Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nicht das Pokemon kindisch ist. Es ist ein Rollenspiel mit Fabelwesen die echt cool sind :love:
    Ich bin 9. Klasse und trotzdem finde ich Pokemon auch nochr super toll und habe sogar mal meine Eigene Region gezeichnet ;) Ich laber sogar mit nem 10. Klässler immer noch gerne über Pokemon. Das einzige was ich an Pokemon kindisch finde ist: Immer wenn Jessi, James und Mauzi in der Serie in schlechten Kostümen auftauchen, das Ash und seine Freunde dann immer fragen: Wer seid ihr? und dann Team Rocket ihr Sprüche abziehen und Ash usw. dann immer Sagen "Team Rocket! Was wollt ihr denn hier?" obwohl sie die Pokemon schon immer gestohlen haben :wacko:
    Naja aber ansonsten finde ich, ist Pokemon einfach einer der bestn Erfindungen die es gibt :love:


    Lg Morblution

  • Ich finde auch nicht, dass Pokemon kindisch ist! :)
    1. Es ist ein Superrollenspiel und man trainiert lustige, coole oder niedliche Wesen :)
    2. Der Spielverlauf in den Editionen ist genial und man stellt sich sein eigenes Team zusammen (Außerdem ist auch viel Strategie dabei) :)
    3. Der Anime ist auch ziemlich lustig :love: , sieht man von ein paar nicht so gelungenen Stellen ab ;)


    Im Großen und Ganzem finde ich, dass Pokemon nicht kindisch ist und, dass es eine der genialsten Erfindungen überhaupt ist :love: :) ;D

  • Leute finden es nur Kindisch die nie etwas mit Pokemon richtig zu tun hatten, alle die von Anfang an mit aufgewachsen sind, wissen warum sie Pokemon mögen und stehen auch dazu. Bei mir ist es der Vorteil, dass es das Hobby meiner Stieftochter ist und ich es sogesehen mit ihr Teile.


    Ich finde es keinerlei Kindisch, da ich die Spiele, wie das TCG als art Sammelhobby ansehe, ich sammle Pokemon gerne und vervollständige alles. Ich bin jetzt nicht auf igrnedwelchen Conventions oder Tunieren, aber das brauche ich auch nicht zu sein. Also wie ich sagte Kindisch finden es nur die Leute, die kaum was damit zutun gehabt haben, und nicht den Effekt hinter Pokemon erkennen.

  • Pokemon ist nur teilweise kidisch aber übertrieben kindisch ist es jetzt nicht, denn wer Pokemon kindisch findet , kennt Teletabbis wohl nicht.Aus meiner Klasse sagen auch alle das Pokemon kindisch ist,deswegen weiß auch niemand dass ich spiele.Einige Jungs aus meiner Klasse mobben Einen Jungen und ein Mädchen aus der Paralelklasse weil sie soch als Pokemonfans geoutet haben, werdne sie immer mit : Pokeeeeeemooooon, Komm und schnapps siie sir ! und solchen agef***ten Sprüchen gejagt und beschimpft.Im Bus schmeißen sie Münzen auf diese Kinder.Sie findes es kindisch.Deswegen meine Meinung: Wer Pokemon aktiv spiel findet es nicht langweilig, Leute die es nur aus der Werbung kennen oder Pokemon mal gespielt und aufgehört haben finden es kindisch.Ich? Ich nicht ;)

  • Klar sind die trolligeren Pokis kindisch und auch die Story ist vorausschaulich, aber es ist doch ein Spiel wie jedes andere auch.
    Ich kann auch sagen dass DIGIMON und KÄP`TN BLAU BÄR komisch und kindisch sind, dennoch ziehen sich die immer noch leute rein, ich manchmal auch.
    Leute die Pokémon noch nie gespielt haben können garnicht sagen ob das kindisch ist oder nicht!
    aquo

  • Also ich persönlich finde der Anime ist in vielen Aspekten schon kindisch
    (Ich seh den Anime trotzdem liebend gerne :smalleyes: Ein bisschen kindisch sollte jeder sein)
    Der Manga ist schon auf normalem bis für empfindliche Kinder nicht empfehlendswertem Level
    Und die Games sind recht gut strukturiert
    Also finde ich eigentlich nicht das Pokemon kindisch ist
    Ich glaube eher dass viele das behaupten um sich an die Meinung anderer heften zu können und somit einen Status zu bilden oder sich nach Bildern richten
    Sich also nicht wirklich darauf eingelassen haben :pika:

  • Die Spiele


    Die Spiele sind rein gar nicht kindisch. Im Gegenteil, in den ersten Spielen kommen sogar ganz schön brutale Dinge vor (Pokemon-Turm Story z.B.).
    Außerdem braucht man taktisches Verständnis wenn man Pokemon gut trainieren will, also nein die Spiele sind nicht kindisch.



    Die serie


    Kommt auf die Staffel an. Die 1. Staffel ist nicht kindisch. Ok viele Dinge wurden verkindlicht aber durch den Sarkasmus von Ash und Misty, die Brutalität von Team Rocket und dem sozialkritischem Aspekt mancher Folgen ist die erste Staffel überhaupt nicht kindisch.
    Die Staffeln ab 6 sind allerdings ziemlich kindisch. Sozialkritische Themen werden nicht mehr durchgenommen, es gibt keine brutalen Trainer mehr (außer vielleicht Paul) und der Sarkasmus ist auch baden gegangen :thumbdown: .



    Fazit:


    Die Spiele und die ersten Staffeln sind nicht kindisch.
    Ab Staffel 6 wird die Serie allerdings furchtbar kindisch und stupide >.< .

  • Finde ich nicht.
    ICh habe mir seit Pokemon Rot/Blau (damals war ich 7 JAhre alt) alle Spiele gekauft.
    Auch hg/ss hab ich gekauft mitlerweile bin ich 18.
    Werde auch schwarz und weis wieder kaufen weil ich einfach finde das pokemon spass macht und so weiter(nur PMD und Ranger kauf ich mir nicht weil ichs zu leicht find und deshalt langweilig(hatte ranger 3 in ca 10 stunden durch und bin nicht einmal gestorben also halt 0 fangcom energie).

  • Wer mir das ins Gesicht sagt hat ein echtes Problem... :cursing: :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: !
    Ich hab etwas Später angefangen- D/P war schon fast raus als ich meine Rubin Edition(geheiligt seist du) bekommen Hab-aber Pokemon und kindisch -niemals!
    Die Games allein haben schon n´ Preis verdient, undzwar für jedes Pixel mit Pokemon drauf nen Oskar(meiner meinung nach)
    Die Serie hat wirklich an Qualität verloren, genauso wie die Filme. Mein Favorit ist und bleibt Teil 2: die Macht des Einzelnen!
    Nur schade das Team Rocket seinen ganzen Witz und Charme verloren Hat- in den alten Folgen fand ich die (manchmal) echt lustig.Na ja, das ist dann wohl der Fortschritt... ;(

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich finde sie überhaupt nicht kindisch.
    viele erwachsene spielen doch auch noch pokemon.
    Wenn es wirklich kindisch wäre, würde man es aj nur bis man 10 oder 11, höchsten 12 ist spiele. ich denke das durschnittsalterleigt so bei 11-15. ich denke auch nicht, dass die story kindisch ist. also ich werde es auch noch spielen, wenn ich 20 bin xD

  • Unsinn. Ich finde es nicht schön, wenn sich manche davon verunsichern lassen und sich nicht trauen, es offen zuzugeben, dass sie Pokémon spielen, auch wenn sie "schon" um die 15, 16 sind. Wer sich nie damit befasst hat, hat eh keine Ahnung.
    Ok, das Spiel ist für Jüngere gemacht, und die Hauptstory an sich ist nicht so anspruchsvoll, wie ältere Spieler es sich manchmal gerne wünschen. Aber wer mit Strategie und allem drum und dran spielen will, darf sicher nicht unter 10 sein.
    Wie gesagt, wer behauptet, Pokémon sei kindisch, ist ein Außenstehender und sieht nur die Oberfläche: Kleine, manchmal auch große Monster, die man gegeneinander kämpfen lässt. Es sieht einfach nicht kompliziert aus, sondern kindlich. Das es nicht so ist, wissen wir, die wir Insider sind, schließlich alle. Und wenn wir das wissen, reicht das, finde ich.^^

  • Unsinn. Ich finde es nicht schön, wenn sich manche davon verunsichern lassen und sich nicht trauen, es offen zuzugeben, dass sie Pokémon spielen, auch wenn sie "schon" um die 15, 16 sind. Wer sich nie damit befasst hat, hat eh keine Ahnung.
    Ok, das Spiel ist für Jüngere gemacht, und die Hauptstory an sich ist nicht so anspruchsvoll, wie ältere Spieler es sich manchmal gerne wünschen. Aber wer mit Strategie und allem drum und dran spielen will, darf sicher nicht unter 10 sein.
    Wie gesagt, wer behauptet, Pokémon sei kindisch, ist ein Außenstehender und sieht nur die Oberfläche: Kleine, manchmal auch große Monster, die man gegeneinander kämpfen lässt. Es sieht einfach nicht kompliziert aus, sondern kindlich. Das es nicht so ist, wissen wir, die wir Insider sind, schließlich alle. Und wenn wir das wissen, reicht das, finde ich.^^


    Ich glaube eher, dass damit die Serie gemeint ist.


    Die 1. Staffel ist aus den oben genannten Gründen nicht kindisch (nur etwas verkindlicht). Ebenso der 1. Film in dem immerhin Krieg und Sklaverei an den Pranger gestellt werden.


    Die neuen Staffeln sind es aber ohne wenn und aber.

  • Kindisch? Sicher nicht!


    Wer behauptet Pokemon Spiele seien kindisch, der hat einfach keine Ahnung oder sich noch nie damit auseinandergesetzt. Wenn man etwas tiefer in die Materie eindringt, und Pokemon z.B: auf EV trainiert, dann muss man schon einiges mehr können. Außerdem finde ich die Pokemon Spiele sowie die Serie sogar lehrreich. Jedes Kind lernt dabei den "Kreislauf der Natur". Ich meine damit: Wasser gewinnt gegen Feuer, Feuer gewinnt gegen Pflanze, ... usw... Das ist Spaß und Bildung (zumindest in gewisser Weise) in einem. ^.^ Sowas hat man sonst nirgendwo! ;)

  • Ich finde pkm nicht kindisch. Es ist ein Rollenspiel und ein Videogame, dass die Konzentration auf etwas ganz bestimmtes lenkt, z.B. auf das Trainieren von den Pokemon. :)
    Fast alle meine Freunde spielen kein pkm, deshalb habe ich kaum jemanden mit dem ich über pkm reden könnte. (Aber ich verzeihe ihnen, sie sind meine besten Freunde und ich hab sie lieb. :love: )
    Die meisten in meiner ehemaligen Klasse hielten pkm total kindisch, weil sie dachten, dass es nur für Kinder unter 10 jahren ist. X( Deswegen müsste ich mich auch dort zurückhalten und nicht laut los rufen, wie toll ich pkm habe. Außerdem sind dort viele süße Pokemon dabei, die einfach nur zum knuddeln sind. :pika:

  • Ich finde nicht das Pokemon kindisch ist, aber das was es eigentlich kindisch aussehen lässt, sind die süssen Pokemon selbst,
    wenn sich die Eltern oder die etwas älteren Leute, einmal Pokemon genauer anschauen würden,
    dann würden die das vielleicht auch mal verstehen, das Sie sich total irren.
    Ansonsten meine ich, das Videospiel ist auch nicht gerade kindisch, den in dem Spiel muss man ja auch irgendwie strategisch spielen um
    große Chance auf einen Sieg zu haben.


    Fazit: Ich finde Pokemon nicht kindisch.


    Lg.

  • Hallo :)
    Also ich halte Pokemon auch nicht für kindisch.
    Ich spiele es einfach weil es ein tolles game ist & ich es als Kind gespielt und geliebt habe.
    Ich habe damals damit aufgehört, weil Pokemon bei meinen "Freunden" nicht sehr gut ankam und ich meinte erwachsen werden zu müssen (mit gerade mal 11 Jahren :D ) Dabei fand ich es IMMER toll.
    Heute bin ich 17, habe es vor kurzem wiederentdeckt & scheiß jetzt einfach drauf was die Leute in meiner Umgebung denken.
    Was wär das denn für ein Leben in dem man immer ernst & erwachsen sein muss?Da würde ich ja verrückt werden ^.^ .
    Werde mir sogar wahrscheinlich die Serie bald nochmal anschauen & ein bisschen in Erinnerungen schwelgen 8-)


    LG ;)

  • Ich hatte mit 15 aufgehört, hatte andere Dinge, die's zu spielen gab. Nun hab ich mit 18 wieder angefangen und mir macht's mehr Spaß denje! :)
    Warum sollte es kindisch sein? Ich meine okay, die Zielgruppe ist nun wirklich eine andere, doch mehr Langzeitmotivation und taktischen Tiefgang habe ich bislang noch nirgendwo gesehen.


    mfG PlatzhaltrR

  • Ich glaube eher, dass damit die Serie gemeint ist.


    Die 1. Staffel ist aus den oben genannten Gründen nicht kindisch (nur etwas verkindlicht). Ebenso der 1. Film in dem immerhin Krieg und Sklaverei an den Pranger gestellt werden.


    Die neuen Staffeln sind es aber ohne wenn und aber.


    Im Startpost ist es nicht eindeutig beschrieben, ob Serie oder Spiel^^, aber ich hatte auch gar nicht an die Serie gedacht. Kann ich ja jetzt nachholen:
    Die Serie finde ich schon recht kindisch, wenn man das so nennen kann. Es ist halt eine Kinderserie, ein einfaches Prinzip, leicht verständlich. Wenn jetzt aber ein Erwachsener Pokémon schaut, weil er es aus seiner Kindheit kennst, soll er das ohne Bedenken tun. Ich persönlich liebe die alten Folgen der ersten Staffel und schaue sie immer noch gerne an. Es gibt hin und wieder Folgen, wo es richtig ernst wird (z.B. denke ich da an die, wo Mauzis Vergangenheit beschrieben wird, oder an die, wo James Palimpalim zurücklassen muss), und die zeigen mir, dass die Serie durchaus Tiefgang hat und es nicht bloß banales Rumgekämpfe gibt. Auch bei den Filmen hab ich meistens diesen Eindruck.
    Aber mal ganz abgesehen davon: Wer es gucken will, soll es gucken und sich keine Sorgen darum machen, ob es nun kindisch ist oder nicht.

  • für pokemon spiele ist man meiner meinung nach nie zu alt ich selbst guck manchmal auch noch die alten und neuen folgen von pokemon im i-net ^^ ich mag die spiele und serie und ich war von anfang an dabei seit der allerersten edition ^^ (Pokemon Rot/Blau für den Gameboy) ich spiele es auch jz noch (Pokemon SoulSilver) es ist toll :)


    eure Togi-chan <3

    Wer einmal ein/e Pokemon Liebhaber/in war wird es auch immer bleiben egal wie alt man geworden ist,
    ich war von Anfang an dabei und liebe es seit Jahren ♥♥♥♥♥