Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde auf keinen Fall das Pokemon kindisch ist.
    Pokemon ist doch ein normales Rollenspiel.
    Beim EV/DV Training ist zum beipiel auch Strategie gefragt.
    Und wer meint das pokemon kindisch ist und es noch nie gespielt
    hat (keine Ahnung hat) soll es mal ausprobieren(so leicht ist es gar nicht).

  • Das Spiel ist nicht kindisch, beim Anime ist das ein wenig anders^^
    Im Spiel erfordert es an manchen Stellen schon an etwas Geduld und Geschick.
    Ein Kleinkind würde es wohl kaum fertig bringen Shiny Chaining zu machen oder EV´s trainieren oder DV´s züchten.
    In der Serie sind einige Episoden doch sehr kindisch, aber die meisten Folgen gehen so...sind zwar auch kindisch, aber nicht so schlimm eben.

  • Naja anfangs dachte ich nie darüber nach, was später sein würde. Aber als ich dann in die 7. Klasse gekommen bin hab ich mich schon gefragt ob ich damit aufhören soll. Heute aber denke ich, das kann andern egal sein wenn sie es kindisch finden, naja gut dann bin ich eben kindisch. Ich denke wenn man mit pokemon aufgewachsen und seine ganze kindheit damit geteilt hat, muss man fast wissen, wie es weitergeht. Man versteht mit dem Alter auch die Pokemon selbst besser und wie das so abläuft bei einem spiel. Man wird halt immer wieder neu hineingerissen. Für mich ist das überhaupt kein problem. :thumbup:

  • Die Sendung Pokemon ist vielleicht kindisch, aber das Spiel nicht. Nicht nur EV´s trainieren, sondern auch Attacken und so beibringen. Das kann durchaus eine schwere Wahl sein und Doppelteam ist unter Umständen gar nicht so schlecht, wie viele immer sagen.
    Mich stört nicht, dass die Leute sagen, Pokemon sei kindisch. Mich stört nur, wer es sagt. Wenn ein 10 jähriges Kind sagt, es spiele Pokemon nicht weil es zu kindisch sei, krieg ich die Kriese. Es heist ja eben KINDisch, weil Kinder es machen. Und wenn Kinder kindisches machen ist das nicht komisch oder "uncool", sondern natürlich. Und die Leute, die das behaupten, haben unter ihrem Kopfkissen wahrscheinlich noch eine Teletabbi-Figur^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Pokemon ist für Kinder gemacht, daher ist es etwas kindisch. Allerdings finde ich, dass es dennoch was für Ältere ist. Die Spiele erfordern Geschick und Können und die Kämpfe in der Serie haben auch leicht brutale Züge, wenn auch sehr für Kinder angepasst. Ich persönlich mag Pokemon, auch wenn ich gerade aus dem Alter raus bin. Es macht trotzdem Spaß und so wird man auch nicht zu schnell erwachsen. Etwas Kind sollte in jedem bleiben, das regt die Fantasie an :D

  • ich finde es schon ein wenig kindisch aber trotzdem finde ich es toll ich spiele gern diese GB spiele ich gucke die filme


    also die serie nicht weil ich da noch am arbeiten bin


    ich wollte mir gestern in der stadt ein T-shirt mit pikachu drauf holen


    aber gab es nicht -____- naja vielleicht kriege ich nochmal eines irgentwann


    UND ich bleibe dabei ich mag Pokemon


    und wem es nicht passt auf den schei? ich


    meine ex freundin die redet seitdem ich sagte ich sei Poke'fan


    nicht mehr mit mir aber was solls :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde Pokemon auf kenen Fall kindisch. Ich habe es nunmal gerne geguckt, aber fande es nie kindisch. Sonst haette ich es ja auch nicht geschaut. Aber ich meine was soll daran kindisch sein, Jugendliche fangen an, eine Reise zu beginnen, und fangen sich Pokemon. Trainieren es, und wollen somit weiterkommen, und arbeiten hart dran. und as muss dann doch nicht kindisch sein. Ist schließlich nur eine Zeichentrick Serie, und das kann vom Aussehen her, kindisch sein, nur verstehe ich nicht, warum viele wollen, das man das nicht mehr schauen soll. Jeder hat Dinge, die er gerne mag, und ich mag Pokemon nunmal, drum kann ich es ja gut. Denn wenn andere es kindisch finden, dann koennen sie es auch, warum nicht. Ich mag Naruto zum Beispiel auch nicht, aber sag zu meinen Freunden die es moegen auch nichts, also. Zeichentrick ist immer ein wenig kindisch gemacht, da es schwierig ist, richtige Menschen zu malen. Ist schließlich auch fuer Kinder gedacht, aber wenn ich es sehen will..... Nur das andere immer das wollen, was sie moegen versteh ich nicht. Ich spiel sowieso immer noch gern im Sand, aber das andere immer gleich hyperaktiv werden, ist uebertrieben. Man bedenke, das jeder was mag, und was nicht mag, drum sollen andere nicht drueber laestern, wenn einige mal dieses moegen, dann bleibt das auch so. Und bei Pokemon ist es ja auch so. Aber was soll's wer's mag der soll's sehen, und wer nicht eben nicht, ist doch ganz einfach.

  • Pokémon ist auf gar keinen Fall kindisch.
    Ich spiele es jetzt seit 10 Jahren und ich war auch der einzige in meinem Kurs der gesagt hat, dass ich es gerne spiele , doch nun habe ich alle wieder dazu angestiftet es zu spielen und nun spielt die ganze Oberstufe auf dem Gymnasium Pokémon.
    Ist ein wirklich guter Zeitvertreib in den Freistunden.

  • Ich finde das nicht kindisch.
    Und auserdem glaub ich nicht das nen 6 Jähriger denn EV-Guide versteht oder weiß wie man DVs ausrechnet.
    Meine Mama sagt immer Pokemon wär kindisch viellicht sollt ich ihr einfach mal den EV-Guide zeigen dann weiß se das sowas gar net so einfach ist.
    Ich finde Pokemon nicht kindisch.+


    Über denn Anime kann man streiten(finde ich)
    Aber natürlich würd ich jetzt keinen als kindisch bezeichnen der das anguckt
    Ich gucks ja trozdem an und so kindisch find ich es auch nicht nur die ertse staffel war furchtbar mich hat das immer voll angekotzt wenn se die halbe Folge über gesagt haben "wir werden immer Freunde sein" usw.)


    Fazit: Pokemon ist nich kindisch und Leute die kein Pokemon mögen sollen andere nicht deswegen ärgern oder sogar mobben (an meiner Schhule ist mal einer mit nem Pokemon T-Shirt rumgelaufen der wurde von jedem angemuckt)

  • ich finde es ein bissl kindisch. es gibt viele die pokemon spielen, auch erwachsene. sogar in meiner schule aus meiner paralelklasse spielen es welche, und die gehen in die 10.! und die macht keiner dafür dumm an oder so. finde es aber trotzdem ein kleines bisschen kindisch weil naja, ich hab zwar keine probleme damit jemandem zu sagen das ich pokjemon spiele, meine freunde wissen das auch alle, aber irgendwo finde ich es dann doch schon ein bisschen kindisch, aber nicht sehr.

  • Also ich finde Pokemon schonmal garnicht kindisch, es gibt zwar Menschen die sagen schon mal das "Pokemon" kindisch sei, die sollen denken was Sie wollen und es gibt Menschen die finden es echt klasse, außerdem das ganze training, die EV s zu verteilen, DV s zu berechnen ist ja fast schon Arbeit xD



    PS: Meine Kumpels und ich sind ja auch schon vom alten Eisen^^.(Und spreche aus Erfahrung)


    Naja meine Meinung


    Gruss Dragon Master :pika:

  • Also, meiner Meinung nach ist Pokemon nicht kindisch. DIe meisten, die behaupten, das Pokemon kindisch sei, ahben die Serie entweder noch nie gesehen oder sie sind einfach nur blöd. Wie z.B. meine abf. Sie sagt andauernd, das Pokemon dumm, scheiße und sonstiges ist. Sie hat es sich nichtmal richtig angesehen. Sie hat eh immer solche blöden vorurteile, die einen manchmal echt nerven -.-'


    Es gibt schon ein paar kindische Folgen von Pokemon,aber das ist garnichts chlimm... Deswegen muss es nicht gerade gleich kindisch sein^^



    LG !3Lacki

  • Ich finde, die Serie ist manchmal schon kindisch aber die Spiele haben auch eine komplizierte Seite..(DVs...)
    Aber die meißten Leute wissen ja nicht was das ist und sehen darin nur ein Kinderspiel...
    Wenn man sich richtig mit dem Spiel auskennt wird man bemerken das vieles nicht so leicht ist, wie man es sich vorstellt..
    Es kann zB. keiner behaupten der Duellturm in D/P währe LEICHT.. Der ist selbst mit EVs noch sehr schwer..

  • meiner meinung nach gibt es 2 arten das spiel zu spielen.#


    als ich 9 war bekamm ich pokemon rot, damals war mir nur wichtig, dass meine pokemon coll und schön aussahen und das die attacken schön wumms machen.


    heute bin ich 16, bald 17, und ich spiele es strategischer,
    ich achte auf das verhältnis im team, auf das wesen und ich trainiere es so, das alles perfekt abgestimmt ist.
    wenn ich es so spiele, ist es für mich eher ein strategie-und rollenspiel als ein kinderspiel.

  • Wie wollen Kinder bitte beurteilen ob etwas kindisch ist? Wenn jemand mit 12 (gilt für jedes andere Alter btw. auch) ein Geheimnis draus macht, dass er Pokemon spielt, weil es seine 10- bis 12-jährigen Freunde "kindisch" finden, frag' ich mich echt wie verrückt diese Welt ist. Als ob es heutzutage keine Kinder mehr gibt, jetzt wollen selbst 10-Jährige erwachsen sein.


    Mal eine ernst gemeinte Frage an alle die keine 14 sind und trotzdem hier gepostet haben: Was habt ihr euch dabei gedacht? ?(

  • Ich finde Pokemon ganz und gar nicht kindisch. Ich bin 20 und bin quasi mit Pokemon groß geworden. Ich liebe Videospiele und Pokemon ist meiner Meinung nach das Beste. Nebenbei spielen viele meiner Freunde auch Pokemon und die sind in meinem Alter. Desweiteren ist Pokemon doch schon ziemlich komplex und überfordert meiner Meinung nach kleine Kinder. Wem Pokemon gefällt der soll es auch spielen und wem es nicht gefällt, der soll es bleiben lassen.

  • Ich verstehe unter "kindisch" eigendlich nur spaß am leben und das hab ich mid den pokemon spielen auch wenn einige meint das ich ein pkmn Freak bin.
    Ich bin auch mit ihnen aufgewachsen und hab bis jetzt alle versionen gespielt(bin 14 jahre).
    Pokemon ist ja nicht so einfach wie alle meinen.... vor allem EV-Training.
    Es ist einfach eines der besten Spiele der welt

  • ein wenig kindisch finde ich das schon wenn man überlegt das pokemon die tiere ersetzen un dafür da sind um zu käpfen...die sendung finde ich auch ziemlich kindisch aber wenn man sich die spiele angugt ist da garnichts mehr mit kindisch...um ein pokemon auf evs zu tranieren sollte man schon ein wenig älter sein!!

  • Pokémon ist schon ein wenig
    kindisch jedenfalls die Serie, denn Pokémon wurde bestimmt für Kinder
    gemacht. Aber ein Kleinkind könnte nich Shiny-changeing (weiß grad nicht wie es geschrieben wird). Es könnte genausoweinig auf EV's und DV's trainieren. Aber ich glaub am Anfang war es für Kinder gedacht. Also ich sags mal so Serie: 90% ja 10% nein. Spiele: 40% ja 60% nein.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Alle sagen das Pokémon kindisch und meiner meinung nach stimme ich denen zu. ABER wenn es mir gefällt dann spielen ich es, niemand kann mir das verbieten. Aber kleine Kinder können es nicht richtig spielen. Die würden ein Taubsi fangen und es auf 100 trainieren xD. Aber die etwas älteren wissen das es noch mehr pokémon gibt und die kann man trainieren.
    Fazit: Es ist kindisch aber Kinder können es nicht so gut spielen wie ältere.