klasse wenn sowas gehen würde (bevor ich sterbe xD).

  • Nein, sowas wäre nie möglich. Zwar konnten die Wissenschaftler schon viel erreichen (z.B Klonen etc.) aber Pokémon herzustellen, das wäre zu übertrieben. Außerdem wären es dann nicht welche wie in der Serie, sowas würde einfach nicht gehen. Man müssten dann noch deren Fähigkeiten in Betracht ziehen, ich meine Feuer spucken, Blitze regnen lassen und alles mit Eis gefrieren lassen? Das kann man nicht herstellen, deshalb wird es Pokémon auch nie in die reale Welt geben.

  • Ich denke schon dass man "normale" Pokemon wenigstens vom Aussehen her nachbilden könnte. Für z.B. Damhirplex, Mauzi oder Goldini könnte man die DNA von den jeweils ähnlichen Tieren nehemn und verändern, sodass sich eben das Muster bildet, die Körperform etwas verändert usw.
    Meiner Meinung nach wäre es sogar möglich ein paar Fähigkeiten nachzubilden, aber wohl erst in ferner Zukunft. So wäre es möglich (und das kommt nicht von mir!) Feuer zu erzeugen, indem das Tier ein bestimmts Mineral zu sich nimmt, das sich auf den Zähnen ablagert, und durch Reiben der Zähne einen Funken erzeugt. Dieser Funke könnte dann Verdauungsgase (einem Rülpser also :P) enzünden und ein kleiner Feuerstrahl ensteht. Dazu müsste die Schnauze natürlich feuerfest sein und dem Tier müsste man irgendwie lernen, wie das geht. Also: ziemlich unmöglich :D

  • ich glaube es wäre extrem schwer pokemon zu entwickeln und wenn wäre es riesige tierquälerei und so!
    das 2. problem wären dann direkt die pokebälle: ein tier in einem 10cm² ball einzusperren, unmöglich, dann wird schon eher der teleporter erfunden!
    also für mich ein ding der unmöglichkeit wenn man es schaffen würde würde ich mir aber natürlich eins holen^^

  • bestimmt wird das irgendwann möglich sein, aber ich glaube nicht das uns das noch interessiert. ich würde sie dann aber frei rumlaufen lassen, wie jedes andere tier auch. und ja, ich würde mir welche fangen^^

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Sowas wirds zwar nie geben, aber nett wärs schon. Aber ich glaube echt nicht dass es erlaubt wäre, Pokemon zu fangen, bzw. mit ihnen zu kämpfen. Trotzdem würd ich mir welche fangen und die dann wie dasPikachu von Ash mit mir rumlaufen zu lassen.

  • Ich denke nicht das sowas geht wie soll denn ein reales Turtok oder Bisaflor aussehen?
    und was ist mit Knogga/Tragosso xD


    also es ist zwar schon ein sehr interessantes Thema
    aber ich würde es besser finden wenn sowas nie passiert
    und ich spiele jetzt nicht nur auf die sache mit Mewtu an ;)
    sondern auch einige andere sachen und wie sollen die sich entwickeln?
    usw.. also besser fantasie soll fantasie bleiben^^


    obwohl ich schon gern so ein Mew oder Abra zum kuscheln hätte so Katzenmässig als Haustier xD


    :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • also ich find das erst mal ein interessantes thema aber ich glaub kaum das das je passieren wird
    ich weiß nicht sorecht wie ich darüber denken soll wenn es pokemon je gäbe dann wären wir doch fast schon in der pokemon welt oder?? ?(
    sie würden aber wie andere teire gejagt werden das fänd ich nicht so gut (ok in der pokemonwelt werden sie das ja eig auch)
    ich hätte liebendgern pokemon aber ich glaub sie solten da bleiben wo sie sind unzwar in unserer fantasie ;(
    aber fals sowas möglich wäre ( was nie passieren wird) würd ich mir natürlich eins fangen 8-) wlecher fan würde das denn auch nicht??

  • Ich fände das schon zum Teil für möglich. Aber erst in ein paar jahren(10,20) Aber ein paar könnte man nicht machen z.B. Legis(Dialga, Palkia, Reshiram...) oder ein Panferno. dem brennt doch dann der KopfxD(nicht das das beleidigent sein soll gegenüber Panferno) Wäre aber mal toll ein Pokémon zu haben. Aber in Bälle sperren kann man die aber dann nicht.

  • lol, never wirds echte Pokemon geben, höchstens Annäherungen in Form von Tieren. Aber es wird nie Viecher in der echten Welt geben, die Statuswerte haben, durch ihre Existens eien Sandsturm erzeugen oder sich gar per EVs trainieren lassen (die Idee, diese mit Pokebällen zu fangen ist noch absurder).
    Das hier hab ich aber mal im Internet gefunden, is ganz süß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ein Pokémon "herzustellen" ist meines Wissens nach bereits gelungen: wenn man sich Mewtu ansieht. Ohnehin ist es biologisch so gut wie unmöglich, ein Pokémon aus dem Nichts, also ohne Erbamterial zu erschaffen. Es gibt genügend Tiere, die auch in unserer Welt vervielfältigt und somit geklont wurden, als Beispiel das Schaf Dolly.
    Da Wissenschaftler Gene beliebig kombinieren könnten, wäre es sicher möglich, auf diese Art und Weise ganz neue Spezies zu schaffen, die dann so aussehen, wie echte Pokémon. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kaum beeinflussen könnten, was die Pokis sagen und dass sie Attacken beherrschten. Oder es wäre verdammt schwer. Ohnehin stellte es ein Risiko für die Gesellschaft dar, man weiß schließlich nie, wie die neue Kreatur auf die Umwelt reagiert. Möglich, dass so ein kreiertes Pikachu nicht verschmust und süß ist, sondern als Killermaschine alles vernichtet.
    Wissenschaftler können, wie ich denke, noch nicht mal den Menschen mit solchen übersinnlichen Fähigkeiten ausstatten, wie sollten sie es dann mit einem Pokémon tun? Ich bin der Meinung, das widerspricht sich ziemlich, daher würde ich sagen, WENN es mal ein Wahnsinniger probiert, dann heimlich, illegal und unter Abschluss von der Zivilisation. Ohnehin bin ich mir ziemlich sicher, dass man sowas, selbst wenn man die Möglichkeiten dazu hätte, aufgrund der möglichen Gefahr vermeiden würde. Selbst, wenn ein derartiger Versuch jeden engagierten Wissenschaftler reizen würde - aber er muss sich auch bewusst sein, was das für Wesen sind, die er auf die Menschen loshetzt.

  • Rein von der heutigen Technik her wären wir schon in der Lage, solche Wesen zu erschaffen. Doch trotzdem, es gibt noch offene Lücken, welche zwar geschlossen werden können, aber Unmengen an Geld und Versuchsmaterial kosten. Es ist ein riskantes Gebiet, doch im Guinnes Book ist eine Krankheit schon mit Gentechnologie geheilt worden. Aber eben, riskant, zu riskant, weshalb das viele Wissenschaftler nicht austütfteln wollen.

  • Es wird gehen, irgendwann, sicherlich.
    Aber nicht mit Pokemon, Nintendo wird sowas nie machen, weil es einfach unmenschlich ist, besonders bei Pokemon.
    Es gibt Pokemon, die sehen einfach so komisch aus das sie in dieser Form nie überleben würden.
    Wenn überhaubt wird man das mit normalen Fabelwesen versuchen, Einhorn, Drachen, Feen u.s.w
    Daran wird vielleicht in Amerika im geheimen geforscht, aber man wird es vielleicht nie òffentlich machen.
    Es gibt auch zuviele gesetzliche unklarheiten zu dem Thema, genau wie bei dem Klonen auch, deshalb gibt niemand zu sowas durchzuführen.

  • Ehm, hallo? Die Vorstellung, Pokemon im echten Leben zu erschaffen, ist absolut krank. Wie sollen die denn erschaffen werden? So aus dem Nichts? Vielleicht ein Tier nehmen und daraus irgendwann ein Pikachuähnliches Wesen zaubern? Ich bin überzeugt, dass die Welt noch genug Menschenverstand besitzt, so einen Schwachsinn zu unterlassen o.ô Wäre meiner Meinung nach absolut pervers.


    Kurz: Ich bin dagegen.