Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedem seine Meinung, ich finde die Spiele nicht kindisch, den Anime hingegen...
    Es muss jeder selbst wissen, ob er Pokémon spielen will oder nicht. In meiner Klasse weiß jeder, dass ich Pokémon-Fan bin & keiner lacht darüber, im Gegenteil, es gibt auch 'ne Menge Mitspieler & Mit-Fans.


    Naja kommt auch drauf an wie alt du bist, wenn du 11 bis 12 bist wird keiner darüber lachen aber wenn du 14 (so wie ich) oder über 14 bist schauen dich viele schon schief an und verarschen dich.



    Natürlich ist Pokemon ein bisschen kindisch. Ist ja auch für Kinder gemacht. Ich finde es halt nur nicht zu kindích. Da wird ja zumbeispiel hard gekämpft, mit allem was man hat. Und wenn die anderen meinen das Pokemon was für babys wäre, dann kennen die Pkemon nicht richtig......und auf meiner Schule (Gymnasium) weiß so gut wie jeder das ich ein riesiger Pokemon-Fan bin und keiner hat was dagegen.....keiner. Das heißt Pokemon kann ja nicht so kindisch sein oder? ;)



    Der Anime ist für Kinder gemacht, aber die Spiele sind eigentlich nicht für Kinder gemacht.
    Ein Kind versteht das Spielprinzip von Pokemon nicht.
    Ein Kind weiß z.b nicht was KPs sind oder welche Pokemon gegen welche schlecht oder gut sind.

  • Das kommt immer ganz darauf an:


    Den Anime finde ich im Grunde kindisch, weil...


    Die Spiele ala Blau bis Platin finde ich nicht so kindisch wie den Anime, aber es könnte doch etwas reifer zugehen...


    Die Spiele die von der Hauptreihe abweichen, ala xD, oder Mistery Dungeon finde ich topp, denn die Charaktere sind ernster, die Storys viel tiefer und einfühlsamer... die finde ich topp, hier und da vielleicht leicht kindische Spuren, aber das geht auch in Ordnung :D


    Der Adventures Manga ist genial, DER ist wirklich nicht kindisch :D Immerhin wird da schön bildlich dargestellt, wie es aussieht wenn ein Onix Bekanntschaft mit Zertrümmerer macht und DAS ist wirklich nicht kindisch...
    Die Story ist auch ernster, da Jessy und James nicht vorkommen, schade, aber dann wären sie ja auch OOC, da sie ernster sein müssten.. :D


    Im Grunde ist Pkmn nur vom Anime her kindisch, dass Game von der Story, aber wenn man in die Tiefe geht und sich Strategien ala EV und IV und all das ansieht, dass ist es wieder richtig komplex :D


    Edit:


    >>Ein Kind weiß z.b nicht was KPs sind oder welche Pokemon gegen welche schlecht oder gut sind.,,



    Wetten ich wusste damals mit meinen sieben Jahren bereits alle Resistenzen der wichtigsten Pokemon und wie Attacken auf die anderen Typen wirken? :D
    Und ich bin da sicher nicht die einzige, wenn man sich viel damit befasst bleibt das hängen, vielleicht checkt nicht jedes Kind das gleich, ich habs aber und steh damit nicht alleine dar.. und KP wird gleich klar, aber das ein Kind nichts mit EV und IV anfangen kann, oder den komplizierten Strategien die es gibt und die man haben kann, dass stimmt natürlich. :D

  • Zitat

    Die Spiele ala Blau bis Platin finde ich nicht so kindisch wie den Anime, aber es könnte doch etwas reifer zugehen...



    Stimmt von der Story her sind die Spiele schon etwas kindisch, weil z.b in Platin Zyrus eigentlich ziemlich gutmütig ist obwohl er der Anführer von Team Galactic ist und somit eigentlich rücksichtlos und brutal sein sollte.


    Black/White macht ja schon mal eines richtig sie fügen ältere Hauptcharaktere ein, mal sehen wie die Story dort sein wird.
    Trotzdem D/P,Platin, HG/SS alles tolle Spiele auch wenn die Story etwas kindisch dargestellt wird.

  • :assi: ssbb ist nicht kindisch das sagt er bestimmt nur weil er schlecht darin ist :assi: :assi:
    und pokemon wenn er es kindisch findet soll er halt,es gibt genug leute die älter als 12 oder so sind und pokemon spielen der bruder von einem aus meiner klasse ist 18 und spielt sowohl pokemon als auch ssbb :assi:

  • Niemals.
    In meiner Klasse weiß jeder dassi hc pokemon spiele.
    Aber keiner lacht mich deswegen aus.
    Sie akzeptieren das und hacken nicht darauf rum.


    Ich wünschte meine Klasse wäre zu. Da gibt es die 12-jährigen Erwachsenen die sich um Make-up, Beziehungen usw. kümmern und die Pokemonspieler (zu denen ich gehöre) die ihre Kindheit noch genießen.
    Also Pokemon ist meiner Meinung nach sogar etwas für manche erwachsene die nichts zu tun haben außer Kinder zu vergewalätigen.

    :ugly: Was ist das gute drann wen ein Taubsi auf dein Kopf kackt?
    Das Groudon nicht Fliegen kann! :ugly:


    :police: ich bin nicht die signatur. Ich bin der Bodyguard

  • also ich finde pokemon kein bisschen kindisch
    pokemonspieler müssen sich ja 493 (bis jz) merken um auch in einem kampf gewinnen zu können
    ich finde pokemon hat viel mit strategie zu tun und ist kein bisschen kindisch :cursing:
    ich bin froh das ein paar pokemon spielen oder mal gespielt haben :D
    jeder der weiß das ich pokemon fan bin hat mich bis jz mal noch nicht richtig ausgelacht sondern es akzeptiert 8-)
    naja was sollen sie denn schon großartig sagen bei un hat ja jerder ne eigene macke und jeder ist auf seine weiße ein freak und ziehmlich verrückt :D

  • Also in meiner Schule halten alle Pokemon für kindisch aber ich hab ihnen die Meinung gesagt jeder hat seine eigenen Vorlieben.Ich persönlich finde es überhaupt nicht kindisch es ist Spiel und Spass für jeden wo niemand einem etwas vorschreiben kann.Die Grafik und die Art sind einfach Super.SSBB ist zum Beispiel ein Spiel wo Pokemon vorkommen und dieses Spiel ist auch ein bisschen brutal aber trotzdem ein geiles Spiel.Schön für die die es kindisch finden.Die haben ihre Meinung und wir haben eine.

  • Was ist an pokemon kindisch?
    nur weil eher kinder so was spielen oder wie?
    durch solche spiele lernen wir strategie und in meinem fall auch neue wörter die dann auf einmal sogar bei den tests gefragt werden^^
    das ist zwar schon ziemlich nützlich!
    nur.. jeder hat seine meinung und darf sie auch preisgeben.

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Schön wenn manche von euch nicht dafür ausgelacht werden.
    Ich und ein Freund (wir sind beide 14) sind voll verarscht worden weil wir Pokemon spielen und ich habe deswegen sogar für ein Jahr aufgehört mich für Pokemon zu interessieren.
    Leider hat Pokemon diesen kindischen Ruf, das kommt davon weil der Anime so langweilig ist.

  • Endlich!! Nein, Pokemon ist nicht kindisch!!! Es ist strategien und professionelles, gewaltfreies Taktikkämpfen. Es ist auch nicht kindisch, niedlich Tiere als Freund zu haben!! Ich konsumierte es leider kindisch, Pokemon hat lange meine Freunde ersetzt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ja, Pokémon ist kindisch. Zumindest der Anime. Die Spiele sind ja was ganz Anderes.
    Gegenfrage: Warum ist Kindisch schlimm? :)


    Aber trotzdem: Kindisch sollte kein negativ besetzter Ausdruck werden. Ist immer gut, wenn sich Jugendliche oder Erwachsene im Innern weiter ihr "Kind" bewahren und deshalb Pokémon spielen. Also: Kindische Spiele an die Macht <3

  • Ich finde, dass Pokémon kein bisschen kindisch ist, da es in dem Spiel so viele komplizierte Sachen gibt (wie zum Beispiel die Sachen mit Shiny-Chaining, EVs und DVs,...)
    Die Personen, die Pokémon als kindisch bezeichnen, haben so gut wie nie eine Ahnung, was man mit dem Spiel alles machen können, weil sie es nie gespielt haben oder das ganz mit 5 Jahren gemacht haben, wo man von den komplizierten Sachen im Spiel nicht einmal die leiseste Ahnung hat.


    Der Anime hingegen ist auf die jüngeren Zuschauer ausgerichtet, der ist nun wieder total kindisch, da gibt es keine Gewalt, kein Blut und überhaupt keine schlimmen Szenen...


    Vom Manga habe ich allerdings nur gehört, aber soweit ich weiß ist der Manga wohl sehr brutal... Das ist dann auch schon wieder nicht so kindisch.


    Alles in allem bin ich der Meinung, dass die meisten Personen, die das Spiel nicht kennen, esfür kindisch halten. Jedoch die meisten Fans sehen das nicht so, weil sie ganz andere Sachen mit dem Spiel machen als die, die die Fans immer nur verar*****.

  • ich finde es auf keinen fall kindisch man muss kinder die pokemon spielen und teenager unterscheiden letztens hab ich gehört wie sich nen paar kinder über Pokemon unterhalten die sagen ja nur so was wie wie stark ist hyperstrahl oder glurak ist das stärkste von allen Pokis


    Wir dagegen tauschen uns ja mit strategien und Movesets usw. aus für kinder zählt sowas garnicht
    Pokemon erfordert ja schon ein bisschen grips in den gehirnzellen
    deswegen finde ich Pokemon nicht kindisch :thumbsup:

  • Ich finde Pokemon auch überhaupt nicht kindisch^^
    Die Spiele haben komplizierte viele Dinge, die auf dem ersten Blick zwar einfach auschauen es aber letztenendlich gar nicht sind.


    Mir wurde schon häufig gesagt, dass Pokemon doch viel zu kindisch sei und ob ich nicht schon zu alt dafür bin.
    Das sagen aber meistens die, die noch nie Pokemon gespielt haben xD
    Ist mir aber ziemlich egal was die sagen, ich spiele was mir Spaß macht. Punkt. :P


    Der Anime ist aber eher auf das jüngere Publikum ausgerichtet, darum würde ich den auch viel eher als kindisch bezeichnen ;)

  • ich bin jetzt auch bald 16 und finde Pokemon überhaupt nicht kindisch, weil es ein sehr originelles Videogame ist.Der Anime ist ein bissl kindisch aber das stört mich nicht , weil die Pokestory eigentlich sehr gut ausgedacht ist und man braucht sehr viel Fantasie sich sowas auszudenken.Mir wären z.B. keine 493+ Pokemon eingefallen,Da sag ich nur Respekt !!!:thumbsup: .Und auf den ersten Blick sieht das Pokegame sehr einfach aus,aber wenn man sich mit pokemon beschäftigt,merkt man ,dass das Spiel doch sehr anspruchsvoll ist(z.B. durch das Ev-training und dem Züchten von Pokemon).Und alle die sagen Pokemon wäre kindisch,haben sich nie richtig mit Pokemon beschäftigt und haben keine Ahnung was originell und gutes gaming ist.


    Pokemon 4 Ever :thumbup:


    :pika: Pika :pika:

  • kindisch ist relativ^^ sind wir nicht alle ein bisschen kind oder sollten es sein... ;) das liegt eben an unserer gesellschaft...ich denke beispielsweise an japan, da sehen die das alle etwas lockerer mit dem "kindichen"...bei uns wird man eben meist als freak abgestempelt :ugly:
    es erscheint eben kindlich weil es von einem anime/manga stammt und ich finde es gut so wie es ist. außerdem geht es nicht viel besser, speziel auf dem ds^^

  • Klar.
    Pokémon ist schon relativ kindisch.
    Aber kindisch heißt doch nicht schlecht! Da liegt Mausi-Maus ganz richtig.
    Auch wenn es für Kinder gemacht wurde und keine weltbewegenden philosophischen Gedanken drin vorkommen, ist es doch trotzdem ein schönes Spiel mit einer tollen Idee dahinter.
    Das kann jeder zum Vergnügen spielen. :family:

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.